Biedi`s Lightweight SV
Biedi`s Lightweight SV
Tag SVrider
Jetzt will ich auch mal meine SV vorstellen.
Ziel meines Umbaus ist/war besseres Fahrwerk, weniger Gewicht und später vielleicht ein bisschen mehr Power.
Fahrwerksmäsig hab ich nun :
Öhlinsfederbein
Kompletter GSXR Gabelumbau mit Felge und Bremsen und Untermaß Lenkkopflager
Gabelüberarbeitet von FRS
Gewichtsmäsig hab ich nun:
Aktion Ersparniss
Mivv Gp 4900g
Arrow Krümmer 600g
LiFePo 3700g
Bordwerkzeug und Tankaufsteller 1000g
Soziushaltegriff 1000g
Soziusfußrasten weg 550 g
Anderen Tankdeckel 270g
Miniblinker 200g
Lenkergewichte weg 100g
Alublenden am Kühler weg 100g
Hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter ersetzt 150g
Batteriekasten gekürzt / ?
Ölkühler entfernt 1000g
Stahlscheiben gegen Hyperplates 250g
Stahlkettenkettrad gegen 47er Alukettenrad 620g
Kettenradschrauben gegen Aluschrauben 185g
Orignal Ständer gegen Aluständer 450g
Lichtmaschinenrotor abgedreht 200g
Carbonheck 1800g
Sekundärdrosselklappen klump rausgeschmissen 650g
Lüfter 650g
SLS 400g
Anlasserfreilauf erleichtert 220g
Duke 2 Hinterradumbau 1630g
Gebohrtes 520er Ritzel 54g
Titanbremsscheibenschrauben 36g
5-Y Speichen PVM Felgen mit Ducatinabe 626g
EBC Vee Bremsscheiben 440g
Umlenkhebel aus Alu 189g
Aktuelles Gewicht vollgetankt XXX
Was noch geplant ist
Irgendwann obere und untere Gabelbrücke schwarzpulvern oder eloxieren
Sturzpads weg
Leichteren Scheinwerfer (carbon)
Alle nicht tragenden Schrauben tauschen (Alu)
Andere Fußrastenanlage
Braking Wave Bremsscheiben
Anderen Tacho
Titanachsen oder Aluachsen
Hier nun ein paar Bilder
Hoffe ihr habt noch ein paar Gewichtserleichternde Tipps
Jetzt will ich auch mal meine SV vorstellen.
Ziel meines Umbaus ist/war besseres Fahrwerk, weniger Gewicht und später vielleicht ein bisschen mehr Power.
Fahrwerksmäsig hab ich nun :
Öhlinsfederbein
Kompletter GSXR Gabelumbau mit Felge und Bremsen und Untermaß Lenkkopflager
Gabelüberarbeitet von FRS
Gewichtsmäsig hab ich nun:
Aktion Ersparniss
Mivv Gp 4900g
Arrow Krümmer 600g
LiFePo 3700g
Bordwerkzeug und Tankaufsteller 1000g
Soziushaltegriff 1000g
Soziusfußrasten weg 550 g
Anderen Tankdeckel 270g
Miniblinker 200g
Lenkergewichte weg 100g
Alublenden am Kühler weg 100g
Hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter ersetzt 150g
Batteriekasten gekürzt / ?
Ölkühler entfernt 1000g
Stahlscheiben gegen Hyperplates 250g
Stahlkettenkettrad gegen 47er Alukettenrad 620g
Kettenradschrauben gegen Aluschrauben 185g
Orignal Ständer gegen Aluständer 450g
Lichtmaschinenrotor abgedreht 200g
Carbonheck 1800g
Sekundärdrosselklappen klump rausgeschmissen 650g
Lüfter 650g
SLS 400g
Anlasserfreilauf erleichtert 220g
Duke 2 Hinterradumbau 1630g
Gebohrtes 520er Ritzel 54g
Titanbremsscheibenschrauben 36g
5-Y Speichen PVM Felgen mit Ducatinabe 626g
EBC Vee Bremsscheiben 440g
Umlenkhebel aus Alu 189g
Aktuelles Gewicht vollgetankt XXX
Was noch geplant ist
Irgendwann obere und untere Gabelbrücke schwarzpulvern oder eloxieren
Sturzpads weg
Leichteren Scheinwerfer (carbon)
Alle nicht tragenden Schrauben tauschen (Alu)
Andere Fußrastenanlage
Braking Wave Bremsscheiben
Anderen Tacho
Titanachsen oder Aluachsen
Hier nun ein paar Bilder
Hoffe ihr habt noch ein paar Gewichtserleichternde Tipps
Zuletzt geändert von Biedi am 23.10.2015 18:10, insgesamt 22-mal geändert.
Re: Biedi`s Lightweight SV
Irgendwie klappt es nicht mit den Bilder...
Re: Biedi`s Lightweight SV
wie fährt es sich den ohne Lenkergewichte?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Re: Biedi`s Lightweight SV
Hi,
tipp 1: Reifen abfahren
tipp2: auf 1000ccm aufbohren
weiter so, sieht schick aus!!!
tipp 1: Reifen abfahren
tipp2: auf 1000ccm aufbohren
weiter so, sieht schick aus!!!
Re: Biedi`s Lightweight SV
Über das rot kann man sich zwar streiten aber so insgesamt eine sehr schöne N!!!
Wenns um Gewichtstrimm geht, würde ich immer erst beim Fahrer anfangen
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"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
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Re: Biedi`s Lightweight SV
Hast du die Maske noch, die auf deinem Avatar zu sehen ist?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: Biedi`s Lightweight SV
Fährt sich genau so wie mit , hab aber auch Lenkerendenspiegel.
Wie kann dich den die Bilder direkt anzeigen lassen, geht irgendwie nicht.
Wie kann dich den die Bilder direkt anzeigen lassen, geht irgendwie nicht.
Re: Biedi`s Lightweight SV
Evt. einfach eine URL benutzten:
http://img696.imageshack.us/img696/865/sdc10164b.jpg*test
Also ich find deine Kante echt klasse. Lenkerendenspiegel.. naja. Aber Geschmäcker sind verschieden. PiPos draufziegen oder sogar Pilot Pure.. ganz leicht!
http://img696.imageshack.us/img696/865/sdc10164b.jpg*test
Also ich find deine Kante echt klasse. Lenkerendenspiegel.. naja. Aber Geschmäcker sind verschieden. PiPos draufziegen oder sogar Pilot Pure.. ganz leicht!
Zuletzt geändert von cjoeras am 12.04.2010 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
- LazyJoe
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Re: Biedi`s Lightweight SV
Ob sich das mit dem Gewichtstuning rentiert ist halt immer die Frage..
Bei Felgen macht sich das wohl deutlich bemerkbar, zumindest stimmen darin alle überein, die ich bisher dazu befragen konnte. Ob sich allerdings 200 Gramm wegen Miniblinkern auswirken, ist die Frage
Sicher summiert sich das, und solange es mit sinnvollen Änderungen (sprich Auspuff, Fußrasten ab, kleinere Batterie, andere Blinker...) einhergeht, kann man ja auch nix dagegen sagen. Wenn du allerdings wirklich niedrig kommen willst, dann wird's schnell verdammt teuer und verdammt schwer mit dem TÜV. Ich würde es damit also nicht übertreiben und lieber zusehen, dass mein Fahrwerk gut abgestimmt ist (hast du ja in Planung), und dass ich das Restgeld in Sprit (= Erfahrung) investiere. Davon hast du mehr, als von Gramm-Sammelei
Ansonsten sehr schick, USD Gabel ist halt immerwieder schön.
Bei Felgen macht sich das wohl deutlich bemerkbar, zumindest stimmen darin alle überein, die ich bisher dazu befragen konnte. Ob sich allerdings 200 Gramm wegen Miniblinkern auswirken, ist die Frage
Sicher summiert sich das, und solange es mit sinnvollen Änderungen (sprich Auspuff, Fußrasten ab, kleinere Batterie, andere Blinker...) einhergeht, kann man ja auch nix dagegen sagen. Wenn du allerdings wirklich niedrig kommen willst, dann wird's schnell verdammt teuer und verdammt schwer mit dem TÜV. Ich würde es damit also nicht übertreiben und lieber zusehen, dass mein Fahrwerk gut abgestimmt ist (hast du ja in Planung), und dass ich das Restgeld in Sprit (= Erfahrung) investiere. Davon hast du mehr, als von Gramm-Sammelei
Ansonsten sehr schick, USD Gabel ist halt immerwieder schön.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Re: Biedi`s Lightweight SV
Sehr Schönes Mopped. Das Gefällt
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Biedi`s Lightweight SV
Schoene N gefällt mir vorallem mit den Lenkerendspiegel!wie ist die sicht nach hinten wenn man sie so montiert?
Re: Biedi`s Lightweight SV
Gewichtsreduktion bekommst du sicher auch durch einen kleinen Tacho? Koso Mini oder wie das Ding heißt. Würde auch super aussehen. Nur den Rundscheinwerfer, den solltest du nie abmachen.. Sieht richtig klasse "Classic" so aus.
Re: Biedi`s Lightweight SV
Ja mit nem anderen Tacho könntest noch mindest 5 kilo einsparen
das suzuki keine andere lösung gefunden hat ist echt ärgerlich,verbauen die einfach ein halbes haus als tacho
das suzuki keine andere lösung gefunden hat ist echt ärgerlich,verbauen die einfach ein halbes haus als tacho
Re: Biedi`s Lightweight SV
Sieht gut aus!
Tipp: Nicht nur auf das Gewicht achten, also Lenkerenden wieder dran
Fürs Gewicht fallen mir spontan folgende Sachen ein:
Tacho weg und Sigma/motoscope mini. Fussrastenanlage filigraner, Heckrahmen kürzen, Scheinwerfer durch was leichteres ersetzten, vllt Wave Scheiben
Aber das hast du ja selber schon zum großen Teil geschrieben.
Wenns dir um 100g geht, dann Tank einfach immer nur 4Liter
Tipp: Nicht nur auf das Gewicht achten, also Lenkerenden wieder dran
Fürs Gewicht fallen mir spontan folgende Sachen ein:
Tacho weg und Sigma/motoscope mini. Fussrastenanlage filigraner, Heckrahmen kürzen, Scheinwerfer durch was leichteres ersetzten, vllt Wave Scheiben
Aber das hast du ja selber schon zum großen Teil geschrieben.
Wenns dir um 100g geht, dann Tank einfach immer nur 4Liter
- LazyJoe
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Re: Biedi`s Lightweight SV
NNNNNNNÄ, die braucht doch keine SauSprigga hat geschrieben:Nicht nur auf das Gewicht achten, also Lenkerenden wieder dran
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