Ein ausgiebiger Funktionstest ist sicher sinnvoll. Ruhig angehen lassen auch, nicht nur am Anfang. Aber beides muss ja nicht in Selbstkasteiung ausartenArminator650 hat geschrieben:War die ersten paar hundert Kilometer nach der langen Standzeit lieber mal behutsam unterwegs. Wollte zudem auch sicher gehen, dass nicht irgendwas doch noch kaputt oder undicht ist.
Ich lass es lieber am Anfang etwas ruhiger angehen.
Arminators Flitzer ;) [Lebenszeichen]
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Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]
Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]
Ich habe mal ein Interview mit einem BMW Inginör gelesen, in dem es u.a. um das Einfahren geht.
Behutsam einfahren ist danach falsch. Man darf und soll in den unteren und mittleren Bereichen Leistung fordern und ruhig mal die Drosselklappen auf Durchzug stellen. Ganz hohe Drehzahlen natürlich trotzdem vermeiden und ganz wichtig: Warmfahren.
Behutsam einfahren ist danach falsch. Man darf und soll in den unteren und mittleren Bereichen Leistung fordern und ruhig mal die Drosselklappen auf Durchzug stellen. Ganz hohe Drehzahlen natürlich trotzdem vermeiden und ganz wichtig: Warmfahren.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]
Junge Junge, hier wird der schöne Thread wieder mal zerlabert. Lasst den Bub doch mal machen, denn er weiß, was er tut
Hier geben viele ihren Senf dazu, der nur aus Halbwissen besteht...
@Topic: Geiles Teil, Armin! Freu' mich drauf, das Maschinchen dieses Jahr auf dem Treffen näher zu inspizieren.
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@Topic: Geiles Teil, Armin! Freu' mich drauf, das Maschinchen dieses Jahr auf dem Treffen näher zu inspizieren.
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Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]
Das ist jetzt zwar völlig Off-Topic und ganz klar nicht nur auf diesen Thread bezogen sondern allgemein, aber:RP9 hat geschrieben:Junge Junge, hier wird der schöne Thread wieder mal zerlabert. Lasst den Bub doch mal machen, denn er weiß, was er tut
Hier geben viele ihren Senf dazu, der nur aus Halbwissen besteht...
Das ist ja wohl die logische Konsequenz, wenn man etwas öffentlich darstellt und um Kommentierung/Kritik bittet. Dass dabei auch andere Kommentare als "Toll!" und "Super!" kommen, ist doch wohl zu erwarten.
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Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]
So...
@Matthias und Pat: Behutsames einfahren, ist bei mir genau das, was der besagte Igenieur beschrieben hat.
Ich achte da schon darauf Wechellast zu fahren, war die letzten Male auch bestimmt nicht kriechend unterwegs und fahre ja auch Landstraße und nicht konstant 80km/h im 6. Gang auf der BAB. Das ist sicher nicht das gelbe vom Ei.
Und bevor jetzt weitere philosofische Diskussionen darüber aufkommen, würde ich damit gerne diesen Themenabschnitt beenden
@Oli: Danke
Freue mich auch darauf dieses Jahr hoffentlich auch mit der SV anreisen zu können
@Matthias und Pat: Behutsames einfahren, ist bei mir genau das, was der besagte Igenieur beschrieben hat.
Ich achte da schon darauf Wechellast zu fahren, war die letzten Male auch bestimmt nicht kriechend unterwegs und fahre ja auch Landstraße und nicht konstant 80km/h im 6. Gang auf der BAB. Das ist sicher nicht das gelbe vom Ei.
Und bevor jetzt weitere philosofische Diskussionen darüber aufkommen, würde ich damit gerne diesen Themenabschnitt beenden
@Oli: Danke
Freue mich auch darauf dieses Jahr hoffentlich auch mit der SV anreisen zu können
Zuletzt geändert von Arminator650 am 23.04.2018 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]
Also zurück zum Thema:
ich freu mich auch schon drauf, dass Armin mit der Blauen zum Treffen kommt.
Dann glaub ich ihm auch, dassa ein Moped hat
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Dann glaub ich ihm auch, dassa ein Moped hat
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
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Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]
@Armin:
Schöne SV! Noch schöner finde ich aber, dass Du nach dem Unfall wieder fährst! Fahr doch einfach wie Du Dich wohl fühlst und habe Spaß!
LG, Tanja
Schöne SV! Noch schöner finde ich aber, dass Du nach dem Unfall wieder fährst! Fahr doch einfach wie Du Dich wohl fühlst und habe Spaß!
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Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]
Wenn Ihr Euch jetzt über andere Nebensächlichkeiten unterhalten möchtet, bitte einen Fred im Blubber aufmachen.
Ich habe die anderen Beiträge auf Wunsch von Armin in den Papierkorb verfrachtet.
Keep this Fred clean
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Gruß
Michael
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Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]
Dann mal eine technische Frage, die mich deshalb interessiert, weil die Vollverkleidung der SV ja vorne offen ist, während sie sonst bei den meisten Motorrädern, die serienmäßig eine haben, geschlossen ist.
Was/wieviel bringt sie?
Generell bringt eine Vollverkleidung ja diese Vorteile:
- besserer Wind- und Wetterschutz (evtl. auch weniger Spritzwasser gegen die Stiefel, wenn man auf nasser Straße fährt),
- geringerer Windwiderstand, dadurch höhere Höchstgeschwindigkeit,
- aufgrund weniger Verwirbelungen besserer Geradeauslauf bei hoher Geschwindigkeit
und kann folgende Nachteile haben:
- Hitzestau bei niedrigen Geschwindigkeiten am Motor
- die Motorhitze wird im Stand/ bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten mehr zum Fahrer hoch gelenkt
- erhöhte Seitenwindempfindlichkeit
daher mal die Frage, welcher dieser Effekte (oder andere, falls ich welche vergessen habe) sich wie stark bemerkbar macht.
Danke.
Was/wieviel bringt sie?
Generell bringt eine Vollverkleidung ja diese Vorteile:
- besserer Wind- und Wetterschutz (evtl. auch weniger Spritzwasser gegen die Stiefel, wenn man auf nasser Straße fährt),
- geringerer Windwiderstand, dadurch höhere Höchstgeschwindigkeit,
- aufgrund weniger Verwirbelungen besserer Geradeauslauf bei hoher Geschwindigkeit
und kann folgende Nachteile haben:
- Hitzestau bei niedrigen Geschwindigkeiten am Motor
- die Motorhitze wird im Stand/ bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten mehr zum Fahrer hoch gelenkt
- erhöhte Seitenwindempfindlichkeit
daher mal die Frage, welcher dieser Effekte (oder andere, falls ich welche vergessen habe) sich wie stark bemerkbar macht.
Danke.
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Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]
Ehrlich gesagt glaube ich fast, dass die Vollverkleidung reine kosmetische Gründe hat. Vorteile, aber auch Nachteile konnte ich bisher nicht wirklich feststellen.Pat SP-1 hat geschrieben:Dann mal eine technische Frage, die mich deshalb interessiert, weil die Vollverkleidung der SV ja vorne offen ist, während sie sonst bei den meisten Motorrädern, die serienmäßig eine haben, geschlossen ist.
Was/wieviel bringt sie?
Generell bringt eine Vollverkleidung ja diese Vorteile:
- besserer Wind- und Wetterschutz (evtl. auch weniger Spritzwasser gegen die Stiefel, wenn man auf nasser Straße fährt),
- geringerer Windwiderstand, dadurch höhere Höchstgeschwindigkeit,
- aufgrund weniger Verwirbelungen besserer Geradeauslauf bei hoher Geschwindigkeit
und kann folgende Nachteile haben:
- Hitzestau bei niedrigen Geschwindigkeiten am Motor
- die Motorhitze wird im Stand/ bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten mehr zum Fahrer hoch gelenkt
- erhöhte Seitenwindempfindlichkeit
daher mal die Frage, welcher dieser Effekte (oder andere, falls ich welche vergessen habe) sich wie stark bemerkbar macht.
Danke.
Vielleicht ist der Luftstrom etwas kanalisierter und drückt nichtmehr so sehr auf die Knie, aber ich bin schon lange nichtmehr ohne VVK gefahren, daher keine Ahnung
Bevor du jetzt fragst, wieso und warum ich die dann dran hab: Weil ich die VVK an der SV einfach gut finde was die Optik angeht. Das ist aber wie bei fast allem Geschmackssache.
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Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]
Vielen Dank!Schnuffel hat geschrieben:@Armin:
Schöne SV! Noch schöner finde ich aber, dass Du nach dem Unfall wieder fährst! Fahr doch einfach wie Du Dich wohl fühlst und habe Spaß!
LG, Tanja
Ja ich hab tatsächlich wieder genausoviel Spaß wie vorher, auch wenn ich jetzt an manchen Stellen bestimmt etwas vorsichtiger bin, aber das ist gut so.
Gruß
@Bernd: Ja ich hab tatsächlich ein Motorrad
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Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]
Das glaub ich erst wenn ich den Fahrzeugschein seh
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Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]
Bei der roten kann ich sogar bestätigen, dass er mal mit gefahren ist. Bei der blauen habe ich mittlerweile auch Zweifel, ob er vorhat, jemals damit zu fahren. Der Tachostand kommt ja bei der ganzen Bastellei durchs hin- und herschieben schon zustandeTriple7 hat geschrieben:Das glaub ich erst wenn ich den Fahrzeugschein seh
Bei der Kante finde ich sie von der Seite auch gut. Von vorne finde ich halt, dass eine offene Verkleidung irgendwie nachträglich rangebastelt aussieht (was sie ja auch ist). Bei der Knubbel geht die VVK m.E. gar nicht, die ist viel zu breit und rund. Ein Moped mit V-Motor hat ja gerade den Vorteil gegenüber einem mit Reihenmotor, dass es schmaler ist. Und dann diesen Vorteil optisch zu zerstören, geht gar nicht.Arminator650 hat geschrieben:Weil ich die VVK an der SV einfach gut finde was die Optik angeht.
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Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]
Hey! Heute hab ich sie bewegt! Und zwar artgerecht und flottPat SP-1 hat geschrieben:Bei der roten kann ich sogar bestätigen, dass er mal mit gefahren ist. Bei der blauen habe ich mittlerweile auch Zweifel, ob er vorhat, jemals damit zu fahren. Der Tachostand kommt ja bei der ganzen Bastellei durchs hin- und herschieben schon zustandeTriple7 hat geschrieben:Das glaub ich erst wenn ich den Fahrzeugschein seh
Bei der Kante finde ich sie von der Seite auch gut. Von vorne finde ich halt, dass eine offene Verkleidung irgendwie nachträglich rangebastelt aussieht (was sie ja auch ist). Bei der Knubbel geht die VVK m.E. gar nicht, die ist viel zu breit und rund. Ein Moped mit V-Motor hat ja gerade den Vorteil gegenüber einem mit Reihenmotor, dass es schmaler ist. Und dann diesen Vorteil optisch zu zerstören, geht gar nicht.Arminator650 hat geschrieben:Weil ich die VVK an der SV einfach gut finde was die Optik angeht.
Ja wie gesagt Geschmacksache, finde aber aus den meisten Blickwinkeln sieht die VVK der Kante einfach scharf aus
EDIT: Fährt sich übrigens um Welten besser mit den Traction pads Hab mich da halt echt dran gewöhnt.
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Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]
Dann warst Du ja schon nach ca. 1,5h zurückArminator650 hat geschrieben:und flott