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Re: Umbau SV 650 S ´01

Verfasst: 20.12.2018 14:47
von Bast
So sieht der Lenker jetzt final aus. Schalter alle auf der linken Seite und kein
Kabelwust mehr. Das dünne "Steuerungskabel" geht durch den Lenker übers Steuerrohr zur m-Unit, das war´s. :D

Re: Umbau SV 650 S ´01

Verfasst: 20.12.2018 15:03
von Andi
Respekt vor deiner Arbeit.

Aber mit der m-Unit wirst du wahrscheinlich Probleme bekommen.
Kenne niemanden bei dem die dauerhaft funktioniert. :?

Re: Umbau SV 650 S ´01

Verfasst: 21.12.2018 9:05
von Bast
Andi hat geschrieben:Aber mit der m-Unit wirst du wahrscheinlich Probleme bekommen.
Kenne niemanden bei dem die dauerhaft funktioniert. :?
Meinst du bei der SV oder generell?

Re: Umbau SV 650 S ´01

Verfasst: 21.12.2018 11:20
von Andi
Generell macht die m-Unit Probleme.

Meistens mit der Kabelei die ins Gerät geht.
Kulanz ist aber Top.

Es gibt aber bessere Anbieter.

Re: Umbau SV 650 S ´01

Verfasst: 12.01.2019 0:27
von Bast
Der Choke ist jetzt umverlegt. Stammt von einer Honda VTR 1000 F.
Gasgriff und Zug ist ebenfalls von der F. Lässt sich ganz gut anpassen an die SV.
Das Vereinfachen bzw. weglassen von unnötigem Kram macht echt viel Spaß gerade 8)

Re: Umbau SV 650 S ´01

Verfasst: 12.01.2019 15:27
von diggerbub
Sehr hübsch, mit den Choke tüddel ich demnächst auch rum, schauen wir mal, wie ich das mache :denk:
Euer Parkett in der Werkstatt finde ich auch sehr schön :-)

Gruß

Volker

Re: Umbau SV 650 S ´01

Verfasst: 04.02.2019 9:02
von Bast
Wir haben uns noch eine neue Rastenanlage von LSL gegönnt.
Sieht super aus, ist top verarbeitet und leicht. Gewichte reiche ich noch nach.
Batterie ist soweit fertig für den Einbau. Stecker zum schnellen Lösen sind dran.

Re: Umbau SV 650 S ´01

Verfasst: 06.02.2019 22:50
von hannes-neo
Dieses minimalistische Projekt macht mich immer wieder hart an.
Bitte mehr davon!

Re: Umbau SV 650 S ´01

Verfasst: 11.02.2019 9:12
von Bast
Wir haben uns mal an den Stromkram gemacht und alles "unnötige" rausgehauen. Der kleinere Haufen bleibt übrig, der Rest fliegt raus. :)
Durch die kleine Batterie können wir die ganzen Elektrobauteile im Batteriefach unterm Fahrersitz unterbringen.

Kann mir jemand sagen, wieviel Leistung der Anlasser max. hat? Also welcher Strom maximal am Anlasser ankommen kann.

Re: Umbau SV 650 S ´01

Verfasst: 14.02.2019 21:40
von hannes-neo
Der Anlasser zieht so viel Strom, wie er braucht. Das kann je nach Motorrad und Zustand bis zu 400A sein. Aber dann ist da deutlich was im Argen.


Machts der Durbahn noch? Wo ich die Batt so sehe... Die Internetseite ist ja recht tot und verworren von interessanten Nebengeschehnissen.

Re: Umbau SV 650 S ´01

Verfasst: 15.02.2019 10:35
von Bast
hannes-neo hat geschrieben:
14.02.2019 21:40
Der Anlasser zieht so viel Strom, wie er braucht. Das kann je nach Motorrad und Zustand bis zu 400A sein. Aber dann ist da deutlich was im Argen.


Mach Durbahn noch? Wo ich die Batt so sehe? Die Internetseite ist ja recht tot und verworren von interessanten Nebengeschehnissen.
Das es stark variieren kann, weiß ich. Die übliche Leistung wäre interessant, da man so den Kabelquerschnitt/Anschlüsse auf ein vertretbares Maß
auslegen kann.

Re: Umbau SV 650 S ´01

Verfasst: 15.02.2019 10:35
von Bast
Die "Elektroplatte" hat jetzt ihren Platz. Dadurch können wir die übrig
gebliebenen Kabel massiv kürzen. Der Regler und die Batterie liegen
unterhalb der Platte. Das Steuergerät sitzt dann jetzt doch auch dort,
dann haben wir alles schön beieinander und es kann alles so kompakt
wie möglich gemacht werden.

Re: Umbau SV 650 S ´01

Verfasst: 15.02.2019 12:19
von MrNoke
Brutal ordentlich und schön mit anzusehen euer Umbau!
Bin sehr auf den letztendlichen Gewichtsunterschied gespannt...

Re: Umbau SV 650 S ´01

Verfasst: 17.02.2019 14:09
von SV16
Wieso macht man sich Gedanken darüber den Anlasserkabel Querschnitt aus Gewichtsgründen zu reduzieren wenn man gleichzeitig das originale Stahl Heck verbaut? 8O

Re: Umbau SV 650 S ´01

Verfasst: 17.02.2019 16:47
von Pat SP-1
Er hatte doch schon mal geschrieben, dass das Heck noch gegen ein Alu-Teil getauscht wird.