Kompression prüfen - wo Zündung unterbrechen ?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
svjulian
SV-Rider
Beiträge: 84
Registriert: 06.09.2011 23:18
Wohnort: Nähe Volkswagen
Kontaktdaten:


Kompression prüfen - wo Zündung unterbrechen ?

#1

Beitrag von svjulian » 14.09.2012 19:32

Hi,

wolte demnächst bei meiner SV ein neues USB Kabel fürs Navi legen und bei Gelegenheit gleich mal die Kompression vom hinteren Zylinder prüfen.

1.Wo zieh ich dann am besten die Zündung für den vorderen Zylinder ab ? (möglichst OHNE die Vollverkleidung abzubauen und den Kühler vorzuklappen)

2.Kann ich die Einspritzung einfach laufen lassen ? ( Katalysator ist durch Endtopfwechsel nicht mehr vorhanden).

3.Und was darf ich beim Kompressionsdruck erwarten ? (Hab hier so als gute Werte zw. 13 und 15 Bar gelesen)

4. ist es schlimm, wenn ich den Fehler aus dem Fehlerspeicher hinterher nicht raus lösche ?


Liebe Grüße,

Julian

Antworten