Schrauber-Events Ruhrpott


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Blue Phantom


#16

Beitrag von Blue Phantom » 18.09.2003 15:47

@batcher
danach zeigst du mir mal den bremsflüssigkeitswechsel bzw hast du das werkzeug/Pumpe dafür? BFK könnte ich für euch mit zur verfügung stellen :wink: und natürlich für den atze auch wenn er was benötigt :wink:
können ja amfreitag darüber sprechen


Gruß Blue Phantom

Batcher


#17

Beitrag von Batcher » 18.09.2003 15:53

Blue Phantom hat geschrieben:@batcher
danach zeigst du mir mal den bremsflüssigkeitswechsel bzw hast du das werkzeug/Pumpe dafür? BFK könnte ich für euch mit zur verfügung stellen :wink: und natürlich für den atze auch wenn er was benötigt :wink:
können ja amfreitag darüber sprechen


Gruß Blue Phantom
Ich hab das noch nie gemacht! 8O
Aber ich kann´s ja mal versuchen.... aner Deiner zuerst! :lol:

@Atze
Bin ab 17Uhr auf dem Rückweg und gegen 18Uhr bin @Home.
Bekomme ich da auch Ritzel und Kettenrad?! Muß doch extra für SV sein, oder?

cu
Batcher

Blue Phantom


#18

Beitrag von Blue Phantom » 18.09.2003 15:56

@batcher
ich habs mal an meiner sv gemacht bekommen,zutrauen würd ich mir das schon aber nicht alleine :lol:

gruß Blue phantom

ATZE


#19

Beitrag von ATZE » 18.09.2003 21:37

@all

batcher weiß jetzt wo er hin muss, und was er braucht, allein er weiß nicht ob er's morgen schafft....... :) empty
Wenn er alles morgen bekommt steigt die Aktion am Samstag, batcher postet's dann hier so schnell als möglich, Uhrzeit ist mir gleich, abhängig auch davon ob Jensel kommt (wieviel KM hast'n Du Jensel..??)....

@BluePhantom

Von mir aus können wir den Bremsflüssigkeitswechsel dann auch machen, dauert eh nicht lange...... :wink:

Also, alles hängt von batcher ab....... :roll:

Ja, nee, is klar........ :lol:

Blue Phantom


#20

Beitrag von Blue Phantom » 19.09.2003 10:51

@atze
nach unserem urlaub werden wir das mal in Angriff nehmen.Für die Frankreich tour wird´s noch reichen.Werde aber dann mal kurz mal posten.Ansonsten können wir heute abend ja drüber talken.
:wink:

gruß Blue Phantom

Batcher


#21

Beitrag von Batcher » 19.09.2003 11:51

Also es sieht schlecht aus! :evil:

@Atze
Die Telefonnummer war alt, hab aber die neue rausbekommen.
Auf der Homepage steht aber Gottlieb-Daimler-Str. 10
in 45711 Datteln, nur da geht keiner ans Telefon.

Wenn ich bis 17Uhr nix anderes geschrieben hab, wird es morgen leider
nix... zumindest nicht mit Kettensatzwechsel....

Sorry..

Batcher

Batcher


#22

Beitrag von Batcher » 19.09.2003 12:21

Ich hab nochmal kurz mit Polo tefloniert.

Ich werde mir am Samstag noch einen DID-Satz für die SV holen und 2 Kettenschlösser (für Kawa und SV).
Angeblich kann man die Kette einfach auftrennen indem man einen Nietkopf vorsichtig abflext, oder abfeilt. Der Stift läßt sich dann einfach rausziehen, oder mit dem vernietwerkzeug rausdrücken.

Ich denk wir sollten das so hinbekommen.
Allerdings bekomme ich keine passendes Kettenrad, nur eins mit 2 Zähnen mehr drauf... das wäre ja dann schon die Übersetzung von der N, oder??

cu
batcher

Blue Phantom


#23

Beitrag von Blue Phantom » 19.09.2003 12:34

du willst echt ne endlos kette holen?
Mir ist gesagt worden das die nicht der Hit sein sollten...Was ist denn mit LOuis,da schon mal angefragt?

Gruß Blue Phantom

Batcher


#24

Beitrag von Batcher » 19.09.2003 14:45

Blue Phantom hat geschrieben:du willst echt ne endlos kette holen?
Mir ist gesagt worden das die nicht der Hit sein sollten...Was ist denn mit LOuis,da schon mal angefragt?

Gruß Blue Phantom
Jetzt mach mich nicht fertig!!
Warum sind die nicht der Hit?? Ich will die ja nicht als Endloskette montieren, sondern trennen und dann wieder mit Kettenschloß vernieten.

Oder ist das nix??

cu
Batcher

Blue Phantom


#25

Beitrag von Blue Phantom » 19.09.2003 17:13

also mir ist das so gesagt worden bzw hab ich auch bei louis gesagt bekommen,das die endlossketten eigentlich für bikes bis 500ccm geeignet sind... Habe doch auch schon ne neue kette von D.I.D. Da ist die komplette schwinge ausgebaut worden,zwar ein wenig mehr arbeit aner dafür hast du ne kette die komplett "gleich stark" ist"....

Gruß Blue Phantom

buttz


#26

Beitrag von buttz » 19.09.2003 17:21

Blue Phantom hat geschrieben:also mir ist das so gesagt worden bzw hab ich auch bei louis gesagt bekommen,das die endlossketten eigentlich für bikes bis 500ccm geeignet sind...
Passt schon, so schwuchtelig wie Batcher fährt :lol:

Benutzeravatar
Herr Bert
SV-Rider
Beiträge: 945
Registriert: 17.04.2002 19:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

SVrider:

#27

Beitrag von Herr Bert » 19.09.2003 17:22

Blue Phantom hat geschrieben:also mir ist das so gesagt worden bzw hab ich auch bei louis gesagt bekommen,das die endlossketten eigentlich für bikes bis 500ccm geeignet sind... Habe doch auch schon ne neue kette von D.I.D. Da ist die komplette schwinge ausgebaut worden,zwar ein wenig mehr arbeit aner dafür hast du ne kette die komplett "gleich stark" ist"....

Gruß Blue Phantom

Entweder versteh ich das nicht, oder Du wiedersprichst Dir selber :?:
Man baut die Schwinge eigentlich nur aus wenn man eine Endloskette einbauen will.
Gruß Herr Bert

ATZE


#28

Beitrag von ATZE » 19.09.2003 17:36

sv99 hat geschrieben:Entweder versteh ich das nicht, oder Du wiedersprichst Dir selber :?:
Man baut die Schwinge eigentlich nur aus wenn man eine Endloskette einbauen will.
Si Hombre..... :wink:

Jetzt macht den armen batcher nicht ganz durcheinander...... :roll:
Bei Polo und Hein Schwein haben die eh nich viel Ahnung, AFAM z.B. ist auch im Rennsport vertreten, und selbst bei den Moto GP sind genietete Ketten drauf, die haben um die 240 PS, und die blutarmen die die Dinger fahren befleißigen sich warlich keiner schwuchteligen Fahrweise..... :wink:

Außerdem haben viele Mopeds ab Werk genietete Ketten (z.B. Fire Blade, R1.....), weil sie Schwingen mit Überzügen haben, und man gar keine Endlosketten drauf kriegt..... :wink:
Zuletzt geändert von ATZE am 19.09.2003 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Batcher


#29

Beitrag von Batcher » 19.09.2003 19:27

Buttz hat geschrieben:
Blue Phantom hat geschrieben:also mir ist das so gesagt worden bzw hab ich auch bei louis gesagt bekommen,das die endlossketten eigentlich für bikes bis 500ccm geeignet sind...
Passt schon, so schwuchtelig wie Batcher fährt :lol:
Du blöder Sack! Ich muß wenigstens nicht vor jeder Kurve immer in den
Gegenverkehr schwenken damit ich die Kurve schaffe! :lol:

Ich weiß ja das Du mich nur anstacheln willst damit wir schnellstens
die nächste Tour fahren......soll ich dir was sagen??

Um Dich zu ärgern fahr ich mal hinter dir und kleb dir dann am Reifen!! :twisted:

CU
Batcher

@Atze: Bequarken wir gleich mal was wir gezz morgen machen wollen/können.

Michael


#30

Beitrag von Michael » 19.09.2003 23:09

Ich les' hier auch interessiert mit. Haltet mich bitte auf dem Laufenden, wann die Sache steigt.

Antworten