guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4723
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2536

Beitrag von 2blue » 26.02.2017 19:37

guzzistoni hat geschrieben:Ja Schraubschloss, müsste eigentlich auch mit einer Spaxschraube funktionopeln..
Ich weiß nicht, hätte vermutlich eine selbstsichernde Mutter genommen. Sicherheit geht vor. :wink:
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2537

Beitrag von guzzistoni » 26.02.2017 21:07

Zur Not hätte ich da aber auch noch einen Plan B:
IMG_20170226_200033.jpg

Benutzeravatar
Himbeergeist
SV-Rider
Beiträge: 565
Registriert: 16.06.2013 21:39
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2538

Beitrag von Himbeergeist » 27.02.2017 17:50

Seit dem Kettenriss an meiner Knubbel lass ich die Finger von Schraubschlössern. Auch wenn andere damit offenbar gute Erfahrungen gemacht haben, aber gebranntes Kind scheut die Mandeln, wie man so schön sagt...
Gruß, Frank
_____________________________________________________________________________________________________________

Mal biste der Hund, mal biste der Baum.

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2913
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2539

Beitrag von Knubbler » 27.02.2017 18:47

Das ist aber ein Nietschloss, oder?
Kann Dich da schon verstehen, es ist aber nicht sicher dass es was mit dem Schraubschloss zu tun hatte, das ist im Prinzip auch wie genietet. An Deiner Stelle würde ich eher den Hersteller generell meiden.
Ich persönlich würde kein Hohlniet Schloss oder gar ein Clip Schloss fahren, alle anderen sind aus technischer Sicht identisch, Glied wird auf Bolzen gepresst, fertig.
Es kommt viel mehr auf die Qualität der Kette selbst an, wie hoch ist die Zuglast? Gibt es Beschädigungen -> Kerbwirkung? Richtig gespannt und in der Flucht? Fettpackung innerhalb der Oringe noch intakt?
Die Gründe für einen Abriss können also mehrere sein, das Schraubschloss würde ich als eher unwahrscheinlich ansehen, außer falsch montiert.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
Himbeergeist
SV-Rider
Beiträge: 565
Registriert: 16.06.2013 21:39
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2540

Beitrag von Himbeergeist » 27.02.2017 23:30

Das mag alles sein. Ich vermute es trotzdem als Fehlerquelle, denn die Kette war in der Flucht, sauber gefettet und erst 1400 km alt. Die Spannung hatte ich erst vor Fahrtantritt kontrolliert und die war einwandfrei. Gerissen ist die Kette dann bei konstanter Geradeausfahrt ohne Beschleunigung oder Abbremsen. Leider habe ich die Kette nicht mehr finden können, sodass eine Fehlersuche bzw. -auswertung nicht mehr möglich war. Es wird aber auf jeden Fall keine Kette mehr mit Frauennamen! :D
Ich denke, ich werde mal D.I.D. ausprobieren.
Gruß, Frank
_____________________________________________________________________________________________________________

Mal biste der Hund, mal biste der Baum.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2541

Beitrag von jubelroemer » 28.02.2017 9:23

Knubbler hat geschrieben:Das ist aber ein Nietschloss, oder?
Schau mal genau hin :wink: #2533
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2542

Beitrag von guzzistoni » 28.02.2017 10:20

Eigentlich war das Bild #2533 als Joke gedacht.
Zur Erklärung: ich habe die Kette getrennt, da ich sie trennen wollte/musste. Sie war vorher mit einen Schraubschloss versehen. Ich habe mit dem Enuma Schraubschloss bisher keine Probleme gehabt.
Aktuelle ist die provisorisch mit eine M5 Schraube verschlossen, nur damit sie nicht runter fällt.
Der endgültige Verschluss wird mit dem abgebildeten Enuma Vollnietschloss erfolgen.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2543

Beitrag von jubelroemer » 28.02.2017 11:18

guzzistoni hat geschrieben:Eigentlich war das Bild #2533 als Joke gedacht.
Zur Erklärung: .............
Der endgültige Verschluss wird mit dem abgebildeten Enuma Vollnietschloss erfolgen.
Wenn man Witze erklären muss .................. :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2544

Beitrag von guzzistoni » 28.02.2017 20:10

Aquarium angebaut, nur Fische fehlen noch. Und hintere Bremse entlüftet, hat ewig gedauert, da meine Unterdruckpumpe kaputt ist.
IMG_20170227_170807.jpg

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2545

Beitrag von Triple7 » 01.03.2017 6:48

guzzistoni hat geschrieben:Aquarium angebaut, nur Fische fehlen noch.
Glaub da würden sich Neofische ganz gut machen. Zumal man dann auch in der Nacht von der Seite gut gesehn wird :P
Sieht gut aus, bin echt schon auf das Gesamtbild gespannt.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2546

Beitrag von guzzistoni » 23.03.2017 17:04

Tank poliert :D
IMG_20170320_181241.jpg

Benutzeravatar
bsanni
SV-Rider
Beiträge: 133
Registriert: 25.05.2012 23:34
Wohnort: Lehre

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2547

Beitrag von bsanni » 24.03.2017 12:07

sehr schön...
biste mit dem Aquarium schon gefahren? ich habe das gleiche teil dran und es ist leider nicht dicht. hab mir den ganzen lack vom heckrahmen in dem bereich versaut :x

Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2548

Beitrag von sid » 24.03.2017 12:10

Sehr, sehr schön, der Tank. Ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis.

Geht mir nur alles bissi zu langsam. :mrgreen: Wo ist Deine Werkstattkatze? :wink:
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2549

Beitrag von guzzistoni » 24.03.2017 12:36

Gefahren bin ich noch nicht, daher habe ich mit den verbauten Teilen auch keine Erfahrung, an der Kante habe ich solche rizoma Aquarien dran, die sind dicht, keine Probleme.

Die weisse Werkstatt Katze ist ein Kater und der wohnt in der Werkstatt von meinem Freund Hermann, ca. 6km entfernt.

Was lange währt wird hoffentlich gut.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2550

Beitrag von guzzistoni » 27.03.2017 12:59

Meine Frau hat aufgeräumt und einen alten Schuhkarton mit Krimskrams gefunden.
Da waren auch diese Bilder meiner Knubbel mit drin.
So hat sie 2002 einige Wochen nach dem Kauf ausgesehen:
IMG_20170327_125656.jpg

Antworten