[SV-Treffen 2004] 1. Inoffizielles Werbe-Streckenvideo zum Treffen 2004...


Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2022
eckirider


#76

Beitrag von eckirider » 20.04.2004 9:15

@all
Der Kyff macht jede Menge Spaß und süchtig. Aber, bitte nicht in einen Rausch hineinsteigern. Das kann dann schnell ins Auge gehen. Ich bin da auch schon auf die Schnauze gefallen. Ala wir das Video gedreht haben war es sehr leer dort. Und wir sind eher noch sehr gemäßigt gefahren.
Selbst sehr erfahrene Biker erwischt es dort, wenn ungünste Umstände zusammen kommen. Das letzte mir bekannte Opfer war einer meiner besten Kumpel und Partner mit seiner SV. Es hängt leider nicht immer nur von einem selbst ab. Er liegt noch im Krankenhaus. Seine Story wird er euch selber mitteilen.

rookie


#77

Beitrag von rookie » 20.04.2004 13:54

Am vergangenen Sonntag hatte sich das OrgaTeam ein weiteres Mal zusammengefunden. Im Anschluss daran (etwa gegen 18:30Uhr) bin ich kurzentschlossen über Sondershausen nach Kelbra und somit zum Kyffhäuser gefahren.

:arrow: Auf dem Hinweg lag kurz vor Kelbra die erste Maschine in der Leitplanke und die Polizei war gerade dabei die Unfallstelle zu sichern (Öl soweit das Auge reicht...) - ich glaube es war eine Honda - war aber nicht mehr zu identifizieren :( .

Auf dem Kyffhäuser selbst traf es eine Ninja - für den/die Fahrer/in reichte eine der Auslaufzonen nicht (frontal in den Felsen - danach sah es zumindest aus :cry: )

Ein kurzer Ratschlag an alle "Racer" - lasst die Knieschleifer zu Hause - auf Dauer ist das gesünder für jeden, der den Kyffhäuser besucht.

rookie

eckirider


#78

Beitrag von eckirider » 20.04.2004 14:56

rookie hat geschrieben:Ein kurzer Ratschlag an alle "Racer" - lasst die Knieschleifer zu Hause - auf Dauer ist das gesünder für jeden, der den Kyffhäuser besucht.

rookie
Mitbringen könnt ihr die Schleifer ja, aber zum Schleifen solltet Ihr die Dinger nur auf der Rennstrecke verwenden. Ich hab die Dinger auch nur dran, damit ich bei eventuellen Stürzen oder Remplern besser geschützt bin. Ich wurde am Osterwochenende in der Stadt von einem Auto gerammt. Der hat mich nicht gesehen und einfach seine Spur gewechselt. Den kompletten Schlag hab ich mit dem Knieschleifer abgedämpft und hab dem Auto eine mächtige Delle im Kotflügel verpasst. Einen Sturz konnte ich bei dem geringen Tempo noch abwenden. Leider wurde mein Bein doch so stark an die Maschine gepresst, dass der Ganghebel abgebrochen ist und ich eine Woche lang humpeln durfte. Ohne Knieschleifer hätte ich jetzt sicherlich ein größeres Problem mit meinem Bein.

Big B


#79

Beitrag von Big B » 20.04.2004 20:42

Klasse Video, ich freu mich auf das Treffen. Ist mein erstes. Wird bestimmt super!!! :D :D :D

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#80

Beitrag von Aldo » 21.04.2004 10:10

Hier ist noch ein Thüringer, der die Strecke recht gut kennt und öfter mal fährt!
auch von mir noch was nachdenkliches (abschreckende) zur und über die Strecke.
Letztes Wochenende wurde ein Arbeitskollege auf seiner fireblad von einer ninja von der Straße gekegelt. :cry: Der "grüne" Typ fuhr die Strecke zum ersten Mal hoch und hat sich, dank seiner PS, völlig überschätzt und die Kurven unterschätzt. Zum Glück sind nur beide Maschinen im Eimer und sie sind mit Prellungen davongekommen.
Und das ist nun schon der 2. Unfall eines mir Bekannten in dieser noch jungen Saison auf den 8 km.
Leute, die Strecke ist schön aber auch echt hammerhart und saugefährlich und sie verleitet, so wie eckirider das auch schon schreibt, dazu immer riskanter, schneller und schräger zu fahren.
Ich kann euch nur vor dieser Euphorie zum Treffen warnen! Und vor allem, wenn dort an diesem Wochenende 100te Maschinen dort sein sollten, was schon ohne SV-Treffen manchmal der Fall ist.

Aber ich weiß, mein Beitrag hat die selbe Wirkung, wie einem Kind zu sagen: "pass auch und fall nicht hin!" :roll:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Archimedes


#81

Beitrag von Archimedes » 21.04.2004 14:45

@Gutso
Ich bin kein Heizer. Mit dem Alter kommt die Vernunft. Am letzten Treffen sind wir viel zu schnell unterwegs gewesen und es hat wiedermal einen gelegt.
Jensel hat bei nem scharfen Überholmanöver in Kurven beinahe Kühlerfigur gespielt
Und der Fahrer mit der gedrosselten SV (is hinter mir in der Gruppe gefahren) hat sich in einer unübersichtlichen Kurve lang gemacht, wie du dich sicher erinnern kannst. Die Kurve war nicht übersíchtlich und wenn ein Auto gekommen wäre, hätte er tot sein können.

Mir ist es fast schon zu gefährlich, mit all den Verrückten auf einer Strecke zu fahren. Ein Gixxerfahrer hat mich schonmal beinahe in der Kurve geknutsch.

Unfallfreie Fahrt,
Archimedes

PS: Bisherige Quote: Jedes SV-Treffen hats meinen Hintermann gelegt. Das muss nicht sein !

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#82

Beitrag von jensel » 21.04.2004 14:48

Archimedes hat geschrieben:PS: Bisherige Quote: Jedes SV-Treffen hats meinen Hintermann gelegt. Das muss nicht sein !
Ja, da mach Dir mal Gedanken ;)

Archimedes


#83

Beitrag von Archimedes » 21.04.2004 14:50

*grübel*
*gedanken macht*

*SV die Strasse hoch und runter schiebt um Kilometer drauf zu bekommen*

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#84

Beitrag von jensel » 21.04.2004 14:58

Archimedes hat geschrieben:*SV die Strasse hoch und runter schiebt um Kilometer drauf zu bekommen*
Ich habs gewusst! Machen wir am Treffen ein Wettschieben?

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#85

Beitrag von Aldo » 21.04.2004 15:15

Archimedes hat geschrieben:Jedes SV-Treffen hats meinen Hintermann gelegt.
dann wirst du doch ab jetzt hoffentlich immer als letzter fahren! :wink:

die Saison ist noch so jung und schon sooo viele Unfälle! liegt das nur daran, daß es sooo viel mehr Moppeds gibt als noch vor 2 Jahren! :roll:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Benutzeravatar
Topper
SV-Rider
Beiträge: 2215
Registriert: 29.07.2002 20:35
Wohnort: DLG/AIC
Kontaktdaten:

SVrider:

#86

Beitrag von Topper » 21.04.2004 18:45

jensel hat geschrieben:Ich habs gewusst! Machen wir am Treffen ein Wettschieben?
Yes, Schneckenrennen über den Kyffhäuser :-)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#87

Beitrag von Gutso » 21.04.2004 18:50

Topper Harley hat geschrieben:
jensel hat geschrieben:Ich habs gewusst! Machen wir am Treffen ein Wettschieben?
Yes, Schneckenrennen über den Kyffhäuser :-)
...dann mache ich's wie Helli letztes Jahr :wink:

Zorro


#88

Beitrag von Zorro » 29.04.2004 14:11

mhh als videobeteiligter möchte ich mich auch nochmal äußern.
der vom eckirider angesprochene kumpel ist auch ein kumpel von mir und ich war leider mit dabei als es passiert ist. irgendwie habe ich zur zeit keine lust den kyff zufahren aber das wird sich auch wieder ändern.

ich hoffe nur das es beim svtreffen nicht zu größeren verlusten kommen wird. der kyff ist wie eine droge, schön aber gefährlich!!!!

Gesperrt