Blackout nach Reglerwechsel


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Icegirl
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2017 9:27


Blackout nach Reglerwechsel

#1

Beitrag von Icegirl » 16.07.2017 10:12

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit meiner Suzi.
Letztens war ich mit meine SV650S Bj.2000 unterwegs, wo sie plötzlich stehen blieb. Alles Tod....kein starten möglich. Aufgeladen und ab nach Hause.
Bestandsaufnahme...Batterie hatte sich mächtig vergrößert, zuviel Ladestrom, Regler hat sein Leben vertan.
Neuer Regler - neue Batterie....alles schick...Licht ok, Anlasser dreht...nur jetzt springt sie nicht mehr an. die Zündkerzen haben keinen Zündfunken (übrigens welcher asiatische Ingineur hat die vordere Zündkerze so zugebaut....grrrrr). Den Pickup hat ein Bekannter von den drei Messstellen oben am Stecker auf Durchgang gemessen,Ok. Aber ganz sicher ist er sich nicht. Die Zündspulen schließt er aus. Eventuell die CDI Einheit. Aber sicher sind wir uns nicht wirklich.
Das sie keinen Zündfunken mehr hat war erst nach dem Reglerwechsel, aber auch mit dem alten Regler hat sie keinen Funken. Könnte es wirklich die CDI/Zündeinheit sein das sie durch den zu hohen Ladestrom zerschossen wurde.......mein Bekannter hat das Handtuch geworfen....zuviel Elektrik...ich hoffe auf Eure Hilfe.

Sonst ist die Saison für mich jetzt vorbei.

Freue mich auf gute Tipps

Eure Mandy

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4722
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Blackout nach Reglerwechsel

#2

Beitrag von 2blue » 16.07.2017 11:37

Hallo Mandy,
hört sich stark nach CDI an. Diese und der Drehzahlmesser sind die nächsten Opfer wenn die Batterie durch einen defekten Regler überladen wird und kocht. Schau mal ob nicht ein netter SVrider in deiner Nähe wohnt mit dem du die CDI mal tauschen kannst. Andere Alternative ist eine gebrauchte CDI zu kaufen, da diese zu 90% defekt ist und du keine Zeit verschwendest einen zum tauschen zu suchen.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Icegirl
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2017 9:27


Re: Blackout nach Reglerwechsel

#3

Beitrag von Icegirl » 16.07.2017 18:40

Hallo nochmal.....

jetzt habe ich schon von drei Leuten gesagt bekommen es ist die CDI.
Ok ich bin ja nicht so technisch fit, aber sitzt das Teil hinten vor dem Rücklicht Höhe Haltebügel unter der Sitzbank?

Wo bekomme ich eine CDI und wie liegen die Preise da so? Eine Neue ist wahrscheinlich unerschwinglich..... :cry:

Achso, ich weiß ich nerve....aber ich brauche sooooooo viel Input....ich habe ein Kabel mit Stecker auf der rechten Seite unter dem Tank entdeckt.
Kann mir jemand sagen wo das hingehört?????

Liebe Grüße von der Neuen....
Dateianhänge
foto1.jpg
Das Kabel mit dem Stecker
foto1.jpg (63.63 KiB) 1425 mal betrachtet

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4722
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Blackout nach Reglerwechsel

#4

Beitrag von 2blue » 16.07.2017 19:46

Icegirl hat geschrieben:aber sitzt das Teil hinten vor dem Rücklicht Höhe Haltebügel unter der Sitzbank?
Ja ist das schwarze Teil das mit dem Gummiband befestigt ist
Icegirl hat geschrieben:Wo bekomme ich eine CDI und wie liegen die Preise da so? Eine Neue ist wahrscheinlich unerschwinglich..... :cry:
Die üblichen verdächtigen Ebay und Teileverwerter. Würde aber auch hier im Marktplatz mal eine Anfrage starten.
Icegirl hat geschrieben:....ich habe ein Kabel mit Stecker auf der rechten Seite unter dem Tank entdeckt.
Kann mir jemand sagen wo das hingehört?
Wenn Du kein Gegenstück findest ist es bestimmt für die Vergaserheizung, die ist in Deutschland nicht verbaut aber der Stecker ist vorhanden.


Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Icegirl
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2017 9:27


Re: Blackout nach Reglerwechsel

#5

Beitrag von Icegirl » 16.07.2017 20:06

Dankeschön für die Infos.... :wink:

Icegirl
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2017 9:27


Re: Blackout nach Reglerwechsel

#6

Beitrag von Icegirl » 21.07.2017 10:58

Huhu :-) ich schon wieder

ich habe jetzt eine andere CDI Einheit eingebaut und siehe da... sie läuft wieder :-)

Endlich kann ich wieder fahren :-) :-) :-)


Vielen Dank für eure Hilfe und eine schöne Rest-Saison euch allen :-)

Gruß
Mandy

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4722
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Blackout nach Reglerwechsel

#7

Beitrag von 2blue » 21.07.2017 21:55

Hallo Mandy,
Dankeschön für die Rückmeldung. Wünsche Dir noch eine schöne Saison.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Antworten