R.I.P. - Projekt SV-R - Das große Schlachten beginnt

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
VZwo
SV-Rider

SVrider:

Re: Projekt SV-R Status: Umbau abgeschlossen

Beitrag von VZwo » 20.08.2011 0:29

Würde ja auch mal gerne an einem Vergaser rumfummeln, sonst lern ichs ja nie :D

expose
SV-Rider

SVrider:

Re: R.I.P. - Projekt SV-R - Das große schlachten beginnt

Beitrag von expose » 25.08.2011 16:10

Nach drei schönen Jahren, mit vielen Höhen und Tiefen und dem erschreckenden und überraschenden Ende, gebe ich heute das Ende meines Projekt SV-R bekannt.
Heute hat die Werkstatt mich erreicht und mir den Stand mitgeteilt.
Das was ich schon befürchtet hatte, hat sich leider bewahrheitet, Motorschaden - Pleullager hin, Kolbenfresser. Motor Instandsetzung ~ 3000€.
Die einzige Option meine kleine 650er wieder herzurichten wäre ein Austauschmotor. Da mich die Leistung meiner kleinen aber nie zu 100% ausgefüllt hat, ist das aber keine Option für mich zu diesen Zeitpunkt (sonst hätte ich den Motor nicht zum Tuning zu Wolli gegeben). Nächstes Jahr werde ich vorraussichtlich im Rahmen meines Master-Studiums für ein Jahr nach Australien gehen, daher werde ich jetzt nicht mehr anfangen mein geliebtes Baby aufzubauen.

Dennoch muss ich gestehen, dass ich meine kleine sehr vermissen werde, aber ich werde sie einfach auf ewig in Erinnerung behalten, wie ich sie stets gesehen habe.
20513519764e1bff758d8f4.JPG
Dennoch gilt, Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage!

Meine SV-R wird nicht nur in meinem Herzen weiterleben, sondern aller Vorraussicht nach auch in Form eines neuen Projektes, dass ich Ende 2012/Anfang 2013 ins Leben rufen werde: Projekt SV-R 1000.
Dafür ist folgendes geplant: Die "Optikteile" meiner kleinen werde ich demontieren, sprich: sämtliche Verkleidungsteile (Kanzel, VVK, Tank, Heck, etc.), Die Rizoma-Teile, Racingscheibe, Blinker und self-made Kennzeichenhalter etc.
Das ganze wird dann an eine SV 1000S K5+ montiert.
Zusätzlich sind noch folgende Umbauten geplant (sofern dann noch nicht an der Maschine vorhanden):
- wieder schwarze Stahlflex vorne + hinten
- wohl wieder Wave Breaking scheiben
- Wilbers Federbein
- diverse Teile (Fußrasten, Soziusrasten, Teile der Gabel) schwarz pulvern
und viele weitere Kleinigkeiten. Meine Kleine findet also einen würdigen Nachfolger.

Auch für alle, die ihre SV verunfallt haben oder weiter tunen möchten, ist und bleibt meine SV trotzdem sehr interessant. Ich überlege derweil ob ich die SV, nach demontage der benannten Teile als ganzes an einen verwerter/privaten verkaufe oder sie komplett in Einzelteile zerlege und diese verkaufe. Angebote werden gerne per PN gesehen. Es sei noch einmal darauf hingewiesen, dass die Teile sich alle in top Zustand befinden, da die Maschine ja nicht aufgrund eines Unfalls, sondern aufgrund eines Motorschadens in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde.

Teile, die auch einzeln hochinteressant sein dürften:
- Wave Breaking Bremsscheiben + Sinter Belge (nahezu neu, hinten und vorne)
- Tauschluftfilter, K&N (nur ca. 2000km~)
- Airbox Schnorchel, SV 1000 (nur ca. 2000km~)
- Michelin Pilot Power Vorderreifen (nur ca. 500km)
- Federbein, ZX10R 06-07 (SE-Design [Schwarz/Silber])
- Stahlflex Bremsleitungen in schwarz, Melvin (nahezu neu, hinten und vorne)
- uvm.

In diesem Sinne, Rest in Peace geliebte SV-R :(
Zuletzt geändert von expose am 25.08.2011 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 14732

Re: R.I.P. - Projekt SV-R - Das große Schlachten beginnt

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 25.08.2011 16:24

Mein Beileid, positiv denken, du hast ein neues Projekt im Hinterkopf, darauf kannst du dich freuen und du hattest eine schöne Zeit mit ihr, mir gefällt sie ausgesprochen gut.

Kannst mir ja per PN Infos zukommen lassen, deine Wave Scheiben + Beläge und das Federbein interessieren mich.

LG Manuel

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 25.08.2011 16:55

elchupacabre hat geschrieben: Kannst mir ja per PN Infos zukommen lassen, deine Wave Scheiben + Beläge und das Federbein interessieren mich.
Moin Manuel,
bitte alle Anfragen direkt per PN, mit Angebotspreis für die gewünschten Sachen.
Da ich bereits mehrere Anfragen für Teile erhalten habe, ist es einfach übersichtlicher für mich, wenn ich mir eine Liste mache, dann sehe ich auch wer wieviel wofür bietet und ob es sich lohnt, den Aufwand zu betreiben meine kleine komplett zu zerlegen.

z.B. Ninja Federbein + Wave Scheiben (+Sinterbeläge?) xxx€ inkl. Versand.

Danke & Gruß,
Gunnar

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 25.08.2011 17:07

Sorry wenn ichs sag, aber wieso biste dir so sicher, ne SV1000 zu holen?! Nur wegen der Teile?! Wenn du dir sowieso ne 1000'er holst, kannste ja auch mal den gesamten Markt durchkämmen und wirst schnell feststellen, dass es da noch so EINIGES gibt ;). Zudem ist die K5 sehr begehrt und kostet etwas mehr als die K3- und K4-Modelle.

Ansonsten: Wieso keinen neuen Motor einbauen?! Preislich liegen die bei knapp 500€, der Einbau sollte mit guter Hilfe keine zwei Tage brauchen, dann haste wenigstens wieder was zum Fahren :).

MFG

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 25.08.2011 17:17

Jonny hat geschrieben:Sorry wenn ichs sag, aber wieso biste dir so sicher, ne SV1000 zu holen?! Nur wegen der Teile?! Wenn du dir sowieso ne 1000'er holst, kannste ja auch mal den gesamten Markt durchkämmen und wirst schnell feststellen, dass es da noch so EINIGES gibt ;). Zudem ist die K5 sehr begehrt und kostet etwas mehr als die K3- und K4-Modelle.

Ansonsten: Wieso keinen neuen Motor einbauen?! Preislich liegen die bei knapp 500€, der Einbau sollte mit guter Hilfe keine zwei Tage brauchen, dann haste wenigstens wieder was zum Fahren :).

MFG

Moin Jonny,
wieso ich so sicher bin? ganz einfach, ich lege sehr viel Wert auf Individualität.
Jeder kann sich einfach irgendein 1000er Bike von der Stange kaufen, ich habe lange überlegt, wie ich mein Bike umbauen müsste, damit es mir gefällt. Ich vermisse an der SV 650 S nichts, nur eben mehr Leistung. Sobald ich aber fertig bin mit Studium, werde ich vermutlich nicht mehr so viel Zeit haben am Bike zu schrauben, wie es jetzt der Fall ist, daher dürfte es schwierig werden, mein anderes Bike wieder genauso zu individualisieren ;)
Der zweite Punkt ist der Preis, es gibt nur ein Bike, dass mich nebst meiner kleinen wirklich reizen würde und das wäre eine KTM RC8R, da ich aber ein Bike nur als Zusatz zu einem Auto sehe, fällt die RC8 R preislich einfach aus dem Rahmen.

Zum Austauschmotor: Die Saison ist im Oktober vorbei, vor mitte/ende September komme ich nicht zum Einbau eines neuen, also warum so viel Geld ausgeben, für vier Wochen Fahrspaß?

Zur K5+, klar sind die teurer aber wenn ich mir eine K4 kaufe und Rahmen + Felgen pulvern lasse, bin ich mit 1500~ dabei, dass entspricht in etwa der Preisdifferenz zwischen K4 und den neueren Modellen.

Nülle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Nülle » 25.08.2011 17:43

expose hat geschrieben:Zur K5+, klar sind die teurer aber wenn ich mir eine K4 kaufe und Rahmen + Felgen pulvern lasse, bin ich mit 1500~ dabei, dass entspricht in etwa der Preisdifferenz zwischen K4 und den neueren Modellen.
Das kann ich an sich widerlegen...
Da ich mir Anfang nächsten Jahres auch eine 1000er holen werde und schon bei der Kleinen angedacht hatte den Rahmen pulver zu lassen hatte ich hier diese Frage mal ans Forum gestellt mit erfreulichen Ergebnissen :D
Aber bei dir ists ja eh noch länger hin, da kannst du dir genug Zeit zum überlegen lassen.
Gruß

Nülle

ich71092
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ich71092 » 08.09.2011 16:23

Nochmal ein Dankeschön an Gunnar, Luftfilter und Schnorchel sind unversehrt bei mir angekommen.
Könnt ihm also ruhig die anderen Teile abnehmen.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 08.09.2011 17:39

ebnso sind gabel und felge angekommen danke :wink:

---> hat alles reibungslos geklappt.

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 08.09.2011 17:41

Die Flachschiebervergaser sind bei mir noch nicht angekommen... wo bleiben sie denn? ;)

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 09.09.2011 9:52

Twinkie hat geschrieben:Die Flachschiebervergaser sind bei mir noch nicht angekommen... wo bleiben sie denn? ;)
Ich habe so das dumpfe Gefühle, dass die nie kommen werden :D ;) bier

So, habe hier noch diverser Teile liegen, es darf auch jeder Zeit nach allem angefragt werden, ich komme einfach bei einer solchen Teileflut nicht dazu, alles einzeln aufzulisten.

Das Heck ist z.B. noch quasi komplett da, inkl. Schwinge, Hinterradfelge etc. der Rahmen steht hier auch noch zum Verkauf. Dauert aber noch ein Weilchen, da ich natürlich erst alles demontiert haben muss.

Sowie diverse weiter Teile in Zusammenhang mit dem Motor (Benzinpumpe, u.ä.). Einfach anfragen, am liebsten gleich ein Angebot für das/die Teile mitschicken. Fragen kostet schließlich nix ;) bier

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 09.09.2011 13:15

Verkauft bis Dato:

- Gabel inkl. unterer Gabelbrücke
- Felge Vorderrad
- K&N Luftfilter
- Airboxschnorchel SV 1000
- Raste/Halter der Soziusabdeckung + Schrauben des Hecks
- Linke (Schaltungsseite) Fußrastenanlage vorne
- Ninja Bein & PiPo (Reserviert bis Geldeingang)

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 16.09.2011 20:52

Habe immer noch diverse Teile hier (siehe meine Verkaufsthreads) auch darüber hinaus ist noch eine Menge technischer Krams vorhanden. Einfach anfragen, auch für kleine und Kleinstteile.

Antworten