Preisanfrage Bursig-Zentralmontageständer für SV 650 / 1000


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
TeWe
SV-Rider
Beiträge: 154
Registriert: 29.03.2011 19:46
Wohnort: 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, NRW
Kontaktdaten:


Preisanfrage Bursig-Zentralmontageständer für SV 650 / 1000

#1

Beitrag von TeWe » 16.07.2012 22:21

Hallo,

in diesem Thread

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... k#p9673442

war die Rede von einem Zentralmontageständer.

http://www.motorradteile-bursig.de/


Da ich diese Lösung nicht uninteressant finde, diese aber nicht für die SV 650/SV 1000 angeboten wird, habe ich hinsichtlich einer Sammelbestellung /eines Forumpreises die Firma angemailt und diese Antwort erhalten:

"Hallo,
also normal sind wir gegen eine Sammelbestellung, aber in diesem Fall würden wir eine Ausnahme machen.
Da der Ständer für die beiden SV Modelle von der in Fahrtrichtung rechten Seite am Motorrad eingesetzt werden, müssen wir praktisch einen komplett anderen Ständer bauen , spiegelverkehrt.
Das würde sich erst ab 15 Stück lohnen.
Für die SV 1000 haben wir bereits einen Prototypen gebaut, funktioniert perfekt.
Wie es im Moment ausschaut, könnten wir den Ständer für die SV 650 / SV 1000 ab Bj. 2003 bauen.Wie schon gesagt, für die rechte Seite. Für die SV 650 Bj. 99 bis 02 wird es wohl keinen geben.
Sagt einfach wieviele Ständer es wären, dann kann ich einen Preis machen."

Wer also wirklich daran Interesse hat, sollte sich bitte melden; evtl. ergibt sich hier etwas oder es erledigt sich von selbst.


Gruß

TeWe
Zuletzt geändert von TeWe am 18.07.2012 12:10, insgesamt 4-mal geändert.

TeWe
SV-Rider
Beiträge: 154
Registriert: 29.03.2011 19:46
Wohnort: 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, NRW
Kontaktdaten:


Re: Preisanfrage Paddock-Racing-Stand - Zentralmontagestände

#2

Beitrag von TeWe » 17.07.2012 11:29

Hallo,

die Option mit den arretierbaren Rollen - auch sehr praktisch - kann ja später noch erfolgen, wenn sich der Geldbeutel wieder erholt hat.

Gruß

TeWe

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Preisanfrage Paddock-Racing-Stand für SV 650/1000

#3

Beitrag von IMSword » 18.07.2012 0:24

ICH hab defintiv Interesse dadran. Glaube aber kaum das das Teil preislich mit dem Becker mithalten kann ...
Find die Schweineteuer, sicherlich ...das Geld wert, aber ...naja.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

TeWe
SV-Rider
Beiträge: 154
Registriert: 29.03.2011 19:46
Wohnort: 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, NRW
Kontaktdaten:


Preisanfrage Bursig-Zentalmontageständer für SV 650 / 1000

#4

Beitrag von TeWe » 18.07.2012 9:20

Hallo,

billig ist / wird dies sicher nicht werden.

Mir gefällt halt nach diesem Video die Beiläufigkeit, mit der beim Paddock-Angebot die Aufnahme "eingefädelt", die Maschine aufgebockt wird und dabei noch deutlich höher kommt als beim Becker-Modell.

Gruß

TeWe


Interessenten - SV 650

1. TeWe

Soulrebel


Re: Preisanfrage Bursig-Zentralmontageständer für SV 650 / 1

#5

Beitrag von Soulrebel » 18.07.2012 18:55

ich finde dieses Ding auch sehr gut, hatte ich schon mal vor längerer Zeit in Erwägung gezogen. Aber mal zur Info, was ist denn das Beckermodell, kenne ich nicht?


stewu
SV-Rider
Beiträge: 638
Registriert: 10.05.2010 22:06

SVrider:

Re: Preisanfrage Bursig-Zentralmontageständer für SV 650 / 1

#7

Beitrag von stewu » 18.07.2012 19:31

also ich kann nur sagen, wer einmal nen zentralmontageständer hatte, will nichts anderes mehr und der der kauf tut auch nur einmal weh ;).

dagegen ist der beckerständer nen richtiges gefummel.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

Benutzeravatar
Vauss
SV-Rider
Beiträge: 64
Registriert: 30.07.2011 20:52

SVrider:

Re: Preisanfrage Bursig-Zentralmontageständer für SV 650 / 1

#8

Beitrag von Vauss » 18.07.2012 21:04


TeWe
SV-Rider
Beiträge: 154
Registriert: 29.03.2011 19:46
Wohnort: 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, NRW
Kontaktdaten:


Re: Preisanfrage Bursig-Zentralmontageständer für SV 650 / 1

#9

Beitrag von TeWe » 19.07.2012 11:54

Hallo,

für mich kommen halt nur die Lösungen in Frage, mit denen ich das Motorrrad in der Garage, auf der Garagenzufahrt und Terrasse bewegen kann.

Gruß

TeWe


Benutzeravatar
kubi
SV-Rider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2012 18:10
Wohnort: wolfenbüttel

SVrider:

Re: Preisanfrage Bursig-Zentralmontageständer für SV 650 / 1

#11

Beitrag von kubi » 23.07.2012 10:52

wie und für die knubbel gibt es nicht solche möglichkeiten??? gemeinheit!
hatte nämlich gestern das problem, da ich meine hintere bremsscheibe tauschen musste und mir selber was zurechtprockeln musste wie ich die karre aufgebockt bekomme... das ende vom lied 3 Hölzer links und rechts unter die schwinge... wackelige angelegenheit...

Benutzeravatar
Vauss
SV-Rider
Beiträge: 64
Registriert: 30.07.2011 20:52

SVrider:

Re: Preisanfrage Bursig-Zentralmontageständer für SV 650 / 1

#12

Beitrag von Vauss » 23.07.2012 21:19

kubi hat geschrieben:wie und für die knubbel gibt es nicht solche möglichkeiten??? gemeinheit!
hatte nämlich gestern das problem, da ich meine hintere bremsscheibe tauschen musste und mir selber was zurechtprockeln musste wie ich die karre aufgebockt bekomme... das ende vom lied 3 Hölzer links und rechts unter die schwinge... wackelige angelegenheit...
doch warum nicht habe ich auch

Benutzeravatar
kubi
SV-Rider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2012 18:10
Wohnort: wolfenbüttel

SVrider:

Re: Preisanfrage Bursig-Zentralmontageständer für SV 650 / 1

#13

Beitrag von kubi » 26.07.2012 0:32

welchen denn? bin anscheinend zu doof... ich finde keinen und bräuchte umbedingt einen...!!!

TeWe
SV-Rider
Beiträge: 154
Registriert: 29.03.2011 19:46
Wohnort: 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, NRW
Kontaktdaten:


Re: Preisanfrage Bursig-Zentralmontageständer für SV 650 / 1

#14

Beitrag von TeWe » 26.07.2012 9:49

Hallo,

die Firma Becker bietet auch für die SV650 den Motorbike-Lifter an - auch mit Rangierhilfe.

Gruß

TeWe

Das Interesse an dem Bursig-Zentralmontageständer hält sich ja sehr in Grenzen. Hier werde ich mich wohl in den nächsten Wochen bei der Firma für das Angebot bedanken - und das Ganze vertagen!!

Benutzeravatar
Bibi Blocksberg
SV-Rider
Beiträge: 27
Registriert: 27.07.2012 23:48
Wohnort: Laufach

SVrider:

Re: Preisanfrage Bursig-Zentralmontageständer für SV 650 / 1

#15

Beitrag von Bibi Blocksberg » 05.08.2012 21:37

Hi TeWe!

Also ich finde das Teil mega Klasse!
Trifft sich, da ich die Woche auch schon
bei Bursig auf der Seite war und sehr enttäuscht
war, dass es für die SV den Ständer nicht gab!
Ich hätte Interesse an dem Teil! Hab ne SV 650S BJ
2003!
Da ich auch im Fireblade Forum unterwegs bin
hab ich dort sogar ne Anleitung zum selber basteln
gefunden! Nur wurde da wirklich darauf hingewiesen
dass sich die Sache auch nur lohnt wenn man es selber
kann! Sprich schweisen, drehen usw.!
Tja leider bin ich nicht aus dem Handwerk und von daher
scheidet die günstige Option aus! :(
Aber wenn du handwerklich was auf dem Kasten hast,
kannst dich ja mal versuchen?
http://www.fireblade-forum.de/index.php ... adID=72578

Lg Bibi
Ene mene zapp, SUZUKI zische ab!!! ;D

Antworten