Dieser Test fand am Montag, dem 24.05.2004, nachmittags auf dem Verkehrsübungsplatz in Sielmingen bei Stuttgart statt. Zuerst konnten wir uns dort auf abgesperrtem Terrain mit dem SV-Imitat vertraut machen, um dann nacheinander zur munteren Landstraßenhatz auszurücken.
Nun ist die Hyosung GT 650 ungefähr 1500 € billiger als eine aktuelle Suzuki SV650N... und das merkt man leider... viele Details an der Hyosung wirken billig, besonders im direkten Vergleich zur SV.
Besonders negativ ragten dabei heraus:
- die rostigen Schrauben und der rostige Rahmen (bereits nach 3800km !!!)
- der lange und unpraktisch zu bedienende Seitenständer
- die extrem rutschigen Sitzbankbezüge
- die billig wirkenden und äußerst schwierig zu reinigenden Felgen
- die stumpfe, teigige Vorderbremse (Bremshebel ist nicht einstellbar)
- der sehr rauhe Motorlauf
- die USD-Gabel ist zu hart gefedert, spricht sehr schlecht an
- das ebenso schlechte Ansprechen der HR-Federung
- das total unmodische Rücklicht
- der hässliche Auspuff
- das Rahmenheck ist angeschweißt (an einer Stelle wo Schrauben einfach wäre)
- die leicht per Zündschlüssel abzunehmende Fahrersitzbank (ja, ohne Imbus!)
- die gängigen Sicherungen sind superzugänglich unter der Sitzbank
- die Spannhaken überall fürs Gepäck (ok, wer's mag und braucht)
- die um 90° gewinkelten Reifenventile (auch hier gilt: funktionell, aber die Meinungen dazu differieren)
- die Pirelli Diablo Reifen als Serienbereifung
- die analogen Instrumente
- das Fahrlicht schaltet sich erst zu, wenn der Motor an ist
- der handliche Lenker
- der wesentlich bessere Listenpreis von 4999€
[ Attachment gelöscht am 07.08.2006 23:49 von Rene ]