[SV-Treffen 2003] CD/DVD vom Treffen


Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2022
x1Stefan


#151

Beitrag von x1Stefan » 11.03.2004 20:55

Murray hat geschrieben:Also ich würde für 2 Euro keine CD kaufen, brennen und verschicken.
siehste,und das unterscheidet dich von denen die es gemacht haben!!!!!
die haben daran auch nichts verdient.und gerade das schätze ich an den leuten,das sie sich so einsetzen!!
aber letztendlich iss mir es ja egal,ich habe zu der cd auch nichts beigetragen,das müssen schon die leute entscheiden,die die cd/dvd`s gemacht haben,ob es die zum dl giebt oder nicht.

x1Stefan


#152

Beitrag von x1Stefan » 11.03.2004 20:59

ja sicher,die überarbeitete version könnte man ja nochmal online stellen,damit sich die leute die cd runterladen können,bei denen sie nicht läuft.

Murray


#153

Beitrag von Murray » 11.03.2004 21:00

Richtig, man braucht ja schließlich nichts um die ganzen CD-Images dann unters Volk zu bringen. Das fällt alles vom Himmel, lol. :lol:

PS: Die würden das auch nicht für 2 Euro machen. Die machen das nur fürs Forum. Kleiner Unterschied :!:

x1Stefan


#154

Beitrag von x1Stefan » 11.03.2004 21:05

ok,ich hab dich jetzt vielleicht was falsch verstanden.das war ja auch nicht böse gemeint. :lol:
also macht wie ihr es für richtig haltet :lol:


muss am wetter liegen :!: :!: :!:

ICH WILL ENDLICH FAHREN :!: :!: :!:

x1Stefan


#155

Beitrag von x1Stefan » 11.03.2004 21:07

Murray hat geschrieben:PS: Die würden das auch nicht für 2 Euro machen. Die machen das nur fürs Forum. Kleiner Unterschied :!:
das hab ich ja vorhin auch gemeint.und das finde ich ja so genial!!! :) grins

Murray


#156

Beitrag von Murray » 11.03.2004 21:20

Jo sicher, isses ja auch :)
Aber der Vorschlag ist ja auch für das Treffen 2004 anwendbar. Es muss sich zwar trotzdem jemand finden, der es schneidet, aber die Brennerei und Verschickerei kann derjenige dann sparen. Wieviele CDs sind denn verschickt worden dieses Mal? Hab nicht den ganzen Thread gelesen :oops:
Meine nur, um zu kalkulieren, wieviel GBs da entstehen würden...
Aber Wörsty kann sicher auch noch was spendieren ;-)

Bis jetzt hoste ich ja nur das Werbevideo (thx to Don Duracell der sich getraut hat, es upzuloaden ;) ) aber es ist noch viiiel Kapazität frei, die genutzt werden will :twisted:

x1Stefan


#157

Beitrag von x1Stefan » 11.03.2004 21:34

na gut,könnte für 2004 ne alernative sein.aber es hat eben nicht jeder dsl.ich glaube es waren dieses mal so um die 50 silberscheiben,die den besitzer gewechselt haben,oder täusche ich mich da??

Murray


#158

Beitrag von Murray » 11.03.2004 21:47

Na das ist doch locker zu schaffen. Denke, der DSL-Anteil ist aber doch schon recht hoch, oder? Entweder der Rest kriegt es halt dann doch wieder zugeschickt oder er brennt es sich dann halt mal bei jemand, der es hat. Ist ja sicher nicht so schwer, einen zu finden, wo so viele es haben. Dann muss nicht einer die ganze Arbeit machen.

Oder man teilt das Ganze auf und wer hat nur Modem/ISDN hat, zieht sich nur das, was er unbedingt sehen will (aber das wird wahrscheinlich ALLES sein, woll ;) )

x1Stefan


#159

Beitrag von x1Stefan » 11.03.2004 21:52

Murray hat geschrieben:Oder man teilt das Ganze auf und wer hat nur Modem/ISDN hat, zieht sich nur das, was er unbedingt sehen will (aber das wird wahrscheinlich ALLES sein, woll ;) )
:lol: :lol: das denke ich mir auch mal so.aber ich denke mal auch,das es beim nächsten mal mehr leute werden,die die scheibe haben wollen.na mal sehen.

Murray


#160

Beitrag von Murray » 11.03.2004 22:04

Also 50 Leute pro Monat geht auf jeden Fall. Bei ner 700er CD sind das ja gerade mal 35 GB. Und das gilt ja pro Monat. Wer zu spät kommt, kriegt es dann doch vermutlich auf jeden Fall am Anfang nächsten Monats, aber wie gesagt: Andere können sicherlich auch noch was Webspace abgeben ;)

Benutzeravatar
Screw
SV-Rider
Beiträge: 3667
Registriert: 16.10.2002 23:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#161

Beitrag von Screw » 11.03.2004 22:57

Die DVD!!!, die ich überarbeitet habe, damit sie in jedem Standalone-Player läuft, hat über 4 GB! Viel Spass, wenn da 100 Leute saugen! ;-) Und raufbringen muss man die Massen auch erstmal. Bei den ADSL-Leitungen kein wirklicher Spass.
Lieben Gruß

Carsten

Murray


#162

Beitrag von Murray » 11.03.2004 23:07

Naja ne Downloadversion sollte dann natürlich schon DivX sein :)
Dann ist es bestimmt nicht mehr viel mehr als eine CD. Reicht doch, wenn man es auf dem PC kucken kann, oder? Ich habe das jetzt so verstanden, das die Probs daher kamen, dass der MPEG2 Player es verpeilt hat. DivX Hat doch jeder/kann sich jeder leicht ziehen. Und es geht ja auch nicht nur um Videos sondern auch um Bilder und so. Wenn Du Spaß dran hast, kannst Du es ja mal zu DivX machen. Bei 1 GB ist das über Nacht selbst bei nur 128kb/s Upstream eigentlich oben. Oder hast Du keine Flatrate?

Benutzeravatar
Screw
SV-Rider
Beiträge: 3667
Registriert: 16.10.2002 23:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#163

Beitrag von Screw » 11.03.2004 23:14

Murray hat geschrieben:Naja ne Downloadversion sollte dann natürlich schon DivX sein :)
Dann ist es bestimmt nicht mehr viel mehr als eine CD. Reicht doch, wenn man es auf dem PC kucken kann, oder? Ich habe das jetzt so verstanden, das die Probs daher kamen, dass der MPEG2 Player es verpeilt hat. DivX Hat doch jeder/kann sich jeder leicht ziehen. Und es geht ja auch nicht nur um Videos sondern auch um Bilder und so. Wenn Du Spaß dran hast, kannst Du es ja mal zu DivX machen. Bei 1 GB ist das über Nacht selbst bei nur 128kb/s Upstream eigentlich oben. Oder hast Du keine Flatrate?
Ich glaube, Du solltest den Thread doch mal ganz lesen. Das Problem ist, dass viele hier keine Compi-Spezis sind und evtl. noch nie ein Video auf dem PC geschaut haben. Die können mit dem Begriff Daten-DVD auch nichts anfangen und wundern sich, warum das Ding nicht im Player läuft. Nicht viele, aber einige! Daher habe ich die DVD neu erstellt. Genau für diese Leute, damit sie zum Schauen nicht vom Compi abhängig sind.

Und ich schaue mir längere Filme oder Diashows auch lieber im Wohnzimmer auf dem Sofa an, wo ich mit der DVD-Fernbedienung in ruhe Navigieren kann... ;-)

Löblich ist deine Aktion auf jeden Fall. Aber nicht für alle sinnvoll.
Lieben Gruß

Carsten

Murray


#164

Beitrag von Murray » 11.03.2004 23:18

Ok, dann nicht :wink:

Beim nächsten Mal kann ja vielleicht dann jeder entscheiden, wie er es am liebsten hat :)

ATZE


#165

Beitrag von ATZE » 11.03.2004 23:28

Screw hat geschrieben:Ich glaube, Du solltest den Thread doch mal ganz lesen. Das Problem ist, dass viele hier keine Compi-Spezis sind und evtl. noch nie ein Video auf dem PC geschaut haben. Die können mit dem Begriff Daten-DVD auch nichts anfangen und wundern sich, warum das Ding nicht im Player läuft. Nicht viele, aber einige! Daher habe ich die DVD neu erstellt. Genau für diese Leute, damit sie zum Schauen nicht vom Compi abhängig sind.

Und ich schaue mir längere Filme oder Diashows auch lieber im Wohnzimmer auf dem Sofa an, wo ich mit der DVD-Fernbedienung in ruhe Navigieren kann... ;-)

Da muss ich Screw vollkommen recht geben, und Geli + meinereiner sind total froh daß er sich die Mühe mit der 2.0 Version gemacht hat.... :lol:

Nochmal Carsten, von uns den größten :) grins

Gesperrt