Mein kleines "Sport" Projekt
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Jackpot. Die Ziehung der heutigen Arschkarte hat gewonnen:
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
- hannes-neo
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Mein Beileid.
Nachhonen und Kolben bei Picoatec beschichten lassen?
Oder gleich alles aus der TL?
Nachhonen und Kolben bei Picoatec beschichten lassen?
Oder gleich alles aus der TL?
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Es wird tlr kram werden oder gleich n ganzer motor der tlr.
Gangrad 4 hat auch bösses pitting. Vorkammer der ölpumpe is voller spähne
Gangrad 4 hat auch bösses pitting. Vorkammer der ölpumpe is voller spähne
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Was ist das denn für ne Scheisse
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Verewigte Getriebebrösel
Is ja direkt drunter
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- Arminator650
- SV-Rider
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Ohjemine, da hat es dich ja voll getroffen
Wünsch dir viel Erfolg und Kraft beim umbauen!
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Hab mir auf die schnelle nen Motorhalter zusammen gebraten. Tuts erstmal.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Hab die beiden hälften nun außeinander und bereuhe es schon...
Entsprechend sind die ganzen stücke davon überall zu finden
Entsprechend sind die ganzen stücke davon überall zu finden
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Wurde der Motor oft ohne Kupplung gefahren? Zum Beispiel mit Schaltautomat?
Dafür sind die Getriebe der SV's nicht gemacht, denn sie haben eine Touren Abstufung, heißt große Gangsprünge = große Belastung beim Schalten ohne Kupplung.
Hatte letztes Jahr einen Motor von der GTT Stock Klasse auf dem Tisch, gefahren mit Schaltautomat, Getriebe hatte multiplen Zahnausfall
Dafür sind die Getriebe der SV's nicht gemacht, denn sie haben eine Touren Abstufung, heißt große Gangsprünge = große Belastung beim Schalten ohne Kupplung.
Hatte letztes Jahr einen Motor von der GTT Stock Klasse auf dem Tisch, gefahren mit Schaltautomat, Getriebe hatte multiplen Zahnausfall
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Prinzipiell ja, allerdings erst ab 4000touren. Und auf der landstraße wo es auch kaputt ging nicht. War mit kupplung vom 3. in den 4. Gang.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Der Schaden kann ja bereits vorher entstanden sein. Wäre zumindest eine Erklärung.
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Naja. Jetzt ist es natürlich zu spät. Das beste draus machen und lernen
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- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Ich glaube die Kilo hat häufiger Getriebeschäden, der [MONKEY] hat seins doch auch gekillt.
Sowas kennt man an der Kleinen eher weniger...
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Bevor ich meine gekauft hatte, hab ich eine probegefahrdn, da war der erste gang unter last gern mal wieder drausen
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
ich wollte mal ein kleines Update posten.
Prinzipiell hat sich am Motor nichts getan. Hab erstmal bissl Geld ansparen und Teile zusammen suchen müssen.
Bestellt ist jetzt fast alles, es ist echt schwierig bezahlbare und brauchbares Material zu bekommen. meist nur Weltweit.
Vom Habi bekomme ich TLR Köpfe mit Auslassnockenwellen, nen hinteren Zylinder und das Getriebe. Vielen Dank an dieser Stelle.
Motordichtungssatz ist auch schon unterwegs.
Jetzt fehlen mir noch TLR Kolben und die Einlassnockenwellen.
Ich werd die Köpfe etwas bearbeiten was die Kanäle angeht, neue Ventilschaftdichtungen einsetzen und die Ventile leicht strömungsgünstig bearbeiten. anschließend noch die Ventilsitze.
Kolben und Ventile werd ich auch gewichtstechnisch an einander Angleichen. Also Kolben und Ventile jeweils zu einander.
Kölbenböden werd ich Polieren. Brennräume ebenso.
das wären so meine Vorhaben. wenn ich mal den Motor wieder im Rahmen hängen habe, werd ich mal die Krümmeranlage angehen
Prinzipiell hat sich am Motor nichts getan. Hab erstmal bissl Geld ansparen und Teile zusammen suchen müssen.
Bestellt ist jetzt fast alles, es ist echt schwierig bezahlbare und brauchbares Material zu bekommen. meist nur Weltweit.
Vom Habi bekomme ich TLR Köpfe mit Auslassnockenwellen, nen hinteren Zylinder und das Getriebe. Vielen Dank an dieser Stelle.
Motordichtungssatz ist auch schon unterwegs.
Jetzt fehlen mir noch TLR Kolben und die Einlassnockenwellen.
Ich werd die Köpfe etwas bearbeiten was die Kanäle angeht, neue Ventilschaftdichtungen einsetzen und die Ventile leicht strömungsgünstig bearbeiten. anschließend noch die Ventilsitze.
Kolben und Ventile werd ich auch gewichtstechnisch an einander Angleichen. Also Kolben und Ventile jeweils zu einander.
Kölbenböden werd ich Polieren. Brennräume ebenso.
das wären so meine Vorhaben. wenn ich mal den Motor wieder im Rahmen hängen habe, werd ich mal die Krümmeranlage angehen
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