Zündzeitpunkt Umbau
Zündzeitpunkt Umbau
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
-
- Administrator
-
SVrider:
JHS Racing hat ein Dyno-Chart online, welches ziemlich heftige Zuwächse zwischen 2 und 5,5 kRPM verzeichnet.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen (außer daß das Dingens bei JHS 18 Pfund kostet).
Ciao
Jan
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen (außer daß das Dingens bei JHS 18 Pfund kostet).
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Hallo,
das Leistungsdiagramm ist ja schon beeindruckend.
Mich stört eigentlich der hohe Aufwand um den "Keil" zu wechseln.
Ausserdem hab ich auch Bedenken in Bezug auf die Qualität
dieses Sonderteils.
Mich wundert, dass der Umbau über eine Extra-Zündbox
nicht angeboten wird - technisch nicht möglich ??
Die Lösung von BV scheint teuer und technisch aufwendig zu sein.
das Leistungsdiagramm ist ja schon beeindruckend.
Mich stört eigentlich der hohe Aufwand um den "Keil" zu wechseln.
Ausserdem hab ich auch Bedenken in Bezug auf die Qualität
dieses Sonderteils.
Mich wundert, dass der Umbau über eine Extra-Zündbox
nicht angeboten wird - technisch nicht möglich ??
Die Lösung von BV scheint teuer und technisch aufwendig zu sein.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
der energiegehalt hat damit nix zu tun. es geht darum, dass der sprit für die frühere zündung einen sehr definierten zündzeitpunkt haben muss, sonst gibts fehlzündungen oder klopfen oder wasweissich.EiWolf hat geschrieben:Versteh ich nicht. Der Energiegehalt ändert sich ja nicht großartigSuper Plus ist da Overkill.
was mich an dem ding abschreckt, abgesehen von dem lächerlichen preis für 2g metall, ist die beim einbau nötige demontage des lichtmaschinenrotors....
-
- Administrator
-
SVrider:
Der abzieher für die SV dürfte sogar günstiger werden als der für meine DR. Ist im Prinzip nur ne Schraube.
Hab das grad mal gelesen. So´ne blöde Konstruktion bei der SV. Das sollte man wirklich nur machen, wenn´s unbedingt nötig ist.
Also nicht mal nur aus Spaß an der Freude
Aber der Umbau ist in´ner Stunde erledigt, wenn man sich Zeit lässt und gründlich arbeitet.
Ihr solltet auch mal´n Einzylinder zerlegen, dann könnt ihr sowas
Hab das grad mal gelesen. So´ne blöde Konstruktion bei der SV. Das sollte man wirklich nur machen, wenn´s unbedingt nötig ist.
Also nicht mal nur aus Spaß an der Freude

Aber der Umbau ist in´ner Stunde erledigt, wenn man sich Zeit lässt und gründlich arbeitet.
Ihr solltet auch mal´n Einzylinder zerlegen, dann könnt ihr sowas

- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
also kaputti sagt mal : das selbe wie früher, wenn man ein und aus-lasskanäle poliert werden die verwirbelungen in den kanälen der gase geringer und "fliesen " besser rein bzw. raus .flyingernst hat geschrieben:hmm an der Hardware rumschrauben hab ich mords respekt davor, aber irgwendwie wärs schon schön wenn sie ein wenig spritziger wäre. Was bringt eigentlich bei heutigen Mopeds das polieren von Auslässen oder wo man das macht noch?
und die hersteller haben noch immer "dieselben" sorten von gussformen und verfahren so das die innen noch immer "hubelig" und rau sind.

also du müsstest durch solche maßnahmen leistung gewinnen, meint der kaputti

ok , wenn die nicht durch : billig produziren , sondern durch die "ing. kunst da sind, lässt der kaputti sich gerne vom jensel berichtigen und ergänzenjensel hat geschrieben:Gewisse Verwirbelungen sind erwünscht, polieren häufig kontraproduktiv.

also prüfe vorher bevor du polierst, ob das so mut oder net