Seite 86 von 87

Re: IMSword's Bike

Verfasst: 03.07.2018 22:04
von Black Jack
Und den Anwalt nicht vergessen, dann kommt die Versicherung gar nicht erst auf dumme Gedanken.

Re: IMSword's Bike

Verfasst: 08.07.2018 18:08
von IMSword
So Jungens ...
Gutachten ist fertig & es ist kein wirtsch. Totalschaden. Das ist schonmal gut, liegt aber auch am rel. hohem Wiederbeschaffungswert.
Nichts desto trotz ist der angesetzte Schaden bzw die Reparaturkosten ganz schön hoch, hätte Ich nicht mit gerechnet.
Wieviel genau, möchte Ich an dieser Stelle jetzt nicht sagen, aber dafür bekommt man schon nochmal nen Moped :lol:
Nun schauen wir mal weiter

Re: IMSword's Bike

Verfasst: 08.07.2018 21:39
von JuBa
Top. :top:

Re: IMSword's Bike

Verfasst: 08.07.2018 21:44
von grosSVater
Liest sich ja erstmal nicht so schlecht.
Erzähl mir genaueres wenn Du mit der Grün-Blau-Roten auf dem Treffen bist :mrgreen:

Re: IMSword's Bike

Verfasst: 18.08.2018 16:41
von IMSword
Ich hab die Zeit heut mal genutzt die angeschraddelten Griffe und Lenkerenden auszutauschen.
Auf Empfehlung und weil ich am Treffen solche Griffe mal zur Probe betatschen durfte habe Ich mich für Abm Ergogrip entschieden.
Für alle die was Griffigeres Dickeres suchen !
Der Durchmesser beträgt in der Mitte ca 37mm, sprich also etwa 6mm mehr als meine alten Gummi's

20180818_162349.jpg

Re: IMSword's Bike

Verfasst: 18.08.2018 19:52
von Triple7
Sieht fesch aus.

Re: IMSword's Bike

Verfasst: 28.09.2019 18:05
von IMSword
Es war ja egtl nur ne Frage der Zeit ....Verdammter Mist :evil:
IMG_20190928_131519[1].jpg

Ich hatte ja schon seit längerer Zeit Probleme mit leeren Batterien, was sich dann letzten Endes als Problem mit der (zu geringen) Ladespannung herausgestellt hat.
Das Problem ist hier im Forum ja bekannt.
Nunja, Ewigkeiten hat's ja immer noch (mit regelmäßigem Laden) funktioniert.
Und unter anderem auch mit Batterielieferungen aus der Hauptstadt :lol: :wink:

Heute habe Ich endlich mal Zeit gefunden nachzusehen und nun hab ich den Salat :roll:
Finde Ich ehrlich gesagt ganz schön Krass. Insgesamt sind 4 Magnete komplett lose.
Einer klebte am Stator, 2 glitten im Rotor umher (Einer davon geteilt) und einen hats total zerbröselt und überall verteilt.
Nach erster Inspektion (Rotor muss noch demontiert werden) kann Ich vorerst sagen alles an Brösel (hoffentlich) gefunden zu haben.

Zur Weiteren Info: Ich bin seitdem ich diese Probleme mit der Ladespannung (schon mind. 1 Jahr) am Treffen gewesen, umfangreiche Harztouren gefahren sowie am Spreewaldring gewesen. Und die Kiste wurde teils ordentlich in den Arsch getreten.
Weiß der Geier wie lang das schon so ausschaut.
Und bis zuletzt habe Ich keinerlei Veränderungen im Motorlauf feststellen können & daher war's auch meiner Ansicht nicht so dramatisch jetzt unbedingt mal nach dem Rotor schauen zu müssen.
Tja , Falsch gedacht.

Den Stator werde Ich trotz der Riefen weiterverwenden, zur Not hätte ich aber auch noch einen.
Mit dem Rotor muss ich mir nun was einfallen lassen. Auch hier hätte Ich noch einen, allerdings unbearbeitet und einen Rückschritt solls egtl. nicht geben.
Inwieweit man sowas reparieren kann ist mir bewusst. zur Not auch wer sowas machen kann.
Gibts solche Magnete zu kaufen ?

Re: IMSword's Bike

Verfasst: 28.09.2019 18:25
von hannes-neo
Deinen heilen Rotor und den erleichterten zum Knubbler schicken?

Re: IMSword's Bike

Verfasst: 28.09.2019 18:59
von IMSword
Dann ist der heile aber danach nicht mehr heile ;-) und jaa...ich weiss schon was du mir sagen willst.

Re: IMSword's Bike

Verfasst: 23.11.2019 19:58
von IMSword
Es war an der Zeit 8-)
Das hat Spaß gemacht heute und war Neuland für mich. Danke an Hannes für den netten Schraubertag.

Nachweislich wurden sich um zumindest den hinteren Sattel knapp 90000km und 12 Jahre nicht gekümmert, die vorderen Honda Sättel haben schätzungsweise knapp 70k runter.
Alle Kolben sahen noch gut bis sehr gut aus, ebenfalls die Dichtungen.BildBildBildBild

Re: IMSword's Bike

Verfasst: 23.11.2019 20:02
von IMSword
Achja,

Der Rotor bzw die Magnete wurden mittlerweile neu eingeklebt und es ist bereits alles wieder montiert.
Kupplunsseitig möchte Ich mir nochmal das Ölsieb und alles drum herum nach Verunreinigungen anschauen und dann gibts nach einer Motorspülung einen Ölwechsel.
Toi toi toi das die Kiste danach weiterhin so gut läuft.
Normalerweise sollte man bei dem ganzen Sott den Motor einmal aufmachen aber davon sehe Ich ab.
Ich bin vermutlich locker ein Jahr wenn nicht länger mit diesem Schaden unterwegs gewesen.

Re: IMSword's Bike

Verfasst: 23.11.2019 20:07
von hannes-neo
Besonders bei einem gemachten Motor mit raren Teilen...
Alter Pfuscher :) cross ;) bier

Re: IMSword's Bike

Verfasst: 24.11.2019 0:18
von Timmi
Dicke Griffe passend zum Fahrer :mrgreen: :head: ....aber nice

Re: IMSword's Bike

Verfasst: 24.11.2019 5:17
von IMSword
Große Pfoten Timmi ;-) müssen auch große Dinge anpacken ....

Re: IMSword's Bike

Verfasst: 24.11.2019 10:41
von 2blue
IMSword hat geschrieben:
23.11.2019 19:58
Alle Kolben sahen noch gut bis sehr gut aus, ebenfalls die Dichtungen.
Hallo Martin,

ich ahne böses, zumal Hannes dabei war :wink: und er und ich unterschiedliche Ansichten über die Verwendung von gebrauchten Dichtungen an den Bremssättel haben.
Aber es ist auf jeden Fall gut, dass bei dem Alter und der Laufleistung die Sättel mal gemacht wurden. ;) bier

Gruß
Gerhard