Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
SV-Schnarchi
SV-Rider
Beiträge: 1732
Registriert: 10.05.2003 22:16
Wohnort: Unterfarrnbach
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

#46

Beitrag von SV-Schnarchi » 04.10.2008 19:20

Ronracer hat geschrieben:also ich find die beste lösung, gegen das pfeiffen ist, raus mit dem killer! bester klang, irgendwie bin ich dann auch ca 10km/h schneller, und sieht besser aus! dann ne kleine schraube ins loch und fällt gar nicht auf! bei langen touren ohrenstöpsel und gut ist! oder findet ihr das besonders schick mit der scheibe drin? wenn dann das mittel rohr kürzen, würde ich sagen, dann gehts vielleicht! aber ich fahr immer ohne, hab ihn dann unter der sitzbank und wenn die rennleitung mich anhält, steckt ich das ding rein, zeig die abe und weiter gehts! aber schön das sich jemand ideen macht! gruß
Da kommt mir ja die Galle hoch, sry, so ein Bockmist, darf ich fragen wie alt du bist? :roll:

Den gleichen Gedanken hatte ich auch mal, kann eigentl. nicht gehen weil man trotzdem schon ein Gesetzt gebrochen hat, man ist ohne den Killer gefahren, und ohne diesen verliert man nunmal die ABE.

Musste 3 Punkte und 75€ abtreten, aber wenn du der ansicht bist das die Polizei bei dir das durchgehen lässt?

Ich bin zu dem entschluss gekommen dass meine Tüte trotz Killer laut genug ist und bin glücklich.

;) bier
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Benutzeravatar
Michl_sK7
SV-Rider
Beiträge: 331
Registriert: 29.12.2007 16:04
Wohnort: Ingolstadt

SVrider:

Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

#47

Beitrag von Michl_sK7 » 05.10.2008 11:15

Ich bin zu dem entschluss gekommen dass meine Tüte trotz Killer laut genug ist und bin glücklich
find ich auch ;) bier

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

#48

Beitrag von Chrissiboy » 08.10.2008 20:17

hab bei mir auf arbeit nen passenden und hitzebstaendigen gummiring in schwarz gefunden. passt perfekt in den killer. faellt kaum auf und das zwitschern ist weg.
danke fuer den tipp!!!!!!
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

r.i.p1609


Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

#49

Beitrag von r.i.p1609 » 08.10.2008 20:34

@ chrissiboy könntest du mir evtl auch so einen zukommen lassen?? kannst dich ja mal per pn melden.....

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

#50

Beitrag von Chrissiboy » 08.10.2008 22:14

will den ring erst noch ausgiebig testen. kommendes we is ne tour angesagt, da kann ich ihn auf "herz und nieren pruefen". hab den o-ring aus ner kramkiste bei uns. is von nem volvo(LKW).
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

r.i.p1609


Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

#51

Beitrag von r.i.p1609 » 12.10.2008 20:32

wollt mal eben fragen was deine tests so ergeben haben...??

Mahoney


Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

#52

Beitrag von Mahoney » 12.10.2008 21:41

Wie wäre es wenn unsere Dreher hier sich zur Verfügung stellen für eine Sammelbestellung? :)

Das Problem haben ja schließlich einige... :idea:

Overdrive


Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

#53

Beitrag von Overdrive » 12.10.2008 23:40

SV-Schnarchi hat geschrieben:
Musste 3 Punkte und 75€ abtreten, aber wenn du der ansicht bist das die Polizei bei dir das durchgehen lässt?

Ich bin zu dem entschluss gekommen dass meine Tüte trotz Killer laut genug ist und bin glücklich.

;) bier
Ähm, war das vor oder nach der "neuen" EU-Gesetz?! War anfang des Jahres mit jmd. auf Tour. Er hatte nen viel zu lautes Mopped, offener Filter, lauter Pott.. Er hat dann gesagt, der Lärm käme wegen des Potts. Folge: Aufgrund aktueller neuer Gesetzgebung wurden ihm 25-35€ (weiß nimmer genau) von der EC-Karte abgebucht als Verwarngeld (Ordnungswidrigkeit)..

Zumindest in NRW scheint das ja angekommen zu sein.. ;)

FedX
SV-Rider
Beiträge: 347
Registriert: 01.03.2007 20:47
Wohnort: Mannheim

SVrider:

Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

#54

Beitrag von FedX » 13.10.2008 14:56

also hier (heidelberg) wurde letzte woche ein bekannter angehalten, der mit killer gefahren ist und die polizei sagte der pott sei zu laut.
er musste zusammen mit dem moppedbullen zum tüv, dort wurde eine meiner meinung nach lächerliche messung gemacht( im abstand von 20cm mit 7000rpm, leistungsmaximum ist bei 9000rpm er fährt ne alte r6) dabei ist rausgekommen, dass der pott 2db über tolleranz ist (was ein zufall bei dieser tollen messung)nun muss er 50e zahlen + nachuntersuchung.
der bulle meinte, er hätte noch glück gehabt, da es demnächst 3 punkte +75e bußgeld sind.

eigentlich bekommt man doch nur bei vorsatz 3punkte+75€? und wenn der pott trotz killer zu laut ist dann mängelkarte und 25€ oder nicht??
da soll noch jemand durchblicken, ich denke, dass selbst die meisten cops nicht wissen, welche strafen sie im jeweiligen fall zu verteilen haben.


die sammelbestellung finde ich übrigens eine gute idee, solange die preise im menschlichen bereich bleiben.

mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders

Dispatch


Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

#55

Beitrag von Dispatch » 13.10.2008 17:48

FedX hat geschrieben: der bulle meinte, er hätte noch glück gehabt, da es demnächst 3 punkte +75e bußgeld sind.
Für einen zugelassenen Auspuff mit ABE? Sowas höre ich zum ersten mal... 8O

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

#56

Beitrag von Chrissiboy » 14.10.2008 20:50

r.i.p1609 hat geschrieben:wollt mal eben fragen was deine tests so ergeben haben...??
also der ring hat es gut ueberstanden. zumindest fuer ein wochenende. wie er nach ner ganzen saison aussieht kann ich natuerlich nicht sagen.
hab einen aehnlichen ring mal mit nem heissluftfoehn "extrem-getestet". bei ca. 20cm abstand passiert ihm nix, erst wenn man bis auf ein paar mm rangeht loest sich der ring auf. dann ist er aber auch extremen temperaturen ausgesetzt, wie sie nich ausm auspuff kommen. das gute ist, falls er doch temperaturen des auspuffs nicht ueberstehen sollte auf dauer, dass der ring nicht schmilzt, sondern irgenwie verbrennt, ne art asche bildet. somit kein verkleben des killers.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

r.i.p1609


Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

#57

Beitrag von r.i.p1609 » 14.10.2008 21:44

Chrissiboy hat geschrieben:
r.i.p1609 hat geschrieben:wollt mal eben fragen was deine tests so ergeben haben...??
also der ring hat es gut ueberstanden. zumindest fuer ein wochenende. wie er nach ner ganzen saison aussieht kann ich natuerlich nicht sagen.
hab einen aehnlichen ring mal mit nem heissluftfoehn "extrem-getestet". bei ca. 20cm abstand passiert ihm nix, erst wenn man bis auf ein paar mm rangeht loest sich der ring auf. dann ist er aber auch extremen temperaturen ausgesetzt, wie sie nich ausm auspuff kommen. das gute ist, falls er doch temperaturen des auspuffs nicht ueberstehen sollte auf dauer, dass der ring nicht schmilzt, sondern irgenwie verbrennt, ne art asche bildet. somit kein verkleben des killers.
könntest du mal n fotos machen wie er am auspuff aussieht... und was ist das jetzt genau fürn ring, du hast von volvo gesagt. wenn das n normteil, hättest da vll. ne teile nummer. Dann geh ich in ne volvo werkstatt und hol mir son teil. Weil schicken is glaub teurer wie son ring kurz holen... :wink:

danke fürs testen

Viele Grüße und immer schön oben bleiben...

Mit freundlichem Gruß

Alex

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

#58

Beitrag von Chrissiboy » 14.10.2008 22:38

richtig. verpackung und versand waer zu teuer fuer sonen ring. werd mich mal auf die suche machen nach der teilenummer.
is ein dichtring. mit sicherheit aus dem motorbereich. beim lkw gibts ne menge dicke kuelwasser- und ölrohre wo abgedichtet werden muss.
foto werd ich noch machen.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

r.i.p1609


Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

#59

Beitrag von r.i.p1609 » 15.10.2008 0:23

Chrissiboy hat geschrieben:richtig. verpackung und versand waer zu teuer fuer sonen ring. werd mich mal auf die suche machen nach der teilenummer.
is ein dichtring. mit sicherheit aus dem motorbereich. beim lkw gibts ne menge dicke kuelwasser- und ölrohre wo abgedichtet werden muss.
foto werd ich noch machen.
Das wär super...

m.f.g Alex

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

#60

Beitrag von Chrissiboy » 15.10.2008 23:25

hier die bilder. hab 2 verschiedene oringe.
der groessere legt sich fest gegen den aeusseren rand des eaters. hat also fast keinen kontakt zum innenrohr wo die abgase rauskommen. diesen habe ich getestet.
der kleinere umschliesst das innenrohr, sitzt etwas fester, hat keinen kontakt zum ausseren rand des eaters. hab ihn auf dem foto nicht weiter reingesteckt, da er sonst schwer wieder rausgeht.
der grosse kostet hier 1,80euro ohne MwSt.
der kleine 2,40 ohne MwSt.
also wenns doch nicht ganz nach vorstellung halten sollte bzw es einem nicht gefaellt,kann man das geld doch gut verschmerzen :D
die jeweilige ersatzteilnummer steht unter den ringen.
vielleicht besser beide kaufen bei ner volvowerkstatt(lastkraftwagen) und dann probieren.
wuerd mich ueber rueckmeldung von denjenigen die es ausprobiert haben freuen.
viel spass und erfolg....es bruelle der leo ohne pfeifen/zwitschern :twisted: :twisted: :twisted:
Dateianhänge
klein.JPG
klein.JPG (53.75 KiB) 2907 mal betrachtet
gross.JPG
gross.JPG (52.47 KiB) 2903 mal betrachtet
oringnummer.JPG
oringnummer.JPG (56.65 KiB) 2882 mal betrachtet
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Antworten