Seite 1 von 2

**News*** Umbauten April 2017

Verfasst: 11.04.2017 7:12
von IMSword
Nach einiger Zeit & Überlegung hätte Ich wieder einmal Vorschläge für die Umbautenliste.
Heute 3 an der Zahl

Das Übliche vorweg:
Ich bitte zu beachten, das Ihr die Möglichkeit habt Bikes vorzuschlagen. Dies könnte ihr über die jeweiligen Userprofile tun.
Um es diesmal vorweg zu nehmen soll dies hier kein! Wettbewerb sein, sondern nur ein Diskusions und Präsentationsthema
Und Bitte bleibt sachlich:
Solch Dinge wie "Boooah ist der Kackhobel hässlich" brauchts hier nicht
Ebenso möchte Ich natürlich von den von mir ausgewählten Personen wissen, ob Diese damit überhaupt einverstanden sind ;-)

gummistiefl
http://svrider.de/index.php?seite=owner ... 51cb2a4791
Bild

expose
http://svrider.de/index.php?seite=owner ... 51cb2a4791
Bild



Stefan T.
http://svrider.de/index.php?seite=owner ... 51cb2a4791
Bild

Re: **News*** Umbauten April 2017

Verfasst: 11.04.2017 7:23
von gummistiefl
Wow, ich fühle mich geehrt! :dankeschoen:

... auch wenns die kleine dann nicht rein schaffen sollte.

Hat sich aber schon wieder einiges geändert an der SV seit dem Bild... Spiegel, HHL, Fussrastenanlage, USD, Bremsscheiben Vorne, Sättel vorne usw... :) Angel

Ich mach die Tage mal ein neues Foto und aktualisier die OWL.. :D

Re: **News*** Umbauten April 2017

Verfasst: 11.04.2017 7:28
von IMSword
gummistiefl hat geschrieben:Ich mach die Tage mal ein neues Foto und aktualisier die OWL..
Das freut mich.
Auch wenn die OWL schön geführt wird.
Ist leider bei so manchem Zeitgenossen welcher in die Umbauten aufgenommen wurde nicht der Fall :?

Re: **News*** Umbauten April 2017

Verfasst: 11.04.2017 9:01
von Triple7
Mir gefällt Stiefelchens Kilo sehr gut. Ich steh auf so Pinstripes, vorallem wenns so ne erotische Kombi aus Schwarz-Rot is :D

Finde es haben alle 3 Maschinen verdient aufgenommen zu werden, jede für sich ein eigenes Kunstwerk und wirklich gut gemacht.

Da finde ich den Punkt "gefällt" oder "gefällt nicht" nebensächlich, qualitativ hochwertige Arbeit darf, bzw muss eigentlich Repekt gezollt werden.

Von mir ein klares YESS SIR für alle 3 :top:

Re: **News*** Umbauten April 2017

Verfasst: 11.04.2017 14:02
von guzzistoni
Guten Auswahl getroffen, gefallen mir alle gut, besonders die in himmelblau 8-)

Re: **News*** Umbauten April 2017

Verfasst: 12.04.2017 7:55
von B.I.G.
guzzistoni hat geschrieben:Guten Auswahl getroffen, gefallen mir alle gut, besonders die in himmelblau 8-)
Dito :wink:
Gute Auswahl,die drei!!!!

Re: **News*** Umbauten April 2017

Verfasst: 12.04.2017 8:41
von saihttaM
Ich finde das Rizzla Design ja affengeil :mrgreen:

Re: **News*** Umbauten April 2017

Verfasst: 12.04.2017 19:51
von sorpe
Die Rizzla wäre die erste "nicht für den Straßenverkehr zugelassene" Maschine bei den Umbauten (zumindest bei den 1000ern, bei den 650ern habe ich nicht geschaut).
Sollte eventuell mal drüber nachgedacht werden ob das gewollt oder auch egal ist.

Re: **News*** Umbauten April 2017

Verfasst: 12.04.2017 20:13
von hannes-neo
Gummistiefel: ich bin dafür, aber nur wenn man die USD Gabel auf den Bildern sieht :twisted:

Expose: naja sieht nett aus, aber umgebaut? Ein bisschen mehr als die Standartsachen wurden gemacht und halt die gsxr Verkleidung.

Stefan T: ja man, feister Rennhobel. Bin dafür!

Re: **News*** Umbauten April 2017

Verfasst: 12.04.2017 20:14
von guzzistoni
sorpe hat geschrieben: Sollte eventuell mal drüber nachgedacht werden ob das gewollt oder auch egal ist.
WAR bisher nie ein Thema, genau so wenig ob Umbauten oder angebaute Teile legal/legalisiert sind.
Mir wäre es auch Recht, wenn nicht zugelassene oder zulassungsfähige Fahrzeuge aufgenommen werden.

Re: **News*** Umbauten April 2017

Verfasst: 13.04.2017 6:21
von MUC_Rider
guzzistoni hat geschrieben:
sorpe hat geschrieben: Sollte eventuell mal drüber nachgedacht werden ob das gewollt oder auch egal ist.
WAR bisher nie ein Thema, genau so wenig ob Umbauten oder angebaute Teile legal/legalisiert sind.
Mir wäre es auch Recht, wenn nicht zugelassene oder zulassungsfähige Fahrzeuge aufgenommen werden.
+1 ;) bier Hauptsache die Maschine ist geil :goil: Es geht ja darum, sich ggf. an der ein oder anderen Stelle inspirieren zu lassen.

Ansonsten sehe ich das wie Hannes:
hannes-neo hat geschrieben:Gummistiefel: ich bin dafür, aber nur wenn man die USD Gabel auf den Bildern sieht :twisted:
Expose: naja sieht nett aus, aber umgebaut? Ein bisschen mehr als die Standartsachen wurden gemacht und halt die gsxr Verkleidung.
Stefan T: ja man, feister Rennhobel. Bin dafür!

Re: **News*** Umbauten April 2017

Verfasst: 13.04.2017 7:25
von gummistiefl
hannes-neo hat geschrieben:Gummistiefel: ich bin dafür, aber nur wenn man die USD Gabel auf den Bildern sieht :twisted:

Expose: naja sieht nett aus, aber umgebaut? Ein bisschen mehr als die Standartsachen wurden gemacht und halt die gsxr Verkleidung.

Stefan T: ja man, feister Rennhobel. Bin dafür!

Das ist das kleinste Problem. Wollte gestern schon neue machen, aber es war einfach zuu Dunkel und dann werden die Fotos verschwommen.

Aber ich schwinge heute noch Schwamm und Poliermittel dann sollte das klappen... ;) bier

Re: **News*** Umbauten April 2017

Verfasst: 13.04.2017 7:54
von Arminator650
hannes-neo hat geschrieben:Gummistiefel: ich bin dafür, aber nur wenn man die USD Gabel auf den Bildern sieht :twisted:

Expose: naja sieht nett aus, aber umgebaut? Ein bisschen mehr als die Standartsachen wurden gemacht und halt die gsxr Verkleidung.

Stefan T: ja man, feister Rennhobel. Bin dafür!
+1 :ACK: Sehe es ebenso!!

Re: **News*** Umbauten April 2017

Verfasst: 17.04.2017 17:11
von expose
Hallo IMSword,

vielen Dank für die Nominierung, ich fühle mich sehr geehrt, auch wenn es nicht klappen sollte, das soll das Forum entscheiden ;) bier

Was die Einschätzung von Hannes-Neo angeht - ich weiß nicht was mit "Standardsachen" gemeint ist, ich möchte aber anmerken, dass einen Umbau meines Erachtens nicht immer nur eine USD ausmacht oder das Heck der SV zu kürzen. Beides finde ich sehr geil anzusehen, nicht ohne Grund hatte ich auch mal überlegt eine USD zu verbauen und habe mich letztendlich dagegen entschieden. Gleiches gilt für z.B. starke Veränderungen am Heck, oder dem restlichen grundsätzlichen Aussehen der SV. Natürlich ist es zweifelsohne schick und die USD mag auch hier und da Performance-Vorteile haben, wenn sie richtig verbaut ist, aber es ist eben "nur" eine Gabel.
Mir geht und ging es bei meiner SV stets darum den Kern der SV zu erhalten, ich mag das Design der Maschine extrem gerne, sonst hätte ich mir irgendeine andere Maschine gekauft, und nicht zu erst eine 650er und dann eine 1000er SV. Aus diesem Grund habe ich "nur" Umbauten vorgenommen, die das bestehende Design unterstreichen und nicht auf den Rahmen der SV etwas komplett anderes gebaut. Natürlich habe ich aber trotzdem unzählige Stunden mit Details verbracht und ja, natürlich trifft es mich, wenn dann einer daher kommt und meine SV als Standardumbau abtut, aber das stelle ich hier einfach mal hinten an.

Folgendes wurde objektiv bei der Maschine gemacht, ihr dürft anschließend gerne darüber richten ob das für euch einem Umbau entspricht oder ob es dem quasi Standard entspricht, der bei allen SVs der Fall ist, da halte ich mich komplett raus.

- Demontage jeglicher Teile mit anschließender Lackierung vom Airbrusher nach eigenem Entwurf (ich habe die komplette Maschine abgeklebt für den Lacker) - in Ford Sonic Blue/Signalweiß/Grau-Metalic
- Montage von Far Blinkerspiegeln in Klarglas/Schwarz
- Montage einer Puig Racingscheibe, schwarz
- Ersetzung der Bremsflüssigkeitsbehälter durch Rizoma Behälter, schwarz
- Ersetzung der Bremsleitungen gegen Stahlflexleitung, schwarz
- Umbau der Tachobleuchtung: Weißes Blatt, Blaue LEDs - Danke nochmals Duffy!!
- Sportsline Griffe & Lenkerenden von Rizoma, Schwarz/Silber
- Montage einer Soziusabdeckung
- Vom Sattler gestalteter Sitz & Soziussitz (ist noch nicht auf den Fotos zu sehen)
- Montage einer Heckunterverkleidung mit eingelassenen Blinkern (habe ich so bisher hier noch nicht gesehen)
- Montage einer Hinterradabdeckung
- Montage einer GSX-R Verkleidung
- Montage eines IXIL Xtrem Shorty, Schwarz
- Klarglas Rücklicht, Whitelights
- Klarglas LED-Heckblinder
- Klarglas Verkleidungsblinker, Whitelights
- Montage von Wilbers Gabelfedern & Federbein
- Pulvern diverser Kleinteile, Rasten, Schrauben etc. in schwarz (noch nicht auf den Fotos zu sehen)
- K&N Luftfilter


Weiterhin original sind: Schwinge, Rahmen, Tank, Kanzel, Heckoberverkleidung, Felgen & Gabel (bis auf die Federn). Alle diese Punkte will und werde ich aber auch nicht mehr ändern, da mir hier die SV ab Werk gefällt wie sie ist.
Alles andere habe ich ja bereits so wie von mir gewünscht optimiert.

Re: **News*** Umbauten April 2017

Verfasst: 17.04.2017 20:44
von Stefan T.
Servus zusammen,

also ich persönlich finde die beiden SV`s von Gummistiefel und Expose spitze. Vom mir ein dickes ja für beide.

Bei meiner SV ist es so, dass ich sie früher auf der Straße und der Rennstrecke gefahren bin. 2010 hatte ich dann einen heftigen Abflug auf der Rennstecke, und meine geliebte SV stand alles andre als gut da. Die SV ist allerdings ein so schönes Motorrad, dass ich mir für die Straße wieder eine angeschafft habe, und sie auch heute noch fahre. Die verunfallte SV stand einige Zeit wie ein Häufchen Elend in der Garage, und wäre eigentlich ein fall für den Container gewesen. Aber das konnte ich einfach nicht machen. Deshalb habe ich angefangen sie neu aufzubauen:
noch stärker / schneller, lauter 120 dB(A) und keine halben Sachen.

Deshalb freue ich mich sehr über ehrlich gemeinte Kritik.

Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn meine SV der erste Rennstreckenumbau ist, der es in die Umbautenliste schafft.

Gruß Stefan