guzzistoni's K4 **neue Farbe braucht das Land **


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5620
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 **neue Farbe braucht das Land **

#1666

Beitrag von Triple7 » 06.07.2017 6:20

grosSVater hat geschrieben: Du kommst mit dem Zug zum Treffen, Stoni mit der Kante.
Du fährst mit der Kante heim und Stoni mit dem Zug :!:
:mrgreen:
:lol: :lol:
Dann brauch ich aba nimma heimfahren. Freundin meint ja jetz schon, dass zviel Geld ins Moped fließt :P
guzzistoni hat geschrieben:Die TÜV Eintragungen gelten m.W. nicht in Österreich.
Da könnte man sicha auch bei uns zum TÜV, die Frage is nur ob er alles so abnimmt wies is.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7281
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 **neue Farbe braucht das Land **

#1667

Beitrag von saihttaM » 06.07.2017 6:24

Triple7 hat geschrieben:
grosSVater hat geschrieben:Da könnte man sicha auch bei uns zum TÜV, die Frage is nur ob er alles so abnimmt wies is.
Das könntest du ja im Vorfeld mit Fotos vom umgebauten Mopped und einer Kopie vom Schein mit den Eintragungen in Erfahrung bringen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 **neue Farbe braucht das Land **

#1668

Beitrag von Schafmuhkuh » 06.07.2017 6:31

Sehr schade, aber verständlich :(

Einfach schön sauber machen, Flüssigkeiten raus und ins Wohnzimmer stellen. Dann sitzt du bequem auf der Couch und kannst dein Meisterwerk betrachten! ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5620
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 **neue Farbe braucht das Land **

#1669

Beitrag von Triple7 » 06.07.2017 6:32

Oder das Moped statt der Couch.
Kann man ja schließlich auch zu zweit drauf sitzen :P
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 **neue Farbe braucht das Land **

#1670

Beitrag von Arminator650 » 06.07.2017 8:00

Oh was muss ich da lesen :o
Schade :? Aber auch von meiner Seite verständlich...

Hoffe nur, dass (die meiner Meinung nach) mit Abstand schönste Kante N in gute Hände kommt und eventuell sogar dem Forum erhalten bleibt!
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13549
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 **neue Farbe braucht das Land **

#1671

Beitrag von jubelroemer » 06.07.2017 8:03

Ooooh Martin,
mir gefällt die Kante ja normalerweise nicht so, aber bei deiner könnte ich total schwach werden :anbet: . Leider geht mir es ähnlich wie dir, allerdings ist mein Fuhrpark noch größer wie deiner, wenn ich die Baustellen alle noch mitzähle.
Da hülfe (kennt das Wort die Texterkennung überhaupt :wink: ) nur ein Lottogewinn weiter :( . Wenn ich sehe wieviel Geld für viele Dreckseimer
(z.B. unfahrbare BMW-Bopper :shit: - ( du kennst dich bei den 2-Ventiler BMW's ja auch aus - bei dem Beispiel mag der Rahmen von einer 80/7 sein, der Rest ist hingestückelt und teilweise unpassend)
bezahlt wird, müsste deine kleine Kante geradezu vergoldet werden. Ja ja ich weiß, die Menschheit ist total bescheuert.
Good luck on your mission.
P.S.: Bitte noch ausgiebig Bildmaterial und Soundfiles anfertigen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6465
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 **neue Farbe braucht das Land **

#1672

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 06.07.2017 12:44

Kurzer Fahrbericht grünes Moped von Stoni:

Ich hatte die Gelegenheit den Ofen vor zwei Jahren auf kurvigem Geläuf zu bewegen.
- Die Sitzpostion war für mich erst einmal gewöhnungsbedürftig bedingt durch die Stummel, da ich aktuell auf meinem Moped relativ aufrecht sitze. Nach den ersten Metern kam jedoch schon wieder ein mir sehr bekanntes Gefühl hoch was die Sitzpostion angeht und ich fühlte mich schnell zu Hause. :mrgreen:

Los gehts:
Der Motor läuft recht ruhig, Schaltung passt - kein Haken, die Hebelei liegt gut in den Händen, die Leistungsentfaltung ist typisch SV Einspritzer. Das ausgiebige Instrumentarium habe ich nur wenig beachtet wenn ich ehrlich bin, ich war ja noch in der Findungsphase. Nur ein Instrument war wichtig, der Drehzahlmesser.
Das Nm-Loch bei 5-6T wird ordentlich abgefangen, vermutlich durch die recht offene Volumen-Abgasanlage. Der Motor hängt sehr gut am Gas und liegt am oberen Ende der Serienstreuung mit einer recht guten Drehmomentausbeute. Allerdings weiß ich nicht mehr wie das Moped übersetzt war, ich vermute es war die originale S Übersetzung 44/15.

Das Fahrwerk fällt auf durch seine enorme Steifheit für eine SV, trotzdem lässt dich das Teil in Wechselkurven sehr einfach von einer zur anderen Seite bringen. Daher scheint die Geometrie ebenfalls zu stimmen. Auf einer schlechten Fahrbahndecke trifft man damit tatsächlich genau die Kurvenlinie die man sich vorher ausgedacht hat. Das Moped läuft bedingt durch die recht guten Dämpfer/Federelemente an dieser Linie entlang im Gegensatz zur Serie. Hier werden ja schon mal mind. 50cm Auswandern in der rumpeligen Ecke mit eingeplant, damit man halbwegs ideal am Ausgang raus kommt.

Dem Fahrwerk konnte ich auch bei höheren Geschwindigkeiten keinen Wackler abringen, trotz sehr provokantem Verhalten.

Die Bremsen, vor allem die vordere ist ein Gedicht was die Umsetzung der Hebelkraft sowie die Dosierbarkeit angeht, damit kann, wenn gewünscht, vor der Ecke dem Hinterrad kontrolliert Luft verschafft werden. Diese Bremse und das steife gut gedämpfte Fahrwerk machen es möglich auch auf schlechter Wegstrecke sehr spät zu verzögern und trotzdem auf wenige cm genau den Einlenkpunkt mit der richtigen Geschwindigkeit zu treffen.

Hartes Anbremsen aus einer schnellen Kurve heraus in eine langsame hinein ist ebenfalls deutlich einfacher gegenüber dem Serienfahrwerk. Das Moped nickt nicht tief ein und verändert dadurch die Geometrie kaum, was zur Folge hat, dass in dieser Phase entspannt gezielt werden kann ohne mit Störeinflüssen kämpfen zu müssen.


Fazit: Dieses Moped mit jemandem besetzt der es halbwegs kann ist in den Mittelgebirgen auch von deutlich leistungsstärkeren Geräten kaum einzufangen. Der Motor ist für einen Ausbau bezüglich +Nm/+Kw vorbereitet, macht jedoch in der jetzigen Form schon enorm Spaß.

Ich hoffe inständig, dass dieses Technikwerk in Hände gelangt, die zu schätzen wissen was sie dort bewegen. Der Ofen sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch handwerklich gut gemacht und funktioniert vor allen Dingen. :top:
Schön dass es Stoni gibt, der solche Highlights mit viel Zeit, Überlegung und Akribie aufbauen kann und es tut. ;) bier
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 **neue Farbe braucht das Land **

#1673

Beitrag von Schafmuhkuh » 06.07.2017 19:37

Knut, du hast da was vergessen in der ganzen Lobhudelei..... :P

DER SOUND MAN!!!

Ich kenn keine 650er die so pervers geil klingt!!!!
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6465
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 **neue Farbe braucht das Land **

#1674

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 06.07.2017 20:59

Schafmuhkuh hat geschrieben:Knut, du hast da was vergessen in der ganzen Lobhudelei..... :P
Nix Lobhudelei, ich meine dass ernst. :alleswisser:

Vor vier Jahren empfand ich die K4 im Serienausbau schon als affengeiles Teil mit einem super Fahrwerk, bis dahin waren für mich die großen Zweitakter der 70ger bis 3 Zyl. das Maß der Dinge.
:dose:
Die SV von Stoni setzt gegenüber der Serie noch mal richtig einen drauf. Ich wage zu behaupten, dass die Lücke zu den (Edel)Fahrwerken der kleinen V2 aus dem Stadtteil Borgo Panigale in Bologna sicher vorhanden aber überschaubar ist. Du fährst doch selbst eine ganz ähnliche Konfig. .... Was für Moppeds schnupfen dich denn im kurvigen Geläuf auf? .... :) empty ..... genau. :D
Schafmuhkuh hat geschrieben:....DER SOUND MAN!!!
Ich kenn keine 650er die so pervers geil klingt!!!!
Der Klang ist richtig klasse, mir aber schon einen Tick zu laut auch wenn ich selbst drauf sitze.

Ich war fast einen ganzen Tag lang der Flügelmann im Luv von Stoni und konnte so die volle Dröhnung mitnehmen. Das ist ungefähr so wie hinter der Dicken von Sorpe bestückt mit den Carbon Hurric RAC1. Wobei die Kleine gefühlt sogar noch etwas lauter ist, da das Drehzahlniveau höher liegt. :unschoen:

Nach einem gefahrenen Tag bin ich dann zwar schön entspannt und richtig fertig aber höre nix mehr. :) up :mrgreen:
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 **neue Farbe braucht das Land **

#1675

Beitrag von guzzistoni » 01.10.2017 16:29

Ich habe heute das gute Wetter für eine herrliche, kleine Nachmittags Runde genutzt.
Es nutzt aber nichts, es muss ein anderer Lenker her, es geht einfach nicht mehr mit dem Stummel.
IMG_20171001_152252.jpg
IMG_20171001_152223.jpg
IMG_20171001_152129.jpg
IMG_20171001_150024.jpg
IMG_20171001_145853.jpg

bios31
SV-Rider
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2010 21:37
Wohnort: Bülach

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 **neue Farbe braucht das Land **

#1676

Beitrag von bios31 » 01.10.2017 18:14

mann sieht die gut aus!

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 **neue Farbe braucht das Land **

#1677

Beitrag von hannes-neo » 01.10.2017 18:37

Schöne herbstliche Bilder.

Martin, ich bin ja ein großer Freund vom Ducati SF Lenker, weil man damit schön tief und weit nach vorne kommt.
Aber der ist vll auch etwas zu knackig (fährt sich auf einer Superbikegabelbrücke viel entspannter als auf der oem Ducati SF Brücke)

Ich habe allerdings noch einen anderen sehr schönen Ducatilenker hier liegen, glaube von einer Monster oder so. Der ist auch flacher als jeder Superbikelenker, aber höher als der SF Lenker.

Den könntest du haben, hat ne schön fette 28mm Klemmung, würde sehr gut zu deiner Kante passen, alternativ liegt hier noch ein 28mm ABM Superbikelenker (28mm Klemmung) bei mir rum.

Meld dich einfach bei Interesse :wink:


Ach und, ich hätte nen Verbesserungsvorschlag: K3 Heck :)wech(:
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 **neue Farbe braucht das Land **

#1678

Beitrag von guzzistoni » 02.10.2017 9:48

@bois: danke für die netten Worte :D

@hannes: wegen der Lenker reden wir noch, ...nix da K3 Häck...

seb84
SV-Rider
Beiträge: 130
Registriert: 30.06.2015 21:19

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 **neue Farbe braucht das Land **

#1679

Beitrag von seb84 » 02.10.2017 11:37

Definitiv eine der schönsten Kanten die ich kenne und das Geld auf der einen Seite locker wert. Anderseits kann man für das Geld auch Moppeds kaufen die es einfach besser als die Kante können, zb. ne Aprilia Tuono. Wahrscheinlich kannst du nur fast hier im Forum jemanden finden der das bezahlen würde, heb sie 20 Jahre auf, evtl. habe ich dann zuviel Geld und kaufe sie aus Nostalgie :)

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6465
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: guzzistoni's K4 **neue Farbe braucht das Land **

#1680

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 02.10.2017 17:03

Anderseits kann man für das Geld auch Moppeds kaufen die es einfach besser als die Kante können, zb. ne Aprilia Tuono.
Was ich dann doch bezweifele. Bei dem Preis muss man sicher die RSV einfach heranziehen. Dieser Hocker hat schon eine eigenwillige Motorcharakteristik und fährt sich im Winkelwerk gegenüber einer gepimpten SV wie ein Panzer.
Echte 80-85 PS in dem Gerät von Stoni und eine alte Tuono sähe im Mittelgebirge nicht gut aus, vorausgesetzt Harakiri fällt aus.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Antworten