Triple7's dicke Blaue


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
expose
SV-Rider
Beiträge: 770
Registriert: 11.04.2009 22:46
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#16

Beitrag von expose » 12.05.2016 10:16

sehr schön geschrieben, weiter so ;) bier

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#17

Beitrag von Munky » 12.05.2016 10:54

ließt sich schön. weiter so!

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#18

Beitrag von guzzistoni » 12.05.2016 13:03

Ja, ganz nett, frägt man sich dann, wie es sich letztendlich ausgeht ;)

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#19

Beitrag von Triple7 » 12.05.2016 13:13

Solang ich dir Dicke hab, wird das ne "Unendliche Geschichte" :P
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#20

Beitrag von Triple7 » 12.05.2016 20:22

Teil 5.2: Nachtrag zu 2013 - Fast vergessen :oops:

Jetzt hab ich mich doch tatsächlich noch im Jahr geirrt.
Bei der Fotosuche für 2014 bin ich dann doch noch über einige Kleinigkeiten aus 2013 gestolpert, SCHANDE über mich :lol:

2013 war ja auch das Jahr in dem die globige Kennzeichenbeleuchtung weichen musste. Fand die eigentlich "große" LED-Variante von der Tante um Ecken besser, und formtechnisch passt sie auch perfekt zum Popsch der Dicken wie ich finde. :D
KZL-2013.jpg
KZL-2013.jpg (322.63 KiB) 3384 mal betrachtet
Des weiteren habe ich da ja auch noch ein anderes optisches und vorallem arkustisches Accessoir angeschafft :D

Nachdems es von Remus, Acrapovic und Sebring keine neuen ESDs mehr zu kaufen gab, habe ich beim Reifenkauf bei meinem Vertrauenshändlers (nebenbei hat der auf Reifen auch Bestpreisgarantie) die Empfehlung "MIVV" bekommen, Preisangebot mit Montage inklusive.

Hab mich dann eben schlau gemacht und nach etwas Leserei und ein paar Soundchecks, auch auf anderen Bikes, für den MIVV Oval in Titan (Carbon passte mir optisch einfach nicht) entschieden und beim Reifen aufziehen lassen auch gleich montiert bekommen. Jetzt sah die Dicke doch gleich schicker aus :D
ESD-2013.jpg
ESD-2013.jpg (395.2 KiB) 3384 mal betrachtet
Eine der ersten Amtshandlungen mit den Pötten war? Na klar, DB-Killer raus. Ich war von dem Loch sehr beeindruckt 8O
ESDLoch-2013.jpg
ESDLoch-2013.jpg (358.92 KiB) 3384 mal betrachtet
Nach ein paar wirklich bollernden und, gerade in Tunneln, unendlich lauten Kilometern, hab ich auch festgestellt, dass das Sekundäre Luftsystem in Verbindung mit den ESDs ohne DB-Killer ein Schreck für jeden Autofahrer ist, der auf meinem Kennzeichen mitfahren will.

Ein weißer RS6 hatte plötzlich schwarze Flecken auf der Stoßstange :D - das Geknalle mit den Flammen war auf Dauer aba dann doch zu viel, zu laut und zu auffällig also DB-Killer wieder rein.

Jetzt hab ich alles wichtige von 2013. War dann doch mehr als gedacht :D
Zuletzt geändert von Triple7 am 12.05.2016 21:04, insgesamt 6-mal geändert.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#21

Beitrag von Triple7 » 12.05.2016 20:58

Teil 6: 2014 - Ein bisschen Aufhübschen

Über den Winter in Richtung 2014 habe ich mir ein Herz gefasst, meine Suzi bei einem Bekannten in den Keller gestellt und mit ihm angefangen zu zerlegen.
Nebenbei haben wir auch seine ZZR500 etwas aufgepeppelt (Nockenwelle, Düsen, Heckumbau der Verkleidung und des KZH), das ist aber eine andere Geschichte, die hier nichts zu suchen hat :P

Also zurück zum Thema, sie stand dann eigentlich sehr traurig da :(
Aufhübschen-2014.jpg
Aufhübschen-2014.jpg (336.02 KiB) 3405 mal betrachtet
Ich hab mich auch gleich für ein paar LED-Blinker und andere Hebeil entschiede. Die Spiegel wurden auch gegen kleinere getauscht. Es stellte sich dann aber bald raus, sie waren zu klein :D Nachher ist man immer schlauer.
Bei der Gelegnheit hab ich auch gleich die Kabel im Heck etwas zusammengebunden und platzsparender verstaut.

Die Hebel wurden blau-schwarze CNC-gefräste Aludinger, anklappbar und in der Länge verstellbar, einfach sexy.
Die vorderen Bliker wurden auf getönte LED-Verkleidungsblinker gewechselt, hinten wurden es Noname-Miniblinker in Pfeilform (Bild in der OWL), mit E-Zeichen und erstaunlich hell. Sieht man besser als gedacht. Das Relais hat natürlich auch das "Upgrade" zum Lastunabhängigen geschafft.

Die gesamte Karosse wurde neu Lackiert (YC2 an die Macht :P), auch die Seitendreiecke und der Kotflügel (da kennt sich auch Ati schon aus :wink: ). Nachdem ich auch eine blaue Kanzel geschenkt bekam, waren die Lackteile sozusagen rund um neu.
Auf meinen Wunsch hin wurden alle Aufkleber entfernt, gefiel mir damals einfach besser. Das "Suzuki" steht ja eh noch am Motordeckel und wer keine SV erkennt wenn er sie sieht, kann ja fragen, so kommt man zumindest ins Reden :D
Aufhübschen2-2014.jpg
Aufhübschen2-2014.jpg (288.17 KiB) 3405 mal betrachtet
Nach dem Zusammenbau sah das ganze dann so aus
Fertig-2014.jpg
Fertig-2014.jpg (390.33 KiB) 3405 mal betrachtet
Einen Monat später habe ich mir dann auch kurze Lenkerenden bei der Tante geholt, das Angeschliffene begann schon so zu rosten also musste es ab.

Um mir über den Winter das Laden der Batterie zu erleichtern, hab ich mir das Ösenkabel für die ProCharge Ladegeräte an die Batterie angeschlossen und den Stecker auf der linken Seite unter der Heckverkleidung versteckt. Wenn die Batterie Saft braucht, drunter greifen, Kabel rausziehn, anstecken und warten.

Damit waren die Umbauten für die Saison abgeschlossen und der Rest verging dann wie im Flug.
Reichlich KM gesammelt, viele Tagestouren und mit Freunden die Hausstrecke unsicher gemacht. Es war auch ein Langes Wochenende in Kärnten dabei :)

Fortsetzung mit 2015 folgt dann (hoffentlich) morgen Abend, ein bisschen Spannung muss ja sein ;)
Bis dahin immer artig und brav bleiben :P
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#22

Beitrag von Triple7 » 13.05.2016 21:27

Teil 7: 2015 - Ein heißes Jahr

Das Jahr begann gleich mal mit einigen kleinen Änderungen. Angebaut wurde am Wochenende der Abholung aus dem Quartier, hinten aufgebockt und am Ladegrät hängend. Da sieht man auch meinen Ladekabelanschluss in Aktion ;)
Auswintern-2015.jpg
Auswintern-2015.jpg (442.51 KiB) 3379 mal betrachtet
Der Lenkungsdämpfer wurde gemäß den Empfehlungen hier aus dem Forum (damals war ich nur stiller Mitleser ohne Account) gegen einen LSL getauscht.
Dann hab ich mir zwecks Optik auch ein schwarzes Schutzgitter für den Wasserkühler organisiert (Bild siehe oben oder OWL) und einen Satz neue Spiegel (ebenfalls oben oder OWL), gleich mit integriertem Blinker, bestellt. Wie 2014 schon erwähnt hat sich rausgestellt, dass die Kleinen dann doch zu klein waren :D

So kommt es, dass meine Dicke nach Montage der Spiegel, 6 Blinker hat. Da alle 6 Stück ein E-Zeichen haben, gut funktionierten und ich dadurch noch sichtbarer bin, die Verkleidungsblinker sind von Vorne schon sehr schwer zu sehn, habe ich es auch so belassen. Sieht cool aus und hat nicht jeder ;)

Kurz nach diesen Umbauten, habe ich den Entschluss gefasst mich hier zu registrieren und vorzustellen.
Diese Entscheidung habe ich nie bereut, viel gelernt und reichlich Tipps und Tricks in Anspruch genommen und ein paar nette Menschen kennen gelernt, zumindest auf dem schriftlichen Weg.

Im Laufe der Saison habe ich dann hier übers Forum eine Soziusabdeckung in passender Farbe und einen abgepolsterte Sitzbank, bin ja nur 1,72 hoch, bezogen. Die Deals gingen gut und schnell über die Bühne, Probleme gab es keine, die Ware war auch immer entsprechend und hat gepasst.

Da mir das Geknalle der ESD mit der Zeit dann echt am Hammer gegangen ist, hab ich einen Gummistoppel zurecht geschnitzt und ihn von unten in den Auslass fürs SLS im Luftfilterkasten gestöppselt, eine Wohltat fürs Gemüt und meine Ohren :D
Bei der Gelegenheit habe ich auch den Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter ausgebaut und gereinigt, unglaublich was sich hier im Laufe der Zeit an Siff angesammelt hat.

Und dann hieß es wieder fahren, fahren, fahren. 2, 3, 4, 6tkm.
Hab mich in der Zeit auch viel mit den Fahrwerkseinstellungen gespielt, Vorspannung, Zug- und Druckstufe und glaube für mich eine gute Einstellung gefunden zu haben. Für passende Gabelfedern und das passende Federbein für mein Gewicht fehlte das Geld, damals wie heute, ist aber noch immer im Kopf und wird irgendwann (vielleicht über einen Winter?) gemacht.

Hab auch mal dran gedacht ein paar Fotos zu machen, ersteres wird dem ein oder anderen vielleicht bekannt sein, zumindest sieht der Juni im Kalender 2016 verdächtig ähnlich aus :P
Ausflug-2015.jpg
Ausflug-2015.jpg (362.92 KiB) 3379 mal betrachtet
Ausflug2-2015.jpg
Ausflug2-2015.jpg (477.76 KiB) 3379 mal betrachtet
Nachdem der Sommer ja echt ein Traum war, das Wetter nahezu perfekt, hat der Satz Reifen zum Zeitpunkt der Einwinterung (nach etwas über 8tkm) eine Profiltiefer in der Gegend des Indikators gehabt und wir wissen ja alle, dass die dann schon weit unter der zulässigen Verschleißgrenze liegen. Ich wollte mir für die letzten 150km dann aber keinen neuen Satz kaufen, und bin mit "keinem" Profil ins Winterquartier flaniert. Der neue Satz kommt dann Anfang 2016.

Über den Winter in Richtung 2016, wurde dann wieder etwas gewartet und gepflegt. Hierfür braucht ihr aber noch etwas Geduld.
Die Story wird nach meinem Urlaub in 2 Wochen fortgesetzt.

Bis dahin wünsch ich euch allen ruhige Arbeitstage, immer eine sichere und spaßige Fahrt und kommt mir alle wieder gut nach Hause ;)
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Marcelowitsch
SV-Rider
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2016 17:05
Wohnort: 32825

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#23

Beitrag von Marcelowitsch » 16.05.2016 14:11

Top!! Daumen hoch!

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#24

Beitrag von guzzistoni » 16.05.2016 14:19

Mein lieber 777, das ist ja alles schön und gut was du da so schreibst und sehr unterhaltsam !!!
Aaaaaba wo ist den der Dialekt des Austro-Scheibers geblieben, das war doch immer das Salz in der Suppe, also der Herr, bitte demnächst wieder mal ein paar kleine Schmankerl einbauen, bitter scheen, wie Schweijk zu sagen pflegte ;)

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#25

Beitrag von Ati » 17.05.2016 12:47

Richtig. Ich wollte es nicht wegmeckern. Sondern erklärt haben :mrgreen:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#26

Beitrag von Triple7 » 29.05.2016 12:56

Liebe Kinder, liebe Leute, da bin ich wieder.
Zuerst mal zu Stoni und Ati: Ich werd mich bemühn euren Wünschen zu entsprechen, dachte mir nur, dass es so einfacha ist.
Ihr seit ja nicht die einzigen 2 die das lesen, hoff ich halt mal. Ah ne, Armin liest ja auch mit :P

Zrück zum Thema.

Teil 8: Anfang 2016 - A Bissal geht imma

Über den Winter hab ich mich, wie oben schon angekündigt, um die ein oda andre Wartungstätigkeit gekümmt, im Genaun hab ich die gesamte Hydraulik ünerholt.
Auf Deutsch: Bremssättel vorn und hinten, Hauptbremszylinder vorn und hinten, Kupplungszylinder sowie den Kupplungsnehmer zerlegt, geputzt, neu abgedichtet. Beim Kupplungsnehmerzylinder hab ich dann auch endlich die Gumminutsche (Manschette) angebracht.
Alles fand in Einzelteilen am Wohnzimmerboden statt.
Handtuch aufgelegt, alten Durschvorhang drüber, Handschuhe an, Mistkübel mit Küchenrolle und Werkzeug daneben und los gings.
Die Hydraulikflüssigkeiten sind dann natürlich auch neu aufgefüllt worden.

Zum Trocknen der Bremssättel und ihrer Bestandteile hab ich mal gach das Backrohr misshandelt :D
BremsenBackrohr-2016.jpg
BremsenBackrohr-2016.jpg (308.64 KiB) 3162 mal betrachtet
Felge habe ich dann auch gleich mal wieda gründlich geputzt, Badewanne bot genug platz :D Cilit Bang mit Küchenrolle und und Geschirrschwämmchen is da ein heißer Tipp. Sahen dann aus wie neu :D
Felgenputz-2016.jpg
Felgenputz-2016.jpg (307.92 KiB) 3162 mal betrachtet
Meina Freundin darf aba niemand dazähln, dass Backrohr und Wanne eigentlich wertvolle Werkzeuge sein können, vorausgesetzt man hat nur ein Wohnzimmer zum Schrauben.

Gegen Frühlingsbeginn hab ich dann noch neue Batschen auf die Felgen aufziehen lassen.

Ende März hab ich mein Moped in der Scheune bei den Eltern meiner Freundin zusammengebaut, ohne Reifen und Bremsen fährt sichs ja schlecht.

Nachdem ich ja bereits den Termin beim Bogi hatte, hab ich die Woche zwischen Auswinterung und Termin zum fahren genutzt.
Anfang April dann die Maschine zum "Dr. mot. Peter Bogoly" gebracht, 48tKM Service mit Kettensatz und die Optimierung mim PC5 machen lassen. Diagramm findet sich in der OWL. Die Werte sind jene, welche am HInterrad anliegen ;)

Nach ein paar weitern Wochen, hab ich mir dann die LSL-Rasten und die Prismabuchsen, beides in blau, für die Kern-Stabi Aufnahme eingebildet und montiert.
Rasten-2016.jpg
Rasten-2016.jpg (313.73 KiB) 3162 mal betrachtet
Das wars im groben und ganzen bis jetzt.
Alles Weitere werd ich dann zum jeweils aktuellen Zeitpunkt melden. Vielleicht werden die Einträge dann auch weniger lange :D

Bis dahin wünsch ich euch was ;)
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#27

Beitrag von Arminator650 » 30.05.2016 8:08

:ACK: :ACK:
sehr schön, sehr schön :)
Freu mich auf weitere Beiträge und Geschichten ;)

Bis dahin ne gute Fahrt ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6442
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#28

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 30.05.2016 9:03

Bitte weiter berichten! :top:
... Meina Freundin darf aba niemand dazähln, dass Backrohr und Wanne eigentlich wertvolle Werkzeuge sein können, ...
Das erinnert mich stark an die Zeiten in denen Kühlschrank und Backofen in erster Linie für das Verbinden von Passungen verwendet wurden. Natürlich direkt auf dem Küchentisch, sozusagen die verlängerte Werkbank. :) Angel
Ja gut, Kochen oder Lebensmittel kühlen oder das Essen abstellen konnte man damit auch. :happa:
Würde ich heute so eine Aktion zu Hause starten gäb es leichte Differenzen im zwischenmenschlichen Bereich ...... :) feuer :mrgreen:
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#29

Beitrag von Triple7 » 30.05.2016 9:35

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:
Würde ich heute so eine Aktion zu Hause starten gäb es leichte Differenzen im zwischenmenschlichen Bereich ...... :) feuer :mrgreen:
Meine war zu den Zeitpunkten nicht zuhause.
Und SOLCHE Aktionen mach ich sowieso nur wenn sie net da is.

Sonst wird gmault, dass ich doch imma so viel bastel. Vorallem bleibts ja selten bei der einen geplanten Stunde ;)

Außadem hab ich in ihrer Abwesenheit auch die Ruhe dazu, mit AC/DC oder dergleichen im Ohr und nem kühlen Blonden neben bei versteht sich :D
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#30

Beitrag von Ati » 30.05.2016 11:05

Wenn Du doch aber die Felgen so schön sauber gemacht hast, warum sieht sie dann auf dem letzten Bild so, "ähm nun ja" was soll ich nur sagen, dreckig aus? :mrgreen:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Antworten