[SV-Treffen 2016] Whiskytasting am 3.8.


Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2022
Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Whiskytasting am 3.8.

#16

Beitrag von Dieter » 09.08.2016 14:31

Was ist "Alltagswhisky"?

Ivo -> hast du ein Problem? :wink: ;) gluck

Benutzeravatar
Ivo
SV-Rider
Beiträge: 904
Registriert: 18.02.2004 10:13
Wohnort: ziemlich weit im Norden

SVrider:

Re: Whiskytasting am 3.8.

#17

Beitrag von Ivo » 11.08.2016 20:49

Dieter nur ohne..................... ;) gluck
Alltagswhisky ist fuer mich ein whisky der einen guten preis hat und gut trinkbar ist fuer mich also max70€ fuer eine flasche
Was nicht heist ich trinke immer und ueberall :evil:
Solche Sachen die 100€ und mehr kosten sind halt flaschen die bei mir als Sammlung dienen oder zu besonderen anlaessen Geoeffnet werden



So octomor ist nach getestet
Deutlicher rauch
Kein oder nur sehr wenig tang und teer
Hat eine mittlere suesse :arrow: mischung aus vanille und :?:
Abgang deutlicher rauch ein wenig holz und suesse

Benutzeravatar
RP9
SV-Rider
Beiträge: 863
Registriert: 20.04.2011 11:35
Wohnort: Oberfranken

SVrider:

Re: Whiskytasting am 3.8.

#18

Beitrag von RP9 » 12.08.2016 9:44

Ihr Verrückten :mrgreen:

Hier mein Erfahrungsbericht:

Zunächst mal etwas zur Stimmung. In Cathis Hinterzimmer mit diffuser Beleuchtung an dem runden Holztisch, das hatte was! Die Menschleins an dem Probiertisch waren auch noch vorzüglich ausgewählt, eine menge Spaß war also vorprogrammiert. Gefühlte 200 leere Gläser auf dem Tisch, Wasser und Whisky ließen unser Vorhaben halbwegs professionell aussehen.

Für mich als absoluten Neuling war es schwierig, nach diversen Einlaufbieren den Überblick zu behalten, wann ich was tun muss. Whisky ins Glas, trinken, Wasser dazu...niiiiiicht zu viel!...kippen, nochmal kosten, dann leersaufen, noch einen Schluck Whisky, dann Glas wechseln - nur Wasser - erneut leersaufen, neues Glas, Whisky...und so weiter. Nach dem zweiten Durchlauf hatte ich's aber drauf. Evtl. lag das auch an dem zunehmenden Alkoholpegel, war ja aber egal. Seid mir bitte nicht böse, wenn mein Bericht unten nicht wirklich hilfreich ist, was Geschmäcker und Noten anbelangt. Ich gelobe Besserung.
:) Angel


Nun zu den Whiskys:

1. Auchentoshan, 18 jährig - den kannte ich ja schon von Zui, fand ihn dieses Mal aber nicht mehr so gut. Brannte (weil's auch der erste war, wurde mir gesagt) ordentlich in der Kehle und schmeckte sehr nach Sprit. Ich muss jedoch zugeben, gurgelnd mit etwas Wasser gestreckt wurde der besser. Irgendwie süßlich.

2. The Arran Malt Amarone Cask Finish - der war klassse. Brannte zwar immer noch als ob jemand 'ne Silvesterrakete in meiner Kehle anzündet, sschmeckte aber gleichzeitig interesssant.

3. Talisker Storm - brennt nicht mehr gganzz so sschlimm und schmeckte mir sehr guuut.

4. Kilchoman Sanaig - etzt wirds interrreessannt. Guuder Whischky, schlüüpfrig dier Kkhehle hinunder, supper Geschmagg!

5. Octomor 7.1 - Whishcky? Yessss... binfdabeiii....!§!"O)($!=($/&!"§%!()§=$/(%&"§

;) bier Gerne wieder!

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9156
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Whiskytasting am 3.8.

#19

Beitrag von heikchen007 » 12.08.2016 9:53

@ RP9

Geiler Bericht. :rofl: :top:

So oder zumindest so ähnlich würde es bei mir wohl auch aussehen. Ich bin aber immer fasziniert, mit was für teilweise lyrischen Formulierungen Whisky beschrieben werden kann. 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1052
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Whiskytasting am 3.8.

#20

Beitrag von +Martin650+ » 12.08.2016 10:03

Whisky gibts jetzt auch alkoholfrei, hat auch das erdige Aroma mit einem rauchigen Abgang. Wir nennen es Löschwasser saufen :mrgreen:
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Whiskytasting am 3.8.

#21

Beitrag von guzzistoni » 12.08.2016 10:26

Genau Martin, alkfreier Witzki und veganes Grillfleisch, darauf kann man aufbauen :lol:

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Whiskytasting am 3.8.

#22

Beitrag von sandra » 12.08.2016 11:33

heikchen007 hat geschrieben:@ RP9
Geiler Bericht. :rofl: :top:
+1

...... Silvesterrakete :D :lol: ....
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Gesperrt