Der Dicke


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Andi
SV-Rider
Beiträge: 3816
Registriert: 24.06.2015 18:30
Wohnort: Bärlin

SVrider:

Re: Aufbau des Tourenmopeds

#496

Beitrag von Andi » 04.05.2017 16:37

Warum sollte ich mir vorstellen was mir in ähnlicher Form schon passiert ist?
Würdest du mich kennen, bräuchtest du son Stuss nicht schreiben.

Wo nehme ich billigend in kauf jemanden zu verletzen?

Das ganze funktioniert!
Wenn der Gaszug reisen sollte schließen die Drosselklappen.
Sollte im Gaszug nen knick sein oder er hängt hilft auch kein Schließer! Da hilft nur der Griff zur kupplung.

Also Knubbler, tu mir einen gefallen und halte dich etwas zurück hier.
DU gehst mir mit deinen Post in denen du irgendwelche unnützen Rechnungen oder Sachen anfängst zu diskutieren die nichts mit dem Thema zu tun haben tierisch aufen Sack!
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2919
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Aufbau des Tourenmopeds

#497

Beitrag von Knubbler » 04.05.2017 17:15

Das ist kein Stuss, das ist schon mehrmals passiert und Du nimmst es billigend in Kauf, da Du darauf hingewiesen wurdest.
Du kannst mich ruhig aus dem Thread verbannen, das respektiere ich. Aber solange Du mit Deinem Motorrad auf öffentlichen Straßen fährst, musst Du Dir solche Fragen von anderen Verkehrsteilnehmer und Mitmenschen, die sich dort nun mal auch aufhalten, gefallen lassen.
Ist ja nicht so als würde ich etwas hoch theoretisches beischreiben, das noch nie vorgekommen ist... Nein! Wenn die Klappen offen bleiben und das Motorrad weiter schiebt, dann hast Du keinen klaren Kopf mehr und meistens ist es in wenigen Augenblicken schon zu spät. Wie gesagt, ist kein Einzelfall dass sowas passiert.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
The Only Guest
SV-Rider
Beiträge: 35
Registriert: 02.01.2015 20:20
Wohnort: Dreiländereck ST-SN-BB

SVrider:

Re: Aufbau des Tourenmopeds

#498

Beitrag von The Only Guest » 04.05.2017 17:27

Also für meinen Teil frag ich mich grade wie ein Rückzug helfen soll senn der Hauptzug klemmt? Wenns klemmt dann klemmts. Da hilft auch kein zweiter Zug.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Aufbau des Tourenmopeds

#499

Beitrag von guzzistoni » 04.05.2017 17:37

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen um sich werfen!

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Aufbau des Tourenmopeds

#500

Beitrag von loki_0815 » 04.05.2017 21:59

Wenn der Gaszug reißen sollte dann schnappt die Drosselklappe zu, da kann im Normalfall nichts klemmen. Knubbler, hänge doch mal deinen Gaszug oben am Gasgriff aus. Ziehe den Zug und lasse dann loß ... was passiert ? Richtig, schnappt sofort und kraftvoll zu.
Viel schlimmer als ohne Schließer rum zu gurken ist wenn die Gasgriffe auf dem Chromlenker gefettet wurden und das Fett bremst den ganzen Scheiß. Oder wenn der Gasgriff an den Armaturen streifen und nicht zurücklaufen, das selbe wenn die Zubehörgriffscheiße außen am Lenkergewicht bremst ! Was auch noch viel gefährlicher ist, ist wenn das Seilzugspiel nicht stimmt, der Zug beim Lenken eingeklemmt wird und dadurch z.B. beim Wenden gas gibt ! Da habe ich schon einige mit ihren hingepfuschten Lenkerumbauten in der Gegend liegen sehen !

Ich bin unsere Nockengetunte Bandit mit kürzeneren Ansaugstutzen umbaubedingt über 30000km und mein Kumpel der die gekauft hat, nochmal 40000km gefahren ohne das da was war.
Den Zug habe ich nun beim 3. Besitzer bei 125000km getauscht weil der angeschrabbelt war und Litzen abstanden. Da war die Bandit aber auch schon 11 Jahre alt.
Also mach nicht so einen Wind .... dein Tuning ist nicht eingetragen und ob die Bremsen und die Reifen das abkönnen hat sicher keiner vom TÜV geprüft.
Erst mal vor der eigenen Türe fegen ....
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
SV.MK
Orga-Team
Beiträge: 5004
Registriert: 11.07.2006 22:17
Wohnort: Iserlohn

SVrider:

Re: Aufbau des Tourenmopeds

#501

Beitrag von SV.MK » 05.05.2017 0:20

Pat SP-1 hat geschrieben:
Knubbler hat geschrieben:Mit seinem Körper darf jeder weitestgehendst machen was er will, nur sind im öffentlichen Straßenverkehr auch andere unterwegs und da hört der Spaß dann auf.
Volle Zustimmung.
Deswegen werden Kraftfahrzeuge auf Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen geprüft und erhalten anschließend eine Betriebserlaubnis vom KBA (oder einer entsprechenden anderen europäischen Behörde).
Ob sie das mit einem oder zwei Gaszügen machen, ist dem Hersteller überlassen.
Der wird im Rahmen der Produkthaftung im eigenen Interesse eine zuverlässige Lösung einbauen.
Jede andere Forderung ist auf dem Niveau "generelles Fahrverbot an Freitagen, die auf einen 13. fallen."

@ knubbler
Wie wagst Du es, ein Motorrad ohne ABS im öffentlichen Straßenverkehr in Betrieb zu nehmen?
Das ist unverantwortlich. Mit solchen Schrottkaren sind Menschen zu Tode gekommen!
Ich habe Dich hiermit belehrt und bin mir sicher, Du wirst nie wieder billigend in Kauf nehmen, das mit Deinem historischen Zusammenspiel mechanischer Teile auch nur ein Meter im öffentlichen Straßenverkehr zurück gelegt wird.



Ach Mist, ich habe vergessen, den Beginn des Sarkasmus zu markieren. Findet Ihr das selbst raus? :wink:
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7269
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Aufbau des Tourenmopeds

#502

Beitrag von saihttaM » 05.05.2017 6:54

The Only Guest hat geschrieben:Also für meinen Teil frag ich mich grade wie ein Rückzug helfen soll senn der Hauptzug klemmt? Wenns klemmt dann klemmts. Da hilft auch kein zweiter Zug.
Nun, der Schließer ist dazu da, um die Drosselklappen *Trommelwirbel* zu schließen. Das geht, falls der Gaszug geknickt ist (ich frage mich immernoch, wie das passieren soll. Eher spleißt er in der Hülle auf und klemmt sich selbst ein) und klemmt, durch zurückdrehen des Gasgriffs.

Und wie schon gesagt wurde, gibt es genug Moppeds mit nur einem Gaszug. Muss wohl so funktionieren.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Aufbau des Tourenmopeds

#503

Beitrag von guzzistoni » 05.05.2017 7:10

Die Konstruktion des Doppelgaszugs erfolgte aufgrund US-amerikanischer Zulassungs- und Haftungsbestimmungen.
Da geht der Hersteller einfach mal auf Nummer ganz ganz sicher.

Timmi
SV-Rider
Beiträge: 3183
Registriert: 13.12.2004 23:47
Wohnort: Berlin


Re: Aufbau des Tourenmopeds

#504

Beitrag von Timmi » 05.05.2017 7:12

Wäre schön wenn man mal wieder zum Thema des Umbaus zurück kommt anstatt sich hier anzupaulen :evil: :roll: ......
Und ja - meine Hussy hat EINEN Zug am dellorto und das ist Serie......LÄUFT
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7990
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Aufbau des Tourenmopeds

#505

Beitrag von VOODOO » 05.05.2017 8:42

:ACK: :ACK:
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
Andi
SV-Rider
Beiträge: 3816
Registriert: 24.06.2015 18:30
Wohnort: Bärlin

SVrider:

Re: Aufbau des Tourenmopeds

#506

Beitrag von Andi » 05.05.2017 13:05

Zurück zum Thema

Der Tourer ist legalisiert 8)
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Aufbau des Tourenmopeds

#507

Beitrag von loki_0815 » 05.05.2017 13:09

:top:
Aber was war denn das für ein TÜVler ??? wenn der wüsste was ich weis ! :mrgreen: :roll: :hallo: :fun2: :)wech(:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
SVMiNi
SV-Rider
Beiträge: 696
Registriert: 27.11.2012 12:55
Wohnort: Stolpen

SVrider:

Re: Aufbau des Tourenmopeds

#508

Beitrag von SVMiNi » 05.05.2017 13:12

Glückwunsch! ;) bier
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !

Benutzeravatar
SV.MK
Orga-Team
Beiträge: 5004
Registriert: 11.07.2006 22:17
Wohnort: Iserlohn

SVrider:

Re: Aufbau des Tourenmopeds

#509

Beitrag von SV.MK » 05.05.2017 13:26

Andi hat geschrieben:Der Tourer ist legalisiert 8)
Dto., Glückwunsch.

Ich befürchte bloß, bei diesem Moped bleiben die netten Gespräche mit der Trachtengruppe am Straßenrand rar. Wie werde ich die Geschichten vermissen...
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9163
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Aufbau des Tourenmopeds

#510

Beitrag von heikchen007 » 05.05.2017 14:37

@ Andi

Klasse, dass es heute tatsächlich geklappt hat. :top: Hatte auch die Daumen gedrückt. 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Antworten