Verzweiflung unverdünnt


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
TheSchurrl


Verzweiflung unverdünnt

#1

Beitrag von TheSchurrl » 25.04.2017 20:28

Hi leute

Ich mal wieder :( ich glaube meine 99er knubbel will mich nicht.

Bin heute in die arbeit gefahren (ca. 12 km) da ist sie normal gelaufen.

Beim nachhausenfahren nach dem starten ist sie zuerst nur auf einem zylinder gelaufen. Egal ob mit oder ohne chpke

So das hatte ich ja schon. Das heisst mal wieder die zündkerzen tauschen. Aber diese hab ich seit nicht einmal 200km drin.

Zur vorgeschichte: musste sie nach dem beide vergaser schwimmerkammern gewechselt wurden tauschen.

Was könnte das sein? Bitte um rat

Benutzeravatar
wursthunter
SV-Rider
Beiträge: 882
Registriert: 27.09.2012 10:14


Re: Verzweiflung unverdünnt

#2

Beitrag von wursthunter » 25.04.2017 20:46

Hast du denn Funken wenn der Motor dreht? Ja? Dann würde ich mir die Gemischbildung mal anschauen. Sprich Vergaser unter die Lupe nehmen, mal zerlegen und reinschauen ggf. auch gleich mit reinigen.
Solltest du keinen Funken haben, könntest du einen Kabelbruch im Zündkabel haben, oder die Zündspule ist defekt. Ich glaube in der Knowledgebase ist das beschrieben, wie man die testet. Viel Glück und berichte und von deinen Taten...
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Verzweiflung unverdünnt

#3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 25.04.2017 22:32

Eventuell hast du dir auch nur das Zündkabel aus dem Stecker raus gezogen , einfach mal abnehmen 5mm kürzen und neu drauf Schrauben bis er sich nicht mehr drehen lässt.

hallo_spencer
SV-Rider
Beiträge: 407
Registriert: 04.07.2016 13:49

SVrider:

Re: Verzweiflung unverdünnt

#4

Beitrag von hallo_spencer » 26.04.2017 0:07

Knallt oder pufft sie oder läuft die nur auf ein Zylinder? Mal Krümmen anfassen welcher kalt bleibt dann weiß man welcher Zylinder nicht läuft. Zündfunken kontrollieren und dann sehen wir weiter. Zündkabel und Zündspule könnte defekt sein, muss aber nicht.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7224
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Verzweiflung unverdünnt

#5

Beitrag von saihttaM » 26.04.2017 6:17

hallo_spencer hat geschrieben:Mal Krümmen anfassen welcher kalt bleibt dann weiß man welcher Zylinder nicht läuft.
Keine gute Idee, die werden sehr schnell sehr heiß. Besser Wasser draufsprühen oder zur Not geht auch anrotzen :mrgreen:
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

TheSchurrl


Re: Verzweiflung unverdünnt

#6

Beitrag von TheSchurrl » 26.04.2017 6:33

Also sie knallt und pufft. Und es wird wieder der hinter zylinder sein.

Ich halte immer thermopapier hin :) dass is nicht so schlimm wie hingreifen.

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Verzweiflung unverdünnt

#7

Beitrag von Ati » 26.04.2017 8:29

Ich oute mich mal als Nichtknubbler. ;-)
Aber solche Symtome kennt die Kante ja auch - wenn sie ziemlich unsynchron eingestellt ist. Wie ist das bei der Knubbel? Ist sie synchron? Wann knallt und pufft sie? Im unteren Drehzahlbereich oder auch wenn mehr Gas anliegt? Wenn nur unten , dann mit ziemlicher Sicherheit asynchron. Wenn im oberen Bereich auch, dann Zündanlage oder Schmutz in Vergaser. Gerade nach Überwinterung scheinen Vergasermodelle auf Schmutz aus dem Tank recht empfindlich zu sein.
Also ich würde hier beim Vergaser anfangen zu suchen.


Tapatalk Pro
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

TheSchurrl


Re: Verzweiflung unverdünnt

#8

Beitrag von TheSchurrl » 26.04.2017 8:45

Update: habe gerade versucht zu starten und in die arbeit zu fahren.

Choke, leerlauf und startknopf. Zuerst klingt's normal aber nach 2 sekunden beginnt sie zu schiessen. Ich denke Ati hat recht. Aber sie lässt sich nur wiederwillig hochdrehen und geht nicht über 3500 upm

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7224
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Verzweiflung unverdünnt

#9

Beitrag von saihttaM » 26.04.2017 8:50

Vlt Leerlaufsystem dicht oder zumindest teilweise.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

hallo_spencer
SV-Rider
Beiträge: 407
Registriert: 04.07.2016 13:49

SVrider:

Re: Verzweiflung unverdünnt

#10

Beitrag von hallo_spencer » 26.04.2017 14:49

Genauso war es bei mir auch mit 2 Sekunden gut laufen dann schießen.

Zum einen lag es an Synchronisation.
Zum 2. Lag es an den kleinen Dichtring, welcher unter der Messingaufnahe wo die Schwimmerkammer eintauscht. Diese Messingaufnahme kann man herausziehen und wird da drunter von einen O-Ring abgedichtet. Wenn der nicht mehr dicht ist dann solche Syntome. Die Messingaufnahme muss durch den O-Ring schwergängig in den Vergaser hineinzustecken gehen.
Ansonsten lag es auch bei mir daran, dass der Ansaugsutzen zylinderseitig gebrochen war. Das konnte ich so von ausßen nicht so richtig sehen.

Der Link könnte evtl hilfreich sein:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=105040

TheSchurrl


Re: Verzweiflung unverdünnt

#11

Beitrag von TheSchurrl » 26.04.2017 18:37

Danke für die tips :)

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Verzweiflung unverdünnt

#12

Beitrag von svfritze64 » 27.04.2017 22:40

Evtl. noch falschluft im Unterdrucksystem oder generell an den Ansaugstutzen / Gummis Vergaserflanschen etc..etc...
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Antworten