Ganghebel umdrehen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
the Head of Leonard Nimoy


Ganghebel umdrehen

#1

Beitrag von the Head of Leonard Nimoy » 06.09.2003 9:30

Hallo zusammen,
ein Technik-noob fragt sich, ob es mit es mit unverhältnismässigen Aufwand verbunden ist, den Ganghebel umzudrehen.
-Gibt es eine Möglichkeit das Ganze probeweise irgendwie hinzutüdeln?
Was würd so ein Umbaukit für die Sv den kosten?
Ist das eintragungspflichtig?

Ein Bekannter hat mir vorgeschwärmt, wie toll es doch mit dieser Renneinstellung ist.


mfg

Nimoy

Meiser


#2

Beitrag von Meiser » 06.09.2003 11:26

Ich denk mal du meinst ein umgedrehtes Schaltbild oder?

Wenn ja, schau mal hier:

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... schaltbild

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... schaltbild

Janosch


#3

Beitrag von Janosch » 06.09.2003 12:13

ist absolut problemlos. bei mir hat sich mal der hebel selbständig gemacht. hab ihn aus versehen falsch herum montiert und bin dann probeweise ca. 2 km mit umgekehrtem schaltbild gefahren. naja.... finde es halt gewohnter mit normalem schaltbild. aber jedem das seine.

SanDee


#4

Beitrag von SanDee » 07.09.2003 10:42

Das es wirklich problemlos zu machen ist, hast Du ja schon lesen können. Es ist eben am Anfang superungewohnt, und man braucht es wirklich nur, wenn man in Rechtskurven im HangOff schalten will.

Beim Tüv würde ich es aber immer auf "normal" drehen, ich möchte keinen entnervten Tüv-Prüfer haben, der sich auf der Probefahrt 10 mal verschaltet hat :wink:

Schubser


#5

Beitrag von Schubser » 26.09.2003 1:32

und man braucht es wirklich nur, wenn man in Rechtskurven im HangOff schalten will
:?: :?: :?:
Warum in Rechtskurven ? Ich denk die werden so verbaut, damit man in Linkskurven nicht noch den Fuß unter den Schalthebel bringen muß (einfach zu wenig Platz in Schräglage), um schalten zu können !!!
Bis denne

SanDee


#6

Beitrag von SanDee » 26.09.2003 8:34

Sorry, Rechts ist ja auf der anderen Seite :oops:

3µµ3vu


#7

Beitrag von 3µµ3vu » 26.09.2003 9:55

beides is richtich!
In Rechtskurven unter den Schalthebel beim Hangoff is nämlich auch nich so einfach!

Benutzeravatar
Topper
SV-Rider
Beiträge: 2215
Registriert: 29.07.2002 20:35
Wohnort: DLG/AIC
Kontaktdaten:

SVrider:

#8

Beitrag von Topper » 07.10.2003 11:39

Frag doch mal speedbiker aus Forum, der hats bei seiner SV umgebaut...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

JustQt


...

#9

Beitrag von JustQt » 22.10.2003 11:01

Hi,

ich fahre schon seit Jahren alle meine Mopeds, bei denen es möglich war, mit umgedrehten Schalthebel.
Hatte ne zeitlang parallel ne R6 (da ging's mit dem Umdrehen nicht) und ne SRX (da war's umgedreht), und ich hatte nie Probleme mit dem Umsteigen und Umgewöhnen, auch bei brenzligen Situationen nicht...

Aber muß jeder selbst ausprobieren. Ist ja kein großes Ding ihn mal umzudrehen.

ciao,
Jennifer

Antworten