Arminators Flitzer ;) [Lebenszeichen]


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11259
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#631

Beitrag von Pat SP-1 » 15.03.2018 12:08

Solange es nur Staub ist, fliegt er doch beim Fahren weg :wink:

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#632

Beitrag von Arminator650 » 23.03.2018 8:02

Hallo :hallo:

gestern hab ich mich mal wieder ein paar Stündchen in die Garage gesetzt und auch einiges geschafft :)

Als erstes habe ich den kleinen Kabelbaum der Ganganzeige durch den Rahmen gefriemelt, angeschlossen und sauber verlegt. Das sollte jetzt also hoffentlich funktionieren.

Da der Tacho somit wieder komplett angeschlossen ist, habe ich mich daran gemacht, die Frontverkleidung wieder anzubauen.

Aber vorher....
20180322_185248.jpg
... meine allerliebste Lieblingsarbeit :( hell :( hell
Jetzt tun mir die Finger weh :roll:
Aber dranlassen geht halt echt nicht :evil: :lol:

Also muss man da durch... Gibt ja "nur" 2 von diesen blöden Klebern alleine an der Verkleidung :( hell
Wenn es nicht so ein sch**ß Geschäft wäre und nicht soo laaaange dauern würde...
hqdefault.jpg
hqdefault.jpg (17.84 KiB) 5144 mal betrachtet
...war endlich die warnaufkleberfreie Frontverkleidung, samt der Warnaufkleberfreien Cockpitverkleidung am Moped* :juchu: :D

*den Kleber am Tank habe ich nach den Fotos schon entfernt. Der am Rahmen fehlt noch. Ich freu mich :) cross
20180322_190747.jpg
Hab dann auch gleich die Puig Racingscheibe eingebaut.
20180322_191530.jpg
Die auf Highsider Sempione umgeabuten Spiegel sind inzwischen auch schon dran. Zudem hab ich schonmal die originalen Blinker abmontiert.
20180322_194003.jpg
Hab ich schonmal erwähnt, das mir das blau immer besser gefällt :?: :mrgreen:
Solangsam sieht die Fuhre wieder wie die SV aus, die ich mir vorgestellt habe 8)

Einen kleinen Kniff hab ich auch noch gemacht :idea:
Und zwar... An der blauen habe ich mir ja letztes Jahr schon kurze Hebelchen von V-Trec bestellt.
Für die Bremse (ich bremse eigentlich nur mit 2 Fingern) ein echter Zugewinn! An der Kupplung irgendwie nicht... Passen nichtmehr alle Finger an den Hebel. Das fühlte sich für mich irgendwie komisch an. Und mit zwei Fingern ziehen geht nur bedingt, weil man sich die anderen beiden dann zwischen Hebel und Griff einklemmt, wenn man die Kupplung ganz durchzieht bzw. ziehen will.

Also habe ich mich gestern dazu entschlossen, den, auf wundersame Weise nicht verschrammten, noch übrig gebliebenen, langen V-Trec Hebel der roten Unfallmaschine umzubauen. Hab dazu den Versteller auseinandergenommen und den roten gegen den blauen getauscht. Danach alles wieder zusammen- und rangeschraubt.
Jetzt hab ich nen kurzen Brems und nen langen Kupplungshebel :top:
Frag mich, warum man das nicht auch so bestellen kann :denk: :) empty

Jetzt fehlt nur doch die Montage der Vollverkleidung und das anbringen der Blinker vorne und dann wäre ich wieder soweit 8) :ACK: :) sv

Gruß ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#633

Beitrag von Triple7 » 23.03.2018 8:42

Es sieht ja echt nach Moped aus :P

Die Idee mit den Hebeln is einfach aba gut. Ich brauchs zwar nicht aba warum man nicht wirklich 2 unterschiedliche in einem Set bestellen kann is ne gute Frage. Wäre doch ein Verbesserungsvorschlag an V-Trec :P
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11259
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#634

Beitrag von Pat SP-1 » 23.03.2018 9:29

Arminator650 hat geschrieben:Jetzt hab ich nen kurzen Brems und nen langen Kupplungshebel
Frag mich, warum man das nicht auch so bestellen kann
Wahrscheinlich, weil es vielen bei solchen Anbauteilen mehr um die Optik als um die Funktion geht, und 2 unterschiedlich lange Hebel doch etwas gewöhnungsbedürftig aussehen. Wobei ich auch bisher nie Probleme mit langen Hebeln hatte. Und Du hast ja deutlich größere Hände als ich also solltest Du doch auch kein Problem haben, Dir die Finger beim Bremsen nicht einzuklemmen.

Aber wieso kann man das nicht so bestellen? Solche Hebel gibt es doch normalerweise einzeln zu kaufen. Da kann man doch also auch die Bestellung entsprechend machen.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#635

Beitrag von Arminator650 » 23.03.2018 9:42

Pat SP-1 hat geschrieben:
Arminator650 hat geschrieben:Jetzt hab ich nen kurzen Brems und nen langen Kupplungshebel
Frag mich, warum man das nicht auch so bestellen kann
Wahrscheinlich, weil es vielen bei solchen Anbauteilen mehr um die Optik als um die Funktion geht, und 2 unterschiedlich lange Hebel doch etwas gewöhnungsbedürftig aussehen. Wobei ich auch bisher nie Probleme mit langen Hebeln hatte. Und Du hast ja deutlich größere Hände als ich also solltest Du doch auch kein Problem haben, Dir die Finger beim Bremsen nicht einzuklemmen.

Aber wieso kann man das nicht so bestellen? Solche Hebel gibt es doch normalerweise einzeln zu kaufen. Da kann man doch also auch die Bestellung entsprechend machen.
Es sieht garnet so schlecht aus;)

Mir gehts au weniger darum, mir die Finger beim Bremsen einzuklemmen, sondern ums Gefühl. Das finde ich bei dem kurzen besser.

Und nein, bei V-Trec kann man nur das Set bestellen soweit ich das bisher gesehen habe.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11259
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#636

Beitrag von Pat SP-1 » 23.03.2018 9:47

Arminator650 hat geschrieben:Und nein, bei V-Trec kann man nur das Set bestellen soweit ich das bisher gesehen habe.
Das allein wäre für mich Grund genug, sie nicht zu kaufen. Wenn einem die Kiste mal umfällt, ist üblicherweise nur ein Hebel krumm. Was soll man dann mit dem zweiten anfangen?

P.S.: Viel Gefühl fürs Bremsen habe ich bei der SV eh nicht. Die progressiven Gabelfedern versauen mir das ziemlich. Mit den Vesrah-Belägen ist es besser geworden weil man nicht mehr wie ein Ochse zulangen muss aber toll ist es nicht...

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1199
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#637

Beitrag von SVKNECHT » 23.03.2018 12:24

Hat der Kunststoff unter den Aufklebern jetzt eine dunklere Farbe, sprich sieht man den Sonnenbedingten Unterschied?
Meine SV klick hier

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#638

Beitrag von Arminator650 » 23.03.2018 12:55

SVKNECHT hat geschrieben:Hat der Kunststoff unter den Aufklebern jetzt eine dunklere Farbe, sprich sieht man den Sonnenbedingten Unterschied?
Nein sieht man nicht.

Die SV stand ja aber auch die ganze Zeit in einer Garage rum :D Viel Sonnenlicht hat die gute in ihrem leben noch nicht sehen drüfen :sonne:

Das wird jetzt anders werden ;) :) sv

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1053
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#639

Beitrag von +Martin650+ » 23.03.2018 16:03

Pat SP-1 hat geschrieben:
Arminator650 hat geschrieben:Und nein, bei V-Trec kann man nur das Set bestellen soweit ich das bisher gesehen habe.
Das allein wäre für mich Grund genug, sie nicht zu kaufen. Wenn einem die Kiste mal umfällt, ist üblicherweise nur ein Hebel krumm. Was soll man dann mit dem zweiten anfangen?

P.S.: Viel Gefühl fürs Bremsen habe ich bei der SV eh nicht. Die progressiven Gabelfedern versauen mir das ziemlich. Mit den Vesrah-Belägen ist es besser geworden weil man nicht mehr wie ein Ochse zulangen muss aber toll ist es nicht...
Es gibt selbstverständlich die Hebel auch einzeln auf Nachfrage. Oder glaubt ihr ein Hondafahrer mit DCT kauft den Kupplungshebel mit ? :mrgreen:
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#640

Beitrag von Arminator650 » 24.03.2018 9:16

Ja ok macht sinn :mrgreen:

Hab halt bisher nur des Set gesehen.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8718
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#641

Beitrag von Black Jack » 24.03.2018 9:47

Ich hab auch links einen Ducati / Aprillia Hebel, und rechts Yamaha R1.
Gekauft habe ich bei Hardy.
Die Hebel sind von ABM.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#642

Beitrag von hannes-neo » 24.03.2018 18:08

Ea geht um Vtrec, nicht um ABM, Gilles, LSL, und was es sonst noch gibt.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
DWK
SV-Rider
Beiträge: 148
Registriert: 15.07.2017 23:17
Wohnort: 19258

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#643

Beitrag von DWK » 27.03.2018 21:00

Bei Motea konnte ich die Hebel in unterschiedlichen Längen bestellen. Der Konfigurator bei Motea macht das möglich.
MfG Gunther

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#644

Beitrag von Arminator650 » 28.03.2018 7:33

DWK hat geschrieben:Bei Motea konnte ich die Hebel in unterschiedlichen Längen bestellen. Der Konfigurator bei Motea macht das möglich.
Danke für den Hinweis :)
Für das nächste Mal (hoffe nicht, dass ich das brauchen werde :) Angel ) werd ich mal drauf achten.
Beim Bestellen auf Motea hab ich, ehrlich gesagt, auch noch net dran gedacht bzw. wusste ja no net, dass ich zwei unterschiedliche Hebel gebrauchen könnte ;)
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]

#645

Beitrag von Arminator650 » 31.03.2018 20:35

Guten Abend :hallo:

Exakt pünktlich zu meinem Saisonbeginn, habe ich es dann auch geschafft :D Fertig ist die gute 8) :top:

Die letzten Schritte waren jetzt dann auch noch relativ überschaubar.
Als erstes mal die Blinker montieren.
20180330_133648.jpg
Danach hab' ich die Batterie wieder eingebaut und geschaut ob Blinker und auch vorallem der Tacho mit der Ganganzeige funktionieren.
Tut :ACK:
20180330_134730.jpg
Danach Sitzbank wieder drauf und die Blinkerkabel schön verstaut.
20180330_140510.jpg
Danach ging es an die Vollverkleidung. Das Suzukiklebenband als Kantenschutz war schon komplett brüchig und fiel eh schon ab...
20180330_143843.jpg
...also weggefummelt und neues, haltbareres Schaumstoffband draufgeklebt :)
20180330_144825.jpg
Als letzen Schritt die Verkleidung wieder angebaut. Die R&G Crashpads samt deren Halterung passen perfekt.
Lediglich die hinteren Halter habe ich noch ein wenig justiert.

Aber dann... fert'sch 8)
20180330_152155.jpg
Da steht sie nun. Fast genau auf dem Stand, wie die rote einst war. Im komplett zusammengebauten Zustand bin ich nun wirklich sehr glücklich was die Optik angeht. :) Angel

Da das Wetter nun auch gut werden soll und ich ab morgen auch fahren kann, werde ich bald auch testen können, ob auch technisch alles einwandfrei funktioniert. :) sv

Ein paar kleinere Dinge sind noch zu erledigen, aber das wird und kann im Laufer der Saison passieren.
Zum einen wäre da das komische Tankpad mit der Werkstattwerbung von der Vorebsitzerin. Das wird einem gescheiten weichen. Und zusätzlich kommen dann auch wieder die Stompgrips dran. Eventuell werde ich mir dann auch wieder so einen Schwabenmax Gasgriff basteln. Mal sehen.

Bilder gibt es dann natürlich auch irgendwann brauchbare. Die Bildqualität vom Handy ist bie den Liochtverhältnissen echt mies :roll: :evil:

Aber jetzt heißt es erstmal Let's fetz! :dose:

Wünsche allen eine gute, unfallfrei und schöne Saison :) Angel :) sv ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Antworten