90% der Reklamationen gehen im Endprinzip auf falsches Einfahrverhalten, falsche Beläge oder eben falsche Nutzung zurück - aber schuld ist immer das Material. Wenn man/ich will kriege ich auf den ersten 50km Landstraße sogar eine ABM Peak-Evo, Brembo oder ABD33 kaputt welche unter Beachtung der Eigenheiten das belastbarste mit Straßenzulassung sind was man kriegen kann. Die Serienscheiben sind eigentlich auch sehr gut und kann man auch auf Hobbyniveau Rennstrecke fahren, allerdings auch hier nur mit passendem Belag und einem Sattel der die Temperatur auch wegbringt, sonst ist es ganz schnell vorbei.DeTomaso hat geschrieben: Also werde ich bei meiner Auswahl bleiben.
Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass das Risiko, dass die Scheiben sich verwerfen, bei jedem Hersteller vorhanden ist.
Den einzigen Satz Vee-Rotor den ich bislang reklamiert bekommen habe wurde gar nicht eingefahren und mit auf alten (riefigen) Scheiben eingefahren Belägen auf der Rennstrecke verheizt. Hier entstehen dann durch den unzureichend aufliegenden Belag nun mal punktuell enorme Temperaturen die >keine< Scheibe ab kann, durch die aggressiveren Wave Profilierungen geht das dann nochmal schneller mit der Temperatur hoch wie bei Standardscheiben.
Ganz davon abgesehen das die Vee-Rotor vom Hersteller eigentlich nicht für Rennbetrieb freigegeben sind, das sind in der Regel nur vollschwimmende Klapperscheiben.