motus' SV1000 [weg is se]
Verfasst: 08.09.2013 20:36
Tach schön zusammen,
nach nun fast schon 4 Jahren in diesem Forum möchte nun auch mal kurz meine SV vorstellen. Gekauft habe ich sie Ende Oktober 2009. Sie hatte damals schon 3 Vorbesitzer und gerademal 13.000km auf der Uhr. Leider finde ich keine Fotos von damals mehr, aber viel hab ich zunächst nicht geändert und so sah auch im Sommer 2010 noch fast wie beim Kauf aus:
Die einzigen (von mir vorgenommenen) Änderungen waren bis dahin der neue Kettenschutz (beim Kauf war eine nicht passende HRA verbaut, die schon gebrochen war) und ein kleiner selbstgebastelter, transparanter Spritzschutz unterm Kennzeichen, da sie mir bei Regenfahrten zuviel Dreck auf's Heck bzw. auch die Sozia geschmissen hat.
Für die nächste Saison wurde dann etwas mehr gemacht:
Zunächst musste die komplette Abgasanlage dran glauben. Im Alpen-Urlaub 2010 hatte der Original-ESD im Soziusbetrieb zweimal in Schräglage leicht den Asphalt geküsst. Das war etwas unangenehm. Daher war zunächst auf der Suche nach nem schicken schmalen Zubehör-ESD und Keilen zum höher stellen. Während ich auf der Suche entschied sich der wulf dazu, seine Shark Competition DSS Komplettanlage zu veräußern. Da konnte ich nicht widerstehen und sie fand den Weg an meine SV. Beim Umbau hab ich noch ein kleines Video vom Sound mit und ohne Original-ESD gemacht inkl. separater Ton-Aufnahme, um die begrenzte Dynamik des Cam-Mics zu umgehen. Einen kleinen Zusammenschnitt findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=YqT8FUPZYI0
Die Shark-Anlage habe ich nicht mehr geschafft aufzunehmen, da der Suzukihändler mir ne falsche Krümmerdichtung verkauft hatte.
Außerdem habe ich Hand ans Fahrwerk gelegt und die Gabelfedern ausgetauscht. Da ich über 90kg wiege und damals auch fast immer mit Sozia unterwegs war, entschied ich mich für Wirth-Federn in Verbindung mit 10er Gabelöl. Von dem Ergebnis war ich sehr positiv überrascht. Im Vergleich zu vorher lief die Front jetzt wie auf Schienen. Des weiteren entschied ich mich für einen ABM-Streetbar-Lenker, da mir der Originallenker viel zu stark gekröpft und auch etwas zu schmal war. Mit diesem Setup ging es dann durch die Saison 2011, die für mich auch gleich mit einem kleinen Highlight begann. Dem Besuch eines privaten Fahr- und Kurventrainings in Groß Dölln:
Davon gibt's auch ein kleines Video, dass ich hier auch schonmal verlinkt hatte: https://www.youtube.com/watch?v=b2QEmob-fsA
nach nun fast schon 4 Jahren in diesem Forum möchte nun auch mal kurz meine SV vorstellen. Gekauft habe ich sie Ende Oktober 2009. Sie hatte damals schon 3 Vorbesitzer und gerademal 13.000km auf der Uhr. Leider finde ich keine Fotos von damals mehr, aber viel hab ich zunächst nicht geändert und so sah auch im Sommer 2010 noch fast wie beim Kauf aus:
Die einzigen (von mir vorgenommenen) Änderungen waren bis dahin der neue Kettenschutz (beim Kauf war eine nicht passende HRA verbaut, die schon gebrochen war) und ein kleiner selbstgebastelter, transparanter Spritzschutz unterm Kennzeichen, da sie mir bei Regenfahrten zuviel Dreck auf's Heck bzw. auch die Sozia geschmissen hat.
Für die nächste Saison wurde dann etwas mehr gemacht:
Zunächst musste die komplette Abgasanlage dran glauben. Im Alpen-Urlaub 2010 hatte der Original-ESD im Soziusbetrieb zweimal in Schräglage leicht den Asphalt geküsst. Das war etwas unangenehm. Daher war zunächst auf der Suche nach nem schicken schmalen Zubehör-ESD und Keilen zum höher stellen. Während ich auf der Suche entschied sich der wulf dazu, seine Shark Competition DSS Komplettanlage zu veräußern. Da konnte ich nicht widerstehen und sie fand den Weg an meine SV. Beim Umbau hab ich noch ein kleines Video vom Sound mit und ohne Original-ESD gemacht inkl. separater Ton-Aufnahme, um die begrenzte Dynamik des Cam-Mics zu umgehen. Einen kleinen Zusammenschnitt findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=YqT8FUPZYI0
Die Shark-Anlage habe ich nicht mehr geschafft aufzunehmen, da der Suzukihändler mir ne falsche Krümmerdichtung verkauft hatte.
Außerdem habe ich Hand ans Fahrwerk gelegt und die Gabelfedern ausgetauscht. Da ich über 90kg wiege und damals auch fast immer mit Sozia unterwegs war, entschied ich mich für Wirth-Federn in Verbindung mit 10er Gabelöl. Von dem Ergebnis war ich sehr positiv überrascht. Im Vergleich zu vorher lief die Front jetzt wie auf Schienen. Des weiteren entschied ich mich für einen ABM-Streetbar-Lenker, da mir der Originallenker viel zu stark gekröpft und auch etwas zu schmal war. Mit diesem Setup ging es dann durch die Saison 2011, die für mich auch gleich mit einem kleinen Highlight begann. Dem Besuch eines privaten Fahr- und Kurventrainings in Groß Dölln:
Davon gibt's auch ein kleines Video, dass ich hier auch schonmal verlinkt hatte: https://www.youtube.com/watch?v=b2QEmob-fsA