Mit der SV zwei Tage in den Alpen

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen
Mein Horror, die Gelbweste ab 8:45.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Der empfindet es vielleicht als Horror, dass er einfach gefilmt wird und ein Video von ihm mit seinem Kennzeichen ohne seine Zustimmung verbreitet wird.jubelroemer hat geschrieben:Mein Horror, die Gelbweste ab 8:45.
Ich fände das jedenfalls ganz schön beschissen und hoffe, dass es von mir keine Videos irgendwo gibt.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Hätte die Pfeife mal mehr Gas gegebenPat SP-1 hat geschrieben:Der empfindet es vielleicht als Horror, dass er einfach gefilmt wird ...............

.......wo ich doch dieses Jahr endlich auch in die Filmerei einsteigen will - da wird dann auch die ein oder andere Koryphäe zu sehen sein.Pat SP-1 hat geschrieben:Ich fände das jedenfalls ganz schön beschissen und hoffe, dass es von mir keine Videos irgendwo gibt.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
"Leider" gibt es das nicht mehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Ministeri ... sicherheitjubelroemer hat geschrieben: .......wo ich doch dieses Jahr endlich auch in die Filmerei einsteigen will - da wird dann auch die ein oder andere Koryphäe zu sehen sein.
Da hätten viele aus der aktuellen youtube, Facebook, etc. Generation richtig Karriere machen können...
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Dann wäre er vielleicht auch noch bei einer Geschwindigkeitsübertretung gefilmt worden. Macht es nicht gerade besser...jubelroemer hat geschrieben:Hätte die Pfeife mal mehr Gas gegebenPat SP-1 hat geschrieben:Der empfindet es vielleicht als Horror, dass er einfach gefilmt wird ................
Nur so rein aus Interesse, was hast Du für ein Problem mit dem Filmen/Veröffentlichen des Kennzeichens?
Es ist kein Zusammenhang zum Fahrer zu erkennen, somit m.W. nach auch rechtlich vollkommen in Ordnung.
Wenn es illegal ist, bitte um Links. Ich weiß es tatsächlich nicht.
Es ist kein Zusammenhang zum Fahrer zu erkennen, somit m.W. nach auch rechtlich vollkommen in Ordnung.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Ein gewisser Zusammenhang zum Fahrer ist schon erkennbar, da die Fahrzeuge ja meist doch von den gleichen Personen bewegt werden. In vielen Ländern gilt auch bei Verkehrsverstößen die Halterhaftung, insofern wäre das Filmen und veröffentlichen im Fall eines Verkehrsverstoßes auch heikel.
Ob es illegal ist, weis ich nicht. Ich vermute eher nicht. Es könnte das Recht am eigenen Bild verletzt sein. Ob es das ist, ist allerdings fraglich, da der Zusammenhang zum Fahrer ja recht wage ist.
Aber ich finde es einfach nicht richtig. Es gibt ja keine Notwendigkeit dafür. Bei irgendwelchen Sehenswürdigkeiten lässt es sich halt kaum vermeiden, Leute mit zu fotografieren, aber da auf einem beliebigen Stück Straße kann man sich auch ein Motiv ohne irgendwelche Leute, die davon nichts wissen, raus suchen.
Ob es illegal ist, weis ich nicht. Ich vermute eher nicht. Es könnte das Recht am eigenen Bild verletzt sein. Ob es das ist, ist allerdings fraglich, da der Zusammenhang zum Fahrer ja recht wage ist.
Aber ich finde es einfach nicht richtig. Es gibt ja keine Notwendigkeit dafür. Bei irgendwelchen Sehenswürdigkeiten lässt es sich halt kaum vermeiden, Leute mit zu fotografieren, aber da auf einem beliebigen Stück Straße kann man sich auch ein Motiv ohne irgendwelche Leute, die davon nichts wissen, raus suchen.
Kein Stress, solange kein Name, Adresse oder sonstige personenbezogenen Daten in Bezug zum Kennzeichen sichtbar sind ist das kein Problem.Da Nogga hat geschrieben:Nur so rein aus Interesse, was hast Du für ein Problem mit dem Filmen/Veröffentlichen des Kennzeichens?
Nur ein Vorschlag, wie wäre es beim nächsten Video ein wenig Motorsound aufzunehmen? Kleiner Audiorecorder (Zb. Zoom H1, in Kleinanzeigen um die 50€) im Rucksack/unterm Sitz dann stimmt auch die Qualität. Im Schnittprogramm Audiospur des Recorders über das Video legen und fertig.
Verstehe das Problem nicht, dein Kennzeichen ist sowieso öffentlich sobald du dein Fahrzeug bewegst und kann außer von der Exekutive von niemandem mit dir in Verbindung gebracht werden.Pat SP-1 hat geschrieben:Der empfindet es vielleicht als Horror, dass er einfach gefilmt wird und ein Video von ihm mit seinem Kennzeichen ohne seine Zustimmung verbreitet wird.jubelroemer hat geschrieben:Mein Horror, die Gelbweste ab 8:45.
Ich fände das jedenfalls ganz schön beschissen und hoffe, dass es von mir keine Videos irgendwo gibt.
Es merkt sich doch niemand, welches Kennzeichen in welchem Video mal vorkam und wie derjenige fährt.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Was meinst du wo mein Nick herkommtPat SP-1 hat geschrieben:Da hätten viele aus der aktuellen youtube, Facebook, etc. Generation richtig Karriere machen können...jubelroemer hat geschrieben: .......wo ich doch dieses Jahr endlich auch in die Filmerei einsteigen will - da wird dann auch die ein oder andere Koryphäe zu sehen sein.

Gruß IM Jubelroemer

Pat SP-1 hat geschrieben:Dann wäre er vielleicht auch noch bei einer Geschwindigkeitsübertretung gefilmt worden.
Geschwindigkeitsübertretung

Und außerdem, ist doch schon längst verjährt

Uihuihui,wenn meinen Spezls so ein Video von mir in die Hände fallen würde. Nicht auszudenkenPat SP-1 hat geschrieben:Ein gewisser Zusammenhang zum Fahrer ist schon erkennbar, da die Fahrzeuge ja meist doch von den gleichen Personen bewegt werden.

In D muss der Fahrer zweifelsfrei feststehen, damit eine Strafe erfolgen kann. In dem Video unmöglich.Pat SP-1 hat geschrieben:Ein gewisser Zusammenhang zum Fahrer ist schon erkennbar, da die Fahrzeuge ja meist doch von den gleichen Personen bewegt werden. In vielen Ländern gilt auch bei Verkehrsverstößen die Halterhaftung, insofern wäre das Filmen und veröffentlichen im Fall eines Verkehrsverstoßes auch heikel.
Halterhaftung wäre möglich, aber auch hier fehlt ein ganz wichtiger Bestandteil. Die Tatzeit. Ohne Tatzeit kann keine Anklage erhoben werden.
[/quote]
Der ist schlicht nicht vorhanden. Das einzige, eindeutige Erkennungsmerkmal ist das Nummernschild.Pat SP-1 hat geschrieben: Ob es illegal ist, weis ich nicht. Ich vermute eher nicht. Es könnte das Recht am eigenen Bild verletzt sein. Ob es das ist, ist allerdings fraglich, da der Zusammenhang zum Fahrer ja recht wage ist.
Da stimme ich Dir zu, aber ist das ist kein beliebiges Stück Straße.Pat SP-1 hat geschrieben: Aber ich finde es einfach nicht richtig. Es gibt ja keine Notwendigkeit dafür. Bei irgendwelchen Sehenswürdigkeiten lässt es sich halt kaum vermeiden, Leute mit zu fotografieren, aber da auf einem beliebigen Stück Straße kann man sich auch ein Motiv ohne irgendwelche Leute, die davon nichts wissen, raus suchen.
Stress mach ich mir da keinen, wie gesagt, meines Kentnissstandes nach ist das nicht verboten. Sollte ich das Gegenteil erfahren, wird natürlich entsprechend gehandeltschnapser hat geschrieben:Kein Stress, solange kein Name, Adresse oder sonstige personenbezogenen Daten in Bezug zum Kennzeichen sichtbar sind ist das kein Problem.Da Nogga hat geschrieben:Nur so rein aus Interesse, was hast Du für ein Problem mit dem Filmen/Veröffentlichen des Kennzeichens?

Ist schon auf der To-Do Liste für 2019schnapser hat geschrieben: Nur ein Vorschlag, wie wäre es beim nächsten Video ein wenig Motorsound aufzunehmen? Kleiner Audiorecorder (Zb. Zoom H1, in Kleinanzeigen um die 50€) im Rucksack/unterm Sitz dann stimmt auch die Qualität. Im Schnittprogramm Audiospur des Recorders über das Video legen und fertig.

Da stellt sich die philosophische Frage, wer ist dann der Buhmann? Du, der, sagen wir mal, suboptimal fährt, oder der, der es zufällig filmt und ohne Hintergedanken in einem langen Film als kurze Sequenz nutzt, weil er seiner Meinung nach die Kurven schön gefahren ist?jubelroemer hat geschrieben:Uihuihui,wenn meinen Spezls so ein Video von mir in die Hände fallen würde. Nicht auszudenkenPat SP-1 hat geschrieben:Ein gewisser Zusammenhang zum Fahrer ist schon erkennbar, da die Fahrzeuge ja meist doch von den gleichen Personen bewegt werden.![]()
![]()
![]()
.............
Oder allgemeiner, ist der Blitzer schuld, das Dir ein Bußgeldbescheid ins Haus flattert oder vielleicht doch eher du selbst, weil du einfach zu schnell unterwegs warst?
Wird das Vergehen erst dann zum Vergehen, wenn es aufgedeckt wird?
Das Thema gab's hier doch vor längerer Zeit schon einmal. Wurde höchst kontrovers diskutiert ....nunja

Mich ham se ja schon enttarnt ....du jetzt auchjubelroemer hat geschrieben:Gruß IM Jubelroemer .

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
In meinem Fall wäre das eher eine rhetorische FrageDa Nogga hat geschrieben:Da stellt sich die philosophische Frage, wer ist dann der Buhmann?

Unter diesem Gesichtspunkt habe ich deinen Nick noch gar nicht betrachtetIMSword hat geschrieben:Mich ham se ja schon enttarnt ....du jetzt auch![]()

Was gibt es denn bei dem Video wieder so ewig zu diskutieren?
Sieht doch solide aus, gut gefahren, vernünftige Bildqualität und nicht nervige Musik. Motorsound wäre zwar nett, ist aber auch nicht ganz einfach zu realisieren. Von mir gibt es ein Däumchen hoch dafür
Und wo bitteschön fährt der Warnwestenfahrer denn schlimm? Gut, in der ziemlich breiten Kehre etwas weit innen und insgesamt halt etwas langsamer, aber sonst? Fährt berechenbar und auf seiner Spur, gaaanz weit entfernt von "Horror" und "Pfeife".
Nichts worüber man sich im Geringsten aufregen sollte, ansonsten sollte man vielleicht mal etwas gelassener durch die Gegend fahren, nicht dass man mit nem Herzinfarkt vom Mopped fällt
Sieht doch solide aus, gut gefahren, vernünftige Bildqualität und nicht nervige Musik. Motorsound wäre zwar nett, ist aber auch nicht ganz einfach zu realisieren. Von mir gibt es ein Däumchen hoch dafür

Und wo bitteschön fährt der Warnwestenfahrer denn schlimm? Gut, in der ziemlich breiten Kehre etwas weit innen und insgesamt halt etwas langsamer, aber sonst? Fährt berechenbar und auf seiner Spur, gaaanz weit entfernt von "Horror" und "Pfeife".
Nichts worüber man sich im Geringsten aufregen sollte, ansonsten sollte man vielleicht mal etwas gelassener durch die Gegend fahren, nicht dass man mit nem Herzinfarkt vom Mopped fällt