guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2851

Beitrag von IMSword » 23.06.2018 18:43

Probefahrt schon gemacht ?
Warum die andere Kupplung ?
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2852

Beitrag von guzzistoni » 23.06.2018 19:51

Kupplung: die Knubbel Kupplung hat bald 100tsd auf dem Buckel. Die Kante Kupplung ist mir im Winter günstig zugeflogen, die soll etwas besser sein als die von der Knubbel, Dosierbarkeit und Geräusch.

Probefahrt: nein :-( kein basteln ohne Probleme!
Ich will ja den Gladius Seitendeckel verbauen. Der baut aber deutlich höher als der von der Knubbel. Daher passt das mit der Wasserpumpe der SV nicht.
Ich muss mir zumindest ein Unterteil der sfv Pumpe vorsorgen, oder einen 7mm Zwischenring selber bauen, so wie es Dieter gemacht hat.
IMG_20180623_175739.jpeg
IMG_20180623_175647.jpeg

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1199
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2853

Beitrag von SVKNECHT » 25.06.2018 13:24

Was bringt denn dieses andere Primär Ritzel?
Meine SV klick hier

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6436
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2854

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 25.06.2018 14:40

Die Geräuschemission wird spürbar gesenkt.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11255
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2855

Beitrag von Pat SP-1 » 25.06.2018 14:45

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Die Geräuschemission wird spürbar gesenkt.
Des Primärantriebs? Kann man den überhaupt hören? Und wenn ja, welches Geräusch ist das?

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2856

Beitrag von guzzistoni » 25.06.2018 15:59

Da müsste der Dieter war dazu sagen können, der hat das ja schon seit 2 Jahren verbaut.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11255
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2857

Beitrag von Pat SP-1 » 25.06.2018 16:16

guzzistoni hat geschrieben:Da müsste der Dieter war dazu sagen können, der hat das ja schon seit 2 Jahren verbaut.
Irgendeinen Grund wirst Du ja für den Umbau haben. Was ist denn der Grund?

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2858

Beitrag von guzzistoni » 25.06.2018 16:20

...weil ich Lust dazu habe..
(Und weil ich es kann)

---> ist ein Hobby von mir :-)

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2859

Beitrag von Triple7 » 25.06.2018 17:21

guzzistoni hat geschrieben:...weil ich Lust dazu habe..
(Und weil ich es kann)

---> ist ein Hobby von mir :-)
Das geht solang bis die Knubbel ne Eigenbauducati is :P :)wech(:
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11255
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2860

Beitrag von Pat SP-1 » 25.06.2018 17:25

Lohnt sich denn die Desmodromik bei dem Langhuber? Da werden die Ventilfedern ja nicht das Drehzallimit vorgeben. :wink:

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3923
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2861

Beitrag von Ati » 26.06.2018 17:04

Durch das dickere Zahnrad lässt sich jetzt wunderbar ein Turbolader antreiben. Und man kann ihn besser hören, weil der Antrieb ja jetzt leiser ist *gg*


Ati
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14988
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2862

Beitrag von Dieter » 26.06.2018 17:11

Pat SP-1 hat geschrieben:
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Die Geräuschemission wird spürbar gesenkt.
Des Primärantriebs? Kann man den überhaupt hören? Und wenn ja, welches Geräusch ist das?
Ja. Den hört man deutlich im Last freien Betrieb. Also bei konstanter Fahrt z.b. im Ort. Durch den ungleichen Zündabstand klappert dann der Primärtrieb deutlich. Durch das vorgespannte dadurch spielfreie Ritzel ist das weg.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11255
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2863

Beitrag von Pat SP-1 » 26.06.2018 17:55

Dieter hat geschrieben:
Pat SP-1 hat geschrieben:
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Die Geräuschemission wird spürbar gesenkt.
Des Primärantriebs? Kann man den überhaupt hören? Und wenn ja, welches Geräusch ist das?
Ja. Den hört man deutlich im Last freien Betrieb. Also bei konstanter Fahrt z.b. im Ort. Durch den ungleichen Zündabstand klappert dann der Primärtrieb deutlich. Durch das vorgespannte dadurch spielfreie Ritzel ist das weg.
Ehrlich gesagt ist mir das noch nie aufgefallen.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2864

Beitrag von guzzistoni » 26.06.2018 18:18

Ati hat geschrieben:Durch das dickere Zahnrad lässt sich jetzt wunderbar ein Turbolader antreiben....
Das Thema müssen wir demnächst bei ein paar Eimern Bier unbedingt vertiefen :-)

Benutzeravatar
Andi
SV-Rider
Beiträge: 3812
Registriert: 24.06.2015 18:30
Wohnort: Bärlin

SVrider:

Re: guzzistoni's Knubbel * weiter geht's *

#2865

Beitrag von Andi » 26.06.2018 18:30

Welche Größe beim Turbo möchtest haben?
Pro Zylinder 1 kleiner oder 1 großer für beide Zylinder?
Welche Kühler Größe darf es sein?
Krümmer sollten wir dann aber auch 2in2 machen. Durch den/die Turbolader können wir fast eine 2in nichts Anlage bauen.
Frei Programmierbare Ecu ist dann aber ein MUß

Beim Fachsimpeln bin ick mit nem Saft dabei. ;) bier
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!

Antworten