Arminators Flitzer ;) [Lebenszeichen]


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators kleiner Flitzer [Es geht weiter... ;)]

#481

Beitrag von Arminator650 » 13.07.2017 9:29

sandra hat geschrieben:Auch ich habe erst eben von deinem Schicksal gelesen. 8O :cry:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für das weiterführen des Hobbys :!:
Egal wie du dich entscheiden willst (ob neu oder aufbau) es wird bestimmt ein tolles Projekt und vllt. noch eine schöne Rest-Saison für dich :)
Vielen Dank Sandra! :) Es wird auf jeden Fall weitergehen ;)


Generell mal der weitere Plan:
Wie einige schon mitbekommen haben, habe ich am Dienstag eine SV 650 S Baujahr 2005 in Blau (YC2) mit bereits vorhandener VVK gekauft. Ein paar kleinere Dinge sind dran zu machen, da die Maschine eine ganze Weile stand, aber ich werde damit dieses Jahr noch ein paar Kilometer fahren können, bevor es dann im Winter mal wieder daran geht ein wenig umzubauen :)
Da will ich den Stand des meines Schwabenpfeils1 (jetzt im folgenden SP-1 genannt ;) ) in Form des neuen Schwabenpfeils2 (SP-2) wieder herstellen und einige Teile, welche nicht vom Unfall betroffen waren, transplantieren.
Wie es dann mit dem SP-1 weitergeht ist noch nicht 100% sicher, aber irgendwie habe ich es mir schon fest in den Kopf gesetzt, daraus eine Maschine rein für die Rennstrecke zu machen.

Wenn ich die Maschine in einer Woche abgeholt habe, gibt's dazu noch paar Infos und auch die ersten Bilder ;)

Bis dahin :) huhu

Grüße Armin ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: Arminators kleiner Flitzer [Es geht weiter... ;)]

#482

Beitrag von SigmundsFreund » 13.07.2017 9:34

Coole Sache das ;) bier dann mal frohes Schaffen!
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11329
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Arminators kleiner Flitzer [Es geht weiter... ;)]

#483

Beitrag von Pat SP-1 » 13.07.2017 10:18

Die Bezeichnugen SP-1 und SP-2 sind aber für Hondas reserviert :mrgreen: Da muss dann schon ein HRC-Logo auf dem Motorgehäuse sein, damit man das machen kann. Vielleicht wäre die Schreibweise ohne Bindestrich akzeptabel :?:

Schon einen Plan, wie Du das mit Transplationen und Rennsemmel vorhast? Bei den Optik-Teilen ist das ja kein Problem, aber bei den Fahrwerksteilen wäre es ja irgendwie blöd, wenn die Rennsemmel nachher ein wesentlich schlechteres Fahrwerk hätte als der Landstraßen-Cruiser.
Und schon eine Idee wann Du mal auf die Rennstrecke gehen willst?

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators kleiner Flitzer [Es geht weiter... ;)]

#484

Beitrag von Arminator650 » 13.07.2017 10:35

SigmundsFreund hat geschrieben:Coole Sache das ;) bier dann mal frohes Schaffen!
Danke ;) bier


Pat SP-1 hat geschrieben:Die Bezeichnugen SP-1 und SP-2 sind aber für Hondas reserviert :mrgreen: Da muss dann schon ein HRC-Logo auf dem Motorgehäuse sein, damit man das machen kann. Vielleicht wäre die Schreibweise ohne Bindestrich akzeptabel :?:

Schon einen Plan, wie Du das mit Transplationen und Rennsemmel vorhast? Bei den Optik-Teilen ist das ja kein Problem, aber bei den Fahrwerksteilen wäre es ja irgendwie blöd, wenn die Rennsemmel nachher ein wesentlich schlechteres Fahrwerk hätte als der Landstraßen-Cruiser.
Und schon eine Idee wann Du mal auf die Rennstrecke gehen willst?
Ok dann halt SP1 und SP2 :P :mrgreen:

Ähm ja erstmal ist geplant das "Rennbike" wieder fahrbereit zu bekommen. Dass dann da vorerst das schlechtere Fahrwerk drin ist, wäre mir erstmal Wurst. Hauptsache die Kiste läuft wieder. Zeit zum Optimieren hab ich dann noch genug. Und so wie ich mich kenn, fang ich damit schon an bevor die SV das erste mal auf der Piste war :roll: :lol:

Ja je nachdem wie weit ich im Winter komm, schau ich mich dann nächstes Frühjahr mal nach Renntrainings um.

Prio 1 hat aber ganz klar den SP2 für die Straße fit zu machen!
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Arminators kleiner Flitzer [Es geht weiter... ;)]

#485

Beitrag von sid » 13.07.2017 11:29

Freut mich für Dich. Viel Erfolg beim Basteln. Ich warte gespannt auf das Ergebnis. :D
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

Benutzeravatar
SVMiNi
SV-Rider
Beiträge: 696
Registriert: 27.11.2012 12:55
Wohnort: Stolpen

SVrider:

Re: Arminators kleiner Flitzer [Es geht weiter... ;)]

#486

Beitrag von SVMiNi » 13.07.2017 12:26

Arminator650 hat geschrieben:Wie einige schon mitbekommen haben, habe ich am Dienstag eine SV 650 S Baujahr 2005 in Blau (YC2) mit bereits vorhandener VVK gekauft. Ein paar kleinere Dinge sind dran zu machen, da die Maschine eine ganze Weile stand, aber ich werde damit dieses Jahr noch ein paar Kilometer fahren können, bevor es dann im Winter mal wieder daran geht ein wenig umzubauen :)
Grüße Armin ;) bier
Das freut mich. Ich wünsch dir viel Spaß beim Schrauben und Fahren!
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators kleiner Flitzer [Es geht weiter... ;)]

#487

Beitrag von Arminator650 » 13.07.2017 12:51

Ich danke euch :) Da freu ich mich ehrlich gesagt jetzt schon drauf :twisted: :D
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
HolKor
SV-Rider
Beiträge: 536
Registriert: 02.02.2017 18:35

SVrider:

Re: Arminators kleiner Flitzer [Es geht weiter... ;)]

#488

Beitrag von HolKor » 13.07.2017 13:18

Liest sich wie ein guter Plan den Du da vor hast. :top:

Und um aus SP1 eine Rennsemmel zu machen, braucht es ja nicht viel, solange Du nur Spaß haben willst und nicht in einem Cup um Punkte und Pokale mitfahren willst.:dose:

Das allerwichtigste ist einfach alles abschrauben, was auf der Renne überflüssig ist und nur abgeklebt werden müsste, Licht, Spiegel, Kennzeichen. Die Substanz muss natürlich intakt sein. Andere Reifen drauf.
Damit ist ja schon mal eine große Portion Spass garantiert auf kleineren Rennstrecken. Alles andere Gebastel dient ja eher dem Zeitvertreib, als bei den Rundenzeiten wirklich effektiv zu sein.

Genieß die Saison ;) bier
Gruß Holger

Ick bün all dor

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators kleiner Flitzer [Es geht weiter... ;)]

#489

Beitrag von Arminator650 » 13.07.2017 14:16

HolKor hat geschrieben:Liest sich wie ein guter Plan den Du da vor hast. :top:

Und um aus SP1 eine Rennsemmel zu machen, braucht es ja nicht viel, solange Du nur Spaß haben willst und nicht in einem Cup um Punkte und Pokale mitfahren willst.:dose:

Das allerwichtigste ist einfach alles abschrauben, was auf der Renne überflüssig ist und nur abgeklebt werden müsste, Licht, Spiegel, Kennzeichen. [...]

Genieß die Saison ;) bier
Ja Spaß steht bei der ganzen Sache bei mir auf jeden Fall im Vordergrund ;)

Ja Licht und soweiter ist beim SP1 ja sowieso Schrott :roll: Da wird es wohl einfach ne GFK-Verkleidung werden. Substanz ist noch weiter zu Prüfen, aber scheint noch gut zu sein :)

Danke ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1053
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Arminators kleiner Flitzer [Es geht weiter... ;)]

#490

Beitrag von +Martin650+ » 13.07.2017 14:18

SP ???
Heisst doch SchwobaBfeil !! Also SB :mrgreen:
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Benutzeravatar
HolKor
SV-Rider
Beiträge: 536
Registriert: 02.02.2017 18:35

SVrider:

Re: Arminators kleiner Flitzer [Es geht weiter... ;)]

#491

Beitrag von HolKor » 13.07.2017 14:22

+Martin650+ hat geschrieben:SP ???
Heisst doch SchwobaBfeil !! Also SB :mrgreen:
Hatte ich auch schon gedacht aber als Nicht-Schwabe habe ich wahrscheinlich kein Stimmrecht. :mrgreen:
Gruß Holger

Ick bün all dor

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators kleiner Flitzer [Es geht weiter... ;)]

#492

Beitrag von Arminator650 » 13.07.2017 14:23

+Martin650+ hat geschrieben:SP ???
Heisst doch SchwobaBfeil !! Also SB :mrgreen:
Kommt jetzt druff o wod herkommsch. Bei ons domma würd I eher Schwobapfoil saga ;)

Isch des gloiche Deng wie met Grommbiera ond Ebbiera :D

Mach mer hald S(P)B1 drauß :denk: :mrgreen:
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1053
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Arminators kleiner Flitzer [Es geht weiter... ;)]

#493

Beitrag von +Martin650+ » 13.07.2017 14:31

Ihr Woiblenger schwätzed echd scho anders wia mir Baggnanger. Ond trotzdem verschdanded mir ons ond dia andre verschdehns ned :mrgreen:
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators kleiner Flitzer [Es geht weiter... ;)]

#494

Beitrag von Arminator650 » 13.07.2017 14:32

+Martin650+ hat geschrieben:Ihr Woiblenger schwätzed echd scho anders wia mir Baggnanger. Ond trotzdem verschdanded mir ons ond dia andre verschdehns ned :mrgreen:
So isch's ond des isch schee :D ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
SVMiNi
SV-Rider
Beiträge: 696
Registriert: 27.11.2012 12:55
Wohnort: Stolpen

SVrider:

Re: Arminators kleiner Flitzer [Es geht weiter... ;)]

#495

Beitrag von SVMiNi » 14.07.2017 12:49

Fakt ist eins: Do hilfd koi wosche un koi schminke- a Schwob der muss noch Schbäzle stinke!
Zumindest hab ich das damals im Internat in Villingen-Schwenningen gelernt. ;) bier
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !

Antworten