SVMiNi´s 1000 K3


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Triple7
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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#16

Beitrag von Triple7 » 06.04.2017 13:29

Es sieht ja wieda nach Motorrad aus :D
Da waren ja echt einige unverhoffte Baustellen, aba freut mich, dass wieda alles funzt :)
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#17

Beitrag von SVMiNi » 06.04.2017 13:34

Vorm am Rahmen rumschneiden hatte ich ganz schön Schiss, aber das Ergebnis ist zufriedenstellend. Dämpfer passt und Anschläge werden erreicht.
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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#18

Beitrag von SVMiNi » 06.04.2017 13:38

Das hat ihm so gefallen und er hat alles eingetragen. Seit Dienstag ist sie angemeldet. Und ich warte auf die erste Möglichkeit zum Fahren.
Im Herbst werde ich dann mal ans Lackieren gehen. Es wird wohl MotoGP Design werden.
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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#19

Beitrag von Black Jack » 06.04.2017 15:19

Meinen Glückwunsch! Alles richtig gemacht, sieht gut aus...
Gruß Jürgen

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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#20

Beitrag von SVMiNi » 06.04.2017 17:48

:D Danke!

Und nochmal vielen Dank an alle, die mir mit ihren Tipps und Tricks und ihrer Erfahrung geholfen haben!

;) bier :dankeschoen:
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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#21

Beitrag von IMSword » 07.04.2017 19:48

Alles schön beschrieben. Weiter so!
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#22

Beitrag von SVMiNi » 09.04.2017 16:03

Ich bin heute das erste mal seit Juni 2014 gefahren... :mrgreen:
Hab dabei dummerweise auch gleich einen DB-Killer verloren :traurig:
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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#23

Beitrag von rek » 10.04.2017 11:49

Oha! aber gut, dass es nur das ist.

Geiles Projekt!

Sag mal, mit der USD-Gabel... fährt es sich da so viel besser, dass sich der Aufwand lohnt?
Bzw. macht so ein Umbau auch im normalen Verkehr oder nur auf der Rennstrecke Sinn?

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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#24

Beitrag von Black Jack » 10.04.2017 12:03

Hi Micha,
so ein Mist.
Hoffentlich kriegst du den gut nach, oder hast du den wiedergefunden?

@rek, ich fahr seit 2009 mit der USD, allerdings auch mit WP Federbein hinten.
Das fährt sich einfach traumhaft, gerade im normalen Verkehr.
Besonders seit ich die Gabel beim Franz in Wegberg hatte.
Gruß Jürgen

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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#25

Beitrag von SVMiNi » 10.04.2017 12:45

Black Jack hat geschrieben:Hi Micha,
so ein Mist.
Hoffentlich kriegst du den gut nach, oder hast du den wiedergefunden?
Leider nicht gefunden, aber schon für 25 € einen bei Ebay bestellt. Hält sich preislich zum Glück in Grenzen. Ist eben Rombo, nicht AKRA...
Sag mal, mit der USD-Gabel... fährt es sich da so viel besser, dass sich der Aufwand lohnt?
Bzw. macht so ein Umbau auch im normalen Verkehr oder nur auf der Rennstrecke Sinn?
Da kann ich dem Jürgen nur zustimmen, das fährt sich auf der öffentlichen Straße ganz anders. Das ist so ähnlich, wie wenn du beim Auto von einem Franzosen in einen VW umsteigst. Knackig, direkt, präzise > wenn das Setup für dein Gewicht passt. Ich fahre das originale Federbein, bin aber auch schwer genug dafür. (das wird von vielen als zu straff empfunden)
Ob sich das lohnt, die 800 bis 1000 € (reine Material und DEKRA Kosten) einfach so zu investieren musst du selbst entscheiden. Ich hab ja ca. 300 € "gespart", weil die Gabel ja krumm war und eh ersetzt werden musste. Mal davon abgesehen hat das Umbauen mir sehr großen Spaß gemacht. Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich das öfter machen.
Wenn du mit deiner SV an sich glücklich bist, warum nicht?
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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#26

Beitrag von rek » 10.04.2017 14:06

Danke für die Kommentare, ihr Zwei. ;>

Kllingt schon sehr gut.

Ich fahre mein Mühle erst in der 2. Saison. Bin bisher sehr zufrieden. Hab nur rein interessehalber gefragt.
Denke ca. 900€ ist mir dann doch zu viel um eine funktionierende Gabel aus zu tauschen.
Falls ich mal irgendwann sowiso austauschen muss (hoffentlich nicht), denk ich noch mal drüber nach, ob ich da nicht auch "sparen" kann ^^

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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#27

Beitrag von SVMiNi » 16.04.2017 21:56

Der neue DB-Killer wartet auf seinen Einbau. Zum Vergleich mal der Verbliebene. Der wurde vom Vorbesitzer etwas gekürzt... Aus Mangel an Siebrohr im richtigen Durchmesser habe ich einfach ein Rohr anschweißen lassen und es hinten offen gelassen. Mal hören wie der Sound sich verändert. An sich ist das Ding echt billig gemacht. Nichts entgratet und auch am Ende einfach nur zusammen gequetscht. Ich überlege ernsthaft auf meine Leo´s umzubauen. Mal sehen ob meine Frau nochmal mitfährt, ansonsten mache ich das. Natürlich mit dem Krümmer meines an deren Bikes, mir dem Originalen sind mir die Leo-Töpfe zu lang. Aber dann geht das mit Sozia ja nicht mehr.
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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#28

Beitrag von SVMiNi » 19.04.2017 17:28

Die Frau möchte nicht mehr mitfahren... Da wollte ich auf die Leos mit dem high up Krümmer umbauen. Also gestern alles auseinander gebaut, bei beiden Bikes. Die Hinterradabdeckung wollte ich auch gleich mit übernehmen.
Heute Nachmittag fange ich mit dem erneuten Zusammenbau an.
Erste "Überraschung" : Der K4 Kotflügel passt nicht an die K3 Schwinge. Die Bohrung für den Bremsleitungshalter ist anders und die Halterungen für den Kettenschutz sind bei der K4 viel weiter auseinander.
Warum machen die sowas :?: :roll:
Zweite Überraschung: Obwohl die Krümmer von K3 und K4 optisch gleich aussehen (ich meine den Aufbau und Verlauf unter dem Motor) sind sie offenbar doch unterschiedlich. Der K4 Krümmer passt nicht an die K3. Aber warum ? Motor und Hauptrahmen sind doch gleich? Jedenfalls habe ich ihn nicht weit genug hoch schieben können, weil das Verbindungsrohr vom vorderen Krümmer an der Ölwanne anschlägt. Der Originale hat wieder dran "geflutscht".

Heute Abend baue ich die K4 wieder zusammen. Das Ende vom Lied: Alles wird wieder so wie es war und der liebe Micha hat wieder was dazugelernt. :amen:
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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#29

Beitrag von grosSVater » 19.04.2017 17:34

Das Heck der K3 steht steiler als das ab K4 :wink:
Ist optisch die schönere Variante :twisted:

Du hast da doch ne K3 in der Garage.
Da solltest Du das vergleichen können :twisted:
Gruß
Michael
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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#30

Beitrag von SVMiNi » 19.04.2017 17:41

Ja, das weiß ich. Der Heckrahmen hat damit aber gar nichts zu tun. Bei der K4 hab ich auch ein K3 Heck dran, musste ich nur die Seitendreiecke und den Sitz mit tauschen und das Werkzeugfach der K4 entfernen.
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