**News*** Umbauten Mai 2016


Hier findet ihr aktuelle News und Ankündigungen rund um SVrider.
Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 24005
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

**News*** Umbauten Mai 2016

Beitrag von IMSword » 06.05.2016 19:37

Heute habe ich mal wieder was Neues für die Umbautenliste.
Diesmal allerdings nur 2 Maschinen.
Ich bitte auch auch alle nochmal zu beachten, das Ihr die Möglichkeit habt Bikes vorzuschlagen. Dies könnte ihr über die jeweiligen Userprofile tun.
Um es diesmal vorweg zu nehmen soll dies hier kein! Wettbewerb sein, sondern nur ein Diskusions und Präsentationsthema
Und Bitte bleibt sachlich:
Solch Dinge wie "Boooah ist der Kackhobel hässlich" brauchts hier nicht
Ebenso möchte Ich natürlich von den von mir ausgewählten Personen wissen, ob Diese damit überhaupt einverstanden sind ;-)


jürgen 58

https://www.svrider.de/index.php?seite= ... 7c41428b5f
file.jpg
Der Rosy
memberlist.php?mode=viewprofile&u=15432
1729124072570a5f0fc2ef6.JPG
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17293
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: **News*** Umbauten Mai 2016

Beitrag von guzzistoni » 06.05.2016 19:39

Gute Wahl !

Benutzeravatar
Triple7
Orga-Team
Beiträge: 5300
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: **News*** Umbauten Mai 2016

Beitrag von Triple7 » 06.05.2016 20:33

guzzistoni hat geschrieben:Gute Wahl !
+1
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

dirk1965
SV-Rider
Beiträge: 405
Registriert: 06.11.2012 16:14
Wohnort: 49594 Alfhausen

SVrider:

Re: **News*** Umbauten Mai 2016

Beitrag von dirk1965 » 06.05.2016 23:48

Die 650er ist nicht meines.
Aber das liegt schon am Moped ansich.

Die 1000er dafür um so mehr.
Die is es auf jeden Fall.
ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau

Dirk

Benutzeravatar
RP9
Orga-Team
Beiträge: 868
Registriert: 20.04.2011 11:35
Wohnort: Oberfranken

SVrider:

Re: **News*** Umbauten Mai 2016

Beitrag von RP9 » 07.05.2016 9:03

dirk1965 hat geschrieben:Die 650er ist nicht meines.

Die 1000er dafür um so mehr.
+1

Benutzeravatar
Himbeergeist
SV-Rider
Beiträge: 575
Registriert: 16.06.2013 21:39
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: **News*** Umbauten Mai 2016

Beitrag von Himbeergeist » 07.05.2016 18:47

Nicht falsch verstehen, aber für die "Umbautenliste" ist Jürgens Knubbel mMn zu wenig umgebaut. Eigentlich wurde da ja nur angebaut...
Die Maschine vom Rosy ist - wenn auch nicht ganz mein Geschmack - schon richtig gut umgebaut und passt eindeutig besser in diese Liste.
Gruß, Frank
_____________________________________________________________________________________________________________

Mal biste der Hund, mal biste der Baum.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17293
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: **News*** Umbauten Mai 2016

Beitrag von guzzistoni » 07.05.2016 18:56

Ich will hier keine neue Diskussion aufmachen, da wir diese Thematik doch schon mal am Wickel hatten.
Es sind einige Bikes bei den Umbauten zu finden, da wurde fast nur angebaut, auch bei aktuelleren Neuaufnahmen in diese Rubrik.
Umgebaut wird eh nicht mehr viel, im Gegensatz zu vergangenen Jahren.
Das nächste Fass, das man dann aufmachen könnte, wäre die Frage ob selber umgebaut wurde, oder ob es von Profis gemacht wurde etc.

Ich denke der Vorschlag mir den beiden Bikes ist OK.
Und ob jemand die Art der Umbauten mag, steht doch eh nicht zur Debatte. Das gehört hier nicht hin!!!

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2425
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: **News*** Umbauten Mai 2016

Beitrag von Schumi-76 » 07.05.2016 20:31

Hmmm, ich halte es da eher wie der Himbeergeist, die Maschine von Rosy ist ein wirklich gut gemachter Umbau, absolut nicht mein Geschmack aber völlig verdient Mopped des Monats und auch in der Umbautenliste. :top:

Bei jürgen58 sehe ich zu wenig "Umbau". Ein TFL und andere Kettenspanner als Alleinstellungsmerkmal neben den vielen Anbauten sind IMHO etwas wenig für die Umbautenliste. Insgesamt gibt es an der Knubbel absolut nix zu meckern, aber in die Umbautenliste sollten doch wohl eher die Umbauten rein.

Klar, man kann es auch wie Martin sehen, aber das hier ist nunmal meine Meinung. :wink:

Gruß Patrick ;) bier
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17293
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: **News*** Umbauten Mai 2016

Beitrag von guzzistoni » 07.05.2016 21:25

Ich gebe dir ja irgendwie Recht Patrick, aber dann müsste die Umbauliste "gecleant" werden. Das träfe m.E. vor allem die SV1000 Owner.
Ist das gewünscht?
Es ist doch alles schon diskutiert worden, offenbar ohne greifbares Ergebnis.
Es gab ettliche Vorschläge zu Bewertungsmethoden, alles im Sande verlaufen.

dirk1965
SV-Rider
Beiträge: 405
Registriert: 06.11.2012 16:14
Wohnort: 49594 Alfhausen

SVrider:

Re: **News*** Umbauten Mai 2016

Beitrag von dirk1965 » 08.05.2016 17:07

Vielleicht sollte man sich einen neuen Namen für diese Rubrik überlegen.
Egal ob jetzt 650er oder 1000er.
z.B Umbauten seriennah und Umbauten extrem.
Ein super geil erhaltenes, originales Moped, so wie es aus der Fabrik kommt,
hat was, ist aber kein Umbau.
Und an einem Moped neue Farbe, neue Hebel, neue ESD, Kleinigkeiten anzubauen, hat, meiner Meinung nach,
auch nichts mit Umbauten zu tun.

Zu dem Thema: Umbauen selber machen, oder in der Werkstatt machen lassen!!
Bei vielen extremen Umbauten, wie bei mir die Schwinge, kannst du die nicht selber machen.
Selbst wenn man das könnte, bekommst du aber riesen Probleme beim TÜV.
Ohne Material- und Schweißgutachten geht da nichts.
Zudem hat sich ja jeder, der so radikal umbaut, doch vorher seine Gedanken gemacht.
Teile gesucht, wie, was umgebaut wird.
ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau

Dirk

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17293
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: **News*** Umbauten Mai 2016

Beitrag von guzzistoni » 08.05.2016 17:45

Ist schon klar Dirk, es geht vieles ohne Zertifikat heute nicht mehr, soll auch überhaupt keine Kritik sein.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 24005
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: **News*** Umbauten Mai 2016

Beitrag von IMSword » 08.05.2016 18:05

Dann sollte man das viell. "besonders hervorstechende" Bikerubrik nennen oder so ...
Wenns wirklich nach nem richtigem ordentlichem Umbau geht würde die Hälfte aus der Liste fliegen.
Ich selbst bin manches Mal schon am Zweifeln und diskutiere das dann meist intern aus.
Im Endeffekt entscheide ich aber am Ende selbst.

Meiner Ansicht nach sind die aktuellen Mopeds die da drin sind auch gerechtfertigt da drin.
Sie stechen heraus, wenns auch nur die Optik ist und man auf den ersten Blick auch einen zweiten folgen lässt.

Aber gut, das überhaupt diskutiert wird !!
An vielen Ecken hier im Forum gibts meist nur ne Scheissegaleinstellung.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 4376
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: **News*** Umbauten Mai 2016

Beitrag von Black Jack » 08.05.2016 18:16

Man sollte das auch nicht zu kleinlich sehen.
Die Maschine von Jürgen58 z. B. hebt sich von der Masse ab, auch wenn es keine "Extrem Umbau" ist.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
MUC_Rider
SV-Rider
Beiträge: 887
Registriert: 03.04.2012 14:48
Wohnort: München

SVrider:

Re: **News*** Umbauten Mai 2016

Beitrag von MUC_Rider » 09.05.2016 6:29

Black Jack hat geschrieben:Man sollte das auch nicht zu kleinlich sehen.
Die Maschine von Jürgen58 z. B. hebt sich von der Masse ab, auch wenn es keine "Extrem Umbau" ist.
+1 ;) bier
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 5432
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: **News*** Umbauten Mai 2016

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 09.05.2016 6:48

Das sehe ich auch so, die von Jürgen58 gehört sicher in diese Rubrik, hier hat jemand guten Geschmack bewiesen und dezent und treffend optisch verändert. :top:
Richtige Umbauten dagegen müssten sich bei mir auch an technischer Sinnhaftigkeit messen lassen und da geht es hier und da in die falsche Richtung, unabhängig von der Optik. Trotzdem werden häufig Ideen verwirklicht die auch aus diesem Blickwinkel heraus interessant sind.
Linke Hand zum Gruß.

Antworten