Meine Donnermeister ......


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7223
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#46

Beitrag von saihttaM » 05.02.2018 9:17

Herzlichen Glückwunsch.

Ich finde den präsenten Motor und die fetten Krümmerrohre ja sowas von geil :mrgreen:
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#47

Beitrag von sorpe » 05.02.2018 9:59

Glückwunsch Sandro! :top:

Bin schon auf die folgnden Individualisierungen gespannt ...! :twisted:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Suzidriver
SV-Rider
Beiträge: 244
Registriert: 12.04.2014 17:58

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#48

Beitrag von Suzidriver » 05.02.2018 17:47

Geiles Teil :anbet:
Wäre natürlich schön wenn zu gegebener Zeit noch ein Fahrbericht folgt.
Du musst deinen eigenen Weg gehen, nur ist es gut die Anderen zu verstehen.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#49

Beitrag von Roughneck-Alpha » 05.02.2018 17:56

Suzidriver hat geschrieben: .... Wäre natürlich schön wenn zu gegebener Zeit noch ein Fahrbericht folgt.
Krieg ich glaub ich hin ;) bier
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#50

Beitrag von Wiederholungstäter » 05.02.2018 18:01

Wow - 505€ für die Remus-Töpfe zzgl. Versand 8O

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#51

Beitrag von Roughneck-Alpha » 05.02.2018 18:11

Wiederholungstäter hat geschrieben:Wow - 505€ für die Remus-Töpfe zzgl. Versand 8O

Gruß vom W.
Neupreis ist wohl um die 700,-€.
So wie die aussahen geht der Preis in Ordnung denke ich.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#52

Beitrag von Wiederholungstäter » 05.02.2018 18:28

Roughneck-Alpha hat geschrieben: So wie die aussahen geht der Preis in Ordnung denke ich.
und sinds deine geworden? ;) bier

https://www.youtube.com/watch?v=kdjHGAswjXA

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#53

Beitrag von Triple7 » 05.02.2018 20:26

BAAAMM 8O
Also mim Remus hat das schon nen gewissen Flair :twisted:
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Grillgöttin
Orga-Team
Beiträge: 1147
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#54

Beitrag von Grillgöttin » 05.02.2018 20:27

Herzlichen Glückwunsch zur Wuchtbrumme und viel Spaß mit dem Gerät ;) bier
Motorradfahren verbindet.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#55

Beitrag von Roughneck-Alpha » 06.02.2018 4:11

Wiederholungstäter hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben: So wie die aussahen geht der Preis in Ordnung denke ich.
und sinds deine geworden? ......
Nee, ander ma vielleicht.
Ich mach erst ma die wichtigen Sachen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#56

Beitrag von Roughneck-Alpha » 31.03.2018 17:40

Suzidriver hat geschrieben: Wäre natürlich schön wenn zu gegebener Zeit noch ein Fahrbericht folgt.
Na dann werde ich das mal machen.

Gestern war es nun so weit und ich hatte die am Mittwoch um 22:30 Uhr !!! per Spedition angelieferte MT endlich zu besteigen, nach diversen Schwierigkeiten mit den italienischen Papieren und einer kleinen Odyssee. Das Wetter mit 12°C im Schatten und Sonnenschein in diesem doch sehr kalten und nassen „Fruehling“ lud zum Mopedfahren ein.

Wie von der SV gewohnt die Kupplung ziehen und den Anlasserknopf druecken. Eines vorweg so drehfreudig wie der Anlasser der SV oder der W ist der Anlasser der MT nicht. Nein hier gilt es grosse Brennkammern zu komprimieren und das hoert man ihm an. Nach ein paar wenigen Umdrehungen die Leben andeuten hat er es nicht geschafft sie zu starten.

Verdammt.

Okay nochmal und wenn jetzt die Zuendungen kommen, noch ein wenig Stuetzgas dazu. Also nochmal das ganze. Aechz, stoehn, quael, eine Umdrehung schaff ich noch, noch eine und noch eine und noch eine und da jetzt kommen die Zuendungen hinzu, Spiel aus dem Gasgriff nehmen und Gas leicht anlegen, ja ja ja ja …. da kommt sie und wie sie kommt brachial, urgewaltig, laut und sie sagt Dir, hier ist der, der in der Schule immer hinten saß und das aus disziplinarischen Gruenden. Gaensehaut pur. Ich haette mich nicht gewundert, wenn ich die naechsten paar Sekunden einen Anruf vom Geoforschungszentrum bekommen haette mit der Nachfrage, was denn bei mir in der Naehe los waere, denn die Seismographen schlagen bis Anschlag aus :mrgreen:
13906.seismograph.jpg
13906.seismograph.jpg (29.81 KiB) 4864 mal betrachtet
Quelle: http://www.yourdictionary.com/images/de ... ograph.jpg

Der Abnahmeingeneur muss taub gewesen sein. Ein Moped mit originalen Schornsteinen von Hause aus schon mit einem derart abartig geilen Sound ist mir noch nicht untergekommen. Die Kaltlaufsteuerung regelt nach wenigen Sekunden das Standgas auf knappe 1000 Umdrehungen ab. Und jetzt merke ich dass das ganze Moped pulsiert. Wohltuend und deutlich spuerbar.

Okay kann losgehen Kupplung ziehen, kurzer Step auf die Gangwahl, wobei die Betonung auf kurz liegt und die kurzen Schaltwege andeuten soll. Kupplung langsam kommen lassen, oh je schon so weit vorn, naja muss man anders einstellen, oder sich dran gewoehnen, ich bevorzuge das erste. Sitzposition ist leicht nach vorn geneigt, also ein wenig Attacke, und los geht’s. Wie immer bei kaltem Motor nur wenig Drehzahl geben, aber was ist bitte bei einer MT 01 wenig Drehzahl, das gesamte zur Verfuegung stehende Drehzahlband betraegt 4500 Umdrehungen. Laut Onlinerecherchen soll das maximale Drehmoment bei etwa 3700 U/min liegen. Also entscheide ich fuer mich vorerst die 2500er Marke nicht zu uebersteigen. So bald die Fuhre rollt merkt man ihr die rund 260 Kilo keineswegs an. Beim rangieren/schieben raus aus der Garage war das anders.

Durch die Stadt an einem Karfreitag Nachmittag, da ich nicht weiß wie viel Sprit noch im Fass schaukelt fahr ich die uebernaechste Tankstelle an der Stadtgrenze an. Die uebernaechste, weil ich ja einen Kaltstart moeglichst vermeiden moechte. Nach circa 3 Kilometern komme ich an der Tanke an und stelle die gute auf den Seitenstaender ab. Sie steht dort gehoerig schraeg, aber vermutlich bin ich da etwas sensibel. Nach dem Betanken und dem anschliessenden Bezahlen geht es dann also richtig los mit der ersten Tour. Ortsausgang und freie Bahn, aber noch immer denke ich, dass ich es ruhig angehen sollte und ihr vorerst noch nicht die Sporen geben sollte. Naechster Ort am Eingang eine Kreuzung ohne Geschwindigkeitsreduzierung. Normal nehme ich hier die Kurve mit 100. Ich werde es hier mal mit 90 probieren. Gewohnt durch und gemerkt, dass ich weder abartig am Lenkerende ziehen muss, noch dass ich uebermaessig das Koerpergewicht nutzen musste. Da geht also im Wohlfuehlmodus noch etliches mehr. Naechste Kreuzung runter auf 30 und abbiegen in eine alte sehr gut erhaltene Wirtschaftsstrasse. Kleine Kurven ueber Felder geht's parallel zur Bundesstrasse entlang. Jetzt denke ich mal ist sie warm, also am Kabel ziehen. Kurzer Stop um Vorfahrt zu gewaehren und es geht los, die Arme werden lang und irgendwie muss mir hier einer eine Abrissbirne in den Ruecken geschwungen haben, geil naechster Gang und wieder katapultiert es mich nach vorn, es gibt auf den ersten Eindruck keinen Unterschied zwischen den einzelnen Gaengen. Dazu schluerft es gierig aus der Airbox, dieses Ansauggeraeusch einfach nur zum niederknien.

Und wieder erscheint vor mir ein Ortseingangsschild. Also Gas zu! Wir alle die wir V2 fahren, lieben es das damit einhergehende abbremsen nur durch die Gaswegnahme. Reihenvierzylinderfahrer verstehen das oftmals nicht. Und auch hier kommt die originale Anlage hoerbar zum Vorschein, es grummelt und poltert aus den Trompeten einfach geil. Dazu begleitet mich hin und wieder eine Fehlzuendung, die uns gefuehlt einen halben Meter nach vorne schiesst. Wenn man die Motorbremse nutzt mit einer Drehzahl unter 1800 Umdrehungen schiebt sie ruckartig in etwa wie negatives Konstfahrruckeln, ungewohnt, aber irgendwie wieder cool.

Und das Gas wieder auf. Verschalten? Gibt es nicht, hier hast Du vier Anfahrhilfen und einen Fahrgang. Egal in welchem Gang Du bist, die Donnermeister schiebt unbeirrbar nach vorn. Die Geraeuschkulisse waehrend der Fahrt hat mich immer an die alten Focke-Wulf mit den luftgekuehtlen Sternmotoren denken lassen ;) bier

https://youtu.be/PviNlOwihIw?t=465


zugegeben etwas uebertrieben, aber der Maschinenraum ist total präsent. Allein an der Kreuzung zu stehen und mit Gas ein wenig zu spielen sorgt fuer einen „Angedickten“ :twisted: .

Ich mag es ja wie bei der SV im Motorrad zu sitzen und nicht oben drauf. Auch bei der MT stimmt die Sitzposition in Bezug auf diesen Punkt, allein die Sitzbank ist sehr breit und ich mit meinen 1,82 Meter duerfte nicht viel kleiner sein, wenn ich fest mit beiden Fuessen auf den Boden kommen will.
Die nach vorn geneigte Sitzposition sorgt dafuer, dass man sich bei niedrigen Geschwindigkeiten am Lenker abstuetzen muss, faehrt man allerdings schneller als achtzig, sorgt der Fahrtwind fuer Entlastung.

Das Fahrwerk ist ueber jeden Zweifel erhaben sowohl im unebenen Bereich, als auch bei langen Wellen, es spricht sehr fein an und kann auch sehr hart sein, man merkt ihm die R1-Gene doch deutlich an. Ich habe noch nichts daran veraendert und muss mich zu dem Thema erstmal schlau machen. Die Bremsen stammen ebenfalls von der R1 und sind bei der ersten Reihe Vierkolbensaettel. Sie ankern ordentlich allerdings hatte ich hier etwas mehr erwartet, vor allem fehlt mir hier etwas der klare Druckpunkt.

Zu guter Letzt das Fazit.
Ich finde die Donnermeister Spitze :goil: :anbet: und werde optisch nicht viel aendern. Obligatorische Sachen wie Handhebel, Ausgleichsbehaelter und Stahlflexleitungen werden sicher getauscht werden, aber irgendwelche Heckumbauten oder solche Sachen schweben mir derzeit nicht vor. Ein paar Dinge in Sachen Umkippvorbeugung werden sicher auch kommen, allein die feisten Kruemmer schreien danach geschuetzt zu werden.

Und als absolut letztes ein provisorisches Bild. Motivwahl, Ausstattung und Ambiente sind nur auf die Schnelle gewaehlt worden.
IMG_20180330_145452.jpg
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#57

Beitrag von guzzistoni » 31.03.2018 17:52

Dann Mal viel Freude (wirst du haben!!) Und allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#58

Beitrag von IMSword » 31.03.2018 18:05

Passt gar nicht zu dir halbem Hahn :mrgreen:

Aus dir spricht wahre Begeisterung. Find Ick jut!
Und das du schreibst das wenn die Fuhre erstmal rollt...kann ich bestätigen.
Das is schon ne ganz schön fette Sau aber erstmal in Fahrt isses schon geil.

Mir ist der Motor an einigen Stellen zu sehr verkleidet und das du den Seriensound so toll findest kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Aber egal, Hauptsache nen 'Angedickten' 8-)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1052
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#59

Beitrag von +Martin650+ » 31.03.2018 19:27

Das Gefühl einen dicken V2 zu fahren kenn ich von der Buell. Dagegen sind die SVs beide sehr unspektakulär. Viel Spass mit deiner MT01
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

NuckerNatz
SV-Rider
Beiträge: 193
Registriert: 23.03.2016 8:46
Wohnort: Vogtlandkreis

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#60

Beitrag von NuckerNatz » 31.03.2018 19:42

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spaß-Gerät und allzeit Gute Fahrt! ;) bier
Theoretisch kann ich Praktisch alles!

Gruß Mario

Antworten