Betty Blue


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Gacko
SV-Rider
Beiträge: 216
Registriert: 21.12.2016 11:29
Wohnort: Rhein/Main

SVrider:

Betty Blue

#1

Beitrag von Gacko » 20.04.2017 19:40

So, dann will ich auch mal ein "Tagebuch" anfangen...

Als ich mit 18 den großen Schein gemacht habe, wurde gerade die Kilo Kante vorgestellt.
Als "kleiner", halbwegs vernünftiger, Junge der Ducatis schon immer toll fand, dachte ich mir: Japanischer V2 - Geil! Charakter UND Zuverlässigkeit! Will ich haben! :D
Nunja, der Geldbeutel sagte erstmal was anderes. :|
Also bin ich von der TS 125 auf die GPZ 305 umgestiegen.

Mein Vater kaufte sich ein Jahr später eine (neue) GS 500, zu der wurde dann immer neidisch herüber geschielt. :fun3:
Das YC2 Blau ist meiner Meinung nach bis heute eine der besten Farben für Mopeds.
Vor drei Jahren kaufte er sich dann eine BMW und hat mir die GS großzügig überlassen.
Mit über 50tkm auf der Uhr gab es nicht mehr viel zu versauen, also Schraubenschlüssel raus und Anbauteile dran. :D
Nachdem sie mich im letzten Herbst mit diversen Geschichten (Batterie lädt nicht trotz neuer LiMa & Regler, sprang immer schlechter an trotz Stuuuunden am Vergaser, etc. pp.) dann etwas ZU sehr genervt hat, wurde sie im Januar verkauft.

Und dann war da noch Betty...

Betty stand in einer Garage am Rande des Taunus.
Der (Noch-)Besitzer öffnete das Tor und mein für die Verhandlungen bereits aufgesetztes Pokerface wurde von der Begeisterung und dem breiten Grinsen einfach wieder zum Tor rausgetreten.
19tkm, Scheckheftgepflegt, zweite Hand, Zustand augenscheinlich 1A mit drei *** und (wer hätte es gedacht) in YC2. :juchu:
Also kurze Runde gedreht, nochmal über den Preis philosophiert und eingeschlagen.

Offene Punkte: Neue Kette, neue Reifen, neuer TÜV und - nach den ersten spaßigen 600 km dann doch zu auffällig - der Kupplungskorb muss gemacht werden.

Nummer eins wurde einfach mit Nachspannen erledigt, das hatten wohl beide Vorbesitzer noch nicht hinbekommen. :ichnich:

Zwischenzeitlich wurden noch hübsche Rizoma Spiegelchen angebaut.

Nummer zwei stand dann heute in Form neuer PiPo's auf dem Programm.

Also den vom Vorbesitzer übernommenen Heckständer drunter, Hinterrad raus und erstmal eine rauchen.
Vorderrad gelöst und nochmal im Handbuch nachgelesen - da steht mit Wagenheber hochheben.
Also nix wie ran und langsam und vorsichtig vorne unterm Motor hoch gehebelt.

Nur dummerweise fing die Mühle dann an langsam nach schräg hinten links zu kippen.... 8O
Direkt nach meiner Frau gebrüllt und zusammen erstmal festgehalten, damit sie nicht vollends zur Seite abschmiert.
Nach kurzer Begutachtung dann festgestellt, dass sich der linke Holm des Heckständers einfach mal drei Zentimeter nach innen geklappt hat und rechts die Schwinge langsam über die Ständeraufnahme rutschte. :evil:

Dreimal laut geflucht, Hinterachse rein und mit dem Wagenheber vorsichtig abgestützt und wieder gerade auf den Heckständer aufgesetzt.

Das heutige End von der Gschicht: Ordentliche Heber bestellt und froh, dass Betty noch heile ist.
Sobald die da sind, gehts hier weiter.

Und jetzt: ;) bier
Dateianhänge
IMG_20170422_110743.jpg
IMG_20170422_110743.jpg (287.85 KiB) 6591 mal betrachtet
IMG_20170422_110736.jpg
IMG_20170422_110736.jpg (237.1 KiB) 6591 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gacko am 24.04.2017 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
vrooom vrooom!

Benutzeravatar
Gacko
SV-Rider
Beiträge: 216
Registriert: 21.12.2016 11:29
Wohnort: Rhein/Main

SVrider:

Re: Betty Blue

#2

Beitrag von Gacko » 22.04.2017 21:33

So, Hinterrad ist wieder drin, Kette gereinigt und alles abgeschmiert.
Wenigstens was.

Dafür ist DHL dann im Zustellfahrzeug (!) aufgefallen, dass das Paket mit den neuen Hebern nicht den Versandbestimmungen entspricht :( hell

Vorderrad muss dann wohl noch warten... :roll:
Dateianhänge
IMG_20170422_110033.jpg
Zuletzt geändert von Gacko am 24.04.2017 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
vrooom vrooom!

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Betty Blue

#3

Beitrag von Triple7 » 23.04.2017 9:22

Schön wie du zu deiner SV gekommen bist.
Das mit dem schiefen Heckständer is ja blöd, zumindest bleibst sie hinten stehen.

Dass DHL da grad Probleme macht ist ärgerlich.

Darf ih dich gleich nach ein paar Bildern fragen? Die machen sich bei sowas imma gut :D

Auf jedenfall freu ich mich auf weitere Einträge :)
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Gacko
SV-Rider
Beiträge: 216
Registriert: 21.12.2016 11:29
Wohnort: Rhein/Main

SVrider:

Re: Betty Blue

#4

Beitrag von Gacko » 24.04.2017 11:32

Na klar, ging nur übers Handy nicht...

Hier noch die Spiegel 8)
Dateianhänge
IMG_20170402_113534.jpg
IMG_20170402_113534.jpg (168.51 KiB) 6593 mal betrachtet
vrooom vrooom!

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Betty Blue

#5

Beitrag von Arminator650 » 24.04.2017 14:33

Was man so auf den Bildern sieht gefällt mir gut :ACK: Echt schöne Kante 8)
Hab auch gleich mal ne Bewertung in der OWL dagelassen :)

Bin gespannt was du sonst noch so schreibst ;)

Gruß ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Gacko
SV-Rider
Beiträge: 216
Registriert: 21.12.2016 11:29
Wohnort: Rhein/Main

SVrider:

Re: Betty Blue

#6

Beitrag von Gacko » 24.04.2017 15:32

Danke!

Die Ständer wurden lustigerweise heute doch zugestellt...
Und da das Wetter ja die nächsten Tage nicht so toll werden soll, kann dann heute Abend das Vorderrad schonmal raus und die neuen Sinterbeläge rein.

Felgenband ist auch bestellt, bin mal gespannt ob die Farbe dazu passt.
Falls ja gibt es dann im Laufe der Zeit noch ein paar Akzente (Hebel, Griffe, Bobbins, ...) passend dazu.

Im Mai steht erstmal frischer TÜV an und dann ein paar Auspuffhalter ohne Rasten.
Ich bleibe bei denen von B&G hängen, so viele Alternativen gibt es ja nicht mehr für die Kilo. :cry:

Falls da noch jemand Alternativen weiß, bin für jede Info dankbar (selber schweißen kann ich nicht). ;)
Dateianhänge
IMG_20170424_203809.jpg
So steht sie auf jeden Fall sicherer
vrooom vrooom!

Benutzeravatar
Gacko
SV-Rider
Beiträge: 216
Registriert: 21.12.2016 11:29
Wohnort: Rhein/Main

SVrider:

Re: Betty Blue

#7

Beitrag von Gacko » 27.04.2017 8:55

Ich brauch mal eure Meinungen.

Passt oder passt nicht?
Dateianhänge
IMG_20170426_202945.jpg
IMG_20170426_202918.jpg
IMG_20170426_202918.jpg (215.44 KiB) 6477 mal betrachtet
IMG_20170426_202914.jpg
IMG_20170426_202914.jpg (209.8 KiB) 6477 mal betrachtet
vrooom vrooom!

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Betty Blue

#8

Beitrag von Arminator650 » 27.04.2017 8:59

Also zum einen finde ich das Wellen- oder Flammendesign (??) ehrlich gesagt ein wenig albern.
Was schlichteres (durchgezogenes Felgenband) oder etwas klassischeres (GP-Style) würde mir da besser gefallen.

Zum anderen versteh ich auch nicht ganz warum rot :?: :denk: Schwarz (vielleicht sogar noch weiß) als Kontrast oder Blau als Verstärkung der Fahrzeugfarbe fände ich da besser. :idee:

Ist aber meine Meinung und alles ist, wie immer, Geschmackssache ;)
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Gacko
SV-Rider
Beiträge: 216
Registriert: 21.12.2016 11:29
Wohnort: Rhein/Main

SVrider:

Re: Betty Blue

#9

Beitrag von Gacko » 27.04.2017 10:18

Bin mir ja selbst noch nicht sicher.

Rot als Kontrast zu den anderen Farben (an der GS hatte ich damals Gold zum YC2 - sah super aus, aber jetzt will ich was anderes probieren).

Und das Design weil ich eben mal was anderes als die "gängigen" haben wollte.

Weitere Meinungen? :D
vrooom vrooom!

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7223
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Betty Blue

#10

Beitrag von saihttaM » 27.04.2017 11:21

Tolle Geschichte zu deiner Kilo :ACK:
Ich stehe total auf die GP-Style Aufkleber und dann auch in Fahrzeugfarbe. Passt einfach besser :wink:
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1199
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: Betty Blue

#11

Beitrag von SVKNECHT » 27.04.2017 12:33

Das Flammen design würde mir nicht so sehr gefallen. Aber das rot als Streifen wäre toll. Ich finde warum nicht mal nen Kontrast zum Einheitsbrei. Letzendlich ists nur geklebt und in der nächsten Saison kannst du wieder was neues machen. :)
Meine SV klick hier

Benutzeravatar
SVMiNi
SV-Rider
Beiträge: 696
Registriert: 27.11.2012 12:55
Wohnort: Stolpen

SVrider:

Re: Betty Blue

#12

Beitrag von SVMiNi » 27.04.2017 13:09

Design: Die "Flammen" finde ich persönlich auch albern.
Farbe: Als meine K4 noch rot war, hab ich rote Bänder dran gemacht, sah nicht übel aus, war aber auch nicht der Hingucker (siehe OWL). Jetzt ist das Vorderrad (mit roten Bändern) in meine K3 gewandert. An der ist auch (mit Absicht) als Kontrast ein roter Bugspoiler verbaut (Bild in der Galerie). Ich würde / werde mir (nach der Neulackierung) GP-Style in Neon-Grün zulegen.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Betty Blue

#13

Beitrag von Wiederholungstäter » 27.04.2017 13:14

muss dem Arminator zustimmen ;) bier

Finde Felgenringe im Allgemeinen schon nicht so toll, aber bei dir sieht es echt albern aus, passt nicht!

Wenn an den Rädern was gemacht werden soll, dann poliere die Felgenbetten und lackiere die Felgensterne - gerne auch in einer anderen Farbe, warum nicht in rot wenn es deine Farbe sein sollte? Ist vielleicht ein bisschen old school, dafür aber wertig.

Gruß vom W.

PS. Mist hergebrannt von SVMini :DE:
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
Gacko
SV-Rider
Beiträge: 216
Registriert: 21.12.2016 11:29
Wohnort: Rhein/Main

SVrider:

Re: Betty Blue

#14

Beitrag von Gacko » 27.04.2017 20:01

Der Knecht hat recht :mrgreen:
Bis zum nächsten Reifenwechsel bleiben die Dinger erstmal drauf.

Und dann kommt Wiederholungstäters Vorschlag zum Tragen.
Mit dem Gedanken die Felgensterne zu lackieren hab ich nämlich auch schon geliebäugelt.

Nur das mit dem Polieren ist so ne Sache.
Ich finde nicht, dass die polierten Felgenbetten an nem Moped mit silbernem Rahmen gut aussehen.
Zudem würde das der TÜV hier in Hessen gar nicht gerne sehen.

Eilt ja alles nicht, ich hoffe die Kleine bleibt noch laaange bei mir...

Danke an alle für das Feedback ;) bier
vrooom vrooom!

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Betty Blue

#15

Beitrag von Wiederholungstäter » 27.04.2017 20:58

schau mal in meine Ownerliste, hatte auch polierte Felgenbetten an meiner SV, das passt sehr gut weil auch andere Anbauteile ua. Krümmer/Auspuff, Lenker, Bremshebel, diverse Schrauben und Halter etc. ebenfalls poliert oder zumindest in Chrom oder metallisch glänzend schimmern ...

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Antworten