Zweiter Gang springt in Neutral bei zu hoher Belastung


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SunSetRider18
SV-Rider
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2016 22:43
Wohnort: 26954 Nordenham, Landkreis Wesermarsch, Land Niedersachsen, Deutschland


Zweiter Gang springt in Neutral bei zu hoher Belastung

#1

Beitrag von SunSetRider18 » 22.02.2018 15:46

Ein herzliches Moin in die Runde.

Meine Lady:
SV 650 S 2006. Hat gut 43.000km aufm Tacho, hab sie 2016 mit 23.000km erworben.

Folgendes Problem:

Wenn ich auf der Landstraße mal etwas zügiger unterwegs bin und ihr nach z.B einer Kreuzung die Sporen geb, springt zwischen 7000 und 10000 u/min der zweite Gang zurück in Neutral 8O .
Ist nicht immer so, kommt aber häufiger vor. Meistens nur wenns warm ist :? .

Wenn ich den Schalthebel mit dem Fuß oben gedrückt halte, passiert nix.

Jemand ne Vermutung was es ist und wie ich es am besten kostengünstig beheben kann? :D
Freue mich über jeden Tipp :)
Zuletzt geändert von sorpe am 24.02.2018 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibfehler

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2913
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Zweiter Ganz springt in Neutral bei zu hoher Belastung

#2

Beitrag von Knubbler » 22.02.2018 17:07

Hallo nochmal,
Das hört nach den Schaltgabeln an, leider das tiefste Teil im Motor.
Wenn Du den Hebel gezogen hälst, kann es nicht passieren, dann drückst Du den Gang sozusagen rein.
Zumindest mal den Deckel rechts öffnen und die Kupplung ausbauen, dann siehst Du die Schaltmechanik. Mit ein paar Bildern können wir eventuell sehen ob was nicht stimmt.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

SunSetRider18
SV-Rider
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2016 22:43
Wohnort: 26954 Nordenham, Landkreis Wesermarsch, Land Niedersachsen, Deutschland


Re: Zweiter Ganz springt in Neutral bei zu hoher Belastung

#3

Beitrag von SunSetRider18 » 22.02.2018 17:38

Werde ich bei Gelegenheit mal machen.
Nach was genau kann ich denn Ausschau halten bei den Schaltgabeln?

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2913
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Zweiter Ganz springt in Neutral bei zu hoher Belastung

#4

Beitrag von Knubbler » 22.02.2018 17:54

Sorry das hab ich jetzt wohl nicht deutlich genug gesagt. Also unter der Kupplung sitzt lediglich die Mechanik, welche die Schaltwalze dreht. Und diese sitzt inkl. Schaltgabeln und Getriebe im Motor selbst. Das meinte ich mit leider tiefsten Teil, man muss den kompletten Motor dafür zerlegen um ran zu kommen :(
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

SunSetRider18
SV-Rider
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2016 22:43
Wohnort: 26954 Nordenham, Landkreis Wesermarsch, Land Niedersachsen, Deutschland


Re: Zweiter Ganz springt in Neutral bei zu hoher Belastung

#5

Beitrag von SunSetRider18 » 22.02.2018 23:08

Na super, also mit schnell kontrollieren wird nix :(
Dann werd ich das wohl auch fürs erste verschieben, da ich das Bike bis Mitte März eigentlich wieder auf der Straße haben wollte :lol:

Antworten