Video-Thema


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
bonarien
SV-Rider
Beiträge: 112
Registriert: 30.04.2015 19:26
Wohnort: HSK

SVrider:

Video-Thema

#1

Beitrag von bonarien » 12.01.2016 12:32

Habe mal ein paar Aufnahmen von einem Tag der letzten Saison zusammen geschnitten. schaut mal rein :)
Kurze Zeit später hats mich auch schon gelegt mit der SV, deswegen ist leider auch nicht viel Material zusammen gekommen, habe sie ja nicht viel fahren können.
Nächste Saison wird wieder besser!

https://youtu.be/UZ4yd55w-ks
Zuletzt geändert von bonarien am 26.03.2016 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7983
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: video '15

#2

Beitrag von VOODOO » 12.01.2016 12:46

Da bekommt man Bock auf ne Runde......
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: video '15

#3

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.01.2016 12:47

Ich will hier nicht den moralischen spielen, zumal ich auch keine
bluetenereine Weste habe, aber meinst Du nicht, dass 200 auffer
Landstrasse 'n bischen hastig sind?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6449
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: video '15

#4

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 12.01.2016 12:50

Nicht schlecht und eine schöne Gegend. :D

Für meine Begriffe auf den geraden Stücken ohne Not häufig viel zu schnell in engen bewaldeten Gebieten.

Was für eine Kamera/Mikrofon hast du dazu verwendet?
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Gelöschter Benutzer 12049


Re: video '15

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12049 » 12.01.2016 12:57

Yee Haw!

Über 200 auf der Landstrasse?
Da würde ich nochmal drüber nachdenken!
Generell denken wäre dabei angeraten!!!
Lieber auf der Autobahn oder Renne, wenn man das schon haben muss!
Da kommt nämlich keiner von der Seite!

Gruß, Micha

Benutzeravatar
bonarien
SV-Rider
Beiträge: 112
Registriert: 30.04.2015 19:26
Wohnort: HSK

SVrider:

Re: video '15

#6

Beitrag von bonarien » 12.01.2016 12:59

VOODOO hat geschrieben:Da bekommt man Bock auf ne Runde......
ty :)
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ich will hier nicht den moralischen spielen, zumal ich auch keine
bluetenereine Weste habe, aber meinst Du nicht, dass 200 auffer
Landstrasse 'n bischen hastig sind?
geht ja nur geradeaus :wink:
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Nicht schlecht und eine schöne Gegend. :D

Für meine Begriffe auf den geraden Stücken ohne Not häufig viel zu schnell in engen bewaldeten Gebieten.

Was für eine Kamera/Mikrofon hast du dazu verwendet?
kamera ist eine gopro 3+ silver und genutzt habe ich einfach nur das interne mikrofon bei der geschlossenen klappe.
werde mir allerdings demnächst ein exernes mikrofon zulegen, das rauschen wird mir sonst zu penetrant

ich war auch schon am überlegen ob ich die gopro verkaufe und mir was neues hole oder evtl sogar zwei kameras. naja mal sehen, vielleicht werden die ja noch billiger bis zum saisonbeginn :D
MC Storch hat geschrieben:Yee Haw!

Über 200 auf der Landstrasse?
Da würde ich nochmal drüber nachdenken!
Generell denken wäre dabei angeraten!!!
Lieber auf der Autobahn oder Renne, wenn man das schon haben muss!
Da kommt nämlich keiner von der Seite!

Gruß, Micha
hast ja recht aber ich mach das ja auch nicht jeden tag :wink:

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: video '15

#7

Beitrag von SigmundsFreund » 12.01.2016 17:47

Hallo

ich will auch nicht den Oberschlauen raushängen lassen, aber ich glaube nicht, das es für den Fahrer gut ist, wenn der Tacho so abzulesen ist. Evtl kannst Du ihm ja sagen, das er beim nächsten Video darauf achtet und evtl will er das hier ja rausnehmen und überarbeiten ;)
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27911
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: video '15

#8

Beitrag von grosSVater » 12.01.2016 18:22

bonarien hat geschrieben: Kurze Zeit später hats mich auch schon gelegt mit der SV, ............................
Kann ich irgendwie verstehen, auch wenn das Video nett anzuschauen ist.

Und war ja auch nicht das erste Mal:
bonarien hat geschrieben:Erst zwei heftigere Stürze in den letzten vier Jahren seit ich fahre. Ist doch ein guter Schnitt oder? :) Angel
Und wieviel insgesamt?
Das ist nicht wirklich ein guter Schnitt :evil:

Aber ich bin da auch kein Maßstab :) Angel :wink:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: video '15

#9

Beitrag von PPP » 12.01.2016 18:53

Das Video find ich gut. Klar, der Anfang muss nicht sein aber naja.. Die Linie am Anfang find ich in Linkskurven zu weit innen. Später wird's besser. Schöne Kurvige Gegend.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: video '15

#10

Beitrag von sorpe » 12.01.2016 20:12

bonarien hat geschrieben:Nächste Saison wird wieder besser!
Ich wünsche dir ein langes Leben! :roll:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: video '15

#11

Beitrag von Munky » 12.01.2016 20:12

Manchmal sieht man etwas zu viel scheibe... sonst ok =)

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: video '15

#12

Beitrag von svfritze64 » 12.01.2016 20:24

...
bonarien hat geschrieben:...
Kurze Zeit später hats mich auch schon gelegt mit der SV, deswegen ist leider auch nicht viel Material zusammen gekommen, habe sie ja nicht viel fahren können.
Nächste Saison wird wieder besser!

...was zu hoffen wäre...aber glauben würde ich es nicht... :roll:

Meine Güte - ich dachte, das ich mich mit meiner Fahrweise schon mal aus dem Fenster lehne....aber ich brauch den Lappen beruflich...

Die Strecken kommen mir bekannt vor... - am Plettenberger Pass? ist 50 - ausgeschildert - da kachelt der Fahrer im Video mit 130 lang ... RESPECT :evil:
Und ja - mittlerweile können die von der Trachtengruppe auch in Kurven die Geschwindigkeitsmessung durchführen...
Die Fleppe ist weg..sollte klar sein - oder? Bei 200 auf der geraden auch....nicht wahr... :?:

Das wär aber nicht so dramatisch als wenn dem Fahrer in der ein oder anderen Linkskurve unverhofft Gegenverkehr entgegen käme...er ist zum Teil mit dem Oberkörper sehr weit auf der Gegenfahrbahn....und dem Video nach auch in Kurven, welche er definitiv NICHT vorher einsehen kann...kennen vielleicht - aber einsehen nicht...das ist Russisches Moppedroulette...

Wer so fahren will, sollte das evtl. besser nicht im öffentlichen Verkehrsraum machen...sondern sich um Rennstreckentraining bemühen...
Ist weniger Riskant für alle beteiligten - 2 Abflüge in den letzten 4 Jahren - da brauch sich keiner wundern warum es plötzlich diese Streckenabschnitte gibt, welche wir Moppedfahrer am WE nicht mehr benutzen dürfen - oder explizit die Moppedfahrer mit 50 km/h gegängelt werden...da haben es einige übertrieben - sich auf den Pinsel gelegt - und dann darf es die Allgemeinheit wieder ausbaden...

Glücklicherweise interessiert sich der Fahrer in dem Video nicht für die StVO....

Hab gerade nach dem Alter geschaut...jetzt wunderts mich nicht mehr...sei vorsichtiger - "no risk - no fun" bringt nix wenn
man in ner 2mtr x 0,7 mtr Kiste liegt... ;) bier

Just my 2 cent...
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Gelöschter Benutzer 19679


Re: video '15

#13

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 12.01.2016 20:46

Will auch wieder :D
Bor aber das Auto am Ende hat ja mal voll die perfekte Schleifer Kurve versaut, bekomm ich immer die Kriese .

Thorsten_Köhler
SV-Rider
Beiträge: 780
Registriert: 22.09.2014 10:56
Wohnort: Krefeld

SVrider:

Re: video '15

#14

Beitrag von Thorsten_Köhler » 12.01.2016 20:51

Mach mal 'nen FaSi mit.
So weit links in der Linkskurve ist bescheuert.
Und zur Geschwindigkeit auf Geradeaus-Landstraße ist genug gesagt.
Wild jeder Art, Bauerntrecker, Radfahrer, etc. neigen dazu weder Verkehrsregeln noch Motorradfahrer zu beachten.

Das in Kombi mit 'nem Biker, der ebenfalls denkt:
StVO iss Scheiße
gibt schnell mal die Zinkwanne und den Pfaffen und den Schupo bei Muttern vor der Tür.
Lack oben, Gummi unten.

Benutzeravatar
kevchen
SV-Rider
Beiträge: 131
Registriert: 13.11.2015 19:14

SVrider:

Re: video '15

#15

Beitrag von kevchen » 12.01.2016 21:45

Schöne Strecke, aber bau die Kamera beim nächsten Mal nicht auf Kinnhöhe an den Helm, ist ab und zu im rechten Spiegel zu erkennen. Dadurch sieht man oft nur die Scheibe und nicht die Strecke. Das ist ein bisschen Schade. Wenn die Kamera etwas höher wäre, würde auch keiner den Tacho sehen und sich dazu äußern.
Mich hat der Tacho eher weniger interessiert, bin selbst nicht viel besser.
Kurventraining ist echt zu empfehlen, macht riesigen Spaß und man lernt auch noch was dabei.
Himmelfahrtskommando Groß Dölln wäre vielleicht was für dich. Wenn man auf der Renne Stürzt, ist das Verletzungsrisiko deutlich geringer. Es gibt keine Leitplanken, Bäume und auch kein Gegenverkehr.
Und wenn du auf der Landstraße 200 fahren möchtest, wo weit und breit niemand zu sehen ist, have fun. 8)

Antworten