Schlauch für Bremsflüssigkeitsbehälter


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
columbo
SV-Rider
Beiträge: 133
Registriert: 22.11.2006 12:38
Wohnort: Düsseldorf

SVrider:

Schlauch für Bremsflüssigkeitsbehälter

#1

Beitrag von columbo » 01.06.2012 20:13

Hallo :D

Ich bräuchte einen längeren Schlauch vom hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter zur Pumpe.

Kann mir ev. jemand sagen, wo ich solch einen Schlauch bekommen kann? Einfach einen Benzinschlauch von Louis nehmen? Ich denke mir nur das Bremsflüssigkeit nicht mit jedem Gummi kann :?

Danke für eure Hilfe :mrgreen:

columbo
The day is mine !

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Schlauch für Bremsflüssigkeitsbehälter

#2

Beitrag von Schraubär » 02.06.2012 16:24

Auf keinen Fall einen Benzinschlauch von Louis verwenden! Die halten ja nichtmal Benzin...
Eine alte Gummibremsleitung geht.
So aus dem Stehgreif würde ich zu einem Nitrilkautschuk (NBR) raten.
Das spukt aber nur so durch den Kopf, weil es ölbeständig ist. Die Mischung machts.

Auch beim Gummi :oops:

VG
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Benutzeravatar
columbo
SV-Rider
Beiträge: 133
Registriert: 22.11.2006 12:38
Wohnort: Düsseldorf

SVrider:

Re: Schlauch für Bremsflüssigkeitsbehälter

#3

Beitrag von columbo » 03.06.2012 11:02

Moin :-)

Danke für deinen reply.

Ich habe jetzt rausgefunden das ein Schlauch aus PTFE (Teflon) verwendbar ist.

Nur leider finde ich im Netz keinen Schlauch der passt (9 innen durchmesser).

Hat ev. jemand eine Ahnung wo ich sowas bekommen kann ? Polo, HG, Louis, Conrad, Atu haben es schonmal nicht :x

Ev. jemand der sich mit Aquaristik oder Modelbau auskennt?

Danke für eure Hilfe !

cya

columbo
The day is mine !

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Schlauch für Bremsflüssigkeitsbehälter

#4

Beitrag von Schraubär » 03.06.2012 19:33

Ein Stück Telefonschlauch könnte ich schon besorgen...
Ist allerdings eine Art Plastikschlauch und nicht wirklich biegsam bzw. geschmeidig.
Das Gummizeugs wäre da schon besser.

VG
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Schlauch für Bremsflüssigkeitsbehälter

#5

Beitrag von loki_0815 » 03.06.2012 20:05

Schreib mal Fischer Hydraulik in Schrammberg an .. die schicken Dir für ein paar Öcken den richtigen Schlauch.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
LazyJoe
SV-Rider
Beiträge: 4109
Registriert: 11.08.2006 22:13
Wohnort: AB / ND
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Schlauch für Bremsflüssigkeitsbehälter

#6

Beitrag von LazyJoe » 04.06.2012 4:07

Bin damit einfach zu der Autowerkstatt, die normal meine Dose kriegt, und hab mir 'n Stück Bremsleitung abschneiden lassen.. hat annähernd perfekt gepasst und hält die Flüssigkeit wohl aus ;)

Wäre wohl die einfachste Lösung.. Wieso man dir bei ATU nicht einfach 15cm davon abschneidet, versteh ich nicht.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Benutzeravatar
columbo
SV-Rider
Beiträge: 133
Registriert: 22.11.2006 12:38
Wohnort: Düsseldorf

SVrider:

Re: Schlauch für Bremsflüssigkeitsbehälter

#7

Beitrag von columbo » 04.06.2012 7:53

Moin :D

Danke für die Tips.

ATU war schon recht nett und die haben mir auch etwas Schlauch abgeschnitten. Allerdings ist der viel zu dünn.

Ich habe gestern bei ´nem Anbieter von Aquariumzubehör 1m Teflonschlauch bestellt. Schaue mer mal :wink:

cya

columbo
The day is mine !

Antworten