Mit der SV zwei Tage in den Alpen


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#2

Beitrag von jubelroemer » 09.01.2019 10:17

Mein Horror, die Gelbweste ab 8:45.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#3

Beitrag von Pat SP-1 » 09.01.2019 10:27

jubelroemer hat geschrieben:Mein Horror, die Gelbweste ab 8:45.
Der empfindet es vielleicht als Horror, dass er einfach gefilmt wird und ein Video von ihm mit seinem Kennzeichen ohne seine Zustimmung verbreitet wird.

Ich fände das jedenfalls ganz schön beschissen und hoffe, dass es von mir keine Videos irgendwo gibt.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#4

Beitrag von jubelroemer » 09.01.2019 10:36

Pat SP-1 hat geschrieben:Der empfindet es vielleicht als Horror, dass er einfach gefilmt wird ...............
Hätte die Pfeife mal mehr Gas gegeben :wink: .
Pat SP-1 hat geschrieben:Ich fände das jedenfalls ganz schön beschissen und hoffe, dass es von mir keine Videos irgendwo gibt.
.......wo ich doch dieses Jahr endlich auch in die Filmerei einsteigen will - da wird dann auch die ein oder andere Koryphäe zu sehen sein.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#5

Beitrag von Pat SP-1 » 09.01.2019 10:44

jubelroemer hat geschrieben: .......wo ich doch dieses Jahr endlich auch in die Filmerei einsteigen will - da wird dann auch die ein oder andere Koryphäe zu sehen sein.
"Leider" gibt es das nicht mehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Ministeri ... sicherheit
Da hätten viele aus der aktuellen youtube, Facebook, etc. Generation richtig Karriere machen können...

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#6

Beitrag von Pat SP-1 » 09.01.2019 10:46

jubelroemer hat geschrieben:
Pat SP-1 hat geschrieben:Der empfindet es vielleicht als Horror, dass er einfach gefilmt wird ...............
Hätte die Pfeife mal mehr Gas gegeben :wink: .
Dann wäre er vielleicht auch noch bei einer Geschwindigkeitsübertretung gefilmt worden. Macht es nicht gerade besser...

Benutzeravatar
Da Nogga
SV-Rider
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2018 21:12


Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#7

Beitrag von Da Nogga » 09.01.2019 11:29

Nur so rein aus Interesse, was hast Du für ein Problem mit dem Filmen/Veröffentlichen des Kennzeichens?
Es ist kein Zusammenhang zum Fahrer zu erkennen, somit m.W. nach auch rechtlich vollkommen in Ordnung.
Wenn es illegal ist, bitte um Links. Ich weiß es tatsächlich nicht.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#8

Beitrag von Pat SP-1 » 09.01.2019 12:18

Ein gewisser Zusammenhang zum Fahrer ist schon erkennbar, da die Fahrzeuge ja meist doch von den gleichen Personen bewegt werden. In vielen Ländern gilt auch bei Verkehrsverstößen die Halterhaftung, insofern wäre das Filmen und veröffentlichen im Fall eines Verkehrsverstoßes auch heikel.

Ob es illegal ist, weis ich nicht. Ich vermute eher nicht. Es könnte das Recht am eigenen Bild verletzt sein. Ob es das ist, ist allerdings fraglich, da der Zusammenhang zum Fahrer ja recht wage ist.
Aber ich finde es einfach nicht richtig. Es gibt ja keine Notwendigkeit dafür. Bei irgendwelchen Sehenswürdigkeiten lässt es sich halt kaum vermeiden, Leute mit zu fotografieren, aber da auf einem beliebigen Stück Straße kann man sich auch ein Motiv ohne irgendwelche Leute, die davon nichts wissen, raus suchen.

Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#9

Beitrag von schnapser » 09.01.2019 12:19

Da Nogga hat geschrieben:Nur so rein aus Interesse, was hast Du für ein Problem mit dem Filmen/Veröffentlichen des Kennzeichens?
Es ist kein Zusammenhang zum Fahrer zu erkennen, somit m.W. nach auch rechtlich vollkommen in Ordnung.
Wenn es illegal ist, bitte um Links. Ich weiß es tatsächlich nicht.
Kein Stress, solange kein Name, Adresse oder sonstige personenbezogenen Daten in Bezug zum Kennzeichen sichtbar sind ist das kein Problem.

Nur ein Vorschlag, wie wäre es beim nächsten Video ein wenig Motorsound aufzunehmen? Kleiner Audiorecorder (Zb. Zoom H1, in Kleinanzeigen um die 50€) im Rucksack/unterm Sitz dann stimmt auch die Qualität. Im Schnittprogramm Audiospur des Recorders über das Video legen und fertig.

Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#10

Beitrag von schnapser » 09.01.2019 12:23

Pat SP-1 hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Mein Horror, die Gelbweste ab 8:45.
Der empfindet es vielleicht als Horror, dass er einfach gefilmt wird und ein Video von ihm mit seinem Kennzeichen ohne seine Zustimmung verbreitet wird.

Ich fände das jedenfalls ganz schön beschissen und hoffe, dass es von mir keine Videos irgendwo gibt.
Verstehe das Problem nicht, dein Kennzeichen ist sowieso öffentlich sobald du dein Fahrzeug bewegst und kann außer von der Exekutive von niemandem mit dir in Verbindung gebracht werden.
Es merkt sich doch niemand, welches Kennzeichen in welchem Video mal vorkam und wie derjenige fährt.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#11

Beitrag von jubelroemer » 09.01.2019 12:38

Pat SP-1 hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben: .......wo ich doch dieses Jahr endlich auch in die Filmerei einsteigen will - da wird dann auch die ein oder andere Koryphäe zu sehen sein.
Da hätten viele aus der aktuellen youtube, Facebook, etc. Generation richtig Karriere machen können...
Was meinst du wo mein Nick herkommt :?:
Gruß IM Jubelroemer :wink: ;) bier .
Pat SP-1 hat geschrieben:Dann wäre er vielleicht auch noch bei einer Geschwindigkeitsübertretung gefilmt worden.

Geschwindigkeitsübertretung :?: - so wie der fährt :?: :?: Vielleicht beim Sekundenschlaf oder wie der Gegenverkehr ihm einen Koffer wegfährt :wink: .
Und außerdem, ist doch schon längst verjährt :!:
Pat SP-1 hat geschrieben:Ein gewisser Zusammenhang zum Fahrer ist schon erkennbar, da die Fahrzeuge ja meist doch von den gleichen Personen bewegt werden.
Uihuihui,wenn meinen Spezls so ein Video von mir in die Hände fallen würde. Nicht auszudenken :oops: :oops: :oops: :oops: .............
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Da Nogga
SV-Rider
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2018 21:12


Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#12

Beitrag von Da Nogga » 09.01.2019 13:59

Pat SP-1 hat geschrieben:Ein gewisser Zusammenhang zum Fahrer ist schon erkennbar, da die Fahrzeuge ja meist doch von den gleichen Personen bewegt werden. In vielen Ländern gilt auch bei Verkehrsverstößen die Halterhaftung, insofern wäre das Filmen und veröffentlichen im Fall eines Verkehrsverstoßes auch heikel.
In D muss der Fahrer zweifelsfrei feststehen, damit eine Strafe erfolgen kann. In dem Video unmöglich.
Halterhaftung wäre möglich, aber auch hier fehlt ein ganz wichtiger Bestandteil. Die Tatzeit. Ohne Tatzeit kann keine Anklage erhoben werden.
[/quote]
Pat SP-1 hat geschrieben: Ob es illegal ist, weis ich nicht. Ich vermute eher nicht. Es könnte das Recht am eigenen Bild verletzt sein. Ob es das ist, ist allerdings fraglich, da der Zusammenhang zum Fahrer ja recht wage ist.
Der ist schlicht nicht vorhanden. Das einzige, eindeutige Erkennungsmerkmal ist das Nummernschild.
Pat SP-1 hat geschrieben: Aber ich finde es einfach nicht richtig. Es gibt ja keine Notwendigkeit dafür. Bei irgendwelchen Sehenswürdigkeiten lässt es sich halt kaum vermeiden, Leute mit zu fotografieren, aber da auf einem beliebigen Stück Straße kann man sich auch ein Motiv ohne irgendwelche Leute, die davon nichts wissen, raus suchen.
Da stimme ich Dir zu, aber ist das ist kein beliebiges Stück Straße.
schnapser hat geschrieben:
Da Nogga hat geschrieben:Nur so rein aus Interesse, was hast Du für ein Problem mit dem Filmen/Veröffentlichen des Kennzeichens?
Es ist kein Zusammenhang zum Fahrer zu erkennen, somit m.W. nach auch rechtlich vollkommen in Ordnung.
Wenn es illegal ist, bitte um Links. Ich weiß es tatsächlich nicht.
Kein Stress, solange kein Name, Adresse oder sonstige personenbezogenen Daten in Bezug zum Kennzeichen sichtbar sind ist das kein Problem.
Stress mach ich mir da keinen, wie gesagt, meines Kentnissstandes nach ist das nicht verboten. Sollte ich das Gegenteil erfahren, wird natürlich entsprechend gehandelt :)
schnapser hat geschrieben: Nur ein Vorschlag, wie wäre es beim nächsten Video ein wenig Motorsound aufzunehmen? Kleiner Audiorecorder (Zb. Zoom H1, in Kleinanzeigen um die 50€) im Rucksack/unterm Sitz dann stimmt auch die Qualität. Im Schnittprogramm Audiospur des Recorders über das Video legen und fertig.
Ist schon auf der To-Do Liste für 2019 :mrgreen:
jubelroemer hat geschrieben:
Pat SP-1 hat geschrieben:Ein gewisser Zusammenhang zum Fahrer ist schon erkennbar, da die Fahrzeuge ja meist doch von den gleichen Personen bewegt werden.
Uihuihui,wenn meinen Spezls so ein Video von mir in die Hände fallen würde. Nicht auszudenken :oops: :oops: :oops: :oops: .............
Da stellt sich die philosophische Frage, wer ist dann der Buhmann? Du, der, sagen wir mal, suboptimal fährt, oder der, der es zufällig filmt und ohne Hintergedanken in einem langen Film als kurze Sequenz nutzt, weil er seiner Meinung nach die Kurven schön gefahren ist?
Oder allgemeiner, ist der Blitzer schuld, das Dir ein Bußgeldbescheid ins Haus flattert oder vielleicht doch eher du selbst, weil du einfach zu schnell unterwegs warst?
Wird das Vergehen erst dann zum Vergehen, wenn es aufgedeckt wird?

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#13

Beitrag von IMSword » 09.01.2019 14:58

Das Thema gab's hier doch vor längerer Zeit schon einmal. Wurde höchst kontrovers diskutiert ....nunja :roll:
jubelroemer hat geschrieben:Gruß IM Jubelroemer .
Mich ham se ja schon enttarnt ....du jetzt auch :lol: :wink:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#14

Beitrag von jubelroemer » 09.01.2019 14:59

Da Nogga hat geschrieben:Da stellt sich die philosophische Frage, wer ist dann der Buhmann?
In meinem Fall wäre das eher eine rhetorische Frage :oops: .
IMSword hat geschrieben:Mich ham se ja schon enttarnt ....du jetzt auch :lol: :wink:
Unter diesem Gesichtspunkt habe ich deinen Nick noch gar nicht betrachtet ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1593
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#15

Beitrag von tesechs » 09.01.2019 15:33

Was gibt es denn bei dem Video wieder so ewig zu diskutieren?

Sieht doch solide aus, gut gefahren, vernünftige Bildqualität und nicht nervige Musik. Motorsound wäre zwar nett, ist aber auch nicht ganz einfach zu realisieren. Von mir gibt es ein Däumchen hoch dafür :D

Und wo bitteschön fährt der Warnwestenfahrer denn schlimm? Gut, in der ziemlich breiten Kehre etwas weit innen und insgesamt halt etwas langsamer, aber sonst? Fährt berechenbar und auf seiner Spur, gaaanz weit entfernt von "Horror" und "Pfeife".
Nichts worüber man sich im Geringsten aufregen sollte, ansonsten sollte man vielleicht mal etwas gelassener durch die Gegend fahren, nicht dass man mit nem Herzinfarkt vom Mopped fällt :wink:

Antworten