Kante 650 "Custom" Umbau


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
BastiSv650
SV-Rider
Beiträge: 13
Registriert: 23.04.2014 8:41


Kante 650 "Custom" Umbau

#1

Beitrag von BastiSv650 » 27.04.2017 1:12

DSC04180(3.2).jpg
Hi Leute,
ich wollte letztes Jahr schon meine Kante zeigen, nachdem ich schon zu diesem Zeitpunkt einige Veränderungen gemachte hatte. Aber da ich mich selbst genau kenne wusste ich wollte diesen Winter meine Vision real werden lassen....
War für mich als Student wirklich eine knappe Sache mit dem Geld, aber das soll bei so einem Umbau auch keine Rolle spielen. Das Ergebnis macht die ganze Arbeit vergessen, für mich ist die kleine nun ein ganz neues Motorrad auch wenn im Grunde für ein anderes Fahrgefühl nichts außer eine leicht andere Gabelabstimmung und eine niedrigere Lenkerklemmung von der Bandit die Geometrie leicht verändert haben.
Also hier mal Schritt für Schritt, was habe ich genau gemacht diesen Winter :
- Komplettzerlegung, wie man unten bei den Bildern sieht war es ursprünglich eine K3, somit musste das ganze Silber weg :mrgreen:
- Da ich die einmalige Chance hatte den Motor lose zu haben, ergo Platz zu haben, habe ich mithilfe der Anleitung ausm Forum dann die Ventile eingestellt
- Die Verkleidung wurde zum Lackierer gegeben, inspiriert wurde ich vom Mattgrau und vom Lava Rot jeweils von Yamaha. Die Lacke konnte der Lackierer nicht selber mischen und somit habe ich mich äquivalent für Landrover Firenze Red und Hyundai S2G Matte Grey Metallic entschieden
- Den Rahmen, Schwinge, Heckrahmen, Gabeltauchrohre und diverse Kleinteile habe ich alle Schwarz Matt pulverbeschichten lassen, die Felgen Schwarz Glanz
- Wie der ein oder andere vielleicht erkannt hat war ein Storm GP montiert, wurde verkauft und davon ein Roadsitalia Projsix gekauft. Absolut Geiles Teil, die kantige Optik ist meiner Meinung nach für die Kante gemacht worden. Klang finde ich auch besser wie beim Mivv, ist aber subjektiv
- Kettensatz kam auch nen neuer, mit kürzerer Übersetzung
- In der Bucht habe ich sehr günstig nen k7 Windschild bekommen und das mit zum Lackierer gegeben
- Tacho LEDs auf Weiß umgelötet und Tachoblatt wurde auch mit einem Schwarzen getauscht + die Nadel von Orange auf Rot umgemalt, Bilder kann ich nachreichen
- Alle Lager wurden erneuert, macht Sinn wenn man die Kiste eh schon in Einzelteilen da hat 8)
- Rote Stahlflex vorne + hinten von Probrake und kurze Hebel von Motea in Titan verbaut
- Mit adapter den Bremszylinder mit Pissbecher von der Knubbel S auf meinen Rohrlenker montiert
- Krümmerband montiert in dunkelgrau
So und nun was schon davor da war :
- Gsxr Federbein
- LSL AS1 "Rohrstummel" , klare Empfehlung von mir, ist glaub ich nicht soo verbreitet hier, man muss nur aufpassen dass man nirgends bei Volleinschlag an den Tank kommt
- Lucas Fußrastenadapterplatten , sprich die rasten kamen weiter hinten und höher, in Kombination mit dem Lenker Körperhaltung ähnlich wie auf der S
- Wirth Federn und dickeres Öl in den Gabeln
- Modifizierter Knubbelkühler an der Kante
So ich denke das wars bis auf paar Kleinigkeiten! Doch einiges, mir war es aber wichtig ein "unverbasteltes" Bike am ende optisch zu haben. Die Kombination aus dem einzigartigen Steilheck und der klassischen Front hat mir schon immer gut an der Sv gefallen. Ich bin mit dem Ergebnis überglücklich! Denke für BJ 03 kann sie sich sehen lassen :wink:
Aber im Grunde muss sie auch nur mir gefallen, es ist meine kleine und verkauft wird sie natürlich eh nicht. Einfach zu viel Emotion meinerseits in dieser Maschine.
Trotz alledem hoffe ich natürlich dass auch ihr Gefallen an ihr findet :twisted:
Wenn ihr iwelche Detailfragen habt könnt ihr mich gerne Anschreiben!
Noch ein großes DANKE an meine Kumpels Sven, Flo, Nico und Herby, und meinem Dad, die mir beim Umbau geholfen haben :) Angel
Grüße aus dem schönen Frankenland,
Basti
Dateianhänge
svside.jpg
svneu.jpg
sdfgsdgfsdf.jpg
IMG_6566.jpg
Die alte Optik
gsdfgdfgdfgd.jpg

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Kante 650 "Custom" Umbau

#2

Beitrag von ghato » 27.04.2017 5:54

Schön gemacht :top:

Respekt von mir :) grins

;) bier
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7257
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Kante 650 "Custom" Umbau

#3

Beitrag von saihttaM » 27.04.2017 7:52

Sieht bis auf die Spiegel doch gut aus. Was ich aber vergeblich suche, ist das "Custom"... :wink:
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Kante 650 "Custom" Umbau

#4

Beitrag von Arminator650 » 27.04.2017 7:58

Hallo :hallo:

wirklich sehr schöne Kante :goil: Die Farbgebung (Tank, Heck, Rahmen, Gabel) und die Stummel sind sehr sehr cool 8)
Hast du wirklich richtig toll gemacht :) grins :ACK:
BastiSv650 hat geschrieben: Aber im Grunde muss sie auch nur mir gefallen, es ist meine kleine und verkauft wird sie natürlich eh nicht. Einfach zu viel Emotion meinerseits in dieser Maschine.
Genau so ist es. Gute Einstellung :) Geht mir ebenso mit meiner SV ;)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß, eine tolle Saison und immer eine unfallfreie Fahrt! :) sv


Gruß Armin ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

stein547
SV-Rider
Beiträge: 40
Registriert: 05.11.2012 22:43
Wohnort: Stein

SVrider:

Re: Kante 650 "Custom" Umbau

#5

Beitrag von stein547 » 27.04.2017 8:09

Sehr geil gemacht und geschrieben Basti!
Sonntag dann in live!
Gruß
Tobi
Auf die neue Saison warten!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Kante 650 "Custom" Umbau

#6

Beitrag von jubelroemer » 27.04.2017 8:23

Da hast du dir einen schönen flotten Flitzer gebaut :ACK: -
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Gacko
SV-Rider
Beiträge: 216
Registriert: 21.12.2016 11:29
Wohnort: Rhein/Main

SVrider:

Re: Kante 650 "Custom" Umbau

#7

Beitrag von Gacko » 27.04.2017 9:01

Schönes Moped, auch sehr gut in Szene gesetzt :top:
vrooom vrooom!

Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Kante 650 "Custom" Umbau

#8

Beitrag von sid » 27.04.2017 9:05

Sehr schön. Nackt mit Stummeln ist genau meins und die Spiegel passen dazu auch super. :mrgreen:

Mich würd nur ein Bild ohne Bearbeitung interessieren.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

Benutzeravatar
m4Dze
SV-Rider
Beiträge: 1685
Registriert: 14.04.2009 10:34
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Kante 650 "Custom" Umbau

#9

Beitrag von m4Dze » 27.04.2017 10:31

Schönes Teil, würd ich mir auch so in die Garage stellen!

Wenn du schon den KZH wegretuschierst, dann wenigstens auch die KZH-Beleuchtung :P
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Koopmander
SV-Rider
Beiträge: 61
Registriert: 12.02.2013 17:12

SVrider:

Re: Kante 650 "Custom" Umbau

#10

Beitrag von Koopmander » 27.04.2017 11:02

Kann mich den anderen nur anschließen :)

Mich würde mal interessieren, warum du die Armaturen von der S am Lenker verbaut hast. Ich habe auch schon mit dem AS1 von LSL geliebäugelt für den nächsten Winter, aber das macht mich jetzt stutzig. Momentan habe ich noch den A01 an meiner nackten Kilo.

BastiSv650
SV-Rider
Beiträge: 13
Registriert: 23.04.2014 8:41


Re: Kante 650 "Custom" Umbau

#11

Beitrag von BastiSv650 » 27.04.2017 11:46

ghato hat geschrieben:Schön gemacht :top:

Respekt von mir :) grins

;) bier
Danke dir :)
saihttaM hat geschrieben:Sieht bis auf die Spiegel doch gut aus. Was ich aber vergeblich suche, ist das "Custom"... :wink:
Die Spiegel sind natürlich reine Geschmackssache, man mag sie oder nicht :D aber ob man in meinem Fall mit dem nach unten verlaufenden Lenker etwas sehen würde mit normalen bin ich mir nicht sicher :D
Habe es ja in Gänsefüßchen gesetzt, ich denke das kann man aufjdenfall so stehen lassen. Allein diese Farbkombi gibt es so kein 2tes mal auf einer Sv würde ich behaupten, hab ich zumindest nicht gesehen. Und einige andere Teile (Federbein, Kühler, Lenker blabla) fährt so auch nicht jeder. Klar an der Form der Verkleidung oder Schwinge wurde nichts gemacht, dann kämen die Anführungszeichen auch weg :D Auch danke dir :)
Arminator650 hat geschrieben:Hallo :hallo:
wirklich sehr schöne Kante :goil: Die Farbgebung (Tank, Heck, Rahmen, Gabel) und die Stummel sind sehr sehr cool 8)
BastiSv650 hat geschrieben: Aber im Grunde muss sie auch nur mir gefallen, es ist meine kleine und verkauft wird sie natürlich eh nicht. Einfach zu viel Emotion meinerseits in dieser Maschine.
Genau so ist es. Gute Einstellung :) Geht mir ebenso mit meiner SV ;)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß, eine tolle Saison und immer eine unfallfreie Fahrt! :) sv


Gruß Armin ;) bier
Denke die Einstellung sollte jeder haben, solange man mit dem Bike an sich happy ist sollte man nicht immer nur die "vernünftigen" Investitionen tätigen, ist ja eine Leidenschaft das ganze ^^
stein547 hat geschrieben:Sehr geil gemacht und geschrieben Basti!
Sonntag dann in live!
Gruß
Tobi
Kostet aber das anschauen haha :) Angel
jubelroemer hat geschrieben:Da hast du dir einen schönen flotten Flitzer gebaut :ACK: -
Merci :mrgreen:
Gacko hat geschrieben:Schönes Moped, auch sehr gut in Szene gesetzt :top:
Danke, ja das Fotografieren macht mir seit neuestem auch Spaß ;) bier
sid hat geschrieben:Sehr schön. Nackt mit Stummeln ist genau meins und die Spiegel passen dazu auch super. :mrgreen:



Mich würd nur ein Bild ohne Bearbeitung interessieren.
Bekommst du, es war selbst mit der Spiegelreflex Cam schwer vor allem das Tankrot gut rüberzubringen, der Rot Ton ändert sich in echt nämlich je nach Sonneneinstrahlung
DSC04150.jpg
m4Dze hat geschrieben:Schönes Teil, würd ich mir auch so in die Garage stellen!

Wenn du schon den KZH wegretuschierst, dann wenigstens auch die KZH-Beleuchtung :P
Also ich finde die Beleuchtung nicht so schlimm ^^ wer sagt denn dass ich so nicht auf der Straße fahre? :twisted:
Danke dir, Grüße
Koopmander hat geschrieben:Kann mich den anderen nur anschließen :)

Mich würde mal interessieren, warum du die Armaturen von der S am Lenker verbaut hast. Ich habe auch schon mit dem AS1 von LSL geliebäugelt für den nächsten Winter, aber das macht mich jetzt stutzig. Momentan habe ich noch den A01 an meiner nackten Kilo.
Also die Linke Seite (Fahrersicht) ist noch original, bei der rechten wie du erkannt hast hab ich die S Gaszüge verbaut. Lassen sich variabler verbauen durch die andere Führung und dadurch dass der Lenker viel tiefer sitzt/ist wie der N wären die Züge einfach zu lang gewesen. Bremsbehälter aus rein optischen Gründen, finde auch die rechte Armatur der S schöner (mit Zündung etc) weil schlanker und unauffälliger. Auch die Stahlflex vorne sind für die S vorgesehen und haben gepasst, also denke ich ich bin dem S Stummel sehr nahe von der Höhe. Musste aber jetzt mit der tieferen Bandit Klemmung den Lenkeinschlag leicht begrenzen (Wuchtgewichte verklebt am Anschlag) zwecks Tank berühren. Bekomme aber die Lenkersperre noch rein . Passt also ;) bier

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1200
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: Kante 650 "Custom" Umbau

#12

Beitrag von SVKNECHT » 27.04.2017 12:30

Schönes Mopped! Der Auspuff und das Felgen Desing gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich dass mir das graue Heck und der Kotflügel, zumindest auf den Bilder etwas "zu Blass, Farblos" rüberkommt. Der Tank, die Felgen und der Rahmen fallen mehr ins auge als das Grau. Liegt vielleicht auch daran dass es auf dem letzten Bild rechr dunkel ist und eben in der Sonne dann kräftiger wirkt.

Aber alles in allem ein schöne Umbau - eben nicht custom, aber auch auf keinen Fall verbastelt! Weiter so. :twisted:

Und btw. es muss immer zu erst dir gefallen. Alles was wir dir dazu sagen können sollte deine Meinung nicht beeinflussen! :)
Meine SV klick hier

Benutzeravatar
SVMiNi
SV-Rider
Beiträge: 696
Registriert: 27.11.2012 12:55
Wohnort: Stolpen

SVrider:

Re: Kante 650 "Custom" Umbau

#13

Beitrag von SVMiNi » 27.04.2017 12:37

saihttaM hat geschrieben:Sieht bis auf die Spiegel doch gut aus. Was ich aber vergeblich suche, ist das "Custom"... :wink:
Wenn man die Übersetzung des adjektives "custom" heranzieht (z.B. hier : http://www.dict.cc/englisch-deutsch/custom.html ) dann zeigt sich sehr deutlich, wo an dem Bike hier das "custom" zu finden ist.

Ich finde es ist ein sehr schönes Mopped, sehr stimmig und mal was anderes. Auch auf den Bildern schön in Szene gesetzt! Da hat sich jemand große Mühe gegeben... :) grins
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11274
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Kante 650 "Custom" Umbau

#14

Beitrag von Pat SP-1 » 27.04.2017 12:49

Schöne Farbkombi von Tank und Plastikteilen. Auch ganz schön fotografiert (insb. Foto 2 und 3). Was mir gar nicht gefällt sind die Spiegel und das Band um die Auspuffrohre.

Aber mal eine Frage: was schreiben hier so viele von Stummeln? Auf allen Bildern auf denen ich den Lenker irgendwie erkennen kann sehe ich einen (recht flachen) Rohrlenker.

Benutzeravatar
SVMiNi
SV-Rider
Beiträge: 696
Registriert: 27.11.2012 12:55
Wohnort: Stolpen

SVrider:

Re: Kante 650 "Custom" Umbau

#15

Beitrag von SVMiNi » 27.04.2017 12:55

BastiSv650 hat geschrieben:
DSC04180(3.2).jpg
- LSL AS1 "Rohrstummel" , klare Empfehlung von mir, ist glaub ich nicht soo verbreitet hier, man muss nur aufpassen dass man nirgends bei Volleinschlag an den Tank kommt
Steht im ersten Post in der Mitte.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !

Antworten