nach Unfall - wieder aufbauen oder verkaufen?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
fr33styl3max
SV-Rider
Beiträge: 3379
Registriert: 03.06.2011 12:38

SVrider:

Re: nach Unfall - wieder aufbauen oder verkaufen?

#16

Beitrag von fr33styl3max » 26.08.2012 16:47

ich dachte das wäre nach der eigentlichen Sturzursache passiert
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: nach Unfall - wieder aufbauen oder verkaufen?

#17

Beitrag von hannes-neo » 26.08.2012 17:01

Erst passierte das:
Kimmit hat geschrieben:Hinterrrad ist blockiert, weil die Gepäckrolle hinten runter ist und dann zwischen Hinterrad und Heck eingeklemmt wurde.
Der Reifen ist letztendlich geplatzt bzw ist ein Handtellergroßes Loch drinne, weil das ganze auf der Autobahn bei 130 passiert ist. Die Polizei hat nen langen schwarzen Streifen auf der AB festgestellt, ca 100m.
ABS hätte nix geholfen, richtig.
Und weil Kimmit die Maschine nach dem Reifenplatzer wohl nicht mehr aurecht halten konnte, ist er gestürzt.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Kimmit


Re: nach Unfall - wieder aufbauen oder verkaufen?

#18

Beitrag von Kimmit » 26.08.2012 22:10

Genau, so ist es.

Die Gepäckrolle war jeweils links und rechts mit einem Spanngurt unten an den beiden Stahl-"Streben" unterhalb der Heckverkleidung festgemacht. Die Verzurrösen an der Gepäckrolle waren oben, d.h. die Gepäckrolle muss sich während der Fahrt irgendwie gedreht haben, sodass die Verzurrösen unten lagen und daher keine Spannung mehr auf den Gurten links und rechts war. Dann fliegt sie durch den Fahrtwind nach hinten und rutscht überm Hinterrad, unterm Kennzeichen durch, wieder rein. Das blockiert dann, platzt irgendwann und man stürzt. Vielleicht wäre der Sturz auch irgendwie vermeidbar gewesen wenn ich besser reagiert hätte, aber so ists dann letztendlich passiert.

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: nach Unfall - wieder aufbauen oder verkaufen?

#19

Beitrag von hannes-neo » 26.08.2012 23:44

Hinterradabdeckung wär hilfreich gewesen :cry:
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Kimmit


Re: nach Unfall - wieder aufbauen oder verkaufen?

#20

Beitrag von Kimmit » 27.08.2012 10:36

ja, das stimmt :-)

Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: nach Unfall - wieder aufbauen oder verkaufen?

#21

Beitrag von x-stars » 28.08.2012 18:18

hannes-neo hat geschrieben:Hinterradabdeckung wär hilfreich gewesen :cry:
Die hätt doch acuh nix gebracht: Das Plastik wär durch die Packrolle genauso gegen das Hinterrad gedrückt worden - also im Endeffekt nur ein Teil mehr, was am Ende kaputt ist :/

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: nach Unfall - wieder aufbauen oder verkaufen?

#22

Beitrag von hannes-neo » 28.08.2012 19:28

Aber da blockiert das Hinterrad nicht.
Bei größeren Straßenschäden kommt die Spitze meiner Puig Abdeckung auch an den Reifen. Weder Reifen noch Abdeckung tragen Schaden davon. Ist halt ne Frage der Abdeckung.
Aber auch egal.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Kimmit


Re: nach Unfall - wieder aufbauen oder verkaufen?

#23

Beitrag von Kimmit » 31.08.2012 13:55

Mopped ist verkauft.

Benutzeravatar
Igorech
SV-Rider
Beiträge: 199
Registriert: 06.06.2012 18:31
Wohnort: Gladbeck

SVrider:

Re: nach Unfall - wieder aufbauen oder verkaufen?

#24

Beitrag von Igorech » 01.04.2013 21:06

Abend alle zusammen.
Ich will sehr ungerne einen neues Theme aufmachen, aber trodztem muss ich mein Frust i-wie los werden :cry:
Es ist als wäre das alles ein Scherz, passend zum 1 April, aber nein war es nicht. Erst kam die Arbeiten und nach Feierabend (17:00) hab ich mich mit einem Freund zum fahren verabredet. Die Sonne schien so schön, keine Wolke die Saison konnte also endlich eröffnet werden. Wir trafen und um 18:30 und fuhren eine kleine Runde, ca 60 km. Es war mittlerweile recht frisch geworden und es dämmerte bereits, also machten wir uns auf dem Weg nach Hause. Wer kennt aber dieses Gefühl nicht wenn es gerade richtig Spass angefangen hat zu machen und man nicht mehr aufhören will, gerade ich in meine ersten Saison, die Vorfreude, die Gefühle sind da und man möchte einfach nur fahren, das machte ich danach auch allein. Dachte mir: "Eine 20 min Runde geht noch klar"
Nun nahm das Unglück sein Lauf. Ich bin in einer 30 Zone, relativ abgelegen von der Stad gefahren. Es kommt eine Kreuzung, die Straße ist relativ schmal, aber ich hab Vorfahrt. Als ich gerade dabei war die Kreuzung zu überquerel kommt eine Wagen von Links und nimmt mir die Vorfahrt :( hell . Meine einzige Reaktion war nach rechts auszuweichen und versuchen wieder auf die Straße zu kommen. Auszuweichen hats geklapt, trodztem war es zu spät, der Seitenstreifen war voller Kieseln und als ich wieder nach links auf die Straße einzuscheren versuchte ist es passiert, das Vorderrad rutsch weg und schon lieg ich auf der rechten Seite :( hell . Bin erstmal 5 sek liegen geblieben um zu führen ob ich noch alles an meinem Körper bewegen kann, danach bin ich möglichst schnell aufgestanden und die Maschiene ausgemacht. Als nächstes drehte ich mich um mit den Autofahrer eine ernstes Gespräch zu führen, aber dann konnte ich nur mir mit selbst sprechen. Der Typ ist abgehauen :( hell :( hell UNFASSBAR
Hab mich 2 min am Straßenrand hingesetzt und hoffte, dass ich gleich aufwach und es doch nur ein Traum war, aber nix da :( Also die Kleine hochgehoben auf den Seitenständer und nur gucken.
Der erste Blick stellte fesst, dass rechter Blinker kaput ist, die rechte Verkleidung kratzte hat, der Auspuff ebenfalls voller Kratzer, Bremshebel 5 cm Kürzer ist. Beim zweiten schauen wollte ich wissen wie es mit der Gabel aussieht und sie schaut gerade aus, der Lenke ebenfalls gerade. 5 min sind vorbei und mein erster Schock ist verarbeitet, jetzt muss ich nach Hause (10 km). Der Schlüssel umgedreht und den ON-Knopf gedrück, huh erleichter ist geht an. Auf dem Heimweg kurz ohne Hände gefahren, alles scheit Ok zu sein, sie läuft gut gerade aus. Zurhause angekommen abgestellt und der 1.90 Man könnt in Tränen ausbrechen :cry: Naja...was solls, die Saison wird um 2 Monate veschoben :( Ich muss mir morgen die kleine anschauen um zu wissen ob da noch mehr kaput ist aber ich denke nicht. Ein Problem bleib, ich hab noch nie in mein Leben an einem Motorrad geschraubt und jetzt muss ichs wohl machen, hoffe mach nicht mehr kaput als es bereits ist heh.
Ich wünsche euch alles noch einen schönen Restfeiertag, bitte pass auf euch auf und eine Unfallfrei Saison wünsche ich euch.
Lg Igor

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: nach Unfall - wieder aufbauen oder verkaufen?

#25

Beitrag von Munky » 01.04.2013 21:20

das ist sehr ärgerlich aber so wie man das raushört hast du dir nicht wirklich weh getan.
hab mich zu ende der saison gemaul wie jedes verdammte jahr :( hell
und bin heute mit den letzten feinheiten der reparatur fertig geworden.

mach doch mal ein zwei bilder. dann kann man dir bei der schadensanalyse helfen

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: nach Unfall - wieder aufbauen oder verkaufen?

#26

Beitrag von Schraubär » 01.04.2013 21:25

Echt heftig, dass sich der Unfallverursacher einfach so aus dem Staub gemacht hat :( hell

Mein Beileid, und das in der ersten Saison :cry:
Naja, Kopf hoch wird schon wieder :lol:
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Benutzeravatar
Igorech
SV-Rider
Beiträge: 199
Registriert: 06.06.2012 18:31
Wohnort: Gladbeck

SVrider:

Re: nach Unfall - wieder aufbauen oder verkaufen?

#27

Beitrag von Igorech » 01.04.2013 21:35

Der Shoei hat seine Arbeit 1A verrichtet. Ich hab gespürt, dass ich schon sehr hart mit dem Kopf aufgeschlagen bin, aber zum Glück ist mit dem Kopf alles oke. Hab mich auf der rechte Seite hingelegt und die Panzerweste unter meine Jacke hat mein Elbogen und Schulter geschützt, naja Jacke ist hin. Mir ist nix passier, nur der psyhische Schaden :lol:
Ja Bilder mache ich morgen, wenn es wieder hell ist. Eine Schadensanalyse würde echt weiterhelfen. Ich hoffe ich werde mit 500€ hinkommen.
Aus der Erfahrung kann ich verstehen wie besschi***** es ist sich hinzulegen, aber man steht wieder auf, käpft sich durch und ist bald wieder unterwegs.
Der Typ, ahh KA hoffe der hält keine Auge zu nachts, die nächsten 2 Jahre !
Zuletzt geändert von Igorech am 01.04.2013 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13529
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: nach Unfall - wieder aufbauen oder verkaufen?

#28

Beitrag von jubelroemer » 01.04.2013 21:42

Kopf hoch!!
Schon mal dran gedacht eine Anzeige zu machen? Irgendeine Ahnung was das für ein Auto war? Modell, Farbe etc.
Niemand mehr unterwegs gewesen?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Igorech
SV-Rider
Beiträge: 199
Registriert: 06.06.2012 18:31
Wohnort: Gladbeck

SVrider:

Re: nach Unfall - wieder aufbauen oder verkaufen?

#29

Beitrag von Igorech » 01.04.2013 21:46

Ich hab nur mitbekommen das es ein silberner Wagen war. Makre KA nicht geschaft zu schauen.
War leider am Stadtrand und jetzt am Ostermontag sind nicht viele Unterwegs. Es sind zwei Autos vorbeigefahren, aber den Unfall hat keine gesehn.

Benutzeravatar
fr33styl3max
SV-Rider
Beiträge: 3379
Registriert: 03.06.2011 12:38

SVrider:

Re: nach Unfall - wieder aufbauen oder verkaufen?

#30

Beitrag von fr33styl3max » 01.04.2013 23:12

Das ist ja mal echt sch*** gelaufen! :( hell Der Autofahrer gehört mächtig verprügelt!

Jetzt heißt es aber erstmal drüber schlafen und die nächsten Tage dir einen Überblick über den Schaden zu machen. Wenn du nur bei langsamem Tempo weggerutscht bist, mutmaße ich mal, dass die Gabel keine Schäden davongetragen hat. Sind die Lenkerstummel denn noch beide gerade und auch gleich ausgerichtet? Bilder würden uns bei der Schadensanalyse helfen!

Was den Helm angeht: Wenn du wirklich so hart aufgeschlagen bist, dann würde ich dir zu einem neuen Helm raten. Die sind eigentlich so konstruiert, dass sie einer starken Impact Belastung standhalten und später nur noch eine teurere Schale für den Kopf darstellen, einen zweiten gleichen Schlag nicht mehr so gut also abfangen.

Alles in allem: Kopf hoch, das wird alles schon wieder! :D Auf jedes Tal folgt auch wieder ein Berg :wink:
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

Antworten