Ventile einstellen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Karbig


Ventile einstellen

#1

Beitrag von Karbig » 04.10.2003 20:51

Ich werde erst bei der 30TKm-Inspektion das Ventilspiel überprüfen lassen. Mich interessiert eure Erfahrung, ob tatsächlich einmal ein zu großen Spiel nachgestellt werden mußte?

ck

eagle


#2

Beitrag von eagle » 04.10.2003 20:54

Hi Karbig,

habe die 24.000km-Wartung in der Werkstatt machen lassen, die Ventile mussten nicht nachgestellt werden, nur zwei waren an der Toleranzgrenze.

Heisst natürlich nicht, daß es bei anderen Motoren auch so sein muss.

Gruß, armin

Jan Zoellner
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#3

Beitrag von Jan Zoellner » 06.10.2003 9:01

Bei meinem mußte auch bei der 48.000er nichts eingestellt werden.

Ciao
Jan
--
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dee
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#4

Beitrag von dee » 06.10.2003 19:15

das spiel wird ja eher zu klein als zu gross übrigens; zu kleines spiel ist ja das hauptproblem - da hat man dann offenen ventile, schlechte verdichtung, verkokelte ventilsitze, abgeschliffene nocken ... - nix schönes halt ..

kontrollieren kann man ja selber, einstellen ist halt etwas komplizierter (plättchen ausbauen, zum händler fahren, tauschplättchen besorgen, einbauen, nochmal messen ... uups :) ... - naja, sollte dann schon passen, falls man sich nicht vertan hat ..)

Dee

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Peter GE
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#5

Beitrag von Peter GE » 06.10.2003 21:32

Interessante Infos:
http://www.racelinks.de/motorradsport/d ... 2/323.html

Unsere Beiträge zum Einstellpreis hab ich nicht mehr wiedergefunden.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

SVHellRider


#6

Beitrag von SVHellRider » 19.10.2003 18:05

Um die Shims zu tauschen, müssen die Nockenwellen ausgebaut werden.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Was ist zu beachten?
Wie funktioniert das mit dem Steuerkettenspanner?
Braucht man Spezialwerkzeug?

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Anaconda
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#7

Beitrag von Anaconda » 19.10.2003 20:12

Hallo,
ich habe zum Mindest die SKS schon mal draußen gehabt, es gibt dafür ein Spezialwerkzeug, man kann sich aber auch mit ein passend gemachten Blech helfen.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

SVHellRider


#8

Beitrag von SVHellRider » 19.10.2003 21:17

Anaconda hat geschrieben:Hallo,
ich habe zum Mindest die SKS schon mal draußen gehabt, es gibt dafür ein Spezialwerkzeug, man kann sich aber auch mit ein passend gemachten Blech helfen.
Hast du n Foto von dem Blech?

Markus Schiller


#9

Beitrag von Markus Schiller » 25.11.2003 23:20

Würde iic in jedem Fall prüfen lassen ,da bei zu geringem spiel Z.B das
Auslaßventil nicht mehr richtig schließt und so die aufgenommene Hitze nicht an den Zylinderkopf abgeben kann und es in folge dessen sogar abbrennt!!!!!!

nautilus_fn


#10

Beitrag von nautilus_fn » 02.12.2003 21:58

Das Thema gabs schon mal,

eine Kurzanleitung findest du hier:

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... to%DFgebet

G. Hauke

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