Triple7's dicke Blaue


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#76

Beitrag von Triple7 » 04.07.2016 17:08

Ja das funktioniert ohne Probleme.
Habs nach dem Zambaun nochmal zerlegt und Lufi tauschen is kein Problem, auch den ganzen Kasten ausbaun funktioniert.
Hab an der Stelle Kabelbinder benutzt die man öffnen kann.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#77

Beitrag von Ati » 05.07.2016 16:56

Achte darauf, dass an dem Kabel des PAIR jetzt kein Zug ausgeübt wird. Ein Kabelbruch wäre sonst bald vorprogrammiert.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#78

Beitrag von Triple7 » 05.07.2016 17:49

Da hat alles Luft für Bewegung und es schert und reibt auch nix. :)
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#79

Beitrag von Triple7 » 22.07.2016 18:36

Teil 12: Juli 2016 - Kleinigkeiten

So auch hier tut sich mal wieda was, zwar nur Kleinigkeiten aba auch die machen auf Dauer was aus :D

Hab heute die neuen Lenkerenden von der Tante montiert.
Lenkerenden.jpg
Lenkerenden.jpg (320.32 KiB) 3267 mal betrachtet
Gefallen mir farblich besser als die rein Schwarzen und passen optisch gut ins Gesamtbild.

Des weiteren hab ich auch die neuen Blinker hinten montiert.
Die Alten funktionieren zwar noch, nur ist da der Gummi schon so spröde und eingerissen, dass sie nicht mehr lange halten.
Da bei Louis momentan ja Ausverkauf ist, hab ich mal gestöbert, wurde fündig, hab diese Blinker in den Warenkorb geschmissen und bin zahlen gegangen :D
Blinker.jpg
Blinker.jpg (312.88 KiB) 3267 mal betrachtet
Gefallen mir gut, passen optisch soga bessa als die Alten und sind auch unter Tags hell genug. Vorteil zu den vorher montierten: sie haben einen größeren Abstrahlwinkel, das ist ja auch nicht zu verachten.

Und weils grad so schön und ich eh im Heck vom Moped unterwegs war, hab ich mir auch dem recht großen Spalt zwischen der Heckunterverkleidung und dem Rest angenommen. Da ich ja nen Zubehör KZH dran hab, war hier der Spalt recht groß, hatte aba nie die Muße es zu richten.

Jetz hab ich mir heute ein Herz genommen und es eigentlich ganz primitiv gelöst :D
Hab in die HUV zwei Löcher gebohrt und die beiden Schrauben, die den KZH von unten halten, einfach durch die Verkleidung an den Heckrahmen geschraubt.
HUV.jpg
HUV.jpg (283.02 KiB) 3267 mal betrachtet
Dass noch immer ein Spalt ist, ist mir bewusst. Hierfür muss ich mir allerdings noch ne Matte oder sowas organisieren. Auf jeden Fall auf alle Fälle is das Loch jetzt deutlich kleiner.

Am Montag oda Dienstag kommt gehts dann weiter mit dem nächsten Eintrag in mein "Tagebuch".
Montag is dann die Montage des Gixxerbeins geplant.
Tipps hab ich ja schon zu Hauf bekommen, dafür nochmal ein fettes Danke an alle Beteiligen Erfahrungsspender :P

Bis dahin eine gute Fahrt und immer OBEN AUF bleiben ;)
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Fliegenkiller
SV-Rider
Beiträge: 119
Registriert: 02.06.2016 19:03

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#80

Beitrag von Fliegenkiller » 23.07.2016 21:48

die lenkerenden gefallen mir sehr gut, die selben hatte ich auch in planung habe mich dann aber für die highsider lenkerendenspiegel entschieden und somit wurden die enden hinfällig :-)

vielleicht schaffen wir es ja in dieser saison mal die große und die kleine kante persönlich unter die augen zu nehmen. 8)

wobei du sicher schon in der nähe bei mir zuhause vorbeigefahren bist :mrgreen:
grüße

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#81

Beitrag von Arminator650 » 25.07.2016 12:49

Echt nett die Lenkerenden :ACK:

Ich hab bei mir, um die Lücke zwischen Radlauf und KZH zu stopfen, Schaumgummi aus dem Modellbau verwendet (z.B. von Graupner), welche normalerweise dafür da sind die Akkus zu schützen.
Sind robuste Schaumgummischläuche, welche nach dem Aufschneiden genügend Fläche hergeben.
Mit bisschen Uhu Por und teilweise Silikon reingeklebt hält das jetzt schon fast 3t Kilometer wunderbar :)
Unbenannt.PNG
Schaumgummi
Unbenannt.PNG (303.93 KiB) 3218 mal betrachtet
Da sieht man es ein bisschen rausschauen.

;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1199
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#82

Beitrag von SVKNECHT » 25.07.2016 13:25

Ist das echt Carbon oder Imitat bei den Lenkerenden?
Meine SV klick hier

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#83

Beitrag von Triple7 » 25.07.2016 13:28

Sind von der Tante.
Echtcarbon-Kuststoff, also suchs dir aus :P
Ich nehm an dass es Carbon unter ner Kunststoffhülle sein wird.
Zumindest klingt das für mich so.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#84

Beitrag von Triple7 » 25.07.2016 21:28

Teil 13: 25.07.16 - Das Gixxerbein kommt entich rein

Es war entlich soweit, ich hatte Zeit und Hilfe um das Federbein einzubauen.

Mal kurz vorab:
Ich bin ein Zwerg, der nicht mal 65kg alsa Nassa auf die Waage bringt. In komplett Leder, mit Helm, Handschuhen, Stiefeln, Telefon, Geldbörse, Schlüssel und meinem Rucksack der immer ne 1,5l Wasserflasche beinhaltet bring ich ca. 75kg auf die Waage, daher ist das originale Bein einfach viel, viel, viel.....viel zu hart.
Hab mich zwar die letzten Jahre damit arrangiert, war aba nie so recht glücklich bis dann die Erleuchtung kam.
Ein Gixxerbein passt Plug&Play in die Dicke.

Also hier im Forum mal durchgefragt, durchgelesen und ein Bein mit, für mich hoffentlich passender Federrate, gefunden. Das "magische" Teil stammt aus einer GSX-R600 K4/5.
3mm länger als original, ebenfalls voll einstellbar, das war mir wichtig, und eine Federrate die meinem Gewicht eher entspricht.

Also mal im Netz gesucht und nach ner Woche auf "willhaben.at" fündig geworden.
Hab dann 2 Herrschaften angeschrieben, beide bieten ein Bein mit einer Laufleistung unter 1500km an. Preis? 79 bzw. 30€umeln.
Die Frage nach dem Zuschlag hat sich dann nicht lange gestellt :P und ob ich jetzt ne Stunde gen Süden oder Westen fahr um es abzuholen ist auch egal. Hab dann soga noch die Schwiegereltern besucht, aba ich schweife ab.

Also Bein gekauft, eingesackt und nach nem Bier dann wieda Heim.

Am Dienstag, dem 19.07. den ersten Einbauversuch gestartet und kläglich gescheitert. Nochmal erkundigt wer, wie, was, wo, wann. Die Antwort war denkbar einfach: Rumgefummel.

Also heute zum Papa in den Garten gefahren und die Maschine mal "fachmännisch" aufgehängt, Bodenfreiheit ist ja das Um und Auf :P
Einbau_Gixxerbein_1.jpg
Einbau_Gixxerbein_1.jpg (488.04 KiB) 3187 mal betrachtet
Hinterraddabdeckung weg, obere Schraube des Beines gelöst und entfernt. Jetzt fallt die Schwinge soweit nach unten, dass man die untere Schraube ohne Demontage des Krümmers rausbekommt.
Damit ist das Bein jetzt lose, also den Rat der SV-Treiber zu Herzen genommen und rumgefummelt, aba es half nichts. Rausbekommen hab ich es so auch nicht, weder nach oben noch links, rechts, rüber, runter, mitten durch. Es will einfach nicht raus. Also was tun?

Maschine noch etwas weiter rauf und Wagenheber weg, Platz kann man ja nie genug haben.
Einbau_Gixxerbein_2.jpg
Einbau_Gixxerbein_2.jpg (451.54 KiB) 3187 mal betrachtet
Dann kam mir Armins Idee in den Sinn: Den Knochen kann man ja auch lösen, dann hat man mehr Platz. Gegen die Einwende aller Kilotreiber, dass das zwar bei der 650 geht, bei der Dicken aba nicht, hab ichs versucht und es stimmt. Du kriegst die deppate Schraube net raus, sie steht am Krümmern an :( hell
Also doch Krümmer raus?

NEIN, da kam dann die zündende Idee. Mein Papa war leicht nervös und meine "was ist wenn wir die Schwinge anheben, dann können wir es vielleicht grad rausfädelt". Hat zwar in der Hinsicht nichts gebracht ABA wenn man die Schwinge bis zum Anschlag hochhebt, kann man die Schraube, mit der der Knochen an der Umlenkung geschraubt ist, am Krümmer vorbei rausfriemeln. Damit hängt die Umlenkung dann nurnoch in der Gegend rum.
Und DAS war dann der Knackpunkt.

Ab hier gings dann easy-cheesy voran. Umlenkung weg, Knochen weg, Bein hinaus, neues Bein rein, Dämpfer oben anschrauben, Knochen anschrauben, Dämpfer unten anschrauben und Tadaaaaaa
Einbau_Gixxerbein_3.jpg
Einbau_Gixxerbein_3.jpg (338.82 KiB) 3187 mal betrachtet
ich hab ein Gixxerbein :P

Hab dann alle Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen, und keine Sorge Jungs, die Drehpunkte hab ich bei der Gelegenheit gleich mal mit Molykot gefettet.

Anschließend den Bock dann wieda langsam auf die Erde lassen und mal Probegesessen.
Negertiev-Federweg liegt derzeit mal bei 14mm in Jeans und Shirt, mit der gesamten Kluft wird sich der noch leicht erhöhren.
Zug/Druckstufe hatte ich zuerst mal ganz Hart, hab mich nach den ersten 50 Metern dann aba doch mal für den Anfangswert von 1,5 Umdrehungen Richtung Soft entschieden.

Jetzt muss ich das das mal ausprobieren ob mir das passt, und ob ich, wenn ich mit dem Bein dann zufrieden bin, eventuell die Gabel etwas nachstellen muss.
Die wird dann soweiso das nächste Projekt sobald Geld im Hause ist.
Komplettes Service mit neuen Federn und Öl für mein Gewicht wäre hier dann der Plan, bis dahin ist allerdings noch etwas.

Das wars mal von der Beinchen-Front.
Der nächste Eintrag folgt bestimmt. Bis dahin verabschiede ich mich mit einer Weisheit meines Fahrlehrers:
Die Kurve ist nicht zu eng, du bist zu schnell :P

PS: An dem Schaukelgestell aus meiner Kindheit, welches mein Opa selbst geschweißt und einbetoniert hat, hingen auch schon halbe Autos :D
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26176
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#85

Beitrag von IMSword » 26.07.2016 2:20

Deine Kette schaut irgendwie net so leiwand aus .... Oder is sie einfach nur derbe versifft?
Ansonsten schön das die Transplantation funktioniert hat!
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#86

Beitrag von Triple7 » 26.07.2016 6:10

IMSword hat geschrieben:Deine Kette schaut irgendwie net so leiwand aus .... Oder is sie einfach nur derbe versifft?
Ansonsten schön das die Transplantation funktioniert hat!
Die is versifft, hat erst knappe 4tkm runter.
Abgesehn von gestan hab ich die Suzi scho net na halben Ewigkeit net mehr bewegt, Parken tut sie auf der Straße und ja.

Vorm Treffen wird aba noch brav geputzt :P
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#87

Beitrag von Arminator650 » 26.07.2016 7:53

Super, dass der Einbau nun doch geklappt hat :ACK:
Bin auf einen ersten Fahrbericht gespannt ;)

Irgendwie bin ich da mal froh ne kleine zu haben, da war das wirklich um einiges einfacher und in ner halben Stunde erledigt :D
Ein Werner's Ständer hätte dir bei der ganzen Aktion wahrscheinlich auch etwas Mühe mit Aufhängen erspart, aber wenn es auch mit dem Schaukelgestell geklappt hat ist's ja gut :lol:

;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Fliegenkiller
SV-Rider
Beiträge: 119
Registriert: 02.06.2016 19:03

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#88

Beitrag von Fliegenkiller » 26.07.2016 7:54

Hey super, hast es doch noch geschafft ohne auspuff demontage.
Ja es geht ja nix über einen spanngurt zum moped aufhängen :D
Was kommt als nächstes?
Lg

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#89

Beitrag von guzzistoni » 26.07.2016 7:59

Da hast Du Dir aber einen amtlichen Luftanker gebaut, Respekt.

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#90

Beitrag von Triple7 » 26.07.2016 8:09

Fliegenkiller hat geschrieben:Ja es geht ja nix über einen spanngurt zum moped aufhängen :D
guzzistoni hat geschrieben:Da hast Du Dir aber einen amtlichen Luftanker gebaut, Respekt.
Arminator650 hat geschrieben:Ein Werner's Ständer hätte dir bei der ganzen Aktion wahrscheinlich auch etwas Mühe mit Aufhängen erspart, aber wenn es auch mit dem Schaukelgestell geklappt hat ist's ja gut :lol:
;) bier
Ja so ein Gestell kann manchmal echt praktisch sein.
Die Idee hatte ja mein Paps.
Eigentlich wollte ich auf der Terasse die Waschbetonplatten die irgendwo rumgammeln, links und rechts stapeln und dann unter den Rasten mit ner Stange durch, so gings aba besser und schneller :D

Montageständer leiste ich mir vielleicht irgendwann, da ich derzeit aba eh keinen wirklichen Schrauberplatz hab, komm ich daweil auch ohne aus.
Fliegenkiller hat geschrieben: Was kommt als nächstes?
Lg
Jetzt is mal Fahren und rumstellen angesagt, solange bis ich mich wohlfühl.
Vorm Treffen steht auch noch es Putzen echt hoch im Kurs, dann gleich mal Kette wieda gscheit schmieren, glaube dass ich es letzte Mal etwas zu großzügig war :oops:

Und technsich möcht ich, hoffentlich, im Winter die Gabel machen/machen lassen. Den Kleinkram den niemand braucht aba jeda will lass ich in die Planung mal nicht einfließen, das passiert ja meistens eh einfach so :P
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Antworten