Nicht schwer, aber die USD-Gabel der GSX ist leichter. Sieht außerdem noch besser aus und lässt sich gut einstellenIMSword hat geschrieben:Ist die Knubbel Gabel so schwer?
Naja gut ...ich hab vollstes Vertrauen also weitermachen !
Umbau SV 650 S ´01
Re: Umbau SV 650 S ´01
Re: Umbau SV 650 S ´01
Na hier bin ich ja echt gespannt wie es im Weiteren verläuft. Ihr scheint hier keine "halben Sachen" zu machen, also keine Kompromisse aus finanziellen Gründen. Die "Zutaten-Liste" lässt auf jeden Fall vermuten, dass am Ende ein absolut hochwertiges Unikat dasteht. Viel Erfolg dabei!
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
Re: Umbau SV 650 S ´01
Die neuen Bremsscheiben für vorn sind da.
Galfer 320mm, eigentlich für 996R und Co. gedacht, passen sie aber auch
mit geringer Modifikation an die Gabel-Bremssattel-Kombi.
Das 520er-Kettenrad wird derzeit von Sieg angefertigt.
Wir tauschen außerdem die Nockenwellen von Serie auf "Kante" für etwas
mehr Ventilhub und somit besserer Füllung. Wir fahren ja eh offenen Luft-
filter, größere Düsen und offene Komplettanlage. Da ist vielleicht etwas zu
holen.
Mein Bruder konzipiert gerade einen neuen Schaltplan für den ganzen
Motogadget Kram und die neuen Einbaupositionen von Steuergerät usw.
Wir denken, dass da einiges weg kann bzw. deutlich verkürzt wird.
Galfer 320mm, eigentlich für 996R und Co. gedacht, passen sie aber auch
mit geringer Modifikation an die Gabel-Bremssattel-Kombi.
Das 520er-Kettenrad wird derzeit von Sieg angefertigt.
Wir tauschen außerdem die Nockenwellen von Serie auf "Kante" für etwas
mehr Ventilhub und somit besserer Füllung. Wir fahren ja eh offenen Luft-
filter, größere Düsen und offene Komplettanlage. Da ist vielleicht etwas zu
holen.
Mein Bruder konzipiert gerade einen neuen Schaltplan für den ganzen
Motogadget Kram und die neuen Einbaupositionen von Steuergerät usw.
Wir denken, dass da einiges weg kann bzw. deutlich verkürzt wird.
- Arminator650
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Re: Umbau SV 650 S ´01
Sehen geil aus die Scheiben
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Re: Umbau SV 650 S ´01
Bremssättel sind jetzt perfekt ausgerichtet, Distanzen auf der Nabe und
Spacer an den Gabelfüßen für die 320er Scheiben.
Neue hintere Bremsscheibe von Lucas in 220 mm, vorher 240 mm.
Passt zum Sattel den ich verwenden will, außerdem minimal leichter.
Die "neuen" Nockenwellen sind auch gekommen und der Luftfilter wurde für die
Neuerungen angepasst. Das Material lässt sich sehr gut bearbeiten.
Spacer an den Gabelfüßen für die 320er Scheiben.
Neue hintere Bremsscheibe von Lucas in 220 mm, vorher 240 mm.
Passt zum Sattel den ich verwenden will, außerdem minimal leichter.
Die "neuen" Nockenwellen sind auch gekommen und der Luftfilter wurde für die
Neuerungen angepasst. Das Material lässt sich sehr gut bearbeiten.
- hannes-neo
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Re: Umbau SV 650 S ´01
Diese Felgen... Sabbber...
Was ist denn mit den Nockenwellen passiert, dass sie so schwarz sind?
Was ist denn mit den Nockenwellen passiert, dass sie so schwarz sind?
Re: Umbau SV 650 S ´01
Das Projekt gefällt mir wirklich gut.
Der Tacho wäre nicht so meins, bin aber sehr auf das Gesamtbild gespannt!
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- Arminator650
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Re: Umbau SV 650 S ´01
Habe ich mich auch schon gefragt.hannes-neo hat geschrieben:Diese Felgen... Sabbber...
Was ist denn mit den Nockenwellen passiert, dass sie so schwarz sind?
Sind die nitriert?
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Re: Umbau SV 650 S ´01
Ja die Nockenwellen sind nitriert. Entweder sind die neu oder lagen eine ganze Zeit lang rum. Nach dem ersten Betrieb glänzen die wieder wie neu.
Hatte ja schon erwähnt dass ich das Projekt interessant finde, schade nur dass mit Kante Serien Nocken das Potential des Motors weitgehend ungenutzt bleibt..
Hatte ja schon erwähnt dass ich das Projekt interessant finde, schade nur dass mit Kante Serien Nocken das Potential des Motors weitgehend ungenutzt bleibt..
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Re: Umbau SV 650 S ´01
Im Serienzustand sind die doch grünlich und nicht schwarz?!
Re: Umbau SV 650 S ´01
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Re: Umbau SV 650 S ´01
Hab ich was übersehenKarybdus hat geschrieben:Das Projekt gefällt mir wirklich gut.
Der Tacho wäre nicht so meins, bin aber sehr auf das Gesamtbild gespannt!
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Wo siehst Du den Tacho
Gruß
Michael
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Re: Umbau SV 650 S ´01
Die sind in der Tat wenig gefahren (~15 tkm) und lagen lange ungenutzt herum.hannes-neo hat geschrieben:Was ist denn mit den Nockenwellen passiert, dass sie so schwarz sind?
Als Tacho soll ein motogadget motoscope pro herhalten
Re: Umbau SV 650 S ´01
Der Choke-Zug wird jetzt a la VTR 1000 F verlegt und am Rahmen befestigt.
Da wir andere Schaltereinheiten am Lenker nehmen, muss alles andere weg.
Außerdem fällt dann ein Bowdenzug am Steuerkopf weg .
Da wir andere Schaltereinheiten am Lenker nehmen, muss alles andere weg.
Außerdem fällt dann ein Bowdenzug am Steuerkopf weg .