gemischschraube; ich finde sie nicht...

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
crazymo

gemischschraube; ich finde sie nicht...

Beitrag von crazymo » 07.06.2006 14:17

die anderen threads haben keine genaue suchanleitung für diese gemischschraube.

wo finde ich diese? das müssen doch mindestens zwei stück sein (eine pro vergaser) und ich habe da zwei in verdacht das sind so zwei imbusschrauben in messing die die etwas diagonal stehen und im prinzi stehen siech diese beiden gegenüber, oder? ein bild wäre super!

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 07.06.2006 17:28

Was willst du genau?
Leerlaufgemisch oder das "Fahrgemisch" (prakisch wenn man gas gibt) ändern?
Leerlaufgemischeinstellschrauben sind ganz unten an den Vergasern und liegen genau öh. (Die Schraubenköpfe schauen sich praktisch an)

Fahrgemischschrauben gibt es nicht, da musst du schon den Vergaser zerlegen, und die Düsennadeln höher hängen, bzw andere Hauptdüsen einsetzen.

Gruß,
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

crazymo

Beitrag von crazymo » 08.06.2006 8:38

ja gut, ich meine die gemischschrauben fürs fahren, aber dann habe ich wohl ne falsche info bekommen und die leerklaufgemischschrauben um eine umdrehung rein gedreht. das ist jetzt blöd, da ich nun alles wieder aufmachen muss.

aber alle schreiben immer davon das sie die gemischschraube (fürs fahren ) nach drosselentfernung um 2 1/2 statt 3 1/2 umdrehungen (so steht es auch in dem bveiblatt der drossel) heausdrehen. das wollte ich machen. leerlaufgemisch ist doch das große plastikdrehding links im rahmen, da kommt man doch auch so drann ohne ausauaktion, deswegen konnten diese beiden nur die gemischschrauben sein (fürs fahren, die ich jetzt verstellt habe , mist), aber ist ja einfach rückgängig zu machgen, war nur eine umdrehung.!)

crazymo

Beitrag von crazymo » 08.06.2006 9:53

ok, ich habs jetzt....VOLL PEINLICH.

also als ich den vergaser zumindest äusserlich was gesäubert habe, ahbe ich auch diese schraube die ich verstellt habe, von der ich der vollen überzeugung war, dass dies die gemischraube (für die fahrt) ist, gefunden. dies ist aber laut handbuch die ablassschraube und die habe ich mit viel mühe und gefühl in um eine umdrehung reingedreht., naja ok.

jetzt weis ich aber mehr:

Die gemischschraube ist im vergaser drin, d.h ich muss die SCHWIMMERKAMMER abnehemen und dann schaue ich auf die gemischschraube, welche ich dann verstellen kann, RICHTIG????????

kann ich denn obwohl sie jetzt noch mit der "alten" einstellung läöuft, damit heute fahren? (3 1/2 statt 2 1/2) umdrehungen)

crazymo

Beitrag von crazymo » 08.06.2006 10:03

kOMMANDO ZURÜCK!!!

also die gemischschraube ist doch die die aussen, diagonal in den vergaser geht, also die ich eingestellt habe, und nicht im vergaser!

habe is ealso richtig eingestellt und sie läuft rund!

dann gute fahrt allen

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 08.06.2006 10:33

Also toll wäre für alle NEWBIES, wenn du Fotos von der Aktion gemacht hättest.

Halte also mal fest:

:idea: So entdrosselt man die SV 99-02 von 34PS -> 72PS:

:arrow: die Regulierung der Gemischschraube von 3.5 -> 2.5 Umdrehungen
:arrow: Austausch der 2 Gasschieber mit Loch gegen die ohne Loch

Korrekt ??

EDIT: danke editiert.
Zuletzt geändert von solidux am 08.06.2006 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

crazymo

Beitrag von crazymo » 08.06.2006 10:59

INKORREKT...... Ä_Ä_Ä_Ä_Ä_!!!

also:

von 34 auf 72 ist korrekt

regulierung der leerlaufdrehzahl ist inkorrekt, es handelt sich um die gemischschraube für das gemisch wärend der fahrt, umdrehungen stimmen wieder!

austausch ist auch korrekt.

zu den bildern, habe keine digikam bzw analogcam, sondern nur handycam und das sind beschissene bilder.

sonst werde ich mal was verfassen.

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 08.06.2006 18:59

cuBe

Beitrag von cuBe » 21.06.2006 19:19

Wenn ich alles bis auf die Gemischschraube umstellen erledigt habe und fahre müsste ich zuviel Benzin bekommen, korrekt? Bzw. hab ichs probiert und sie hört sich so an und stirbt ab.

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 21.06.2006 19:56

cuBe hat geschrieben:Wenn ich alles bis auf die Gemischschraube umstellen erledigt habe und fahre müsste ich zuviel Benzin bekommen, korrekt? Bzw. hab ichs probiert und sie hört sich so an und stirbt ab.
Na des merkst du fast nicht. Bei mir ist das ganze ganz komisch. Leerlaufgemischeinstellschraube sind bei mir eineinhalb umdrehungen draussen. sie verbraucht dadurch weniger, blubbert aber ganz schön im schiebebetrieb (ist daher wahrscheinlich zu mager). Sie springt aber trotzdem im kalten Zustand ohne Jocke an (ist daher wahrscheinlich zu fett :????: )

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

cuBe

Beitrag von cuBe » 21.06.2006 23:37

Also einfach das Rädchen ausserhalb des Vergasers drehen oder ist die Schraube im Vergaser?

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 22.06.2006 7:31

ich mach heute oder morgen ein foto - die schrauben finden sich ausserhalb des Vergasers - fast am Ende unterhalb der Drosselklappe

cuBe

Beitrag von cuBe » 29.06.2006 17:02

Ich bräuchte dringend Hilfe. Hab bisher alles gemacht, allerdings fährt sie nun stotternd...heißt ich dreh auf und sie bekommt keine leistung...fährt zwar aber halt keine Beschleunigung...dann kurzzeitig bekommt sie die Leistung dann wieder nicht...und so geht es die ganze Zeit...bin am verzweifeln!

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 30.06.2006 12:49

@cuBe: Läuft deine Maschine überhaupt auf beiden Töpfen?
Könnte es sein, dass sich der zweite manchmal dazuschaltet?

( http://www.svrider.de/index.php?artikel ... wledgebase )

Antworten