[SV-Treffen 2014] Programm Treffen 2014


Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2022
Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Programm Treffen 2014

#61

Beitrag von Roughneck-Alpha » 31.07.2014 21:00

Genau das hatte ich im Sinn, als ich schrub, dass Andi ein Geraet hat.
Er war nur der Rowdi .... stimmt ........ *vordiestirnklatsch* :( idiot :mrgreen:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Programm Treffen 2014

#62

Beitrag von Schumi-76 » 31.07.2014 21:56

Sehe ich auf dem Bild vom Allitio den C-Filter eingestellt? :search:
Der amtlich verwendete Filter ist aber A, zeigt bei tiefen Frequenzen weniger an als C.
Ach was solls, wir wolln ja Spaß haben. :twisted:
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
Allitio
SV-Rider
Beiträge: 93
Registriert: 12.02.2010 18:27

SVrider:

Re: Programm Treffen 2014

#63

Beitrag von Allitio » 31.07.2014 23:13

Das Ding ist ja auch nix amtliches,sondern nur " Spielerei ", es kann nur dbC
Für den akustischen " Schwanzvergleich " auf dem Treffen sollte es reichen ;) bier

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

Re: Programm Treffen 2014

#64

Beitrag von Aldo » 01.08.2014 7:50

Schilly hat geschrieben:nur mal so, was heißt für Dich geringe Abweichung 2 bis 3 dB?
das ist schon eine ganze Menge!
Unter"gering" verstehe ich eine Abweichung von unter 3 % - ein Wert, der in der Meßtechnik üblich ist (so ja auch beim Blitzen).
Das Meßgerät des Händlers hatte ein Standgeräusch von 79 dB gemessen, die App 81 dB (Originalauspuffanlage Z 1000).
Und wie andere hier schon schreiben. Beim Treffen geht es ja nur um Spaß und den "Lautesten". Und wenn alle mit dem gleichen smartphone gemessen werden dann stimmt auch hier zumindest der Sieger.
Eine gerichtsverwertbare exakte Messung bekommst du auch mit den "üblichen" Meßgeräten (wie auf dem Foto) nicht hin.

Zu diesen ganzen Messungen auf den Treffen habe ich seit dem letzten mal Prüfstand ohnehin eine sehr "unzufriedene" Einstellung. Wie könnne Prüfstände 98 Ps (mobiler Dyno) und zwei Tage später 129 PS (stationärer) am gleichen Hinterrad messen? Bei mir waren es 31 PS Unterschied, bei meinem Kumpel mit der fireblade "nur" 11 PS. Die bei diesem Treffen in Stiege dabei waren wissen davon.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Benutzeravatar
Schilly
SV-Rider
Beiträge: 387
Registriert: 20.05.2013 21:09
Wohnort: nördlich von Bamberg

SVrider:

Re: Programm Treffen 2014

#65

Beitrag von Schilly » 01.08.2014 9:47

Aldo hat geschrieben:
Schilly hat geschrieben:nur mal so, was heißt für Dich geringe Abweichung 2 bis 3 dB?
das ist schon eine ganze Menge!
Unter"gering" verstehe ich eine Abweichung von unter 3 % - ein Wert, der in der Meßtechnik üblich ist (so ja auch beim Blitzen).
Das Meßgerät des Händlers hatte ein Standgeräusch von 79 dB gemessen, die App 81 dB (Originalauspuffanlage Z 1000).
Und wie andere hier schon schreiben. Beim Treffen geht es ja nur um Spaß und den "Lautesten". Und wenn alle mit dem gleichen smartphone gemessen werden dann stimmt auch hier zumindest der Sieger.
Eine gerichtsverwertbare exakte Messung bekommst du auch mit den "üblichen" Meßgeräten (wie auf dem Foto) nicht hin.

Zu diesen ganzen Messungen auf den Treffen habe ich seit dem letzten mal Prüfstand ohnehin eine sehr "unzufriedene" Einstellung. Wie könnne Prüfstände 98 Ps (mobiler Dyno) und zwei Tage später 129 PS (stationärer) am gleichen Hinterrad messen? Bei mir waren es 31 PS Unterschied, bei meinem Kumpel mit der fireblade "nur" 11 PS. Die bei diesem Treffen in Stiege dabei waren wissen davon.
Dann solltest Du Dich mal mit Dezibel beschäftigen.
Je nach Bewertung sind 6 bis 10 dB ein verdoppelung des physikalischen Schalldrucks!
Das ist eine logarithmische Funktion!
Also soviel zu Deinen 3 % :mrgreen:

Mein Hinweis war ja auch dahingehend, wofür soll die Messung dienen?
Wer hat den l#ngsten, äh lautesten oder " bin ich illegal"?
Und wenn Du net mit mir klar kommst, dann geh Du mir aus dem Weg!

TL 1000SR

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Programm Treffen 2014

#66

Beitrag von sorpe » 01.08.2014 10:57

Aldo hat geschrieben: Wie könnne Prüfstände 98 Ps (mobiler Dyno) und zwei Tage später 129 PS (stationärer) am gleichen Hinterrad messen? Bei mir waren es 31 PS Unterschied, bei meinem Kumpel mit der fireblade "nur" 11 PS.
Zu der Frage kann ich einen Artikel aus der Knowledgebase empfehlen! >> Die Sache mit dem Prüfstand << :idea:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Programm Treffen 2014

#67

Beitrag von Ati » 01.08.2014 16:02

Schilly hat geschrieben:
Aldo hat geschrieben:
Schilly hat geschrieben:nur mal so, was heißt für Dich geringe Abweichung 2 bis 3 dB?
das ist schon eine ganze Menge!
Unter"gering" verstehe ich eine Abweichung von unter 3 % - ein Wert, der in der Meßtechnik üblich ist (so ja auch beim Blitzen).
Das Meßgerät des Händlers hatte ein Standgeräusch von 79 dB gemessen, die App 81 dB (Originalauspuffanlage Z 1000).
Und wie andere hier schon schreiben. Beim Treffen geht es ja nur um Spaß und den "Lautesten". Und wenn alle mit dem gleichen smartphone gemessen werden dann stimmt auch hier zumindest der Sieger.
Eine gerichtsverwertbare exakte Messung bekommst du auch mit den "üblichen" Meßgeräten (wie auf dem Foto) nicht hin.
Dann solltest Du Dich mal mit Dezibel beschäftigen.
Je nach Bewertung sind 6 bis 10 dB ein verdoppelung des physikalischen Schalldrucks!
Das ist eine logarithmische Funktion!
Also soviel zu Deinen 3 % :mrgreen:
dem kann ich mich nur anschließen. Ein Unterschied von 3dBA ist bereits deutlich für jeden zu hören. Bei 79dB wären 3% ca 2,7dB. Womit Du mit Deinen 81dB wohl schon voll daneben liegst. Das menschliche Ohr hat eine logarithmische Kennlinie. Von daher stammt überhaupt die Betrachtung in Bel. :wink:

Was gerichtsverwertbare Messungen angeht, so ist auch der normale TÜV einer solchen Messung kaum fähig. Dazu müssen exakte Messbedingungen eingehalten werden (Abstand, Winkel, Ausrichtung Mikrofon, Eichung Messgerät, Motordrehzahl in Bezug auf die verwendete Maschine, usw.).

Mal so nebenbei. Ich finde es zumindest interessant, dass der TÜV bei erlaubten 92dB eines Fahrzeugs drei dB als Toleranz zulässt. :mrgreen:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Inujasha
SV-Rider
Beiträge: 786
Registriert: 24.09.2006 18:32

SVrider:

Re: Programm Treffen 2014

#68

Beitrag von Inujasha » 02.08.2014 12:22

Brauch wer zum burnen noch ne knubbel oder 650 kanten Felge :?:
BURN RUBBER NOT YOUR SOUL

Moppet mag bewertet werden

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

Re: Programm Treffen 2014

#69

Beitrag von Aldo » 03.08.2014 18:39

Ati hat geschrieben: Bei 79dB wären 3% ca 2,7dB. Womit Du mit Deinen 81dB wohl schon voll daneben liegst.
79 + 2,7 dB sind?? 81 sind voll daneben? 8O
Ich schrieb "unter 3 % Abweichung"! was ist an meiner Feststellung falsch und widersprüchlich?
ich versteh grad nicht was du mir sagen willst.

Mir geht es überhaupt nicht um die Genauigkeit! Mir ging es darum dass auch eine einfache kostenfreie App ermitteln kann wer den "lautesten" hat! und dass das Gerät auf dem Foto auch nur ein Schätzgerät ist. Um mehr ging es doch gar nicht.
Schilly hat geschrieben: Dann solltest Du Dich mal mit Dezibel beschäftigen.
Je nach Bewertung sind 6 bis 10 dB ein verdoppelung des physikalischen Schalldrucks!
Das ist eine logarithmische Funktion!
Also soviel zu Deinen 3 % :mrgreen:
Du, ich hatte auch Physik und die sogar studiert! und muss auch nicht bei wikipedia nachlesen. :D :wink: Um den Logarithmus geht es hier aber überhaupt nicht! Die 3% sind nicht von mir. Richte mal deine Bemerkung an TÜV und Gesetzgeber, denn Toleranz sind maximal 3 dB bei der Zulassung, 5 dB bei der Messung auf der Straße. Die wissen das vielleicht gar nicht! :D
Aber mal ganz sachlich! Willst du Null-Toleranz? dann musst du das aber auch bei der Geschwindigkeit machen. Und Rotlicht unter einer Sekunde gibt es dann auch nicht mehr. ...
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Soul


Re: Programm Treffen 2014

#70

Beitrag von Soul » 03.08.2014 19:53

Aldo hat geschrieben:....Richte mal deine Bemerkung an TÜV und Gesetzgeber, denn Toleranz sind maximal 3 dB bei der Zulassung, 5 dB bei der Messung auf der Straße. Die wissen das vielleicht gar nicht! :D
ach du Scheiße echt :rofl: die haben echt null Plan

übrigens, Spitzenprogramm ma wieder auf die Beine gestellt :mrgreen:

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Programm Treffen 2014

#71

Beitrag von Schumi-76 » 03.08.2014 20:34

Habe gerade nochmal auf der Anmeldeseite geschaut. In anbetracht des Altersdurchschnitts frage ich mich gerade
iss da auch was Altersgerechtes geplant? So mit Rollatorenrennen oder ne Rheumadeckenschlacht oder Krückstock weit schmeißen? :lol:
Hach, ich freu mich...
auch auf die alten Säcke.

;) bier
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Programm Treffen 2014

#72

Beitrag von guzzistoni » 03.08.2014 21:05

da haben junge Leute nix mehr zu suchen auf BikerTreffen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33200
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: Programm Treffen 2014

#73

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 03.08.2014 21:33

Tja die Jugend von heute ist einfach zu weich für sowas. Die sitzen lieben bei Allinklusive in der Poolbar und Saufen sich die letzten Gehirnzellen weg oder warten auf die Animatösen. Ist ja auch einfacher, muss man nicht Nachdenken was man macht sonder macht einfach alles nach.
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Benutzeravatar
Schilfgras
SV-Rider
Beiträge: 131
Registriert: 17.12.2011 20:44

SVrider:

Re: Programm Treffen 2014

#74

Beitrag von Schilfgras » 03.08.2014 21:45

Tordax Doppelschlag hat geschrieben:Tja die Jugend von heute ist einfach zu weich für sowas. Die sitzen lieben bei Allinklusive in der Poolbar und Saufen sich die letzten Gehirnzellen weg oder warten auf die Animatösen. Ist ja auch einfacher, muss man nicht Nachdenken was man macht sonder macht einfach alles nach.
So wie ich das hier verstehe bin ich mit meinen 22 Jahren quasi das Küken der Anwesenden? Dann bring ich ma nen Satz Schnabelbecher und Lätzchen mit für die etwas betagteren unter uns ;) bier :mrgreen:
Nene ick freu mir schon richtig uff de janzen Jeschichten von früher, als NSU noch Marktführer war :) Angel

Jetzt mal im Ernst: Ich freu mich riesig auf das Spektakel mit euch allen und so nebenbei...den größten Dino bring ich ja eh mit: Good old Roughneck-Alpha XD
So ist es und nicht anders. Punkt.
Cheers,
Niklas

Sohnemann von Heikchen

R.I.P. Captain † 24.05.2015
You are always in our hearts!

Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33200
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: Programm Treffen 2014

#75

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 03.08.2014 21:51

Ah es gibt auch Ausnahmen. :top:

Ich sach immer, die Mischung machts.

Freu mich auch auf den Haufen. Wird sicher ein kleinen aber feines Treffen ;) bier
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Gesperrt