Aufnahmen/ Kamerapositionen/ Schnitttechnik


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27907
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Aufnahmen/ Kamerapositionen/ Schnitttechnik

#196

Beitrag von grosSVater » 24.06.2017 14:02

Nächster Versuch:
Trentino 2017
:D
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Grillgöttin
Orga-Team
Beiträge: 1147
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Re: Aufnahmen/ Kamerapositionen/ Schnitttechnik

#197

Beitrag von Grillgöttin » 24.06.2017 16:36

Der Schnitt und die Musik gefallen mir gut. Vielleicht solltest du die Kennzeichen noch unkenntlich machen :)
Als nächstes könntest du noch Aufnahmen "im Vorbeifahren" einbauen - die werden aber recht aufwendig anzufertigen sein denke ich mal :?
Motorradfahren verbindet.

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27907
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Aufnahmen/ Kamerapositionen/ Schnitttechnik

#198

Beitrag von grosSVater » 25.06.2017 21:41

Danke.
Nummernschilder sieht man ja auch wenn wir fahren.
Und es ist ja nichts verkehrswidriges drauf (Mal abgesehen von dem Audi-Arsch, der uns noch den Mittelfinger gezeigt hat).
Zudem ist das Video nicht öffentlich.
Ich habe auch nur die Aufnahmen genutzt, die ich beim Fahren gemacht habe.
Da ist nix insceniert.

Bin mal auf dem Fritz sein vernichtendes Urteil gespannt :mrgreen:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Aufnahmen/ Kamerapositionen/ Schnitttechnik

#199

Beitrag von Arminator650 » 26.06.2017 7:59

Ich finde das Video super :) ;) bier

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Aufnahmen/ Kamerapositionen/ Schnitttechnik

#200

Beitrag von svfritze64 » 26.06.2017 22:04

grosSVater hat geschrieben:
Bin mal auf dem Fritz sein vernichtendes Urteil gespannt :mrgreen:

:püh: ....bin ich echt so schlimm :?: :mrgreen:

Generell geht das doch schon, natürlich hätte ich wieder was auszusetzten - aber für jeden Perfekt kann man es eh nicht machen....

Die "Spielereien" zu anfang mit dem "verschwurbelnden" Einblenden ist mir zu Amateurmäßig - aber das hatten wir schon mal.
Dann hast du 2 - 3 mal die Blende falsch gesetzt (Film endet hart nach schwarz - dann blendet die nächste Szene weich ein...

Wenn du das Projekt als Datei gespeichert hast sollte das leicht zu korrigieren sein.
Dann hast du ziemlich oft eine Blende über schwarz gewählt (Szene blendet aus nach schwarz - nächste Szene blendet von schwarz ein) das ist jedesmal gefühlt ne Unterbrechung - und sollte nur als Themenwechsel genutzt werden - wenn überhaupt. Man fragt sich halt...warum wird es dunkel?

Bei 3.06 oder so fahrt ihr zur Rast auf einen Parkplatz . Mit der Blende über schwarz seid ihr dann aber wieder am Fahren?? Passt nicht von der Story her - da hätte dann ein Bild vom Mittagessen oder von der Terasse des Lokales -mehr stimmigkeit vermittelt.

Aber alles in allem ne schöne Erinnerung. Die verschiedenen Kamerapositionen bringen abwechslung rein ( auch wenn ich vermute das du einige Szenen doppelt (mindestens doppelt :mrgreen: ) drin hast. Auch aus der Position deine Kumpels dich von hinten gefilmt (hätte mehr sein dürfen :mrgreen: ) kommt gut.
Musik passt - obwohl da NDW Fräulein Menke / Hohe Berge auch garantiert gut kommen würde ;) bier (aber dann wären ja wieder GEMA Gebühren fällig :roll: )

Was mir noch auffällt sind unterschiedliche Farbgebungen der einzelnen Szenen - (die wo du selbst aus der Sicht von vorn drauf bist sind sehr Gelblastig) das kann man evtl noch im Schnittprogramm angleichen, in dem man den weisabgleich nachträglich ändert. Kommt aber auch auf das Schnittprog an - aber ich glaube mich zu erinnern das du Magix nutzt - das sollte das beherrschen.

Aber wie gesagt - man kann sich das schon anschaun...ich hoffe das war jetzt nicht so vernichtend wie du vermutet hast :?: :!: :mrgreen:

Hauptsache du hast Spaß - alles andere ist Latte.... ;) bier
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27907
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Aufnahmen/ Kamerapositionen/ Schnitttechnik

#201

Beitrag von grosSVater » 26.06.2017 22:22

Ich lerne ja noch und nehme konstruktive Kritik gerne entgegen :twisted:
Zum Schnittprogramm: Da muss ich mich mal nach etwas aktuellerem umschauen.
Das hat mich diesmal echt geärgert.
Die Überblendungen sollten alle gleich sein, sind aber teilweise sehr krass.
Das mit dem Essen ist eine gute Idee, habe ich nur nicht gefilmt.
Die Farbunterschiede sind mir auch aufgefallen.
Es waren unterschiedliche Kameras im Einsatz (Ich: 2 mal Gopro, Mein Kumpel: Rollei)
Ich bilde mir ein, das die Rollei etwas Blau-lastig ist.
Ich habe ja noch mehr als genug Material.
Werde noch etwas üben.
Danke für Deinen Beitrag ;) bier
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Stolli1202


Re: Aufnahmen/ Kamerapositionen/ Schnitttechnik

#202

Beitrag von Stolli1202 » 13.05.2018 16:30

Nachdem ich mir ne Gopro Hero 4 Session ausgeliehen hab und sie an einem Brustgurt getestet habe, konnte ich nicht anders und habe mir nun eine 5er Session gekauft.
Klar ist das Steuern und Einstellen der Cam per App sehr einfach und praktisch, dennoch habe ich festgestellt, dass man schlecht erkennen kann, ob die Kamera jetzt wirklich aufnimmt oder nicht (erst recht während der Fahrt). Da ich die Session auch am Helm verwenden möchte, überlege ich mir eine Fernbedienung zubesorgen. Somit wäre das Starten und Beenden der Aufnahmen einfacher und man weiß immer, ob das Teil läuft ;-) Wie habt ihr das Problem gelöst? Hab bei Amazon Nachbauten gesehen. Finde aber 40€ immernoch ziemlich teuer. Immerhin ist es ja nur ne Fernbedienung.

VG Stolli

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27907
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Aufnahmen/ Kamerapositionen/ Schnitttechnik

#203

Beitrag von grosSVater » 23.07.2018 20:34

Ich hol das hier mal hoch.
Ein paar Aufnahmen aus Südtirol von Anfang Juli.
Wenn es gefällt, freut's mich.
Südtirol 2018
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Antworten