Meine SV 650ABS 2016


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svfritze64
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Re: Meine SV 650ABS 2016

#106

Beitrag von svfritze64 » 11.04.2017 21:41

...Korrekt...als Euro4 Mopped bekommt es nur ne Zulassung mit den Reflektoren...
Gruß
Fritz

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SVKNECHT
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Re: Meine SV 650ABS 2016

#107

Beitrag von SVKNECHT » 11.04.2017 22:25

Ist es vorgeschrieben wo die montiert sein müssen? Vorne oder hinten?

Ich habe bei den Pazzo Hebeln meiner Frau das Übersetzungsverhältnis geändert. Somit lässt sich die kupplung an ihrer GS leichter betätigen. Bei meiner Knubbel habe ich das ebenfalls mal gemacht, aber letztendlich wieder rückgängig gemacht weil der Kupplungsweg nicht ausreichend war. Ich weiß allerdings nicht wie das bei der neuen SV gehen kann.

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Triple7
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Re: Meine SV 650ABS 2016

#108

Beitrag von Triple7 » 12.04.2017 6:37

Bin ja auch schon die neue SV probegefahren und kann dir sagen, dass das Umrüsten auf ne hydraulische Kupplung das Geld nicht wert wäre.

Der Kraftunterschied zum bettätigen is net sooo groß, da lieber noch etwas mit der Hantel trainieren oder mom Knecht die Übersetzung begutachten lassen.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Gelöschter Benutzer 24662


Re: Meine SV 650ABS 2016

#109

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 12.04.2017 7:23

Wiederholungstäter hat geschrieben:ja, bis auf den Auspuff eben .... Da ist dringender Handlungsbedarf :) jo

Gruß vom W.
Die vom Händler, oder? Ja, da muss irgendwann der Fön noch zum Einsatz kommen....

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Kolbenrückholfeder
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Re: Meine SV 650ABS 2016

#110

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 12.04.2017 7:24

Wie 777 schon schreibt, eine hydraulische Kupplung ist nicht leichtgängiger gegenüber dem Seilzugsystem, vor allem nicht bei einem neuen Moped.
Ob Seilzug, Mechanik oder Hydraulik, es kommt allein auf die Übersetzung an. Der einzige Vorteil einer Hydraulik sind die geringeren Reibungsverluste gegenüber einer Mechanik oder Seilzug die bei einem so neuen Fahrzeug sehr sehr gering sind.

Zudem fühlt sich die Kupplung an der neuen SV für mich sehr leichtgängig an. U.U. bringt ja eine leichte Übersetzungsveränderung etwas wenn machbar.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Gelöschter Benutzer 24662


Re: Meine SV 650ABS 2016

#111

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 13.04.2017 20:17

SVKNECHT hat geschrieben:Ist es vorgeschrieben wo die montiert sein müssen? Vorne oder hinten?

Ich habe bei den Pazzo Hebeln meiner Frau das Übersetzungsverhältnis geändert. Somit lässt sich die kupplung an ihrer GS leichter betätigen. Bei meiner Knubbel habe ich das ebenfalls mal gemacht, aber letztendlich wieder rückgängig gemacht weil der Kupplungsweg nicht ausreichend war. Ich weiß allerdings nicht wie das bei der neuen SV gehen kann.

Gesendet von meinem Funkfernsprechapparat
Hier meldet sich mal Ela´s Freund zu Wort :D Du schreibst du hast bei den Pazzo Hebeln das Übersetzungsverhältnis verändert.
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ein längerer Hebel unten an der Kupplung verwendet wurde, aber der längere Hebel würde zwar die benötigte Kraft senken, dafür aber den notwendigen Weg oben am Hebel erhöhen. Das wäre durch die kurzen Finger ja auch wieder Kontraproduktiv.
Daher wäre ich über eine Info, wie Du das Übersetzungsverhältnis am Hebel verändert hast, sehr dankbar.

Gruß und Danke, Ralf

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Re: Meine SV 650ABS 2016

#112

Beitrag von Wiederholungstäter » 13.04.2017 21:26

jepp, die sog. "Mädchenkupplung" mit längerem Hebel unten an der Kupplung selbst hatte ich auch an der Triumph Speed Triple verbaut ...

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

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SVKNECHT
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Re: Meine SV 650ABS 2016

#113

Beitrag von SVKNECHT » 24.04.2017 16:43

Ela675 hat geschrieben:
SVKNECHT hat geschrieben: Daher wäre ich über eine Info, wie Du das Übersetzungsverhältnis am Hebel verändert hast, sehr dankbar.

Gruß und Danke, Ralf
Ich mache mal Fotos davon und poste die dann hier! :wink:
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Gelöschter Benutzer 24662


Re: Meine SV 650ABS 2016

#114

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 24.04.2017 20:10

SVKNECHT hat geschrieben:
Ela675 hat geschrieben:
SVKNECHT hat geschrieben: Daher wäre ich über eine Info, wie Du das Übersetzungsverhältnis am Hebel verändert hast, sehr dankbar.

Gruß und Danke, Ralf
Ich mache mal Fotos davon und poste die dann hier! :wink:
Das wär super - Danke schon mal :D

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Re: Meine SV 650ABS 2016

#115

Beitrag von SVKNECHT » 25.04.2017 13:29

Hier die versprochenen Bilder:
20170424_211900.jpg
20170424_211948.jpg
Zusätzlich habe ich an der GS Motorseitig den Hebel ein wenig verlängert/ das übersetzungsverhältniss verändert.
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Gelöschter Benutzer 24662


Re: Meine SV 650ABS 2016

#116

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 25.04.2017 19:55

SVKNECHT hat geschrieben:Hier die versprochenen Bilder:
Zusätzlich habe ich an der GS Motorseitig den Hebel ein wenig verlängert/ das übersetzungsverhältniss verändert.
Hier schreibt mal wieder der Freund :-), Also versteh ich das Richtig, du hast den Einhängepunkt vom Bowdenzug verändert.
Mh ich habe jetzt mal günstig ein Magura Hymec System erstanden und passe dies jetzt mal auf die SV an.
Mal schauen was das dann bringt.

Trotzdem schon mal besten Dank für die Bilder

Gruß Ralf

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Re: Meine SV 650ABS 2016

#117

Beitrag von Pat SP-1 » 25.04.2017 21:19

Aber nicht, dass sie dann Sonntag in einer Woche nicht fahrbereit ist.

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Re: Meine SV 650ABS 2016

#118

Beitrag von SVKNECHT » 26.04.2017 11:16

@Ela675: genau richtig und wie gesagt zusätzlich dann unten am Motor Bei der SV (Knubbel) weiß ich nicht ob das da auch möglich ist, und bei der '16er SV weiß ich es schon mal gar nicht.
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Grillgöttin
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Re: Meine SV 650ABS 2016

#119

Beitrag von Grillgöttin » 06.05.2017 15:08

Tolles Möp! The true dark side of Japan :wink:

Wie viel wiegt sie denn jetzt eigentlich noch nach den ganzen Gewichtseinsparungsmaßnahmen?
Motorradfahren verbindet.

Gelöschter Benutzer 24662


Re: Meine SV 650ABS 2016

#120

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 06.05.2017 19:16

Grillgöttin hat geschrieben:Tolles Möp! The true dark side of Japan :wink:

Wie viel wiegt sie denn jetzt eigentlich noch nach den ganzen Gewichtseinsparungsmaßnahmen?
Das müssten so 2,5 kg weniger sein

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