[SV-Treffen 2014] Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!


Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2022
Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6446
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#151

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 27.05.2014 14:17

:top: Sehe ich ganz ähnlich.

Hier treffen mehrere Gründe aufeinander, weshalb ein Rückgang zu verzeichnen ist.
Das Motorradfahren hat bei vielen Einsteigern und Aktiven auch einen anderen Stellenwert bekommen. Das ist sehr schön abzulesen an der jährlichen Kilometerleistung, die in den letzten 10 Jahren deutlich zurück gegangen ist.
Als ich das letzte Jahr hier im Forum dazu gekommen bin, ist mir dieser langsame Schwund schon aufgefallen. (Ich sprach sorpe und B*JT bei meiner allerersten gemeinsamen Ausfahrt darauf an).
Das gehört für mich aber zum Lauf der Dinge, die SV ist halt in die Jahre gekommen und der ein oder andere wechselt natürlich zwangsläufig das Modell. Hat sich über die gemeinsame Zeit keine tiefere Bindung zu Personen oder Gruppen entwickelt, wenden sich die Leute meistens ab, da die gemeinsame Interessensbasis fehlt.

So etwas spiegelt sich natürlich auch bei einem Jahrestreffen wieder.
Die vermeintlich geringe Anzahl der Anmeldungen hat aus meiner Sicht nichts mit der Bekanntgabe der Örtlichkeit zu tun.
Allein an der Kritik ist doch abzulesen wie sich die Gemeinschaft gewandelt hat. Eine perfekte Dienstleistung ist gefordert, improvisieren war gestern (worauf man gestern allerdings noch stolz war), so kommt mir das vor.

Ich pers. bin erstaunt wie empfindlich Biker mittlerweile geworden. Unter 15 Grad rückt ein Großteil nicht aus, über 25 auch nicht.
Kommt eine dunkte Wolke bleibt der Ofen stehen. Das gilt scheinbar auch für die Anreise und pers. Planung zu einem Treffen bei dem der Termin schon ewig steht.
Ich bin häufig recht spät am Tag unterwegs, so 19.00 - 22.00 Uhr. Da ist nix aber gar nix mehr los an den einschlägigen Treffpunkten. Das war zu meiner aktiven Hochzeit aber ganz anders.

So what!

Anmeldung Nr.34 steht. :D
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#152

Beitrag von Aldo » 27.05.2014 17:12

Genau wie vorhergesagt, von den "Kritikern" und den Dränglern
wie TL-Andy
Schnellmued
Ghata
Jubelroemer
Soul
Teufelchen661312
Doc Holiday
Schumi-76 u.v.a.
hat sich natürlich niemand angemeldet.
Das Interesse einiger dieser am Treffenthema besteht leider doch nur darin anzugreifen und das Treffen und Orgateam madig zu schreiben.
Aber ich weiß schon - Der Termin war zu kurz und die Ortsnennung überraschend viel zu zentral.

Ja, schade dass von den "Alten" kaum jemand erscheint. Was ist denn z.Bsp. mit fighterbaby?
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Benutzeravatar
Teufelchen661312
SV-Rider
Beiträge: 3626
Registriert: 22.09.2007 11:06
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#153

Beitrag von Teufelchen661312 » 27.05.2014 19:01

Aldo hat geschrieben:Genau wie vorhergesagt, von den "Kritikern" und den Dränglern
wie TL-Andy
Schnellmued
Ghata
Jubelroemer
Soul
Teufelchen661312
Doc Holiday
Schumi-76 u.v.a.
hat sich natürlich niemand angemeldet.
Das Interesse einiger dieser am Treffenthema besteht leider doch nur darin anzugreifen und das Treffen und Orgateam madig zu schreiben.
Aber ich weiß schon - Der Termin war zu kurz und die Ortsnennung überraschend viel zu zentral.

Ja, schade dass von den "Alten" kaum jemand erscheint. Was ist denn z.Bsp. mit fighterbaby?
Da ich mich nun persönlich angesprochen fühle, schreibe ich auch mal was zu diesem Thema.
@ Aldo
Wenn Du alles so aufmerksam lesen würdest wie Du löschst, wäre dir bestimmt noch mein Fred vom 12.10.2013 im Gedächtnis
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 4&start=30
Diesen habe ich mit folgendem Thema angefangen.

Treffen 2014

Beitrag von Teufelchen661312 » 12. Okt 2013, 03:05
@orga's

Wie schaut es mit dem Treffen 2014 aus :?:
Findet eins statt :?:
Steht schon der Termin fest :?: Und auch die Location :?:
Müssen so langsam unseren Urlaubsplan in der Firma abgeben.
Da sind wir wohl nicht die einzigen.


Deshalb auch immer wieder meine und auch von anderen die Nachfrage wann und ob ein Treffen stattfindet. Sicher wurde der Termin dann im Dezember bekannt gegeben. Aber für viele (wie auch für mich) einfach zu spät. Warum wir(und auch ich) dann aber noch wegen der Location weiter nachgefragt haben ist auch einfach zu erklären. Wäre diese kurzzeitig zu erreichen, wäre ein Treffen ggf ab Samstag möglich gewesen. Aber so kurzfristig( für mich zb) kann ich nichts mehr machen.
Deshalb auch keine Anmeldung.
Jetzt kannst du gerne wieder meine Sätze auseinander pflücken, aber vorher stelle ich Dir mal die Frage: WARUM BIST DU DENN NICHT ANGEMELDET? WARUM WARST DU DENN BEIM LETZTEN TREFFEN NICHT DABEI?
Und was das Thema „Orgateam madig“ schreiben betrifft, möchte ich mich nicht zu äußern. Ich habe es einfach überlesen und gehe davon aus das Deine Äußerung nicht ernst gemeint war.
Urlaube 2014
Bike Urlaub:April.Geiles Wetter.Schöne Touren gemacht
Bike Urlaub:Juni Eifel ;-)Harz.Tolle Touren
Bike We's:Juni Geil war's
Sept. Tonenburg
Sep/Okt..Wasserbiken :-)
Und viele geile Tagestouren gemacht :-)

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#154

Beitrag von guzzistoni » 27.05.2014 21:12

Ich will mal auch hier meine Senft hinterlassen:
ich habe die Diskussionen rund um das Treffen 2014 seit Monaten mit wachsendem Interesse und Erstaunen verfolgt.

Ich freue mich jedenfalls mal auf das Treffen und darauf Leute zu treffen, welche die ich schon kenne und welche die ich gerne persönlich kennen lernen möchte. Wenn ich mir die Anmeldungen ansehe, wird das bestimmt eine gute Gemeinschaft werden. Es werde sich noch einige Leute mehr anmelden...... -- auch welche die sich bis jetzt noch zieren :wink:

Wenn letztendlich ~70 Leute kommen, und die gut drauf sind, wäre das doch toll . Ich persönlich brauche keine Großtreffen mit vielen 100 oder 1000 Besuchern --- durch die Menge der Teilnehmer wird ein Treffen nicht zwangsläufig besser.
Ich kenne auch solche Großveranstaltungen (z.B.: Elefantentreffen alter Art auf dem Salzburgring @Knut: Reisentemperatur 15° MINUS!!) --- solche Veranstaltungen haben ja auch einen Reiz -- aber die kleinen Treffen mit "Gleichgesinnten" sind einfach besser (für mich).
Also dann bis August (ich schau mir die Lokation schon mal am WE an :mrgreen: )

PS: gibt hier auch ne Menge U30-Leute die richtig gut drauf sind und dem Forum die Stange halten :!: :!:

Benutzeravatar
Ghata
SV-Rider
Beiträge: 5851
Registriert: 13.05.2010 16:11
Wohnort: Nahe der Grünen Hölle

SVrider:

Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#155

Beitrag von Ghata » 27.05.2014 21:17

Aldo hat geschrieben:Genau wie vorhergesagt, von den "Kritikern" und den Dränglern
wie TL-Andy
Schnellmued
Ghata
Jubelroemer
Soul
Teufelchen661312
Doc Holiday
Schumi-76 u.v.a.
hat sich natürlich niemand angemeldet.
Das Interesse einiger dieser am Treffenthema besteht leider doch nur darin anzugreifen und das Treffen und Orgateam madig zu schreiben.
Aber ich weiß schon - Der Termin war zu kurz und die Ortsnennung überraschend viel zu zentral.

Ja, schade dass von den "Alten" kaum jemand erscheint. Was ist denn z.Bsp. mit fighterbaby?
Ne natürlich nicht angemeldet, da einfach alles zu spät geflossen ist, ganz einfach und weil man nicht mit den Menschen zusammen feiert, von denen man den Mund verboten bekommt ! Auf sowas verzichtet man doch liebend gerne und denen das Treffen versauen, will man ja auch nicht mit seinem grossen Mundwerk :twisted: Das wäre doch bitter schade

Aldo, Du solltest dich vielleicht mal fragen wieso die "Alten" nicht (mehr) kommen?? An anderen Maschinen kanns nicht liegen, wird sicher nicht der Grund sein.
Auch die werden sicher Ihre Gründe haben und sich aus dem Forum verzogen haben bzw. evtl. sogar rausgeschmissen worden sein. Sowas haben wir ja auch genug hier erlebt.
Und wieso bist Du Ehrenwerter eigentlich noch nicht angemeldet?

Deine Behauptungen sind allerdings auch mächtig übertrieben, Du selber schreibst doch nur noch um weiter Salz in die Wunde zu streuen, da würde mich an deiner Stelle mal nicht so weit ausm Fenster lehnen.

Wenn du selber mal da sein solltest, dann wünsch Ich Dir super viel Spass dabei, sich über die oben genannten die Mäuler zu zerreissen ;) bier ;) bier
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT

Doc Holiday


Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#156

Beitrag von Doc Holiday » 27.05.2014 21:33

Corinna,du triffst den nagel auf den kopf. :top:

Kritik ist nicht erwünscht.höfliches nachfragen natürlich auch nicht.es gibt leute Aldo die sich nicht trauen so zu fragen oder so zu schreiben wie wir,denn gott bist du schon mal garnicht.das hier in vielen dingen andere meinung nicht erwünscht ist wissen die meisten nach einem jahr so oder so.grund für viele hier zu verschwinden.vielleicht wäre es besser du machst mal den abgang :arrow: :!: :!: :!:
warum es vielen wichtig ist den ort vorher zu wissen wurde ja schon oft genug kund getan aber das interessiert ja nicht.
ach ja Aldo,daß ich nicht mehr dahin fahre hat seinen grund und der liegt am treffen und wie es gemacht ist. ;) bier

schnellmued


Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#157

Beitrag von schnellmued » 27.05.2014 22:46

Anstatt sich die Eier zu schaukeln und rumzuflennen, sich einfach mal rechtzeitig um 2015 kümmern :!: :roll:

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#158

Beitrag von svbomber » 28.05.2014 7:43

Teufelchen661312 hat geschrieben:Müssen so langsam unseren Urlaubsplan in der Firma abgeben.
Wie ich eine Seite zuvor geschrieben habe. Respekt. Den Urlaub nach dem SV-Treffen auszurichten zeigt, dass deine Prioritäten stark auf einen Teilnahmewunsch ausgerichtet sind - im Umkehrschluss dafür hingegen zu "drängen", dass andere ihre freiwillig ehrenamtliche Arbeit doch bitte früh und rechtzeitiger durchführen kann's eigentlich nicht sein. Du solltest doch wissen, welche Probleme die Organisation mit sich bringt! Derartige Fragen konnten nicht einmal ansatzweise soweit im Vorfeld, im Oktober des Vorjahres, bekannt gegeben werden. Wohin die Nachfrage dann geführt hat, ist ja nachzulesen - du hast deinen eigenen Fred geschlossen.
schnellmued hat geschrieben:Anstatt sich die Eier zu schaukeln und rumzuflennen, sich einfach mal rechtzeitig um 2015 kümmern :!: :roll:
Dann los, Hände vom Sack und gib Gas.

Soul


Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#159

Beitrag von Soul » 28.05.2014 8:33

Aldo hat geschrieben:Genau wie vorhergesagt, ...
Du bist eben nicht nur ein ausgezeichneter Moderator, sondern auch ein guter Hellseher :mrgreen:
Aldo hat geschrieben:von den "Kritikern" und den Dränglern ... Soul ... hat sich natürlich niemand angemeldet.
Was nicht heißt, dass ich nicht zum Treffen kommen werde, da halte ich es dieses Jahr wie Bomber 8) Und was ist falsch an Kritik? :roll: Ist halt ein Unterschied, ob man an einer Sache Kritik übt oder auf einer oder mehreren Personen herumhackt.
Aldo hat geschrieben:Das Interesse einiger dieser am Treffenthema besteht leider doch nur darin anzugreifen...
Yepp eben, einige, nicht alle :wink: woran das wohl liegt :?:
Aldo hat geschrieben:... schade dass von den "Alten" kaum jemand erscheint...
Ja, wirklich Schade :!: Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich doch noch einige von den "alten" dazu aufraffen könnten. Und ich würde dich Aldo und dich Schnellmüd wirklich gerne mal kennenlernen, wird bestimmt ein interessanter Abend :mrgreen: :wink: Also, sehe ich euch :?: 8)

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#160

Beitrag von Aldo » 28.05.2014 10:10

Was ich jetzt zu den Zitaten sage, schreibe ich als Privatperson und nicht als Moderator!
Ghata hat geschrieben:Und wieso bist Du Ehrenwerter eigentlich noch nicht angemeldet?
Du solltest recherchieren bevor du sowas schreibst! Schau mal unter Anmeldung Nr. 33. Und die war zum Zeitpunkt deines Beitrages schon einige Tage alt! :roll:
Teufelchen661312 hat geschrieben: WARUM BIST DU DENN NICHT ANGEMELDET? WARUM WARST DU DENN BEIM LETZTEN TREFFEN NICHT DABEI?
gilt auch für dich
Ich schrieb letztes Jahre bereits eine Begründung. Das Treffen fiel mit Wacken zusammen und da muss man sich halt entscheiden.
Soul hat geschrieben:Und ich würde dich Aldo und dich Schnellmüd wirklich gerne mal kennenlernen, wird bestimmt ein interessanter Abend :mrgreen: :wink: Also, sehe ich euch :?: 8)
gerne! dann trag dich ein. aber als Doppelpack mit Hellähschnellmued mit Sicherheit nicht.
Doc Holiday hat geschrieben:ach ja Aldo,daß ich nicht mehr dahin fahre hat seinen grund und der liegt am treffen und wie es gemacht ist. ;) bier
was bist du denn für einer? seit 3 Monaten wieder angemeldet und "Nicht mehr dahin"? Kann man die Meinung oder Aussage eines großmundigen Ab- und doch wieder Anmelders wirklich ernst nehmen? :lol: Keine Angst - ich bleibe dir noch eine Weile erhalten

Warum ich diese Aufzählung schrieb?
Ich wollte einfach die Reaktion derjenigen erleben, die hier so vehement gegen schleifende Termin-und Ortsbekanntgabe beschwert haben. Nicht das es einfach so untergeht! :wink: war ganz bewusst provokant.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Soul


Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#161

Beitrag von Soul » 28.05.2014 10:51

Aldo hat geschrieben:...Schau mal unter Anmeldung Nr. 33.
:search:
Unbenannt.jpg
:) empty
Aldo hat geschrieben:
Soul hat geschrieben:Und ich würde dich Aldo und dich Schnellmüd wirklich gerne mal kennenlernen, wird bestimmt ein interessanter Abend :mrgreen: :wink: Also, sehe ich euch :?: 8)
gerne! dann trag dich ein. aber als Doppelpack mit Hellähschnellmued mit Sicherheit nicht...
Gerade das Doppelpack wäre interessant :mrgreen: Betrachte mich als imaginär eingetragen :wink:

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#162

Beitrag von ghato » 28.05.2014 11:39

:search:

Fott.....wie Zittermuschi.....auch fott :search:
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Benutzeravatar
SV.MK
Orga-Team
Beiträge: 5003
Registriert: 11.07.2006 22:17
Wohnort: Iserlohn

SVrider:

Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#163

Beitrag von SV.MK » 28.05.2014 11:51

Big Brother is watching us

Wenn die Menschen soviel Ehrgeiz im Leben hätten statt ihn für Verfolgungswahn zu verschwenden...

Der Vorschlag, daß die Wächter das Treffen 2015 ausrichten gefällt mir. :mrgreen:
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#164

Beitrag von Jan Zoellner » 28.05.2014 12:28

Doc Holiday hat geschrieben:das hier in vielen dingen andere meinung nicht erwünscht ist wissen die meisten nach einem jahr so oder so.grund für viele hier zu verschwinden.
Interessanterweise sind die Leute, die "hier verschwinden" und das dann auch immer großspurig verkünden, relativ homogen in ihren Eigenschaften. Kann man auch mal drüber nachdenken. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#165

Beitrag von Aldo » 28.05.2014 12:53

Soul hat geschrieben:
Der Dateianhang Unbenannt.jpg existiert nicht mehr.
Gerade das Doppelpack wäre interessant :mrgreen: Betrachte mich als imaginär eingetragen :wink:
komisch

Ich glaube dass mit dem Doppelpack wird von seiner Seite noch viel mehr abgelehnt. :wink:
Dateianhänge
anmeldung.jpg
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Gesperrt