Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread






Re: Dieter's Zahnriemenmopped & DKW Reparatur Thread
so geht's in der Lampe zu
Re: Dieter's Zahnriemenmopped & DKW Reparatur Thread
da wo jetzt der Stecker ist sitzt sonst der Regler.
- guzzistoni
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Re: Dieter's Zahnriemenmopped & DKW Reparatur Thread
Heute das längere geplante und vorbereitete "Projekt" vorgespanntes Primärritzel der Gladius in Knubbel SV vollendet.
Das Ritzel der Gladius passt auf die Kurbelwelle der Knubbel (und auch der Kante denke ich) allerdingss ist der Kurbelwellenstumpf dann zu kurz um noch das kleine Zahnrad was die Wasserpumpe antreibt zu tragen. Wenn man vom Verkäufer wie ich ein Stückchen Kurbelwellenverzahnung dazu bekommt kann man es aber trotzdem formschlüssig verbauen.
Dazu braucht man eine längere Kurbelwellenschraube M10x1,25 linksgewinde, diese habe ich bei Kawasaki gefunden unter der Nummer 92002-1457. M10x36. Diese musste ich dann um ein paar mm kürzen.
Damit konnte man also das Ritzel schon mal auf die KW montieren. Allerdings war jetzt wie gesagt das Ritzelchen für den Wasserpumpenantrieb ca. 7mm weiter aussen.
Etwas gegrübelt und festgestellt das eine 6mm Distanzplatte aus Alu hinter dem grossen Kupplungsdeckel für den richtigen Eingriff sorgen wird. Mal 3 Stunden gebohrt gesägt (Stichsäge) und gefeilt, danach noch 2x Papierdichtung geschnitten. Und den Deckel etwas weiter aussen montiert. Öl und Wasser wieder rein, und läuft. Sehr viel Ruhiger als original weil das Flankenspiel im Primärantrieb damit eleminisiert wird. Ich freu mich
Das Ritzel der Gladius passt auf die Kurbelwelle der Knubbel (und auch der Kante denke ich) allerdingss ist der Kurbelwellenstumpf dann zu kurz um noch das kleine Zahnrad was die Wasserpumpe antreibt zu tragen. Wenn man vom Verkäufer wie ich ein Stückchen Kurbelwellenverzahnung dazu bekommt kann man es aber trotzdem formschlüssig verbauen.
Dazu braucht man eine längere Kurbelwellenschraube M10x1,25 linksgewinde, diese habe ich bei Kawasaki gefunden unter der Nummer 92002-1457. M10x36. Diese musste ich dann um ein paar mm kürzen.
Damit konnte man also das Ritzel schon mal auf die KW montieren. Allerdings war jetzt wie gesagt das Ritzelchen für den Wasserpumpenantrieb ca. 7mm weiter aussen.
Etwas gegrübelt und festgestellt das eine 6mm Distanzplatte aus Alu hinter dem grossen Kupplungsdeckel für den richtigen Eingriff sorgen wird. Mal 3 Stunden gebohrt gesägt (Stichsäge) und gefeilt, danach noch 2x Papierdichtung geschnitten. Und den Deckel etwas weiter aussen montiert. Öl und Wasser wieder rein, und läuft. Sehr viel Ruhiger als original weil das Flankenspiel im Primärantrieb damit eleminisiert wird. Ich freu mich



Re: Dieter's Zahnriemenmopped & DKW Reparatur Thread
Klingt aufjedenfall sehr interessant, hast du noch mehr Bilder vom Umbau gemacht?
Re: Dieter's Zahnriemenmopped & DKW Reparatur Thread
Freut mich dass alles so gut geklappt hat
Die Lastwechsel Reaktionen sollten auch etwas besser geworden sein?

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Re: Dieter's Zahnriemenmopped & DKW Reparatur Thread
Das war die Längere Schraube:
http://www.partzilla.com/parts/detail/k ... -1457.html
so richtig sehen tut man auf den Bildern nichts, wenn man nicht weis wie es original aussieht. Fährt sich aber prima, soweit ich das heute Morgen erfühlen konnte...
http://www.partzilla.com/parts/detail/k ... -1457.html
so richtig sehen tut man auf den Bildern nichts, wenn man nicht weis wie es original aussieht. Fährt sich aber prima, soweit ich das heute Morgen erfühlen konnte...
Re: Dieter's Zahnriemenmopped & DKW Reparatur Thread
vorne im Bild ein bei 40 tkm abgelegter.
Re: Dieter's Zahnriemenmopped & DKW Reparatur Thread
Massive Gewichts Reduzierung




- guzzistoni
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Re: Dieter's Zahnriemenmopped & DKW Reparatur Thread
Das nenne ich mal mutig, Dieter 

Re: Dieter's Zahnriemenmopped & DKW Reparatur Thread
Er kann ja mutig sein, bei ihm gibt's ja den ganzen Schmodder nicht der sich dort absetzt.guzzistoni hat geschrieben:Das nenne ich mal mutig, Dieter

Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
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