Sporadisch leuchtet FI und Maschine startet nicht


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
PGxGrizzly
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2024 21:11


Sporadisch leuchtet FI und Maschine startet nicht

#1

Beitrag von PGxGrizzly » 12.05.2024 21:33

Hallo,
Ich wollte mal in die Runde fragen ob mir jemand bei meinen Problem helfen könnte.

Meine SV von 2003 startet sporadisch nicht. Wenn sie das macht dann leuchtet immer FI im Tacho und auch die Benzinpumpe surrt nicht. Ich mache meistens dann den Killswitch an und wieder aus und danach kann ich sie starten und sie läuft einwandfrei wenn sie mal an ist. Ich war mal auf einer Tour unterwegs als sie mal gar nicht mehr wollte. Auch den Schlüssel an/aus oder Killswitch an/aus hatten damals nur schwer geholfen. Damals hatte ich dann immer den Switch auf Aus und dann erst den Schlüssel gedreht um die Maschine anzumachen.

Leider ist das Problem total unregelmäßig und es gibt Tage/Wochen wo nichts ist und an manchen Tagen extrem.
Heute war der Fehler wieder nachdem ich Tanken war. Ich habe dann sofort die Maschine in den Dealer mode versetzt um einen Fehler auszulesen aber es wurde keiner angezeigt.
Ich dachte auch dass es vielleicht an schlechten Sprit liegen könnte, aber heute war es direkt nach dem Tanken von der AGIP.
Ich fahre sie leider nicht täglich aber dafür in jeder freien Minute und auch immer warm wie kalt.
Wenn sie anspringt ist immer nach dem 2ten drehen da.

1 mal ist mir beim Kaltstart anfahren abgesoffen und ich musste sie dann anschieben. Beim Anschieben bin Ich aber dann zu hastig auf die Maschine gesprungen und auf die andere Seite gefallen. Ich meine seitdem habe ich das Problem. Kann es vielleicht mit dem Sensor zusammenhängen der das Umfallen erkennt(hat sie das überhaupt???)

Ich wäre wirklich dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet ;D
Grüße

Benutzeravatar
Traunwolf
SV-Rider
Beiträge: 266
Registriert: 02.09.2021 22:20
Wohnort: Engelsberg

SVrider:

Re: Sporadisch leuchtet FI und Maschine startet nicht

#2

Beitrag von Traunwolf » 12.05.2024 21:53

Killswitchschalter, Kupplungsschalter, Ständerschalter, Grüner Stecker. Das schon alles kontrolliert?
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit

PGxGrizzly
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2024 21:11


Re: Sporadisch leuchtet FI und Maschine startet nicht

#3

Beitrag von PGxGrizzly » 13.05.2024 12:47

Die Schalter funktionieren alle
Was meinst du mit Grünen Stecker und wo soll der sein ?

Benutzeravatar
Traunwolf
SV-Rider
Beiträge: 266
Registriert: 02.09.2021 22:20
Wohnort: Engelsberg

SVrider:

Re: Sporadisch leuchtet FI und Maschine startet nicht

#4

Beitrag von Traunwolf » 13.05.2024 13:47

PGxGrizzly hat geschrieben:
13.05.2024 12:47
Die Schalter funktionieren alle
Was meinst du mit Grünen Stecker und wo soll der sein ?
Unterm Tank ist ein grüner Stecker vom Kabelbaum. Der ist unterdimensioniert, vor allem wenn man eine S mit Doppelscheinwerfer hat und verschmort gerne mal, vor allem bei der 2003er. Mit dem Suchbegriff findest du hier hunderte Einträge im Forum
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6495
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Sporadisch leuchtet FI und Maschine startet nicht

#5

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 13.05.2024 17:53

Kein Strom, kein Ohm - Der grüne Stecker (ab K3):
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=162
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

siggi_f
SV-Rider
Beiträge: 64
Registriert: 04.08.2021 13:57


Re: Sporadisch leuchtet FI und Maschine startet nicht

#6

Beitrag von siggi_f » 14.05.2024 7:23

Ich melde ganz leise Zweifel an, das hier auch der Grünling das Problem ist. Warum sollte bei nem verschmorten Dauer-Plus die "FI" leuchten und den Start verhindern?
Handbuch, Fehlerbeschreibungen anschauen. Hatte an der Ninja (ZX12R, EZ 2000) einen ähnlichen Effekt und es gab lt. Fehlerliste genau eine Kombination, die die FI ansprechen und Start verhindern sollte: der Nockenwellen Sensor. 20 Euro, 5min Arbeit. Gut wars.


Die Kontrolle des Steckers ist natürlich kein Fehler und auch kein Mörder-Aufwand.


VG
Siggi

PGxGrizzly
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2024 21:11


Re: Sporadisch leuchtet FI und Maschine startet nicht

#7

Beitrag von PGxGrizzly » 14.05.2024 12:38

Hey,
Super vielen Dank für die Antworten. Ich werde den Stecker Mal ansehen. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Leider habe ich kein Handbuch wo so eine Fehlerbeschreibung drin stehen könnte. Hat jemand was für mein Modell?
Grüße

Antworten