[SV-Treffen 2013] Synchronisationsservice auf`m Treffen


Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2022
Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Synchronisationsservice auf`m Treffen

#1

Beitrag von B-JT** » 29.06.2013 8:47

Moin,

mal was neues:

Synchronisationsservice beim Treffen, gegebenenfalls mit Justierung des TPS ( nur Kante GROSS und klein)

Zum Einsatz kommt ein Profisynchrotester, eine Leihgabe vom Werksattkumpel.

Und das gibt es für´s Geld / Bier:

-> Anschluss des Testers, mit Auswertung der Unterdruckwerte über das gesamte Drehzahlband für 5 Euro Spende an den Besitzer des Testers und einen Kaffee oder Apfelsaftschorle vormittags an den Tester, also mich. Nachmittags/Abends ist die Währung natürlich Bier.

-> Sofern eine Neujustierung der Primärklappen erforderlich ist wird dieses natürlich gemacht. Währung ein weiteres Bier/Kaffee/Apfelsaftschorle. Hierfür muss der Tank hochgeklappt werden.

-> im Zuge der Arbeiten kann auch der TPS neu justiert werden. Dieses sollte aber nur dann erfolgen wenn erhebliches Konstantfahrruckeln vorliegt oder der Motor "hart" und "ruckartig" reagiert beim Beschleunigen im Teillastbereich.

"Arbeitszeiten"
Jeweils vor und nach dem Mopedfahren, grob 08:00- 10:30 und 18:30 - 21:00 Uhr, bei gutem Wetter .... sollte es stark regnen, schneien oder die Welt untergehen auch ganztägig.

Es handelt sich natürlich um ein nicht kommerzielles Angebot und ohne Gewährleistung!!
Die Spende von 5 Euro je Testernutzung wird ohne Abzüge an den Besitzer abgeführt, das Teil hat ihn mehrere hundert Euro gekostet.

Tja, im Falle einer Erkrankung, Defekts des Testers u.s.w. wird das nicht stattfinden, somit ohne Gewähr....

Aber da bin ich guter Dinge, wir werden bestimmt alle gesund und munter aufschlagen, bestes Wetter und sehr viel Spass haben ;) bier

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Synchronisationsservice auf`m Treffen

#2

Beitrag von sorpe » 29.06.2013 12:11

Eine Tolle Idee und ein gutes Angebot! ;) bier
Bitte um Listenplatz 1 :wink:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
B.I.G.
SV-Rider
Beiträge: 1559
Registriert: 18.12.2004 18:24
Wohnort: Haltern

SVrider:

Re: Synchronisationsservice auf`m Treffen

#3

Beitrag von B.I.G. » 29.06.2013 13:11

Finde das auch,ne klasse Idee Jürgen!

Werd es bestimmt wahr nehmen......PS:die Dicke is gerade in ne Werkstatt zwecks TPS....werd dann für`n 5er mal kontrollieren,ob der Schrauber sauber gearbeitet hat!

Benutzeravatar
YZIE
SV-Rider
Beiträge: 6160
Registriert: 13.12.2009 18:16
Wohnort: Herzklabaster Town

SVrider:

Re: Synchronisationsservice auf`m Treffen

#4

Beitrag von YZIE » 29.06.2013 13:46

Tolles Angebot Jürgen ;) bier
Da meine immer noch ruckelt und im Vergleich zu den Anderen Kilos (zu) viel säuft,
wäre nochmal eine Überprüfung/Einstellung sinnvoll.
Also setze mich auch mal mit auf die Liste!

Gelöschter Benutzer 12443


Synchronisationsservice auf`m Treffen

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 29.06.2013 16:55

Oh Jürgen, das klingt nach Alkoholexzess. Das Fahren wirste wohl vergessen können :)))

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

AW: Synchronisationsservice auf`m Treffen

#6

Beitrag von IMSword » 29.06.2013 17:11

Das dachte ich aber auch grade :mrgreen:
Toller Service Jürgen, Daumen hoch dafür. Es gibt mit Sicherheit so Einige, welche die Werkstattkosten scheuen bzw. nicht über genug Geschick/Muße verfügen, das selbst zu erledigen.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Andi


Re: Synchronisationsservice auf`m Treffen

#7

Beitrag von Andi » 29.06.2013 18:44

Det gibt nen Getränk!

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8734
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Synchronisationsservice auf`m Treffen

#8

Beitrag von Black Jack » 30.06.2013 11:43

Eine wirklich gute Sache!
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Synchronisationsservice auf`m Treffen

#9

Beitrag von B-JT** » 30.06.2013 11:50

Andi hat geschrieben:Det gibt nen Getränk!
Ich rechne eigentlich mit weit mehr als nur einem ......... :) Angel
Übrigens alles was, bei dir und anderen umfangreichen "Arschtrittumbauten", an Vorarbeiten zum Tankhochklappen erforderlich ist musst Du schon selbst machen, war da nicht was beim FaSi 2013 ??? :wink: :)wech(:
****************************************************************************************

Moin,

noch ein Update, einen Alko.... öhhh CO Tester habe ich auch organisiert. So ein Uraltteil von Bosch der nur CO erschnüffelt aber damit lässt sich schon recht gut erkenne ob das Bike aus dem Ruder läuft.

Und nein ich biete keine Umprogramierung der ECU an, das sollte/muss durch einen Prüflauf auf dem Leistungsprüfstand erfolgen, alles andere ist nur Lesen im Kaffeesatz.

Na dann schauen wir mal ob ich irgendwann die Balken des Testers doppelt sehe aber da bin ich guter Dinge, das Fassungsvermögen ist noch ausgezeichnet. Ich rechne eh damit nicht mehr als 4 - 6 Bikes täglich prüfen zu können.

Und es kann natürlich jeder beim Service zuschauen, Hand anlegen und ich bin auch aufgeschlossen gegenüber Verbesserungsvorschlägen.
Seit mir bitte nicht böse, wenn mich der Input durch "Aussenstehende" zu sehr belastet/ablenkt und ich die Arbeiten im geschlossenen Pavilion, zusammen mit dem Bikebesitzer, durchführe. Das kann auch jeder "Prüfling" erwarten ... auf Wunsch werden die Arbeiten "diskret" durchgeführt.

Bevorzugten werde ich die SV Kilo Kante, weil hier die Auswirkungen am grössten sind, dann die Kleine SV.
Fremdfabrikate der 2 Zylinderfraktion, wie BMW und .... ebenfalls sofern das passende Werkzeug/Unterdruckanschlüsse vorliegt.
Alles was mehr also 2 Zylinder hat: da möchte ich keine Hoffnung machen, da es meist mit einem sehr hohen Aufwand verbunden ist und teilweise Spezialwerkzeug eingesetzt werden muss.

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Andi


Re: Synchronisationsservice auf`m Treffen

#10

Beitrag von Andi » 30.06.2013 12:15

B-JT** hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Det gibt nen Getränk!
Ich rechne eigentlich mit weit mehr als nur einem ......... :) Angel
Übrigens alles was, bei dir und anderen umfangreichen "Arschtrittumbauten", an Vorarbeiten zum Tankhochklappen erforderlich ist musst Du schon selbst machen, war da nicht was beim FaSi 2013 ??? :wink: :)wech(:

Bye

Jürgen
Is doch nur Heckrahmen und Lenker lösen. :) Angel Mit dem richtigen Werkzeug kein Problem.

Martin650


Re: Synchronisationsservice auf`m Treffen

#11

Beitrag von Martin650 » 30.06.2013 12:57

B-JT** hat geschrieben:... auf Wunsch werden die Arbeiten "diskret" durchgeführt.
Jo, nicht jeder mags wenn andere sein halbnacktes Mopped sehen :mrgreen:

Benutzeravatar
Xray
SV-Rider
Beiträge: 1249
Registriert: 20.03.2010 0:14
Wohnort: Bergisch Gladbach

SVrider:

Re: Synchronisationsservice auf`m Treffen

#12

Beitrag von Xray » 19.07.2013 18:05

mal eine Frage...wenn der Originaltacho nicht mehr da ist, dann sieht es schlecht aus mit dem einstellen des TPS Sensors? Oder?
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Synchronisationsservice auf`m Treffen

#13

Beitrag von B-JT** » 19.07.2013 18:19

Xray hat geschrieben:mal eine Frage...wenn der Originaltacho nicht mehr da ist, dann sieht es schlecht aus mit dem einstellen des TPS Sensors? Oder?

Moin,

einen Tacho könnte man sich von Duffy ausleihen :D oder mitbringen wenn dann der Tachostecker noch im ORIGINAL vorhanden ist.
Ansonsten wird da nix draus.

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Benutzeravatar
Xray
SV-Rider
Beiträge: 1249
Registriert: 20.03.2010 0:14
Wohnort: Bergisch Gladbach

SVrider:

Re: Synchronisationsservice auf`m Treffen

#14

Beitrag von Xray » 19.07.2013 18:52

Ist natürlich noch da der Stecker, Tacho liegt auch in der Werkstatt .. aber solange das Mopped noch läuft lassen wir das erstmal. Der Stecker ist 1A Wasserdicht verpackt, ich muss noch genug an der SV von der Ela rumbasteln bis zum Treffen, da möchte ich nicht auch noch den Stecker freilegen müssen. Falls ihr Zeit für eine kleine SV habt würde ich Abends gerne mal den Profisynchrotester in Anspruch nehmen, falls dann nach der Messung TPS nachstellen nötig ist muss ich nach dem Treffen eben noch mal ran!
Neben den 5 € für den Besitzer des Testers würde ich Flimm mitbringen ;) bier . Ein Waldmeister-Getränk aus dem Kölschen Karneval, was ihr hoffentlich noch nicht kennt oder gibt es das mittlerweile sogar bei euch in Berlin???
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Synchronisationsservice auf`m Treffen

#15

Beitrag von B-JT** » 19.07.2013 21:28

Xray hat geschrieben:.. würde ich Flimm mitbringen ;) bier . Ein Waldmeister-Getränk aus dem Kölschen Karneval, was ihr hoffentlich noch nicht kennt oder gibt es das mittlerweile sogar bei euch in Berlin???
Do laachste dech kapott un wat wellste maache.
Kömm vonne schäl Sick un han schon dat Züg gesoffe ;) bier

Un drinkste ene met?

Bye

Jürgen
Zuletzt geändert von heikchen007 am 20.07.2013 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: .
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Gesperrt